24. April 200620 J. Ersteller 074 ich habe oft eine tour nach italien und da muß die tankfüllung 850km mindestens ausreichen. tut sie das? wenn ich das gaspedal sanft streichle nur? in der schweiz mit 120kmh.. gib mal info bitte. gruß uwe es soll noch fast ein monat gehen bis ich meinen bekomme.... ;-((
24. April 200620 J. Hi Uwe, also das wird sicher knapp, denn bei dem Tankinhalt von 72 ltr. entspräche dies einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 ltr/100 Km und er wäre auf den letzten Tropfen leer, was ja beim Diesel bekannterweise möglichst niemals eintreten sollte. Dieser Verbrauch ist auf Landstraßen zwar mühelos erreichbar, aber auf der Autobahn und im Durchschnitt auf 850 Km würde ich mich darauf nicht verlassen, besonders auch in den ersten 5000 KM nicht, weil ein Diesel dann erst richtig frei gefahren ist. Es heißt also einen 10 ltr - Kanister mitnehmen oder eben in Basel auf dem Rückweg wieder tanken, vielleicht ist ja auch Diesel in der Schweiz billiger als bei uns?? Sanft streicheln hilft sicher, aber Du wirst mit dem unendlich anhaltenden Schub bis 200 KM/h, der absolut ruckfreien 6-Gang-Automatik und dem Spiel des beweglichen Heckspoilers im Rückspiegel, so viel Spaß haben, daß Du sicher bereit sein wirst, 10 € pro Italientrip mehr auszugeben. Mit freundlichen Doppelwinkeln und bon viaggio zu den macchinaverrückten "C6 havenots" ruhe uwe.G. postete074 ich habe oft eine tour nach italien und da muß die tankfüllung 850km mindestens ausreichen. tut sie das? wenn ich das gaspedal sanft streichle nur? in der schweiz mit 120kmh.. gib mal info bitte. gruß uwe es soll noch fast ein monat gehen bis ich meinen bekomme.... ;-((
24. April 200620 J. ich habe oft eine tour nach italien und da muß die tankfüllung 850km mindestens ausreichen. Warum muss sie denn mind. 850 km reichen?
26. April 200620 J. Ersteller weil ich keine lust hab 15 minuten zu verlieren wenn ich zurück fahre... ich hab dort zu arbeiten und die italienischen kollegen haben immer sehr viel zu reden ;-) und wenn ich dann um 18 uhr endlich rauskomme,noch 410km vor mir hab,will ich einfach nur heim.... uwe
26. April 200620 J. Ersteller mein v6-24 hat einen 80liter tank und mit dem mach ich das oberlocker. da fahr ich am nächsten tag sicher noch bis karlsruhe da hab ich aber auch schon 89 liter reingepresst. und der v6 ist durch die schweiz sehr genügsam. wie schon gesagt,fahr ich da 950 km auf einen tank,wenns muß. und der neue ist doch ein diesel..... uwe
26. April 200620 J. uwe.G. posteteund der v6 ist durch die schweiz sehr genügsam. wie schon gesagt,fahr ich da 950 km auf einen tank,wenns muß. und der neue ist doch ein diesel..... uwe Wenn du 950km auf einen tank mit der XM fahrst, kannst du sicher mehr als 1000km mit der C6 diesel fahren. Verbrauch bei Autotests ist immer ziemlich hoch...
