6. März 200620 J. Mich hat heute einer in München überholt! War auch gleich ganz neidisch! Liebe Grüße, Martin.
22. März 200620 J. Tatsache ist, dass mein am 08.11.05 bestellter C 6 exclusiv bereits am 02.03.06 von ACCM Autohaus Höptner in Mainz zugelassen und ausgeliefert wurde und von mir schon ca. 1000 KM "Teppich geschwebt" wurde. Ein Auto einer völlig neuen Generation! Gruss Ruhe
23. März 200620 J. Hallo ruhe9999, Herzlichen Glückwunsch zum neuen C6. Vieleicht kannst Du ja hier im Forum gelegentlich von Deinen Erfahrungen mit Deinem neuen Auto berichten? Gruß, C-Breiling
23. März 200620 J. ist das der MZ-CC 6666 oder gibt es in mainz bereits zwei stück im öffentlichen verkehr?
23. März 200620 J. MZ-CC 6666 mal gaaaaaaaaaaaaanz neugierig: Wo steht der denn??? Wolle klaue! Gruß Günter aus Ginsem auch Kunde von Höptner früher zweimal NEU gekauft CX und XM in WI, weil dort gearbeitet
24. März 200620 J. Ja genau der, von einem anderen hier in der Gegend weiß ich nichts, lediglich der franz. Botschafter in Bonn habe auch einen HDI Mfg ruhe Leo H. posteteist das der MZ-CC 6666 oder gibt es in mainz bereits zwei stück im öffentlichen verkehr?
24. März 200620 J. na sowas, an kauft doch nicht auf der "ebsch Seit'"!! Der Neu in Wi taugt eh nix und die Witwe, Frau Citroen Lied aus Wi, hat ja ihren guten Laden "ermordet" zugunsten schaler (Grundstücks-) Kohle..... eulekatz posteteMZ-CC 6666 mal gaaaaaaaaaaaaanz neugierig: Wo steht der denn??? Wolle klaue! Gruß Günter aus Ginsem auch Kunde von Höptner früher zweimal NEU gekauft CX und XM in WI, weil dort gearbeitet
24. März 200620 J. Ersteller ich finde es komisch die einen fahren schon die anderen warten ich hab zur zeit in firma und familie 6 citroens laufen und warte und warte.... ich hoffe nicht,daß mir bald der kragen platzt bin selbst im vertrieb,so einen guten kunde läßt man nicht gehen uwe
24. März 200620 J. Möglicherweise ist es auch eine Frage der Version bzw. der Extras, ob schon geliefert werden kann oder nicht...
24. März 200620 J. hallo ruhe9999, was ist eigentlich mit eurem anderen händler in hechtsheim? das sah mir letztes wochenende so ziemlich verlassen dort aus...
24. März 200620 J. Wie ich hörte, seit ein paar Tagen insolvent. Dafür gbts auf der eeebsch Seit in WI-Erbenheim einen neuen, ebenfalls mit Opel zusammen. Naja, wenn er CIT so wenig vertraut..., Diese Opelschrauber haben es doch mit unseren Cits sehr schwer.. Leo H. postetehallo ruhe9999, was ist eigentlich mit eurem anderen händler in hechtsheim? das sah mir letztes wochenende so ziemlich verlassen dort aus...
24. März 200620 J. ruhe9999 posteteWie ich hörte, seit ein paar Tagen insolvent. Dafür gbts auf der eeebsch Seit in WI-Erbenheim einen neuen, ebenfalls mit Opel zusammen. Naja, wenn er CIT so wenig vertraut..., Diese Opelschrauber haben es doch mit unseren Cits sehr schwer..
24. März 200620 J. ich habe am 08.11.05 bestellt und es kommt wohl auch etwas auf die Ausstattung, Farbe und Motorisierung an...meinen schwarze exclusiv Diesel jedenfalls gab es uwe.G. posteteich finde es komisch die einen fahren schon die anderen warten ich hab zur zeit in firma und familie 6 citroens laufen und warte und warte.... ich hoffe nicht,daß mir bald der kragen platzt bin selbst im vertrieb,so einen guten kunde läßt man nicht gehen uwe
24. März 200620 J. ruhe9999 postetena sowas, an kauft doch nicht auf der "ebsch Seit'"!! Das mit der ebsch Seit ist immer eine Frage der Betrachtungsweise :-) Gruß aus WI
24. März 200620 J. na gut dann Mitsu, gehören die nicht auch zu General Motors inzwischen??? Thomas Hirtes postete ruhe9999 posteteWie ich hörte, seit ein paar Tagen insolvent. Dafür gbts auf der eeebsch Seit in WI-Erbenheim einen neuen, ebenfalls mit Opel zusammen. Naja, wenn er CIT so wenig vertraut..., Diese Opelschrauber haben es doch mit unseren Cits sehr schwer.. Nix Opel. Autohaus-Haase ist langjähriger Mitsubishi-Händler. Der Opel-Händler (Autohaus Kreuzberger Ring) ist direkt nebenan.
24. März 200620 J. Das schönste Verkehrsmittel in Wi ist doch der Bus nach Meenz und das schönste Bauwerk die Brigg hierübbbber...nix für ungut, bin halt en Meeenzer. Thomas Hirtes postete ruhe9999 postetena sowas, an kauft doch nicht auf der "ebsch Seit'"!! Das mit der ebsch Seit ist immer eine Frage der Betrachtungsweise :-) Gruß aus WI
24. März 200620 J. Das schönste Verkehrsmittel in Wi ist doch der Bus nach Meenz und das schönste Bauwerk die Brigg hierübbbber...nix für ungut, bin halt en Meeenzer. Die berühmte Linie 6! Und zur Not noch die S-Bahn. Wenn nix mehr geht: Laufe, nur weg von WI!! Gruß Günter aach Meenzer und hat 30 Jahr beruflich innigsten Kontakt zur Wisbadener Bevölkerung gehabbt!
25. März 200620 J. ruhe9999 posteteWie ich hörte, seit ein paar Tagen insolvent. Dafür gbts auf der eeebsch Seit in WI-Erbenheim einen neuen, ebenfalls mit Opel zusammen. Naja, wenn er CIT so wenig vertraut..., Diese Opelschrauber haben es doch mit unseren Cits sehr schwer.. ich habe das zufällig letzten samstag gesehen. zufahrt abgesperrt, keine autos mehr da. ich weiß aber nicht, wie lange es dort schon opel gab - früher meines wissens ein citroen und suzuki-handel? bizarr, dass der händler am selben samstag noch in der MRZ in der citroen-werbung dabei war...
26. März 200620 J. Ich durfte gestern C6 fahren. Bei Schlegel in Hamburg. Er sieht super aus, sogar von vorn, was ich auf den Bildern nicht so fand. Auch die Farbe, Fulminator Grau, hat mir gefallen. Innen ist es etwas sehr grau. Aber die Alternative - beige - geht nicht mit einem Fußball-Sohn. Anlassen und horchen. Von wegen kein Motorgeräusch. Der Diesel nagelt wie Diesel eben nageln. Allerdings hört das schon nach wenigen Minuten auf, und dann ist das Geräusch wirklich sehr leise, wenn auch nicht unhörbar. Das Kopfsteinpflaster nimmt er locker, auch Gullydeckel machen Spaß. Das Cruisen ist herrlich. Das Beschleunigen auch. Sehr kräftig, ein schöner Zug. Es ist einfach schön, die Kiste zu fahren. Schade, dass ich in 30 Minuten nicht den Knopf für die Sitzheizung fand, um sie auszuschalten. Mit der Bedienung muss man sich wohl mal ausführlich befassen. Ein echter Nachteil ist der Kofferraum, der viel kleiner ist, als er auf den Bildern aussieht. Ich habe nur ein Sohn, so dass wir auf Urlaubsfahrten einen hinteren Sitz vollstellen können. Ich weiß nicht, wie Familien mit 2 Kindern plus Gepäck hineinpassen sollen. 4 Koffer sind undenkbar. Ich werde wohl ein C6-Fahrer werden.
26. März 200620 J. Ja stimmt, in der AZ Mainz stand er auch noch. Ein paar Gebrauchte stehen noch hinter der Halle, soweit ich sehen konnte aber keine Cits. Was er früher dabei hatte, weiß ich nicht aber die Opelreklame ist noch dran-er war zuerst auch nur sog. B-Händler vom Höptner und wurde erst nach Umbau zum A-Händler. Aktuell soll es sogar einen Kunden geben, der eine große Anzahlung auf seinen bestellten C6 geleistet hatte und diesen nun vielleicht gar nicht mehr bekommt.... heftig oder ???? Da bleib ich doch lieber bei meinem seriösen Höptner in Mombach...... Leo H. postete ruhe9999 posteteWie ich hörte, seit ein paar Tagen insolvent. Dafür gbts auf der eeebsch Seit in WI-Erbenheim einen neuen, ebenfalls mit Opel zusammen. Naja, wenn er CIT so wenig vertraut..., Diese Opelschrauber haben es doch mit unseren Cits sehr schwer.. ich habe das zufällig letzten samstag gesehen. zufahrt abgesperrt, keine autos mehr da. ich weiß aber nicht, wie lange es dort schon opel gab - früher meines wissens ein citroen und suzuki-handel? bizarr, dass der händler am selben samstag noch in der MRZ in der citroen-werbung dabei war...
26. März 200620 J. naja, die angst ist denke ich unbegründet, dass er das auto nicht mehr bekommt. war ja bei den vertragsneugestaltungen vor drei jahren auch so, dass einge händler aufgehört haben, die bestellten autos wurden dann eben von anderen händlern ausgeliefert. was mich wundert, ist der hinweis auf eine anzahlung: wir sind doch nicht in der möbelbranche... fraglich, ob er die kohle im falle einer insolvenz wiedersieht.
27. März 200620 J. genau den c6 wird er wohl woanders ausgeliefert bekommen, aber die Anzahlung ist weg, da hat die CDAG nichts mit zu tun höchstens der Staatsanwalt wg. Konkursvergehen.... Leo H. postetenaja, die angst ist denke ich unbegründet, dass er das auto nicht mehr bekommt. war ja bei den vertragsneugestaltungen vor drei jahren auch so, dass einge händler aufgehört haben, die bestellten autos wurden dann eben von anderen händlern ausgeliefert. was mich wundert, ist der hinweis auf eine anzahlung: wir sind doch nicht in der möbelbranche... fraglich, ob er die kohle im falle einer insolvenz wiedersieht.
27. März 200620 J. also das Nageln hört nach 5 Sekunden auf, bis das Öl überall angekommen ist, nicht nach Minuten. Selbst Citprofis, nämlich ein Ruhestands Cit.-Meister, behauptete, mein neuer 2,7 HDI sei ein Benziner vom Geräusch her. Innen hört man wirklich nur leises Gebrummel bei extremer Beschleunigung, erinnert aber keinesfalls an einen Diesel. Der Schalter von der 3-stufigen Sitzheizung ist vorn links am Fahrersitz ein wenig schlecht erreichbar, wie zuvor schon am C5. Sollte Cit endlich in die Armlehne integrieren. In Fulmi-Grau mit schwarzen Polstern bekam hier mein Händler jetzt auch als VoFüwagen, sieht ein wenig düster aus. Ich habe schwarz mit beigen Polstern, sieht tre chic aus und ist entgegen meiner Annahme völlig unproblematisch ( bis jetzt nach 1500 KM). Das Leder und auch der Bodenteppich ist völlig unempfindlich, selbst mit naschender Tochter. Der Kofferraum sieht mit seinem CX Deckel wirklich klein aus, ist aber in der Praxis weit größer. 4 mittlere Koffer gehen da dicke rein, nämlich aufeinander liegend und 2 Reisetaschen hinten auch noch quer davor. Das tollste aber sieht man beim Cruisen leider selbst nicht: Den geschwindigkeitsabhängigen beweglichen Spoiler auf dem CX-Deckel! Mir fuhr gestern ein 7er-BMW von Mainz bis Frankfurt hinterher, nur um den Spoiler zu beobachten, wie der rauf und runter ging. An der ersten Ampel dann, hielt er neben mir, um mich nach dessen Technik zu befragen. Da war ich mal richtig stolz, als seit 26 Jahren geschmähter Cit Fahrer.... Dieser C6 hat´s, ist ein echter Hingucker mit einer spitzen Verarbeitung, absolut feinster Technik und endlich wieder eine Generation den anderen voraus... JörgTe posteteIch durfte gestern C6 fahren. Bei Schlegel in Hamburg. Er sieht super aus, sogar von vorn, was ich auf den Bildern nicht so fand. Auch die Farbe, Fulminator Grau, hat mir gefallen. Innen ist es etwas sehr grau. Aber die Alternative - beige - geht nicht mit einem Fußball-Sohn. Anlassen und horchen. Von wegen kein Motorgeräusch. Der Diesel nagelt wie Diesel eben nageln. Allerdings hört das schon nach wenigen Minuten auf, und dann ist das Geräusch wirklich sehr leise, wenn auch nicht unhörbar. Das Kopfsteinpflaster nimmt er locker, auch Gullydeckel machen Spaß. Das Cruisen ist herrlich. Das Beschleunigen auch. Sehr kräftig, ein schöner Zug. Es ist einfach schön, die Kiste zu fahren. Schade, dass ich in 30 Minuten nicht den Knopf für die Sitzheizung fand, um sie auszuschalten. Mit der Bedienung muss man sich wohl mal ausführlich befassen. Ein echter Nachteil ist der Kofferraum, der viel kleiner ist, als er auf den Bildern aussieht. Ich habe nur ein Sohn, so dass wir auf Urlaubsfahrten einen hinteren Sitz vollstellen können. Ich weiß nicht, wie Familien mit 2 Kindern plus Gepäck hineinpassen sollen. 4 Koffer sind undenkbar. Ich werde wohl ein C6-Fahrer werden.
27. März 200620 J. Ersteller ruhe,genau den hab ich bestellt schwarz beige exclusive diesel... über die beige innenausstattung mach ich mir manchmal gedanken... das spiegeln in der windschutzscheibe! stört das? oder fällsts einem gar nicht auf? gruß uwe
27. März 200620 J. Nein, stört nicht, da das Armaturenbrett schwarz belegt ist, auch sonst spiegelt sich nichts....tolle Karre uwe.G. posteteruhe,genau den hab ich bestellt schwarz beige exclusive diesel... über die beige innenausstattung mach ich mir manchmal gedanken... das spiegeln in der windschutzscheibe! stört das? oder fällsts einem gar nicht auf? gruß uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren