Zum Inhalt springen

Allergie gegen "Franzosen"


asterixER

Empfohlene Beiträge

Hmmm also mein Activa schwebt auch nicht wirklich faehrt sich aber wegen

des Fahrwerks wirklich affengxxx.

Motto: Werden sie Activ(er,a)...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High,

na jaaah - wirklich schweben tun ja eigentlich nur

Ballons, Hovercrafts, Transrapids und so... ;-)

Bei Meinem XM sind beide Hydractiv-Kugeln platt. Die anderen sind neu - da schwebt im Moment auch nix.

Andererseits hat ein HP-Fahrwerk doch gewisse Vorzüge...

Viel Spass noch!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht, was Ihr habt. Es gibt für jedes Auto die richtige Zeit oder den richtigen Geldbeutel.

Meine Erfahrung ist, ich fahre IMMER den falschen Wagen zur falschen Zeit, vor allem stimmt nie die kasse.

Aber Spass machts!

Vor meinem derzeitigen Land Rover Defender und CX Break TRD2 fuhr ich Lancia Delta, Alfa Sud, Volvo244 Peugeot 504, Peugeot 403, Peugeot 305, Citroen CX Prestige, Saab 9000 Turbo.

Wurde immer drueber gemosert. Gerade über die Citroen, den 504 und den Engländer.

Aber genau die waren die Wagen, die am meisten Spass machten!

Der Saab war übrigens der teuerste von allen. Darauf folgten die Volvo 244. Die waren zwar extrem wartungsarm, aber wenn mal ein Teil defekt war, war es locker doppelt so teuer wie z.B. bei Citroen, die ja auch nicht ganz billig waren...

Mein erster Wagen war ein Renault R5 Serie 1 mit Revolverschaltung. Der hat dazu geführt, das ich nie im Leben wieder einen Renault fahren würde (ausser R4 natürlich).

Der Peugeot 403 war 50 Jahre alt und fuhr SUPER! Leider raste mir ein Golf GTI hinten rein und schob mich auf einen LKW. Totalschaden, und das nach einer mehrjährigen komplettrestauration!

Der Land Rover ist eigentlich oft defekt. Aber nur Klöterkram. In der Sahara, Island usw. hat er mich jedoch NIEMALS im Stich gelassen. Ausserdem kann man da gut eh alles selber machen.

Der problemloseste Wagen bisher war der Peugeot 403, Peugeot 504 und CX und der Lancia Delta.

Vom Fahrspass ist mit Abstand der CX und der Alfa Sud zu melden.

Der Land Rover natürlich auch, aber nur Offroad. Da allerdings ABSOLUT SUCHTERZEUGEND. Auf der Autobahn ein Albtraum...

Der schlimmste war der R5 und der Saab. Nur defekte...

Ich fuhr auch mal einen Passat II und einen Audi 100 von 1973.

Beide auch recht problemlos. Aber der Passat war einfach ein grauenhaftes Auto. wie ALLE deutschen Autos mit Ausnahme des VW Kübel Wagen und des Mercedes G.

Der Audi 100 war grandios, weil er so unglaublich gross war. Aber ansonsten...

Fazit:

Je mehr die Leute über ein Auto meckern, weil es so exotisch ist, desto mehr Spass hat es gemacht.

Übrig geblieben sind Land Rover und CX. Am meisten fehlen tut mir jedoch der wunderbare Peugeot 403 von '58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UbuRoy

504? hilf mir mal, war das der mit dem Knick im Kofferaumdeckel und den versenkbaren Kopfstuetzen? Ich komme mit mit 405 durcheinander...

Wenn ich bei mobile suche sehen die 504 immer ganz anders aus als wie ich sie in erinnerung habe...mehr so coupe artig mit zwei Tueren? Ich dachte der 504 war ne Limo....*raetsel*

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll *schwaerm* so ein Auto hatten meine Eltern als ich klein war. War damals schon angetan von den versenkbaren Kopfstuezten...hihi..

Wuerde gerne mal mit sowas fahren...zur Erinnerung sozusagen...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der genialen Lenkradschaltung und dem peugeotüblichen Blinker auf der anderen Seite! Waren wunderbar zu fahren: 403, 404, 405!!!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war was. Hab seinerzeit auf 104/204/304 "gelernt", besonders die Lenkradschaltung im 204 war klasse. Ich bin dann nur wegen der unsäglichen Repariererei auf Citroen umgestiegen...

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, zumindest der 404 Kombi Diesel war bei uns im Ort als das Schweineauto bekannt weil er schweinemäßige dröhnte und schepperte. War aber nicht totzukriegen das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Das mit der Lemkradschaltung und dem verkehrten Blinkerhebel bezog sich doch wohl nicht auch auf den 405!?

MfG

Wolfgang

C5CHBE postete

Mit der genialen Lenkradschaltung und dem peugeotüblichen Blinker auf der anderen Seite! Waren wunderbar zu fahren: 403, 404, 405!!!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...