27. März 200620 J. @ ruhe9999 Es ist gut, hier einen Besitzer zu haben. Beim Nageln hatte ich noch auf andere Sachen zu achten. Schön, wenn das bereits nach 5 Sek vorbei ist. Grau mit innen auch grau ist tatsächlich düster, und im November wird das die Stimmung sicher nicht heben. Beige ist natürlich hübscher, und wenn Deine naschende Tochter keine Flecken hinterlässt, riskiere ich das vielleicht auch. Kofferraum: Nun ja, mein Saab stand direkt daneben. Da gehen 4 Koffer plus Taschen locker rein, der C 6-Kofferraum ist DEUTLICH kleiner. Den Spoiler konnte mein Sohn beobachten. Fand er cool. Als sich während der Probefahrt an der Ampel ein CLS neben uns platzierte, sagte mein Sohn hämisch "Tja" auf eine Art, dass ich laut losprusten musste.
27. März 200620 J. JörgTe posteteBeim Nageln hatte ich noch auf andere Sachen zu achten. Der Satz liest sich ein bisschen komisch. Ich bitte, mir keine Absicht zu unterstellen.
27. März 200620 J. Hallo C6-Fahrer in spe, hatte letzten Freitag das Vergnügen, von München bis Bad Wörishofen über ca. 70 km einen grauen C6 mit beigem Leder begleiten zu dürfen. Als er merkte, daß ich ihn beobachte und verfolge, ging er aufs Gas und versuchte mich abzuschütteln, was ihm jedoch nicht gelang. Dann fuhr er wieder mal betont langsam um mich vorbeizulassen. Ich war ihm sicherlich verdächtig und lästig. Erst auf einer längeren geschwindigkeitsbeschränkten Strecke konnte er vorübergehend davonziehen. Mein X2 V6 hatte jedoch keine Mühe, ihn schon nach wenigen Kilometern wieder einzuholen. Letztendlich verließ er plötzlich die Autobahn - und aus war das schöne Spiel. Mein Eindruck: ein Traum von einem Auto! Nur die Rädern federten auf und ab, die Karosserie blieb wie ein fliegender Teppich auf einem Niveau. Der Wagen sieht tatsächlich aus wie ein Luxusboot, das sich beim Ablegen vom Kai sanft aus dem Wasser hebt, ein phantastischer Anblick! Und die Sache mit dem eweglichen Spoiler ist wirklich lustig zu beobachten. Fazit der schnellen Hatz: auf zum Händler nach Augsburg, Konditionen erfragen und bestellen, was ich demnächst machen werde. Hoffentlich krieg ich ihn dann heuer noch.
28. März 200620 J. noch ein Tipp von mir: Lass Dir einfach vom Händler zusätzlich die schwarzen Fußmatten zusagen, für hinten passen auch die vom C5 und für vorn die Originale aus dem dunklen C6. Die hellbeigen hebst Du Dir für den Verkauf später auf. Dann sieht er aus wie neu, denn das Leder läßt sich leicht mit feuchtem Tuch reinigen.... also los genascht auch am C6! JörgTe postete@ ruhe9999 Es ist gut, hier einen Besitzer zu haben. Beim Nageln hatte ich noch auf andere Sachen zu achten. Schön, wenn das bereits nach 5 Sek vorbei ist. Grau mit innen auch grau ist tatsächlich düster, und im November wird das die Stimmung sicher nicht heben. Beige ist natürlich hübscher, und wenn Deine naschende Tochter keine Flecken hinterlässt, riskiere ich das vielleicht auch. Kofferraum: Nun ja, mein Saab stand direkt daneben. Da gehen 4 Koffer plus Taschen locker rein, der C 6-Kofferraum ist DEUTLICH kleiner. Den Spoiler konnte mein Sohn beobachten. Fand er cool. Als sich während der Probefahrt an der Ampel ein CLS neben uns platzierte, sagte mein Sohn hämisch "Tja" auf eine Art, dass ich laut losprusten musste.
28. März 200620 J. Ersteller guter tipp hab ich nicht dran gedacht,an die hellen fußmatten gerade wenn ich aus maschinenfabriken komm und öl an den schuhen habe! uwe
1. April 200620 J. Hallo zusammen, habe gestern den C6 beim Händler gesehen. Ich bin begeistert, der Wagen sieht im Original noch besser als auf den Bildern aus. Auch die Größe ist beeindruckend. Nach meiner Eskapade zu Peugeot werde ich wohl irgendwann wieder ins Citroenlager wechseln. Allerdings muss ich dann wohl noch ein wenig sparen. Aber ich denke es lohnt sich. Viele Grüße Hermann
3. April 200620 J. Hab am Samstag ebenfalls den C6 das (vielleicht) bisher erste Mal in Mainfranken anschauen dürfen. Fa Rüthlein, langjähriger Citroen und mittlerweile auch Peugeot Händler in Würzburg. Nicht im Ausstellungsraum nein er stand frisch ausgeliefert bereits aufbereitet in der Werkstatt. HDi, dunkelgraumetallic mit dunklen Leder. Hab mich mit nen Verkäufer über C3/Berlingo für meine zukünftige Frau unterhalten und dann sind wir in ein Gespräch über die großen Citroens abgedriftet. Als ich fragte wann der C6 denn endlich kommt, zögerte der Verkäufer kurz und meinte ob ich nicht Mal in die Werkstatt mitkommen möchte da kann er mir nen C6 Mal zeigen. Gerade eingetroffen. Mein Eindruck: Ein schönes Auto, wirkt in Natura erhaben und wertig, nicht protzig selbst das Heck mit den Bumerangheckleuchten ist designmässig sehr interessant. Materalien wertig, Felgendesign sehr schön. Als ich dann in meinen Y4, Bj.98 eingestiegen bin wusste ich was ich mir kaufen würde wenn ich dass passende Kleingeld Locker machen könnte und nen eleganten "Reisegleiter" bräuchte. Trotzdem fährt/federt mein Y4 mit neuen Kugeln und intakter Hydraktiv2 bei knapp 120.000 km auch sehr schön. Aber das ist ne andere Geschichte. Summa Sumarum: schöner Wagen; mal sehen wie er sich fährt... Gruß Thomas
4. April 200620 J. Ist es sinnvoll, das Citroen-Serviceangebot "Wartung & Verschleiß (40,44 EUR/Monat) anzunehmen? € 8,00 würde die Versicherung Top COVER einschließen. (Das ist ein Zuschlag in Höhe von 20% auf die ermittelten Wiederbeschaffungskosten im Fall eines Totalschadens oder bei Diebstahl.) Auch hier weiß ich nicht ...
4. April 200620 J. Ich kenne das Angebot nicht im Detail. Unter dem Blickwinkel,dass der C6 ein neu eingeführtes Fahrzeug ist und man damit vielleicht länger als 2 Jahre fahren will und niemand noch nicht alle Problemchen des Fahrzeuges kennt. ...macht es Sinn. Meine Erfahrung C5 I und II . Nachteil: mit dem Abschluß des Serviceangebotes beklemmt mich das Gefühl indirekt noch den Pfusch des Herstellers zu legitimieren. Das Gefühl ist sicher zu verstehen, beim Kauf meines C5 gab es auch so ein ähnliches Serviceangebot-was eigentlich eine Art Versicherung ist. Wenn ich als Hersteller von meinem Produkt überzeugt bin, bräuchte ich solche Serviceangebote vielleicht nicht. Fazit: Entscheidung nach Geldbörse und eigener Risikofreudigkeit cjohannes
5. April 200620 J. Cjohannes postetemit dem Abschluß des Serviceangebotes beklemmt mich das Gefühl indirekt noch den Pfusch des Herstellers zu legitimieren. Das denke ich. Andererseits dürften mit dem Servicevertrag auch die Inspektionskosten abgedeckt sein. Dann wär's ok. Werd ich mal nachfragen. Für die ganzen Nebenkosten im Leasingvertrag kriegt man locker einen japanischen Zweitwagen geleast.
5. April 200620 J. mit service plus sind nicht nur die inspektionen, sondern auch alle verschleiß-reparaturen abgedeckt.
5. April 200620 J. Ich hab den C6 auch am Montag beim Händler gesehen und er gefällt mir in Natura echt noch besser als auf Bildern. Bin 5 Minuten aussen rum gelaufen und habe versucht einen Winkel zu finden aus dem er nicht gut aussieht. Vergeblich Ein wirklich schönes, elegantes Auto, wenn auch unter ökologischen Gesichtspunkten eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Gruß, gerrit
6. April 200620 J. Moin, von Neugier getrieben habe ich gerade das Autohaus U. in Mönchengladbach angerufen und nachgefragt. ;-) Der Verkäufer erklärte mir am Telefon, dass er bereits ein einziges Auto zum anschauen hätte, und zwar nur den Diesel. Einen Benziner wird er nicht als Ausstellungsstück besorgen, da seiner Meinung nach alles gegen einen Benziner spricht. Allerdings halte ich diese Denkweise für etwas fragwürdig. Denn was macht er, wenn er tatsächlich einen Kunden hat, der einen V6 probefahren möchte? Damit hat er einen potenziellen Kunden weniger, wenn er diese Klientel nicht bedienen kann. Versteht jemand diese Politik? Die grosse Präsentation wird wohl am 06. und 07. Mai in Mönchengladbach auf dem Alten Markt sein. Auf meine Frage, ob dann auch Probefahrten möglich seien, meinte der Verkaufsberater, dass es sehr schwierig sein würde. Schliesslich gäbe es nur ein einziges Auto. Lieben Gruss, Oliver
6. April 200620 J. Bei Arndt standen vor 2 Wochen gleich 2 rum. Die wurden gerade für die Auslieferung vorbereitet. :-) Auf der Treskow-Allee schwebte mir am Samstag auch einer entgegen.
6. April 200620 J. mein händler hat zwei bereits ausgeliefert und einen zugelassen vor der tür......hab leider im moment nur keine zeit, mal hinzufahren.....
6. April 200620 J. meiner hat bereits vier verkauft. Ich hab nächsten Donnerstag Termin zum Probefahren Schaun mer mal Thilo
13. April 200620 J. Ersteller gestern auf der autobahn ein autotransporter mit citroen`s unten,ganz hinten,ein schwarzer c6 aber der war an meinem heimatsort schon durch gefahren.. also wieder nicht meiner ;-((( ug
13. April 200620 J. Sagt mal, schwarz mit beigen Sitzen ist doch eklig, neureich, zuhältermäßig, oder? Warum aber neige ich trotzdem dazu? Das muss ich dringend in der Therapie besprechen...
13. April 200620 J. Wir kennen ja Deinen Beruf und Dein Konto nicht:)) Aber schön es ist nicht, das stimmt. Gruß Jörg
13. April 200620 J. Ich bin letztes WE extra zu einer Frühlingsparty eines Citroen-Chrysler-Händlers in meiner Nähe gefahren, um mir mal den C6 reinzuziehen. Es war keiner da! Meine Nachfrage ergab: Keine Ahnung, wann der kommt, aber schauen sie sich doch mal den Chrysler 300 Touring an, der ist eine Wucht. (Ja, wuchtig ist er, da hat der Mann recht) Nach der Sitzprobe im Chrysler nochmal zum Berater: Der nuschelte dann etwas von "C6 ist sehr teuer", "kein Achtzylinder".... Mit mir fragte gleich noch einer nach dem C6 - wieder erfolgte der Chrysler-Tipp und der Hinweis auf die Leasingraten. Von Citroen hatte er übrigens bis auf einen gebrauchten C8 Exclusive von allen Modellen nur das absolute Basismodell da - mit Riesen-Preisschild! Wenn ich ein (finanziell) potentieller C6-Kunde gewesen wäre, dann wäre ich es zumindest nur noch gewesen. So was passiert einem bei MB oder BMW nicht! Gruß Markus
13. April 200620 J. Ersteller das liegt aber auch an citroen selbst. wie kann es sein,daß die einen schon lange fahren die anderen aber nichtmal auf anmailen eine direkte antwort bekommen. bzw im mai ist präsentation ja hab ich dann gleich einen? ansonsten wird gesiebt,welche händler werden früh beliefert. andere müssen warten was übrig bleibt. und der kunde? schaut in den mond,sagt 1000mal bitte bitte oder denkt:leck mich.... und kauft was anderes ug
22. April 200620 J. Ersteller heute beim händler meines vertrauens ein schwarzer c6 diesel! rote nummer dran und eine runde gedreht. ende letzten jahres auf dem petersberg das erstemal c6 gefahren. meine meinung ist,man fühlt einen unterschied. die federung ist besser abgestimmt und rumpelt weniger. der motor scheint weniger zu verbrauchen,laut anzeige. was mir nicht so gefällt sind die fensterdichtungen oben. echt billig und nicht haltbar. was passiert da im winter? wenn alles zugefrohren ist? die fenster aber immer ,bei jedem tür auf und zu ,hoch und runter gehen... ansonsten,einfach ein geiles auto. wie ein schiff auf dem meer. uwe
22. April 200620 J. uwe.G. postetewas passiert da im winter? wenn alles zugefrohren ist? vielleicht gibt's einen satz ohrenwärmer? ;-)
23. April 200620 J. uwe.G. posteteheute beim händler meines vertrauens ein schwarzer c6 diesel! rote nummer dran und eine runde gedreht. ende letzten jahres auf dem petersberg das erstemal c6 gefahren. meine meinung ist,man fühlt einen unterschied. die federung ist besser abgestimmt und rumpelt weniger. der motor scheint weniger zu verbrauchen,laut anzeige. was mir nicht so gefällt sind die fensterdichtungen oben. echt billig und nicht haltbar. was passiert da im winter? wenn alles zugefrohren ist? die fenster aber immer ,bei jedem tür auf und zu ,hoch und runter gehen... ansonsten,einfach ein geiles auto. wie ein schiff auf dem meer. uwe
23. April 200620 J. Hallo Citroenist Uwe, also ich fahre den C6 HDi seit 02.03. täglich, inzwischen fast 3000 KM. Das ist ein mehr als "Zwei-Generationen" Unterschied zu meinem vorherigen C5/1 in allem, besonders aber in der Strassenlage. Da müssen die Auas, Bms und Mercs erst mal wieder hin, ein Konkurrenzabstand wie früher bei der Göttin! Er ist meistens "heavenhooked" und schwebt wie meine CX'e mit Komfortkugeln früher. Sehr selten und nur bei scharfer Kurvenfahrt geht er auf "roadhooked" und rumpelt dabei aber auch nicht. Lediglich wenn er mit einem Rad einen tiefen Gullydeckel schnappt, hört man das ein wenig, nur da ist der 7-er oder S-Klasse Fahrer schon hooked am Wagenhimmel. Der Verbrauch ist extrem niedrig bei fast 2,4 to. Gewicht, so um die 9 Ltr, bei scharfer Stadfahrt nicht mehr als 11 Ltr. Die Fensterdichtungen sind absolut geschützt. Die Fenster fahren vor Türöffnung 2 cm nach unten, beim Schließen hat man dadurch keinen Druck auf den Ohren, nach Türschließung fahren sie bis unter die Leiste am Dach wieder hoch, sodaß Feuchtigkeit daher kaum eindringen kann. Und vor dem Winter ein Spritzer Siliconspray kann man ja jeder Dichtung zusätzlich gönnen... oder?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren