Zum Inhalt springen

Betrifft Audioanlage im C 4


Lanzelot

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich bin neu hier. Ich hab da mal eine frage:?

Ich bekomme in einigen Wochen meine C4 Hdi 100 Kw mit JBL Soundsystem. Seriemässig ist Werkseitig auch ein Autoradio eingebaut das mit der feststehenden Lenkradnabe gekoppelt ist.dieses Autoradio soll auch Mp 3 fähig sein soll.Dazu kommen noch 5 fach Wechsler und ein Verstärker hinzu.

Meine frage nun ist dieser Verstärker irgenwo im Fahrzeug seperrat, oder im Radio verbaut.

Wenn der Verstärker seperrat ist wievie Kanäle oder Ausgänge hat dieser ?

Könnte mann diesen bei einen späteren Einbau eines Dvd Players und eines Bildschirms mitverwenden.

Welches Autoradio ist dort aber eingebaut.

Bei mir im Peugeot 307 ist es ein Clarion Radio.

Dies ist aber auch nicht sichtbar und ist auch mit dem Bordcomputer gekoppelt

Ich denke aber das dies mit einem entsprechenden Adapters auch zu verändern währe.

Ehrlich kann ich mich nicht vorstellen das automobielhersteller hier dem entsprechenden Fachhandel das Wasser abdrehen würde. Ich glaube auch nicht das diese sich das alles gefallen lassen würde wenn die Autoindustrie hier für systeme sorgen würe die einen anderen Einbau von Werksfremden Anlagen unmöglich machen würde.

Wo ist das Werkseitige Radio klanglich einzuordnen Absulute Spitzenklasse, --- Spitzenklasse,--- Oberklasse, --- oder nur Mittelklasse

Wer hat erfahrung hiermit.

Wieviel leistung bringt die Werkseitige Anlage an Watt.

Genauere Angaben fehlen ja hierüber.

Nun weiß ich das dass ganze ja mit den Bordcomputer gekoppelt ist.

Wie verhält es sich dann ganz allgemein wenn mann daran denken würde ein anderes besseres zum Beispiel ein Digitales Dvb Autoradio einzubauen.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies nicht gehen würde. Schon allein dehalb nicht weil Citroen ja auch Radios mit Navi im Zubehörprogram führt. (Blaupunkt)

Wer von euch hat den Umbau schon mal gewagt und kann mir hierauf Antworten.

Bitte nur antworten von leuten die Ahnung haben

Gruß Lanzelot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anlage ist meiner Ansicht nach spitzenmäßig. Natürlich wenn man hohe Ansprüche hat, sollte man lieber zu Hause HI-Fi hören. Im Auto ist das ganze eh verdorben, sitzt man doch nicht mittig zwischen den Lautsprechern und der Raum ist volumenmäßig begrenzt. Aber so für den Alltag ist die Anlage OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das sagt einiges aus, allerdings beantwortet das nicht meine fragen.

Ich bin mal gespannt ob, hier einig sich doch mal näher auf alle fragen im oben geschriebenen Bericht einlassen.

Wenn ich mir das Auto anschaue, so frage ich mich wo im Amaturenbrett überhaupt Platz für weitere Geräte sind.

So nun zu Fehlern im Bericht.

Gut, mit Zeichensetzung habe ich so meine Probleme.

Nun ich bin 55 jahre alt und brauchte während meiner Beruflichen Tätigkeit als Schichtarbeiter in einem Kraftwerk nie viel zu lesen und zu schreiben.

Mit dem Pc Arbeite ich erst seit meinem Eintritt in den Vorruhestand.

Übrigens, in meinem Beruf brauchte ich auch nie mit dem Pc zu Arbeiten.

Ich fange gerade wieder an mich an solche Dinge heranzutasten.

Das heißt allerdings nicht, dass ich total verblödet bin.

Manchmal wie oben sitze ich nun in der Nacht am Pc und schreibe diese Berichte.

Klar bin ich dann manchmal auch nicht mehr so aufmerksam.

Ich schreibe auch mit meinem einfingersytem auch schnell.

Es mangelt mir zudem an richtige Gramatik

Ich weiß, dass dies alles gebilderten Personen genüge zu tun.

Trotzdem versuche ich verständlich zu schreiben.

Ich sage mir auch, dass ich nicht alleine bin der Fehler macht.

In sogenannten Chaträümen schreiben viele grundsätzlich klein um fehler zu vermeiden.

Insovern mach ich mir nichts draus.

Ach was wem, bin ich eigentlich Rechenschaft schuldig.

Das ist und bleibt dabei ich schreibe das hier zum ersten und letzten mal.

Ich brauche mich vor niemanden zu Entschuldigen.

Wer tut das sonst noch ?

Übrigens mir, währe es lieber wenn auf meine fragen auch sachbezogen geantwortet würde.

Frage, an dich hast du es so nötig dich so abgehoben darzustellen.

Gruß

Lanzelot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lanzelot postete

Übrigens mir, währe es lieber wenn auf meine fragen auch sachbezogen geantwortet würde. Frage, an dich hast du es so nötig dich so abgehoben darzustellen. Gruß Lanzelot

Du stellst (zu) viele Fragen, welche bei mir schon fast den Eindruck hinterlassen, dass du nur Aufmerksamkeit suchst. Ausserdem solltest du dich als Neuling an die gängigen Forums-Regeln halten. Also bitte stets höflich bleiben ;-))

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten,

und Aufmerksamkeit suche ich auch keine.

Das liegt mir fern. Ichatte nur eben erwartet das mir jemand aus seinen Erfahrungen mit der Audioanlage im C4 und Tips zum weiteren Ausbau eben jener hilft.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus postete

Lanzelot postete

Übrigens mir, währe es lieber wenn auf meine fragen auch sachbezogen geantwortet würde. Frage, an dich hast du es so nötig dich so abgehoben darzustellen. Gruß Lanzelot

Du stellst (zu) viele Fragen, welche bei mir schon fast den Eindruck hinterlassen, dass du nur Aufmerksamkeit suchst. Ausserdem solltest du dich als Neuling an die gängigen Forums-Regeln halten. Also bitte stets höflich bleiben ;-))

Gruss

Markus

ähm, leute, der neuling (nicht persönlich nehmen, lanzelot) hat nur ein paar fragen gestellt, ist doch eigentlich "normal" dass er "komisch" reagiert, wenn solsche klugscheisser-antworten kommen, die NIX mit dem thema zu tun haben... so, wieviele fehler hab ich gemacht...?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du genau diese fragen nicht deinem händler gestellt? oder siehst selbst in einem fahrzeug nach?

und wenn du glaubst werksanlagen sind mit "frei" verkäuflichen kompatibel - dann täuscht du dich gewaltig. das RT3 mit all seinen komponenten wie wechsler, verstärker usw ist alles proprietär von PSA spezifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ben.sch postete

ähm, leute, der neuling (nicht persönlich nehmen, lanzelot) hat nur ein paar fragen gestellt, ist doch eigentlich "normal" dass er "komisch" reagiert, wenn solsche klugscheisser-antworten kommen, die NIX mit dem thema zu tun haben... so, wieviele fehler hab ich gemacht...?!?!

Hi Ben,

wenn es denn nur dieser Beitrag gewesen wäre ;-))

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Markus und Ben Sch

Ich gebe dir Recht und bedanke mich bei euch.

Was die Anlage betrifft so werde ich den Händler auch fragen wenn das Auto geliefert wird.

Ich hatte aber auch gedacht das mir jemand vorab Info geben könnte der im Nachhinein nach Auslieferung des Fahrzeugs die bestehende Anlage im Auto erweitert hat. Das heißt ich denke da an einem 5:1 Verstärker DvD Spieler mit ? vieleicht zusammenhängendem Navi Bildschirm und AV LCD Farbmonitor über Kopf am Dach befestigt.

Gruß

Lanzelot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanze

also wenn du wirklich vorhast dir ne 5.1 Soundanlage mit Multimediafähigkeiten reinzubaun, dann hättest du ruhig nen C4 "ohne" Radio nehmen sollen, auch wenn es das für deinen Motor nicht gibt.

1. die JBL Anlage klingt wirklich sehr brauchbar und zeichnet in allen frequenzbereichen sehr volumenreich und präziese! Einzig einen etwas stärkeren Tiefgang vermisse ich manchmal, aber der Sub tut ansonsten schon ziemlich gute arbeit leisten.

2. für dein vorhaben kannst du aber weder das RCD4 noch den JBL verstärker gebrauchen, maximal die verbauten JBL Speaker, aber wie du schon geschrieben hast musst du dir erstmal den kopp zerbrechen wo du den Centerkanal vor die Bühne bringen willst.

Da der JBL verstärker soweit ich weiß "nur" nen 4 Kanal Verstärker ist (Subwoofer hängt an den hinteren Kanälen) fehlt dir schonmal etwas entscheidenes. Des weiteren arbeitet der Verstärker nur mit den RCD4 und dem RT3 zusammen (wie revr schon geschrieben hat). das setzt sich so weiter fort...

p.s. der Verstärker befindet sich unter dem beifahrersitz

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, Diesel_Inside

Naja wenn ich ehrlich bin, hatte ich sowas schon vermutet.

Fast war mir das klar das dieser Verstärker nur für 4 Kanäle arbeit leistet.

Ich datte mit da gestern im Internet einen 5:1 Vertärker von Higtphonix im Internet angesehen. Stückpreis ca 650 € dazu war dann noch ein Dvd Player mit Dekoder abgebildet. Preis 398 € Ich denke dann braucht man nur noch einen Bildschirm und den von dir beschriebenen Center.Ganz zum Schuss braucht man dann nur noch einen billigen Fachmann gg der das ganze auch Fachgerecht einbaut, hab ich recht.Ich glaube schon das dass ganze so um die 2000 € kostet oder? Ich frage mich mittlerweile ob es das Wert ist.

Was ist deine, oder den anderen Meinung darüber

Gruß Lanzelot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Lanzelot, und Willkommen im Forum des ACC.

Zu Beginn möchte ich nur kurz den Umgangston zu beginn des Threads

bzw. in den ersten Antworten betreffend sagen dass ich ihn zum Teil

durchaus versteh -

"Wer von euch hat den Umbau schon mal gewagt und kann mir hierauf Antworten. Bitte nur Antworten von leuten die Ahnung haben."

Ich denke viele hier fühlten sich ein wenig auf den Schlipps getreten weil du

im Vorfeld eine Selektion getroffen hast wer dir antworten *darf* und wer nicht - du stellst deine Frage nämlich in einem Forum naturgemäß zur öffentlichen Diskussion und kannst dir keinesfalls Aussuchen von wem du

Antworten erhalten wirst oder darfst.

Ausserdem möchte ich dir ans Herz legen dir grundsätzlich immer alle

aktiven Mitglieder (und roloeka bzw. Markus sind mittlerweile mehr oder weniger Inventar hier ;) ) ins Boot zu holen denn selbst wenn der eine oder andere nicht zwingend Ahnung vom jeweiligen Thema haben, so geben Sie oft wirklich hilfreiche Tipps, unter anderem auch woher du deine Antworten am besten beziehen kannst.

Aber jetzt mal zu deinem Thema:

Grundsätzlich geb ich rEv recht, die Fragen wären im Vorfeld schon

beim Händler wichtig gewesen da sie nicht unwesentlich zur Kaufentscheidung

beigetragen hätten.

Von deinem Vorhaben einen Adapter einzusetzen der den Controller

der feststehenden Nabe mit einem anderem Gerät verbindet kann ich dir

nur abraten, dies kann mitunter kostspielige oder ( in einem uns bekanntem Fall, jedoch nicht C4 ) sogar lebensgefährliche Konsequenzen haben.

Die von Citroen angebotenen Blaupunkt Geräte sind übrigens nicht

unbedingt für den Einbau geeignet wenn du das JBL Paket geordert hast,

es werden für das JBL Paket eigene Kabelbäume verwendet und du

müsstest einiges an Arbeit investieren um eine eigene Anlage zu integrieren.

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten -> die Speaker kannst du

verwenden, alles andere fällt unter die Kategorie *proprietär*,

tut aber alles wunderbar seinen Dienst und die Anlage ist definitiv nicht minder-/mittelwertig, mit einer guten alten Röhrenverstärkeranlage - Plattenspieler und Magnetostaten nicht vergleichbar :)

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Ich werde mich mal überraschen lassen wie die Anlage klingt.

mal sehen wenn ich zufrieden bin ändere ich vieleicht nichts, sondern stecke das Geld lieber einmal in meine Heimanlage.

Trotzdem ist es nicht einfach zu verstehen warum die Autoindustrie vor dem technichen Fortschritt im Auto und Dvd Kinosektor halt macht und die nichts eigenes diesbezüglich für ihre Fahrzeuge anbietet.

Gut, während dem Autofahren geht das Filme schauen geht sowieso nicht und man sollte es auch aus Sicherheitsgründen auch während dem Fahren auch nicht tun.

Das sollte genau wie das Telefonien sein und während der Fahrt verboten sein.

Allerdings währe es schön wenn man Musik mittels Dvd in 5:1 Surround hören könnte.

Auch was mal das Digitale Radio anbelangt so finde ich es nicht gut das dies nicht gehen sollte.

Irgendwann wird sich das ja anstelle von UKW durchsetzen.

Die Möglichkeit bieten Firmen wie Blaupunkt Kennwood und Clario ja an.

Wie stellt ihr euch dazu. ??????????????????????????????????????????????????

Ich habe schon Recht wenn das so weiter geht das die Autoradios nur in Verbindung mit dem Bordcomputer geordert werden können dann wird es dazu kommen das viele kleineren Hersteller von Autohifi verschwinden von Markt und damit wiederum auch Arbeitsplätze.

Es sei denn diese würden in zukünftige Plannungen von Autos in der Zukunft mit eingebunden.

Große Hersteller machen dies ja auch schon begrenzt wie im Audi A 8.

Allerdings dann auch sehr viel teurer wie auf dem freien Markt.

Gruß Lanzelot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ganz ehrlich zu sein -

dies spiegelt nur meine äusserst subjektive Meinung wider -

du hast die Möglichkeit externe Videoquellen anzuschliessen

indem du den dafür vorhergesehenen Anschluss im Handschuhfach

benutzt.

dass hier nicht 5.1 Surround unterstützt wird kann man

einem Fahrzeug nicht vorwerfen, es wurde nicht als Kinosaal

oder Heimkino sondern als Transportmittel mit gewissen

Komfortsystemen entworfen und ich bezweifle dass man

auf der Autobahn bei Tempo 130 unter Einfluss der Fahrgeräusche

Annehmlichkeiten wie 5.1 optimal konsumieren kann.

Achja bevor mich jetzt mit den nächsten Postings 245 andere

Members hier virtuell zu Tode prügeln weil ich den AV Eingang

erwähnt habe -> ja es stimmt ... derzeit ist er nur bei Stillstand

des Fahrzeuges verwendbar .. leider :(

Die Zukunft bezüglich UKW und Co lass ich auf mich zukommen,

solange es noch Mittelwelle gibt stirbt UKW nicht so schnell -

ausserdem steht es noch nicht ausser Frage ob es nicht in Zukunft

Updates zur Unterstützung von digitalem Radio gibt sobald dieses

ausreichende Verbreitung erfährt - die technischen Möglichkeiten

des Gerätes sollten hierfür ausreichen.

Achja und zu deiner Aussage bezüglich der Verfügbarkeit von Radios

in Verbindung mit dem Boardcomputer - das einzige Manko

ist dass für gewisse Ausstattungsklassen das Radio fix im "Bundle"

integriert ist - ansonsten hat man ja die Wahl auf das Radio zu verzichten -

in diesem Fall sind nur die Kabel zu den Lautsprechern vorhanden

und die Welt des "self-made" audiophilen wird von nichts und niemandem

gestört :)

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Effe.

Hat aber nichts mit dem fussballspieler zu tun ,Grins oder ?

Guter Tip, ob der Händler ohne Nachfrage einem darauf Aufmerksam gemacht hätte ich bezweifel es.

Nun stellt sich die frage was mann alles an diesen AV Anschluss anbringen kann.

Erst einmal gehört ja ein Decoder dazu dann der DVD Player mit Bildschirm dazu ja noch der 5:1 Kanaliger Verstärker.

Zum guten schluss ein Center Lautsprecher.

Ob dies alles geht. ?

Dann stellt sich mir die Frage wo das alles unterzubringen ist.

Ich habe das Auto ja noch nicht.

Wenn ich mir den Prospekt anschaue so bietet sich vorne im oder am Amaturenbrett kaum möglichkeiten.

Es sind dort auch keine weiteren Einbauschächte vorhanden.

Gut es gibt mittlerweile Bildschirme die unter dem Dach oder in den Kopfstützen befestigt werden,aber wie du schon sagtes alles das ist nur zu genissen wenn man auf der Autobahn irgenwo auf einen Parkplatz steht oder aber im Urlaub wenn im Quatier kein Dolby zu sehen gibt und man sich gerne mal eine DVD ansehen möchte.

Aber wer fährt extra auf Autobahnparkplätze oder sonstwo hin nur um sich im Auto 2 Stunden lang einen Film anzusehen.

Und im Urlaub gibt es ja auch ein Kino.

Darum lieber Effe habe ich mir nur mal kurz mit dem Gedanken beschäftigt, es aber wiederrum verworfen mir Dolby im Auto anzuschaffen.

Wie du schon geschrieben hast während dem Fahren bei 130 ist Dolby sowieso nicht zu genießen.

Kleine Kinder oder auch Personen die hinten Sitzen und von hinten während der Fahrt Film sehen habe ich auch nicht mehr.

Meistens fahre ich allein.

Ich denke selbst wenn ich da was preiswertes kaufen würde, würde mich das alles mit Montage ja bestimmt so um die 2000 € kosten

Hifonix 5:1 Kanal Verstärker 698 €

DVD mit Bildschirm 398 € oder mehr

Decoder 398 € oder mehr

Center ? unbekannt.

Montage ? unbekannt

Das ist mir es doch nicht wert.

Es gibt ja auch nicht wenige Hifi Fans die Dolby heute noch ablehnen und lieber Stereo in analoger Technik auch zuhause lieber hören als Dolby Digital.

Hab ich Recht.

Die Hifi Stereo Fans schwören ja heute noch auf dem warmen Klang einer Schallplatte womöglich mit Röhrenverstärker Hornlautsprecher und Laufwerk alter Prägung.Grins:

Du auch ?

Darum habe ich mich entschlossen alles im Auto so zu lassen wie es ist.

Dazu kommt Effe das ich ja zuhause einen eigenen Heimkinoraum habe mit ganz hochwertigen Komponenten.

Ich denke es ist schon schwierig für ein Navi im Auto einen geeigneten Platz zu finden.

Was sagt ihr dazu. ?

Gruß und schöne Woche noch.

Lanzelot

PS fährst du das Auto wie du unten im Anhang geschrieben hast.

Wenn ja Berichte doch mal über deine zufriedenheit mit dem Fahrzeug würd mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) EffEmmVier ist nur die ausgesprochene Variante von "FM4" - die Signatur eines

hierzulande (.at) beheimateten "Alternative" Radiosenders (fm4.orf.at),

du darfst übrigens gern Daniel sagen.

So .. zurück zum Thema,

der Platz ist durch das JBL Packages in der Tat nur sehr beschränkt,

manche haben selbstgebaute Car-PC's in der Lade unter dem Beifahrersitz

versenkt, hier sitzt jedoch im Falle des JBL Packages jedoch der Verstärker,

das Handschuhfach ist nicht unbedingt die Waffe der Wahl, der Kofferraum

somit eigentlich der einzig verfügbare Rückzugsort für zusätzliche Geräte

wenn man nicht grade zusätzlichen Stauraum durch eigene Konstruktionen

oder durch das entfernen eines Rücksitzes schafft ;-).

Anschliessen kannst du im übrigen alles was A/V über Cinch Stecker jagt,

jedoch "nur" Stereo (wobei ich immernoch der Meinung bin, wir haben nur 2 Ohren,

somit genügen auch 2 Lautsprecher ^^).

Ad. High Fidelity)

Die digitale Welt alá Dolby, Prologic und wassweißichwas wird niemals

die analoge Welt mit ihren reinen und warmen Klängen ersetzen können.

Leider bin ich aus finanziellen Gründen nur passiv-Hörer aber die Röhren-Anlage

eines guten Freundes hat mich beim allerersten Lauschen verzaubert -

Als Main-Amp's "KR-Enterprise VT600 MKII (KR-842 VHD single ended triode)"

die preAmp eine Octave HP200 tube preamp,

als Phonoverstärker ein Audio Physic Strada Phono,

dazu ein wunderschönes J.A. Mitchell Reference Hydraulic Transcription Turntable ..

und die Lautsprecher 2 Apogee Acoustics Duetta Reference Magnetostaten ..

auch wenn ich mich selbst Nüsse damit auskenn muss ich ehrlich zugeben dass

einem der Klang umhaut, ich dachte nie dass 2 Lautsprecher eine richtige

dreidimensionale Bühne aufbauen können und wie gut invertierte Signale

funktionieren sodass manche Klänge oft hinter dir zu entstehen scheinen :)

Das ist wohl auch der Grund warum ich bis dato nie die Faszination an

Schallplatten verloren hab und gute Nummern immernoch auf Vinyl kaufe.

Schwups, ich beginn zu schwärmen ... weiter im Kontext ...

Lanzelot postete

PS fährst du das Auto wie du unten im Anhang geschrieben hast.

Wenn ja Berichte doch mal über deine zufriedenheit mit dem Fahrzeug würd mich freuen.

Nö, das steht nur in meiner Signatur um zu verschweigen dass ich in Wirklichkeit einen Lada fahre ;-)

Nein im Ernst, ich hab den C4 jetzt seit ... Märapr..il ! Genau, April ..

aber um ehrlich zu sein möchtest du keine Berichte über meine Zufriedenheit hören

da ich alles bin, nur nicht unparteiisch ( <-- Händler/Werkstatt .. *tja* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dieter.

kennst dich doch ein wenig aus.

Nunja ich hatte auch mal eine analoge Anlage mit Laufwerk T&A Citrionn 160 Accuphasse A 301 Vollverstärker und auch analoge Schallplatten.

Erinnere mich heute noch gern daran zurück. Da wir damals zur Miete wohnten und ich nur ein kleines Wohnzimmer hatten wurde das meiner Frau zuviel und Sie drängte auf Verkauf der Anlage.

Schließlich habe ich nachgegeben und Verkauft.

Bedauere ich heute immer noch.

Ich hatte aber dabei nicht wirklich die Absicht das Hobby ganz aufzugeben..

Nachdem ich nun in ein eigenes Haus zu bot sich mir auch die Gelegenheit auf ein eigenes Heimkino im Haus.

Das fand unter dem Dachboden seinen Platz im Haus.

Dort habe ich nun auf 60 qm ein eigenes Heimkino mit TV Denon AV Verstärker Und Teufel THX Lautsprechersystem und drei Sub s dazu einen Audio DVD Payer.auch von Denon.

Was meine Frau dazu sagt, Sie willigte knurrend ein.

Intressierte Sie nur im Bezug auf weggeworfenes Geld.

Verstehst was ich sagen möchte.

Ihr genügt ein Kofferradio

Obwohl wir in jungen Jahren auch in Discos Tanzen waren.

Musik mochte Sie aber Hifi eben nichts Doll.

Verstehst was ich meine.?

Ich will nicht damit sagen das Sie eine schlechte Frau war, im Gegenteil oder auch war, aber du weißt ja Frauen haben da ganz andere Intressen.

Übrigens auch beim Autokauf.

Nun lebt Sie in einem anderen Ort weil wir uns auseinandergelebt haben.

Durch Pflegfall und Schicht usw.

Nun deinerseits kein bedauern oder sowas .

Das brauch ich nicht.

Ich komm damit zurande.

Streit gibt es nicht und Scheiden lassen können oder wollen wir uns nicht.

Das hat aber auch andere Gründe und wird uns sogar geraten (Familienanwalt)

Die Kinder leben bei mir.

Gut das dies hier Anonym ist sonst würde ich das nicht schreiben so, ist es mir egal.

Gruß Lanzelot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, ein wenig kenn ich mich schon aus,

und ja, das Leben kann manchmal die verrücktesten Bahnen einschlagen,

achja da ich keinen "Dieter" hier in diesem Thread ausfindig machen

konnte nehm ich an du meinstest mich :) das wär dann aber trotzdem

Daniel :)

Viel Spass mit deinem Auto,

war ne gute Wahl..

D.

PS: Achja wegen der Anonymität, du solltest dennoch vorsichtig sein,

das Internet ist weniger anonym als du vielleicht denkst -> ich hab dir

grad ein Mail mit Dingen über dich geschickt die 2 Minuten Recherche ergeben haben.

Das Internet fördert den gläsernen Menschen, geh sorgsam mit deinen Daten um.

Da das Thema sich mittlerweile absolut von der Ausrichtung des Forums und

des Threads wegbewegt hat werd ich mich ab hier aus der Diskussion ausklinken,

wir sind schon mehr als OffTopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...