12. Februar 200620 J. Hallo, habe gerade eine Probefahrt mit dem Xantia Activa 2,1 TD gemacht, wegen dem ich kürzlich in Sachen Wegfahrsperre nachgefragt hatte. Die ist inzwischen entsperrt und die Probefahrt verlief zu meiner Zufriedenheit. Der Wagen fährt auch schön rauf und runter. Beim Abstellen des Motors ist allerdings die Front schlagartig abgesackt. Von meinem GS und meinem BX kenne ich das nicht. Ist das normal oder ein Zeichen für Verschleiß?? Wenn ja, für welchen??
12. Februar 200620 J. um wieviel? Beim Aussteigen wird der Wagen entlastet und geht hoch. Dann geht er wieder ein Stück runter (Höhenkorrektur, Niveauregulierung). Hinten ist der Effekt aber meist größer als vorn. Vielleicht meinst Du ja auch das? Jörg Edith: Je mehr Leute ausgestiegen sind und je schwerer die waren, desto größer der Effekt.
13. Februar 200620 J. Ersteller @ Jörg: nein, das meine ich nicht. Er sackt in dem Moment, wo man den Motor abstellt ruckartig vorne um schätzungsweise 5cm ab. @hm-electric: Falls es der Druckspeicher ist: Wird dessen Wechsel ein teurer Spaß? So oder so, ich glaube ich schlage zu und kaufe den Activa. Schließlich steht so was nicht an jeder Ecke, oder?
13. Februar 200620 J. Schau mal bei www.f-w-meisen.de nach, was er kostet. Bestimmt nicht die Welt. Unter www.autobudget.de (Bewertung) kannst Du mal die Daten eingeben und schauen, ob der Preis stimmt. Selten ist der Activa, selten auch die Werkstätten mit profunden Activa-Kennern (was man so hört). Gruß Markus
13. Februar 200620 J. ACCM Sebastian Seitz postete@ Jörg: nein, das meine ich nicht. Er sackt in dem Moment, wo man den Motor abstellt ruckartig vorne um schätzungsweise 5cm ab. Das ist aber sehr merkwürdig. Das hieße ja, dass diese HP bzw. die Federbeine direkt von der HP-Pumpe versorgt werden. Klickt denn der Druckregler überhaupt und wenn ja, wie oft? Statt mangelhaftem Druckspeicher könnte man auch noch mangelhafte Federbeine mit stark erhöhtem Rücklauf diskutieren. Gruß Jörg
13. Februar 200620 J. ACCM Sebastian Seitz posteteHallo, habe gerade eine Probefahrt mit dem Xantia Activa 2,1 TD gemacht, wegen dem ich kürzlich in Sachen Wegfahrsperre nachgefragt hatte. Die ist inzwischen entsperrt und die Probefahrt verlief zu meiner Zufriedenheit. Der Wagen fährt auch schön rauf und runter. Beim Abstellen des Motors ist allerdings die Front schlagartig abgesackt. Von meinem GS und meinem BX kenne ich das nicht. Ist das normal oder ein Zeichen für Verschleiß?? Wenn ja, für welchen??
13. Februar 200620 J. phantomas postete.......................[-](was man so hört)[/-].......................
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren