Jump to content

c6 auslieferung anfang mai

Recommended Posts

nach dem ich an citroen deutschland geschrieben habe

anbei die antwort.

ein gutes hat es,ich muß nicht gleich winterreifen kaufen,grins...

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN.

Die Lieferung des Citroen C 6 ist werkseitig ab Anfang Mai zugesagt. Unser Werk hat über die Qualitätskontrolle eine Modifizierung und Verbesserung angeordnet, was zu einer Verzögerung führt. Es sollen nur Fahrzeuge nach den neuesten Erkenntnissen und dem neuesten Stand der Technik ausgeliefert werden, was letztlich dem Kunden zugute kommt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten noch um etwas Geduld.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus Köln

uwe

... die 1. modifizierten Fahrzeuge bzw. C6 sind an Kunden geliefert bzw. sind unterwegs zu den Händlern. Dies schon vor der verschobenen Markteinführung im Mai!

Hi,

die heutige Ausgabe der "Welt" schreibt das etwas deutlicher. Schuld an der verspäteten Markteinführung seien "Qualitätsprobleme", insbesondere die rahmenlosen Scheiben würden bei hohen Geschwindigkeiten nicht richtig schliessen.

Für PSA dürften die doch kein Problem darstellen, das 406 Coupé hatte doch auch solche Scheiben ... oder ?

Gruß, Flo

ACCM Gerhard Trosien

und bei der stand in der französischen Betriebsanleitung ein schönrednerischer Kommentar über die Windgeräusche...

Manfred Heck postete

und schon die DS selig.

Stimmt, nur damals fuhren die Autos noch nicht so schnell und die Qualitätsanforderungen waren nicht so hoch.

Fahren die Scheiben vom C6 beim Öffnen der Türen nicht auch etwas runter?

ACCM Jürgen P. Schäfer
ACCM Freddy postete

...Fahren die Scheiben vom C6 beim Öffnen der Türen nicht auch etwas runter?

Ja, das tun sie machen tun :-))

>>Jürgen

Edith: ...und nach dem Schließen wieder rauf!

ACCM Freddy postete

Manfred Heck postete

und schon die DS selig.

Stimmt, nur damals fuhren die Autos noch nicht so schnell und die Qualitätsanforderungen waren nicht so hoch.

Fahren die Scheiben vom C6 beim Öffnen der Türen nicht auch etwas runter?

Sooooo langsam waren die DS 23 Einspritzer doch gar nicht. Ging das nicht bis 180 oder 190 km/h ? Ich müßte mal in den alten Unterlagen nachsehen. Auch die BMW 1600-2 bis 2002 tii, letztere sauschnell, hatten rahmenlose Fenster, allerdings glaube ich mich zu erinnern, auch mit ein paar Problemen gerade mit den Fenstern. Doch nun sind wir ja glücklich oder nicht 40, 50 Jahr weiter...

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Thomas Hirtes

Heute wurde mir mitgeteilt, daß die Händler im April/Mai ihre Vorführwagen erhalten und die Kundenauslieferung im September stattfinden soll.

Was stimmt da wohl...?

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat ein Verkäufer gesagt, dass der C6 ab September erst zu haben sein wird, zwecks Qualitätssicherung!

"Sie wollen ein Auto OHNE Probleme an den Kunden bringen!"

badscooter postete

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat ein Verkäufer gesagt, dass der C6 ab September erst zu haben sein wird, zwecks Qualitätssicherung!

"Sie wollen ein Auto OHNE Probleme an den Kunden bringen!"

Bei aller, gelegentlich schmwerzlicher Zuneigung zu Citroen: Das wäre ja mal was. Ich bin gespannt.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

da wird mein xm aber weit über 200.000km drauf haben...

aber bin zuversichtlich,daß er das wegsteckt wie nix.

und,dann hat sich der kauf der neuen sommerreifen ja noch wirklich gelohnt!

uwe

Citroen Commerce Köln stellt die ersten C6-Lieferungen am 06. Mai vor (letzte Zusage von Porz). Gleichzeitig Auslieferung der seit September 2005 bestellten Fahrzeuge.

roloeka postete

Gleichzeitig Auslieferung der seit September 2005 bestellten Fahrzeuge.

Hi Robert,

hast du dir einen bestellt oder bleibst du beim C4? Ich zögere noch und warte wohl erst einmal die erste Prämien-Rabatt-Runde ab ;-))

Gruss aus der Schweiz

Markus

Ich hab das Gefühl dies wird wieder mal nix mit einem problemlosen Auto... Wenn man kurz vor der Markteinführung einen Fehler findet der die Auslieferung um mindestens 6 Monate (wenn Mai) verschiebt kann sich jeder so seine Gedanken machen.... und das bei einem Auto welches 0 Probleme verursachen soll...

ACCM Markus postete

Die 1. modifizierten Fahrzeuge bzw. C6 sind an Kunden geliefert bzw. sind unterwegs zu den Händlern. Dies schon vor der verschobenen Markteinführung im Mai!

Hallo zusammen,

korrekt - die ersten Fahrzeuge werden in den kommenden Tagen an die Kunden ausgeliefert.

So stehen jedenfalls bei meinem Händler hier in der Schweiz bereits drei wunderschöne C6 zur Auslieferung bereit. Einer davon in silber metallic mit beigem Intérieur. Sehr chic, aber wohl auch recht heikel.

Bon voyage und frohes Schweben !!!!

Gruss aus der Schweiz

Markus

Diesel_Inside
uwe.G. postete

"Es sollen nur Fahrzeuge nach den neuesten Erkenntnissen und dem neuesten Stand der Technik ausgeliefert werden, was letztlich dem Kunden zugute kommt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten noch um etwas Geduld."

Naja dann kann man ja noch hoffen das eventuell das RT3 EV zum einsatz kommen wird!

Das mit den Rahmenlosen fensterproblem kommt wohl durch die 4 türen und das hatte ja das 406er und hat auch das 407er Coupé nicht. Also wenn vorne die Fenster uff sind und hinten die offnen Fenster geschlossen werden soll werden diese bei höher Geschwindigkeit aus der Führung gedrück oder so ähnlich!

Cu Meg

• 2 weeks later...

Nabend zusammen,

kleiner Ausflugstip für morgen: Wie der hiesigen Tagespresse zu entnehmen ist, kann man bei Beckmann in Bielefeld (Innenstadt, Heeper Str.) morgen den C6 in natura begutachten. Geschieht wohl anläßlich der Erweiterung der Geschäftsräume.

Habe vorhin im Vorbeifahren im Showroom auch eine DS und einen SM erspähen können - wer also noch nichts vorhat ...

By the way: Jehna in Bad Salzuflen hat auch immer einige alte Franzosen (nicht nur C) rumstehen; kann mich u.a. an einen Matra LX, einen Simca 1100 und an einen Simca 1301/1501 (weiß nicht mehr genau) erinnern. Ist doch immer wieder schön, mal ein Auto aus der Frühzeit der Jugend wiederzusehen.

Grüße

Ralf

Ab Montag werden in Köln auf der Widderdorfer Str. die ersten C6 an Kunden ausgeliefert. Seit Wochen gibt es immer wieder C6 in der Werkstatt zu sehen; am Freitag stand eine schwarzer Diesel da rum.

roloeka postete

Seit Wochen gibt es immer wieder C6 in der Werkstatt zu sehen;...

Und das vor der offiziellen Auslieferung? Autsch...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Philippe postete

roloeka postete

Seit Wochen gibt es immer wieder C6 in der Werkstatt zu sehen;...

Und das vor der offiziellen Auslieferung? Autsch...

NeeNee, das muss Dir keine Schmerzen bereiten! Auch Pressefahrzeuge, Vorführwagen, Testwagen und ähnliche müssen vor der Übergabe gereinigt, gecheckt und heutzutage wahrscheinlich auch noch landeskonform programmiert/konfiguriert werden.

Ich hab' früher mal als Auto-Aufbereiter gejobbt. Einen Neuwagen verkaufsfertig zu machen ist ähnlich aufwändig wie eine Gebrauchtwagenaufbereitung!

>>Jürgen

Ich habe am letzten Wochenende einen C6 in Richtung Wiener Innenstadt fahren sehen. Dabei war ich ganz aufgeregt unser Statussymbol in Bewegung bewundern zu können.