Zum Inhalt springen

neue RT3 Software


malte5

Empfohlene Beiträge

Das Umschiessen überlasse auch ruhig der Werkstatt. Der Händler ist gewährleistungspflichtig.

Die wichtigste (Navigations-)Neuerung der 6.6x Version funktioniert nur mit den 2005/2006-CDs: die dynamische Routenführung.

6.60 Erfahrungen mit 2005/2006-CDs sind in diesem und in den anderen schon genannten Foren zu finden.

6.61 soll kleine Verbesserungen gegenüber 6.60 (=6.6D) haben, keine grundsätzlichen Änderungen. Für die VAN-Bus RT3s gibt es z.B. keine 5.51.

Zu den bekannten Problemen: siehe Post 093.

Sonst sei noch einmal an Post 085 erinnert - Händler!

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM Dirck postete

Moin !

Da Du nun schon an den Software-Wechsel denkst: Hat die Werkstatt oder hast Du selber schon mal an einen "Reset" (= paar Minuten stromlos gedacht) ? Geht schneller.

Die Software-Version 5.5x sollte für Dich nur Referenz sein, die ist für VAN-RT3 (C5 I) !

Für Dein CAN-RT3 ist 6.xx richtig !

Um an 6.60 heranzukommen: Entweder Werkstatt (Paket mit der aktuellen Deutschland_CD) oder ACCMbgs. Der hatte wohl seine 6.60 über, da er als C5 I - Fahrer die 5.50 benötigt.

Im Eurovan2 Forum ist 6.61 verfügbar, die mit dem Bayern5(?)-Bug, da könntest Du wohl in Wilhelmshaven mit leben. Die ist dort aber ein NERO-Image. Kennst Du jemanden mit NERO?

WinOnCD kann ISO-Images brennen. NERO kann ISO-Images erzeugen, aber die CD hättest Du dann ja schon...

Probier aber erst einmal den "Reset"...

Gruss

Dirck

Gruß an Alle! Der Hinweis auf 6.60 ist richtig!

ACCMbgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

CAN Bus= 6.6

VAN Bus = 5.5

Ansonsten von den Funktionen identisch.

TMC Umfahrung (Automatisch) funktioniert nur mit der 2006er Software von Navteq

Manfred

Hallo Manfred,

ich bin bei zwei Cit.-Händlern gewesen und wollte die 5.5 Version haben. Aktuell ist bei mit C5I 2,2 HDI 5.42 vorhanden. Die "Experten" haben mir gesagt, auch wenn ich 5.5 mit der 2005)2006 Deutschland CD hätte, könnte TMC nicht aktiviert werden, dies ginge nur bei 6.6

Kannst Du mir sagen, an wen ich mich wenden kann?

Ich wäre Dir sehr dankbar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die automatische Stauumfahrung zu aktivieren brauchst du keinen Händler.... 5.5 plus Navteq 2005/2006 (Deutschland ist auf nur noch einer CD).... im Menü Verkehrsinfo, Filter aktivieren und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

Um die automatische Stauumfahrung zu aktivieren brauchst du keinen Händler.... 5.5 plus Navteq 2005/2006 (Deutschland ist auf nur noch einer CD).... im Menü Verkehrsinfo, Filter aktivieren und gut ist.

Hallo Manfred, danke für Deine schnelle Antwort!

Kannst Du mir vielleicht eine Bezugsquelle für alle 4 CD nennen? Wie man mir sagte, würde die 5.5 nur vom Händler aufgespielt, aber nicht an den Endverbraucher ausgehändigt. Ich möchte aber selbst installieren und alle Cd haben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nur bei deinem freundlichen bestellen.... die Version 5.5. findest du auber auch im EV2-Forum zum Download...

Navteq Software derzeitig nur beim Freundlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManfredK postete

Kannst du nur bei deinem freundlichen bestellen.... die Version 5.5. findest du auber auch im EV2-Forum zum Download...

Navteq Software derzeitig nur beim Freundlichen...

Dennoch kann man selbst das Update 5.5 für C 5 I ausführen (erhält man aber nur zuammen mit der Navteq-Ausgabe 2006), eigene Erfahrung, zumal der meinige Händler sagte, es sei doch keine Kunst! Nur beides zusammen ergibt dann auch TMC und weitere kleine Veränderungen im Menue.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Probleme mit der C5 II-Software / Kartenmaterial D 2006 (CAN-Bus) scheinen gelöst zu sein. Mein "freundlicher" teilte mir heute mit, dass der von mir beschriebene Fehler (siehe vorherige Beiträge über ständiges Re-Boot der NAV-Sofware) nicht nur bei meinem C5 II und dem Vorführ-C6 meines Händlers auftritt, sondern auch bei anderen ausgelieferten Fahrzeugen.

Es soll eine neue Software geben, die von meinem Händler bestellt wurde. Nach Auslieferung und Test mit dem C6, soll mein System damit aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich gut, dass Du Dich zu diesem Thema noch einmal meldest!

Ob die inzwischen verfügbare 6.62 Dein Problem beheben wird, weiss ich natürlich nicht - ich hoffe es 'mal für Dich.

Äusserungen im C5-Forum kann man so verstehen, dass der "Bayern5 Bug" wohl betroffen oder sogar beseitigt ist.

Interessieren würde mich der "Bestellvorgang" Deines Händlers - wenn das man nicht ein Download vom EV2-Forum ist...

Dieses wird Dir wohl ziemlich egal sein, wenn anschliessend Dein System dank der 2005/2006 CD dynamisch navigieren kann.

Dass allerdings der C6 zum Testen "herhalten" muss, ist zwar auf den ersten Blick ungewöhnlich, spricht aber nicht gegen Deinen Händler!

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun meine Ergänzung zum Posting No. 109:

Heute wurde von meinem Citroen-Händler die neue 6.62 Software Can-Bus installiert. Die Software wurde aus England geliefert, wahrscheinlich in Indien erstellt/modifiziert???!

Mit der ausgelieferten Deutschland-Karte 2005-2006 (eine CD) lief das ganze ca. 1 Stunde, dann war der gleiche schon beschriebene Fehler wieder da. Re-Boot, das System war nicht mehr zu gebrauchen. Bei dem Firmen-Vorführ-C6 das gleiche Ergebnis!

Die Nutzung der alten Deutschland-Karte 2004-2005 (2 CD, D Nord/Süd) geht problemlos.

M.E. ist das ganze ein echtes Trauerspiel. Ein teures Produkt und ein lahmer Versuch, das Problem zu lösen.

Wenn ich mit dem C5 nicht so zufrieden wäre, hätte ich am liebsten gesagt:

"Nehmt das gute Stück zurück und gebt mir mein Geld wieder"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich habe gerade noch etwas im Ev2 Forum nach deiner Fehlerbeschreibung gesucht und nichts gefunden.

Ein RT3 das mit der alten Kartensoftware funktioniert und in Verbindung mit der neuen Software einen re-boot macht ist dort bisher nicht aufgetaucht.

Es scheint also kein generelles Problem zu sein....

Dein C5, der C6 und die anderen betroffenen Fahrzeuge, haben die möglicherweise eine ähnliche Organummer (fehlerhafte Charge RT3) bzw. wurden die Navteq CD 2005/2006 2te Edition schon mal ausgetauscht (fehlerhafte Charge Navteq CD)

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch eine Ergänzung zum Posting No. 109:

Jetzt gab es von meinem Citroen-Händler eine neue Deutschland CD! Deutschland 2006-2007!

Bis jetzt sieht alles gut aus, noch keine Abstütze zu verzeichnen!!!

Also mit der 6.62 Software Can-Bus und der D-CD 2006-2007 scheint das Problem gelöst zu sein. Let's hope for the best!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na Klasse, da habt Ihr mir ja schön lange Zähne gemacht mit der VAN Bus 5.50 im C5 I . Aber das ist wohl doch alles nur für RT3, oder?

Das RT2 hat Citroen wohl komplett abgehakt?? Ich würd das Geld ja ausgeben, wenn es nur etwas bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo ManfredK ich habe lange nicht mehr reingeschaut,und wollte nur mal anfragen ob es eine neue Sofware für das RT3 gibt ,die letzte Version ist die 5.51 die ich auf meinem RT3 habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre einen C4 mit der 6.61 Software und der Navi CD 06/07 alles tutti noch keinen Absturz die Steumeldungen nerven nur wenn sie aktiviert sind. MP3 Funktion ist auch super. Aber gerne würd ich wissen was das neue Rt4 ales können soll DVD Festplatte hab ich gelesen das mp 3 rippenkönnen soll und auf HDD ablegen kann bzw Länderkarten auf HDD mal sehen wann und wo es das Teil gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

es kommt demnächst die 6.63 die behebt den Bug, daß das Radio sich normal bedinen lässt aber es kommt kein Ton. (gestörte Can Verbindung zwischen Radio und Endstufe bei dem Aktiven Hifi JBL System) Hab sie schon drauf seit gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ManfredK ich habe lange nicht mehr reingeschaut,und wollte nur mal anfragen ob es eine neue Sofware für das RT3 gibt ,die letzte Version ist die 5.51 die ich auf meinem RT3 habe.

Es rumort nach einer 5.52 oder 5.53 aber derzeitig ist nichts spruchreif.....

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo und schönen Sonntag,

gleich mal vorab: es könnte sein, dass ich mit meiner Anfrage hier falsch bin. Ich bin jedoch erst seit ein paar Minuten neues Mitglied und habe noch keine Zeit gefunden, das Forum intensiv durchzuackern...

Deshalb hier meine Frage:

Ich bekomme in ein paar Wochen einen neuen C4 Grand Picasso mit dem NaviDrive Hifi Paket.

Welche ist die neueste Version dieses Systems, die in dem Wagen ausgeliefert wird: RT3, RT3ev oder RT4?

Welche ist die aktuellste Navi-CD für Deutschland und/oder Europa?

Ich ahbe auf anderen Seiten nur eine Version 2003/2004 für Deutschland gefunden. Kann das sein?

Wohe bekomme ich solche CD´s wenn nicht von meinen Citroen-Händler?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße vom Picassofan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...