26. April 200620 J. Ersteller 081 genau so denke ich auch wollt nur noch ne praxisbestätigung. wenn ich tests lese von ach so tollen autos und eine reichweite von 450km lese. dann ist die kiste sofort erledigt für mich!! uwe
9. Mai 200620 J. ACCM C3V6 posteteHallo C6-Fahrer in spe, hatte letzten Freitag das Vergnügen, von München bis Bad Wörishofen über ca. 70 km einen grauen C6 mit beigem Leder begleiten zu dürfen. Als er merkte, daß ich ihn beobachte und verfolge, ging er aufs Gas und versuchte mich abzuschütteln, was ihm jedoch nicht gelang. Dann fuhr er wieder mal betont langsam um mich vorbeizulassen. Ich war ihm sicherlich verdächtig und lästig. Erst auf einer längeren geschwindigkeitsbeschränkten Strecke konnte er vorübergehend davonziehen. Mein X2 V6 hatte jedoch keine Mühe, ihn schon nach wenigen Kilometern wieder einzuholen. Letztendlich verließ er plötzlich die Autobahn - und aus war das schöne Spiel. Mein Eindruck: ein Traum von einem Auto! Nur die Rädern federten auf und ab, die Karosserie blieb wie ein fliegender Teppich auf einem Niveau. Der Wagen sieht tatsächlich aus wie ein Luxusboot, das sich beim Ablegen vom Kai sanft aus dem Wasser hebt, ein phantastischer Anblick! Und die Sache mit dem eweglichen Spoiler ist wirklich lustig zu beobachten. Fazit der schnellen Hatz: auf zum Händler nach Augsburg, Konditionen erfragen und bestellen, was ich demnächst machen werde. Hoffentlich krieg ich ihn dann heuer noch. Was möchtest Du denn für den ollen Xantia V6 haben , oder gibste den in Zahlung ? Gruss xantiboy
11. Mai 200620 J. @ ruhe9999 Mich würde interessieren, • ob Du noch zufrieden den C 6 fährst und • ob Du schon mal liegen geblieben bist
14. Mai 200620 J. Hallo Jörg Te, bin nach 3800 KM immer noch hochzufrieden, der C 6 ist nach wie vor mein Traumauto und natürlich ("sans default voiture") noch niemals liegengeblieben. Das einzige was mich heute ein wenig stört, sind die vom C 5 übernommen winzigen Rädchenschalter unten am Sitz für die Sitzheizung. Die kannst Du niemals sehen nur fühlen und weißt nicht wie sie gerade stehen, die sollte man in die doch üppige Armlehne oder auf der Mittelkonsole integrieren. Weiter stört ein wenig die Kofferdeckelschließung. Man muß hier immer noch wie weiland beim CX auf die gern verschmutzte Außenoberseite bzw. den beim C 6 dann eingefahrenen Spoiler drücken, um ihn völlig zu schließen. Was einem Auto dieser Preisklasse nicht gut steht. Automatikschließung nach leichtem Antippen wäre standesgemäßer... Ansonsten kaufen.... Mit freundlichen Doppelwinkeln ACCM ruhe9999 MZ CC 6666 ]JörgTe postete @ ruhe9999 Mich würde interessieren, • ob Du noch zufrieden den C 6 fährst und • ob Du schon mal liegen geblieben bist
14. Mai 200620 J. bin nach 3800 KM immer noch hochzufrieden, der C 6 ist nach wie vor mein Traumauto und natürlich ("sans default voiture") noch niemals liegengeblieben. Das muss die qualitätsbewußte Konkurrenz erst mal hinkriegen..... Das einzige was mich heute ein wenig stört, sind die vom C 5 übernommen winzigen Rädchenschalter unten am Sitz für die Sitzheizung. Der C6 ist die Krönung für den individuellen Nonkonformisten , Erbsenzählen ist zwar erlaubt, aber bitte die eigentlichen Stärken des Autos nicht vergessen. Sitzheizungsregler ausbauen und in der Mittelkonsole einbauen - kostet doch nicht die Welt. Ich freue mich schon auf meine erste Probefahrt . Kann man das Head-Up-Display auch bei Gegenlicht ausreichend gut ablesen ? Gruss xantiboy
14. Mai 200620 J. xantiboy posteteKann man das Head-Up-Display auch bei Gegenlicht ausreichend gut ablesen ? Gruss xantiboy Warst Du nicht gegen das Erbsenzählen? ;-) Mich würde eher der Verbrauch interessieren. In dem Bereich bin ich nämlich ein Erbsenzähler. Gruß Markus
14. Mai 200620 J. Warst Du nicht gegen das Erbsenzählen? ;-) Hallo Markus, ich war nicht gegen Erbsenzählen, aber bin auch nicht dafür. Meine ironischen Andeutungen sollen niemanden verletzen,sondern anregend UNTERHALTEN ! Jeder hat das Recht soviel oder so wenig Erbsen zu zählen, wie`s ihm/ihr gefällt. Auch Lästern ist legitim, sofern es ausschließlich um die Sache geht. Seien wir doch froh, wenn es im Forum Leute gibt, die einen etwas vielseitigeren Erfahrungswert mitbringen. Ich habe bisher 21 verschiedene Marken in 36 Jahren gefahren, davon 3 verschiedene Cits - von denen hat mich keiner im Stich gelassen, oder Ärger verursacht. Ich kenne auch andere Qualitäten von Fremdfabrikaten..... Die Begeisterung über den C6 kann ich noch nicht uneingeschränkt teilen, weil ich erst in 14 Tagen einen Probefahrttermin bekommen habe.....grummel.... Hier in Köln scheint der C6 nur zum Zwischentanken zu halten - ansonsten ist der ständig auf Probefahrten. Ich fahre täglich an der Hauptniederlassung in Köln vorbei - C6 Fehlanzeige. Auf meine Anfrage wurde bestätigt, dass nur ein Exemplar zu Verfügung steht. Ist auch ein Möglichkeit, künstlich einen Nachfragestau zu rekonstruieren. Schöne jruus noch us kölle xantiboy
15. Mai 200620 J. Hallo Xantiboy, wenn dann die erste Probefahrt vollendet ist, wird der Umbautipp wohl schnell als Satire enttarnt? Der C 6 ist keine Ente bei der man mal schnell was schrauben kann. Das Head-up-display ist individuell in der Helligkeit regulierbar und daher auch bei Gegenlicht ablesbar, lediglich bei senkrechter starker Sonneneinstrahlung ist es ein wenig schwierig. Dieselmotoren werden ja erst nach ca. 10 TKM "frei", sodass mein derzeitiger Verbrauch von um die 9 ltr/100 KM in der Stadt und bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB vermutlich / hoffentlich noch zurückgehen wird. Auch mein gestriger Kurzversuch, erstmals die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, scheiterte, aber die Straßenlage und besonders die Ruhe im Auto bei "nur" 220 KM/h will ich nie mehr missen.... Schöne Grüße aus Meeenz.... xantiboy postetebin nach 3800 KM immer noch hochzufrieden, der C 6 ist nach wie vor mein Traumauto und natürlich ("sans default voiture") noch niemals liegengeblieben. Das muss die qualitätsbewußte Konkurrenz erst mal hinkriegen..... Das einzige was mich heute ein wenig stört, sind die vom C 5 übernommen winzigen Rädchenschalter unten am Sitz für die Sitzheizung. Der C6 ist die Krönung für den individuellen Nonkonformisten , Erbsenzählen ist zwar erlaubt, aber bitte die eigentlichen Stärken des Autos nicht vergessen. Sitzheizungsregler ausbauen und in der Mittelkonsole einbauen - kostet doch nicht die Welt. Ich freue mich schon auf meine erste Probefahrt . Kann man das Head-Up-Display auch bei Gegenlicht ausreichend gut ablesen ? Gruss xantiboy
15. Mai 200620 J. Guten Morgen ruhe9999, wenn dann die erste Probefahrt vollendet ist, wird der Umbautipp wohl schnell als Satire enttarnt? Der C 6 ist keine Ente bei der man mal schnell was schrauben kann. ..upps.. das war Satire ! Frag mal einen deutschen Premiumkäufer, ob er es für zumutbar hält nach 3800km Fahrt bei einem 50TEuro Fahrzeug eine Macke zu finden. Oder muß ich da beim C6 andere Maßstäbe anlegen ? Nach der Probefahrt hoffe ich, dass ich Deine Fahreindrücke bestätigen kann. Einen schönen Start in die neue Woche ..mit dem C6. Gruss xantiboy
15. Mai 200620 J. Ersteller bin am samstag,wiedermal probe gefahren. das ist echt ein geiles teil. der motor hat einen super klang,nicht wie diesel,aber auch nicht wie ein benziner. die automatik schaltet sanft. der durchschnittsverbrauch beim vorführwagen war bei 10,7 liter ist schon viel!!! meiner steht jetzt da,hoffentlich ist er bald zugelassen ;-) ob ich mit den beigen ledersitzen mir einen gefallen gemacht habe? meine schwester hat nen neuen a6 quatro,mit beigen ledersitzen. die haben ihr gesagt,daß sie nicht mit neuen blue jeans reinsitzen soll. das würde abfärben!!! man ist geblendet mit der hellen farbe. es sieht super aus,aber..... wenn ich jetzt vergleiche,dann macht der C6 gegen den audi einen viel edleren eindruck! obwohl der audi sicher nochmals 10.000euro teurer ist. uwe
20. Juni 200620 J. Frag mal einen deutschen Premiumkäufer, ob er es für zumutbar hält nach 3800km Fahrt bei einem 50TEuro Fahrzeug eine Macke zu finden. Oder muß ich da beim C6 andere Maßstäbe anlegen ? Gruss xantiboy Moinsen, äh, was ist den Premium? Zählt ein 750er BMW dazu, oder die S-Klasse? Zählt E-Klasse dazu? Zählt ein A6 mit grossem Diesel dazu? Ja? Ach so, dann gut: Bei den ersten beiden Modellen (der letzten Auflage, nicht der ganz neuesten) haben sich bei einem Reset der Boardcomputer (also öfters mal ) auch die Motoren und das Fahrlicht abgeschalten. Ich kenne eine solche S-Klasse, die die ersten 6 Monate ca. 50% davon in der Werkstatt zubrachte. OK, immer mit Ersatzwagen... aber das ist heute üblich. Das Ergebnis: In den Ingenieursfachzeitschriften riefen die deutschen Autobauer alle deutschen Ingenieure auf, ihrer "Qualitätsoffensive" bei zu treten. Qualitätsoffensive und E-Klasse: Ein Kollege hat eine solche, Diesel 5-Zylinder. Im ersten Jahr stellte er dann fest, dass in einer schnellen Autobahnkurve das ABS leider nicht aktiv war, als er einem LKW ausweichem musste. Ohne Ausfallmeldung vom System, versteht sich. Wenig später dann die Einladung zur Qualitätsoffensive bei den E-Klasse Bremsen. Man erinner sich, es betraf 2.5 Mio ausgelieferte Fahrzeuge! Es wurden also die Bremsen gerichtet. Er holt sein AUto ab, steigt am nächsten Morgen ein: No go! Alle Bremsen fest, Auto fährt nicht. Auto wurde abgeholt. Nochmals in der Qualität verbessert. Ergebnis: Bremsen stinken vor Hitze wenn er die Kiste abstellt. Das liesse sich nicht ändern. Das Fahrzeug versuche, einen eventuellen Wasserfilm auf den Bremsen durch gelegentliches leichtes anlegen der Bremsen zu beseitigen. Yo, derzeit regnet es halt nicht, sondern hat 35 Grad. Daimler verbaut in der ganz neuen E-Klasse nun die S-Klasse Bremsen. Bei seinem E-Klasse-Vorgänger-Modell hat das Getriebe leider nie funktioniert. Gänge sprangen raus. Nach 3 Monaten gab man auf. Nicht reparabel. Und es passe kein anderes Getriebe eines anderen Modelles. Man gab ihm dann ein anderes Modell im Tausch. Anderer Kumpel hatte mit seinem A6 den dritten Reifenplatzer bei hohen Geschwindigkeiten. Die Audi-Ingenieure sind ratlos. Leider passe zum Fahrzeug auch nur dieses eine Reifenmodell, keine Alternative. Er solle halt erstmal langsamer fahren. Das schlimmste was ich mit meinen vielen Citroens beisteuern kann war der frühe Tod meines ersten V6-24 bei 120.000 km. ANdere haben den Motor dann schon bei 30.000 km kleingekriegt. Kurbelwellenprobleme. Jetzt bedenke man noch, dass die Cits im tatsächlichen VK erheblich günstiger sind. Und meine Welt ist in Ordnung. Grüsse vom Spinner
21. Juni 200620 J. Ersteller der C6 ist premium mein händler hat mich angerufen und erzählt es hab sich der fabrikant xxxx bei im durch seine sekretärin anmelden lassen er hat interesse am C6 mein händler hat einen bereitgestellt. der chaufeur hat dann 2 tage später das auto abgeholt und einen tag später wieder gebracht. gestern jetzt kam der fabrikant (500mann firma) mit dem niegelnagel neuen 500ter mercedes per chaufeur angefahren. hat einen C6 mit allem was es gibt bestellt! ich weiß ,daß in dessen garage ein rolls und mehrere ferrari stehen... die mercedes gar nicht zu erwähnen. der wollte unbedingt einen C6! sowas,oder? jetzt hat es citroen geschafft ;-) und ich hab auch schon einen..... uwe
21. Juni 200620 J. Hallo uwe.G. ...was soll uns Dein Beitrag 093 sagen ? Das Rollsfahrer per Galadinner von Citroen eingeladen werden sollten, damit diese Ignoranten endlich erfahren, wie toll der C6 ist ? Ich würde den Herrn Fabrikbesitzer mal fragen, warum er nur einen C 6 bestellt hat. Ich hätte an seiner Stelle 3 bestellt. (wegen jüngstem Bandscheibenvorfall und Prozente) Je einen für Privat und Beruf und einen als Highlight für die schnöde Sammlung. Natürlich kannst du hier schreiben, was Dir gefällt. Ich bin jedenfalls zu blöd, um neben Deiner Citroenbegeisterung, vergleichbare Fakten zu einem Rolli zu erkennen. xantiboy
21. Juni 200620 J. hi uwe! also bei mir ist dein gedanke angekommen! schöne story! endlich wieder ein citroen der auch mal mit dem bauch gekauft wird! grtz, j
21. Juni 200620 J. Wenn jetzt fabrikbesitzende Rolls Royce-Fahrer C 6 fahren, habe ich mich vielleicht doch vergriffen. Wahrscheinlich passt der imagemäßig nicht zu mir (Gott, was sollen die Nachbarn denken ;-) – "JörgvonProtz"). Aber das wird sich erst im Alltag herausstellen, wenn er denn endlich da ist.
21. Juni 200620 J. Ersteller 095 genau um das geht es!!! habe den test in der auto bild gelesen(kauf ich sonst nie!!) aber der C6 weckt emotionen,ganz egal was mann/frau sich leisten kann. und ich als einer mit ner rosaroten citroenbrille finde das klasse.... natürlich bin ich auch stolz auf meinen,weil er nochmals eine steigerung zum verflossenen xm V6-24 pallas darstellt(was sehr schwer ist ;-))) und ich mir einen geleistet habe. emotionslos müßte ich einen passat tdi fahren.... es gab zeiten,da haben die menschen in unserem lande nur die nase gerümpft und sich angewiedert abgedreht,einem als verrückt erklärt,wenn man sagte was man fährt! (und trotzdem habe ich "bei der stangegehalten") ds-break und 2cv 4 und gs/x und cx haben mich geprägt! und wenn das einer nicht versteht,was ich damit meine,der solls doch. damit kann ich leben und mußte das auch die ganzen jahre schon..... uwe
21. Juni 200620 J. endlich wieder ein citroen der auch mal mit dem bauch gekauft wird! Bei leichten Börsengewinnen im Bauch kann ich diese unbekümmerte Begeisterung irgendwie noch teilen. Mein schwer verdientes Geld liegt nicht im Bauch ! Nachdem ich mein Konto befragt habe, wie`s mit nem neuen C6 wäre, kam diese Reaktion : Ein Auto ist, bis auf seltene Ausnahmen (z.B. Porsche in Deutschland), eine Doppel-Verbrennungsmaschine. (die LPGler ausgenommen) Aus dem Auspuff kommen nicht nur Abgase vom Treibstoff, da sieht nach verbrannten 500 Euro Scheinen aus, was da rausflattert. Geld = Arbeit und Zeit. Kommt für mich als Normalsterblicher nicht in Frage. Mindestens 5 Jahre warten und für 35% vom LP aus dem reichen C6-Bestand den Besten angeln. Danke für den Tipp, liebes Konto. Gruss xantiboy
21. Juni 200620 J. emotionslos müßte ich einen passat tdi fahren.... Ich hatte mir die Cit-Brille von der Nase genommen und einen Fachmann (idR. sind das Gebrauchtwagenkäufer aller Fabrikate mit eigenem Informationsnetz ) aufgesucht,wenn`s um Wertentwicklung geht. Dabei kam heraus : möglichst viel Auto für wenig Geld ( 2xmal CX 2400 und 2500 Prestige, Xantia V6 Break) oder wenig Auto für viel Geld ( Porsche 356 B ) Letzterer is fürs Brötchenholen zu schade, weil ein Kunstwerk deutscher Ingeneurkunst, dasim Gegensatz zu den unbestritteten historischen Leistungen Citroen`s, entsprechend monetär gewürdigt wurde und wird. Ein fahrender Bausparvertrag - was will man mehr. Meine Sehnsucht nach Individualität kann ich mit einem überteuerten neuen C6 nicht befriedigen. Hoffe aber mit einer ähnlichen Wertentwicklung, wie beim XM - vive la france. xantiboy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren