Zum Inhalt springen

ebay-Exkursionen, die sich lohnen, Teil 3: Dyane aus F


Empfohlene Beiträge

Hi,

Andreas Strunk musste mit meiner Hilfe (nach dem 75er und dem bekannten Pallas C-Matic) mal wieder einen hilflosen Franzosen von seinem Vehikel befreien, das offensichtlich keiner außer ihm haben wollte: eine schöner, blauer 75er Dyane, 66tkm, superoriginal, französicher Zustand, superwenig Rost,paar Schrammen und Beulen, topschön. War dreimal bei ebay drin, wollte keiner haben, da hat Andreas mal wieder zugeschlagen - wie schon bei dem bekannten C-Matic, den keiner haben wollte, und den er dann als Akt der Nächstenliebe dem unglücklichen Besitzer für eher kleines Geld abkaufte und den ich in Nizza abholen durfte.

Um einen weiteren Akt der Völkerverständigung und der Barmherzigkeit zu vollbringen, haben wir heute morgen in aller Frühe den C8 angespannt,um eine kleine Exkursion nach Paris zu unternehmen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen (Thomas Hirtes wird bestimmt noch die Bilder dazu einstellen, wir beide sind da leider zu doof zu).

Unser ebay.fr-Fazit: dreimal sehr nette Leute und echt preiswerte Autos.

Die Moral der Geschiht(en): Wer suchet und bereit ist mal einen Flug oder 1000km zu riskieren, der findet:-)) - und wird reich belohnt...

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DynaZ16 postete

(Thomas Hirtes wird bestimmt noch die Bilder dazu einstellen, wir beide sind da leider zu doof zu).

Ich scharre schon mit den Füßen, um die Bilder zu sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Scheiß-Dyane hing uns ca 500 km sowas von im Spiegel, ließ sich auch bei Tempo 120 partout nicht abschütteln und das seltsame war, da saß noch nichtmal einer drin. Diese Franzosenkisten...

Bilder gibts gleich, sind schon zu Thomas unterwegs.

Wie Frank schon schrieb: Augen auf und in Frankreich gibts immer noch schöne Sachen. Gute 1.000 km im Auto verbracht, bei bestem Winter-Wetter nett gequatscht ( in F lag sogar noch eine Spur Schnee) und mal wieder einen guten Fang gemacht.

Bis zum nächsten Mal bei ebay-exkursionen, die sich lohnen

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt ja:

Dyane75-1web.jpg

Dyane75-2web.jpg

Dyane75-3web.jpg

Man könnte meinen, da wäre irgendwo ein Doppelwinkel-Nest...

Dyane75-4web.jpg

Dyane75-5web.jpg

Dyane75-6web.jpg

Dyane75-8web.jpg

Der ist aber wirklich dicht aufgefahren...

Und für den Anhänger wird sich doch noch was anderes als VW-Radkappen

finden lassen, oder Frank? :-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hätte ich fast diesen CX bei Ebay Fr ersteigert:

81a.jpg

Der war da auch zweimal drin, und ging für relativ kleines Geld dann weg, später tauchte er wieder bei ebay D auf, wo er schon für etwas mehr Geld wegging, jetzt ist er bei der CX Basis, wahrscheinlich für noch etwas mehr Geld, auch eine Art der Wertsteigerung. Gemacht wurde anscheinend nichts weiter, die Beule im Kotflügel sah jedenfalls schon bei Ebay Fr so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiko postete

Vor einiger Zeit hätte ich fast diesen CX bei Ebay Fr ersteigert:

Nicht nur Du... Ich war bei der ebay.fr-Auktion bis wenige Sekunden vor Schluß

Höchstbieter :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dyane ist echt genial!!! Wenn sie in allem so ist, wie die Optik, na dann herzlichen Glückwunsch*neidvollesaugewerf*

Was kostet sowas denn? Und einfach bei eBay.fr beobachtet und dann hinterher einfach angefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Preis darf Andreas verraten, nur soviel: Hier im Forum sind schon deutlich schlimmere Dyanen (letztens so eine braunmetallicsprühdosennachlackierte) zu deutlich höheren Preisen angeboten worden :-)).

Bei ebay.fr wird überwiegend mit Mindestpreis gearbeitet, und häufig dient das Angebot eher zur Kontaktaufnahme.Der Mindestpreis wird auch gerne genannt -wenn auch nicht immer korrekt, gell, Thomas :-))

Der Dyane ist zwei Mal unter dem Mindestpreis geblieben, beim dritten Mal wussten wir schon Bescheid, wie viel es denn sein sollte.

Generell waren die Verkäufer bisher sehr freundlich -es hilft natürlich durchaus, der Landessprache wenigstens rudimentär mächtig zu sein - und auskunftfreudig. Der schon angesprochene CX ist auch nie auf den Mindestpreis gekommen, aber man konnte sich eben auch außerhalb ebay einigen, und das scheint in F deutlich häufiger zu passieren als in D.

Mal sehen,was wir als nächstes holen, wozu habe ich mir sonst einen 2-to.-Hänger angeschafft?! Dürfte sich aber wahrscheinlich um einen eher leichten Dyna Z12 aus dem Elsaß handeln, ausnahmsweise mal für mich....

@Rasputin: Örks, den Totenvogel muss ich nicht unbedingt live sehen...

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Hier findet ihr ebenfalls ein fast unwiderstehliches Ebay-Angebot ...

Die Eule haben wir schon öfter gesehen... Wer ist eigentlich der Oldtimer? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizzicato postete

Die Dyane ist echt genial!!! Wenn sie in allem so ist, wie die Optik, na dann herzlichen Glückwunsch*neidvollesaugewerf*

Was kostet sowas denn? Und einfach bei eBay.fr beobachtet und dann hinterher einfach angefragt?

Eigentlich mehr so: 3-2-1-meins... :-)

Andreas hat für morgen noch Detailfotos, auch von innen, versprochen, die

reiche ich dann an dieser Stelle noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste am unwiderstehlichen Eulen-Angebot ist, das mir ein Kumpel mal deren sonstige Auktionen gemailt hat. Ich meine, da war ein Buch über Sex im Alter dabei.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar weitere Details, Fotos gibts noch keine weiteren, dazu ist das Wetter zu schlecht, es ist diesig und grau.

Das Auto war 20 Jahre in erster Hand, danach 10 Jahre in zweiter Hand. Der letzte, 3. Besitzer hatte die Dyane nur ein paar Monate. Er war lange Zeit erfolglos auf der Suche nach einem Ami 6 und kaum hatte er die Dyane gekauft, tauchte der gesuchte Ami 6 auf und so sollte die Dyane wieder gehen.Laufleistung über Rechnungen und Berichte zur CT mit 66.000 km nachvollziehbar. Ungeschweißt, auch die vorderen Bodenbleche haben nur an wenigen Stellen ein paar oberflächliche Roststellen. Der Unterboden ist ebenfalls top, kein Unterbodenschutz und ebenfalls nur minimaler Oberflächenrost. Chassis bestens, nix zu sehen und auch keine Rostkrümel zu hören wenn man das Abdeckblech des Rahmens mit der Faust malträtiert. Alle Türen und Hauben rostfrei, auch die bei der Dyane sensible Heckklappe ist super gut, da war anno 1985 die meiner damals gekauften Dyane Bj. 1980 erheblich schlechter. Innen blauer Stoff, die vorderen Sitze sind klasse, an der Oberkante der Rückbank geht es jetzt durch die UV-Strahlung langsam los, daß der Stoff brüchig wird. Ein jungfräulicher Aschenbecher, keine weiteren Beschädigungen im Innenraum, nur das Lenkrad ist nicht mehr soo toll, mal sehen, was da eine ausgiebige Armor-All-Kur bringt.

Dabei waren die kompletten 2-Schlüssel-Sätze, die Bedienungsanleitung, das europäische Händlerverzeichnis von 1974 und das Scheckheft.

Leichte Blessuren hat das Auto in 30 Jahren natürlich auch erlitten, beide vordere Kotflügel sind leicht verbeult, am hinteren linken ist eine Schramme und die Türen haben kleine Dellen. Buchen wir das mal unter Patina.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Andreas, da kann ich nur äußerst neidvoll meinen Glückwunsch zu dem Prachtstück übermitteln. Das wäre auch noch was für meine Sammlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Freddy,

wenn Du ernsthaft Interesse an einer Dyane hast, schau bei ebay.fr, da gibt es auch aktuell mehrere, in Le Havre steht eine jadegrüne, die auch sehr lecker aussieht. Wenn ich nicht gerade die in bleu petrel geholt hätte, wär das mein Auto. Startpreis 1.850 €.

übrigens:

wie immer, auf den Bildern sieht das Auto besser aus als in natura, die beiden Blessuren der vorderen Kotflügel z.B. sieht man auf den Bildern kaum.

Nix desto trotz, bin ich sehr zufrieden.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erschütternd: die Farbkombination mit dem schicken Braun des Armaturenbrettes - allerdings konsequent passend zum weissen 75er CX mit roten Polstern und braunem Armaturenbrett ;-)).

Le Havre wäre übrigens auch nicht viel weiter gewesen...

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann laß uns Le Havre mal anpeilen,

das würde Dir ja beim Bausatz noch deutlich mehr helfen ;-))

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Bin ich blind und/oder blöd? Ich finde bei ebay.fr keine in LeHavre....

Och, die Blaue hilft schon genug, da müssen wir nicht noch eine Dritte anschaffen :-))

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, anscheinend doch blind und/oder blöd.

Hab ich Gott sei Dank gestern nix von gemerkt, für einen Blinden biste ja ganz ordentlich gefahren, auch wenn ein C 8 Automatik besser für Dich wäre. So von wegen 6-Gang LOL

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...