Jump to content

Xantia Activa senkt sich schlagartig ab


ACCM Sebastian Seitz

Recommended Posts

ACCM Sebastian Seitz

Hallo,

habe gerade eine Probefahrt mit dem Xantia Activa 2,1 TD gemacht, wegen dem ich kürzlich in Sachen Wegfahrsperre nachgefragt hatte. Die ist inzwischen entsperrt und die Probefahrt verlief zu meiner Zufriedenheit. Der Wagen fährt auch schön rauf und runter. Beim Abstellen des Motors ist allerdings die Front schlagartig abgesackt. Von meinem GS und meinem BX kenne ich das nicht. Ist das normal oder ein Zeichen für Verschleiß?? Wenn ja, für welchen??

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jörg in Berlin

um wieviel? Beim Aussteigen wird der Wagen entlastet und geht hoch. Dann geht er wieder ein Stück runter (Höhenkorrektur, Niveauregulierung). Hinten ist der Effekt aber meist größer als vorn. Vielleicht meinst Du ja auch das?

Jörg

Edith: Je mehr Leute ausgestiegen sind und je schwerer die waren, desto größer der Effekt.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Sebastian Seitz

@ Jörg: nein, das meine ich nicht. Er sackt in dem Moment, wo man den Motor abstellt ruckartig vorne um schätzungsweise 5cm ab.

@hm-electric: Falls es der Druckspeicher ist: Wird dessen Wechsel ein teurer Spaß?

So oder so, ich glaube ich schlage zu und kaufe den Activa. Schließlich steht so was nicht an jeder Ecke, oder?

Link to comment
Share on other sites

Schau mal bei www.f-w-meisen.de nach, was er kostet. Bestimmt nicht die Welt.

Unter www.autobudget.de (Bewertung) kannst Du mal die Daten eingeben und schauen, ob der Preis stimmt.

Selten ist der Activa, selten auch die Werkstätten mit profunden Activa-Kennern (was man so hört).

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jörg in Berlin
ACCM Sebastian Seitz postete

@ Jörg: nein, das meine ich nicht. Er sackt in dem Moment, wo man den Motor abstellt ruckartig vorne um schätzungsweise 5cm ab.

Das ist aber sehr merkwürdig. Das hieße ja, dass diese HP bzw. die Federbeine direkt von der HP-Pumpe versorgt werden. Klickt denn der Druckregler überhaupt und wenn ja, wie oft? Statt mangelhaftem Druckspeicher könnte man auch noch mangelhafte Federbeine mit stark erhöhtem Rücklauf diskutieren.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

ACCM Sebastian Seitz postete

Hallo,

habe gerade eine Probefahrt mit dem Xantia Activa 2,1 TD gemacht, wegen dem ich kürzlich in Sachen Wegfahrsperre nachgefragt hatte. Die ist inzwischen entsperrt und die Probefahrt verlief zu meiner Zufriedenheit. Der Wagen fährt auch schön rauf und runter. Beim Abstellen des Motors ist allerdings die Front schlagartig abgesackt. Von meinem GS und meinem BX kenne ich das nicht. Ist das normal oder ein Zeichen für Verschleiß?? Wenn ja, für welchen??

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...