31. Januar 200620 J. Hallo, fahre seit einem Jahr einen Xantia 2 74kw BJ.1999 .Maschine hat jetzt 102000km gelaufen. Seit ca. 2000 km habe ich nach längerer Standzeit immer das Problem das der Wagen bis zu 1 min benötigt um "Start bereit zu sein". Auf den ersten ca 200m fahrt der Wagen wie "hochgepumpt" und bein ersten mal bremsen gibt es jedesmal eine erhebliche Verzögerung. Nicht ungefährlich! Citroen-Händler (CE) sagt alles in Ordnung! Wie das? Das LHM müsste noch das erste sein.Bringt ein Austausch Besserung? Was kostet es? Und wer kann mir einen guten Muckler bzw Händler in Raum Celle/Hannover empfehlen?
31. Januar 200620 J. Hallo! LHM Wechsel ca. alle 60.000 km. Kosten wenn Du es selber machst ca. 20 Euro fürs neue LHM. Werkstatt so um die 40 Euro. Hab ich zuletzt bezahlt. (Freie) Bei 102.000 würd ich auf alle Fälle wechseln und vielleicht noch eine Hydroclean Kur. Aber Dein Problem hört sich nach kaputten Druckspeicher an. Also mal Kugeln wechseln. Gruß xsarafahrer PS: Wie oft klackert Deine Hydraulik pro Minute? Wie lange ist die Stopp Leuhcte an?
31. Januar 200620 J. Was Du alles machen kannst und solltest: LHM-wechseln Filter reinigen evtl. Druckspeicher tauschen Alles für kleines Geld machbar Hier steht alles gut erklärt drin: http://www.norbertfritz.de/deutsch/node1.html oder hier: http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/filter/filter.htm Also, geh mal LHM und Reinigungsbenzin kaufen. Gruß Markus
31. Januar 200620 J. LHM altert vor allem durch die Zeit und weniger durch die km. Nach 3 oder 4 Jahren sollte es komplett erneuert werden. Ist es braun oder grün? giftgrün wäre die richtige Farbe, brauch bedeutet längst überfällig! Zum Problem: noch erste Kugeln drin? Dann auch alle erneuern! (sind 6 oder 8 oder 10 je nach Motor/Ausstattung) Federkugeln halten ca 4, max 5 Jahre. Anleitung zum wechseln: www.citdoks.de Gruß
1. Februar 200620 J. Ersteller Danke, habe verstanden das ein Austausch vom LHM unumgänglich ist. Weitere Info´s : Mir ist aber aufgefallen das sich der Wagen oft mit lauten Knarren im Betrieb beimabsenken senkt. Hat das noch etwas zu beteuten? mein Wagen senkt sich nur hinten ab. Seit kurzem aber auch in der höher gestellten Fahrposition.Wenn er außer Betrieb ist. Und konnte nicht in Erfahrung bringen ob es die ersten Kugeln sind.Sieht aber sehr danach aus. Stoppleuchte von 10sec was ja noch erträglich wäre bis 1min. Und es ist nie gleichbleibend. Auf ein klackern der Hydraulik werde ich achten. Denke auch das das Wetter großen einfluss hat.Im Sommer war das Problem ebenfalls vorhanden. Danke für die Tipps und falls ihr noch einen Schrauber kennt.Mein Ohr ist offen. Flarsoft
2. Februar 200620 J. Eine gute Werkstatt ist in der Nähe von Braunschweig Sascha May in Walle. Bei Interesse schick mir eine Mail, dann gibts auch die Telefonnummer
4. Februar 200620 J. Ersteller Pizzicato posteteEine gute Werkstatt ist in der Nähe von Braunschweig Sascha May in Walle. Bei Interesse schick mir eine Mail, dann gibts auch die Telefonnummer Wenn ich deine E-Mail hätte gerne . Sende du doch bitte die Nummer an petersinio@freenet.de Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren