21. Juni 200620 J. Ersteller ist ok ich nutze mein auto geschäftlich und bin mehr darin als in meinem wohnzimmer! fahre im jahr zwischen 40 und 50000km und ich habe auch einen tollen preis mit meinem freund dem autohändler vereinbart gehabt.... und dieser preis hat mit dem in der liste nix gemein. auserdem kann ich fürs geschäft gleich mal 16 %mehrwertsteuer abziehen sind gleich mal 7587 euronen weniger... desshalb hatte ich das glück in mir kaufen zu können. gruß uwe
21. Juni 200620 J. desshalb hatte ich das glück in mir kaufen zu können. Hallo Uwe, nachdem Du Deine Situation etwas verständlicher dargestellt hast - kann ich Deine Begeisterung nachvollziehen. Bleibt Dir nur zu wünschen, dass bei der Jahresfahrleistung Dein C6 zuverlässig bleibt. Es gibt fast nix Schlimmeres als geplatzte Abschlüsse...viel Glück. xantiboy
21. Juni 200620 J. uwe.G. postete auserdem kann ich fürs geschäft gleich mal 16 %mehrwertsteuer abziehen sind gleich mal 7587 euronen weniger... *Räusper* Dann hast Du aber nicht soooo einen tollen Preis ausgehandelt ... Zum Thema sich-leisten-können: Ich glaube nicht, dass sich viele Menschen privat einen C 6 kaufen. Geschäfts-Leasing ist sicher an Nr. 1.
21. Juni 200620 J. JörgTe postete uwe.G. postete auserdem kann ich fürs geschäft gleich mal 16 %mehrwertsteuer abziehen sind gleich mal 7587 euronen weniger... *Räusper* Dann hast Du aber nicht soooo einen tollen Preis ausgehandelt ... Zum Thema sich-leisten-können: Ich glaube nicht, dass sich viele Menschen privat einen C 6 kaufen. Geschäfts-Leasing ist sicher an Nr. 1. Jo, sooo gut ist der Preis wirklich nicht Meiner kömmt billiger. Aber die Sache mit dem Geschäftsauto... da hat mir mein Steuerberater vorgerechnet, dass schon der C5 besser privat als geschäftlich geführt werden sollte. Beim C6 dann sowieso. Es sei denn, man führte ein Fahrtenbuch, aber das schaff ich einfach nicht... Grüsse vom Spinner
21. Juni 200620 J. JörgTe postete uwe.G. postete auserdem kann ich fürs geschäft gleich mal 16 %mehrwertsteuer abziehen sind gleich mal 7587 euronen weniger... *Räusper* Dann hast Du aber nicht soooo einen tollen Preis ausgehandelt ... Listenpreis ist doch 54.900 Euro. Plus metallic, plus..., plus Überführung. Und dann ca. 47500 zu zahlen ist doch sicher ein guter Preis. Zumal für ein ganz neues Modell. Gruß Markus
21. Juni 200620 J. Ersteller das ist nur die mehrwertsteuer,die von vorne rein weggeht. dann kommt ja noch der geschäftskundenrabatt den citroen vorgibt... dann den gebrauchten xm in zahlung..... uwe und ich führe fahrtenbuch,denn die neue regelung ist so,daß ich als geschäftsführer nachweißen muß,daß ich über 50% fürs geschäft fahre!! und mein steuerberater hatte mir vorgerechnet,daß es pro jahr bei mir so 2-2500 euro vorteil für mich aus macht.
21. Juni 200620 J. uwe.G. postetedas ist nur die mehrwertsteuer,die von vorne rein weggeht. dann kommt ja noch der geschäftskundenrabatt den citroen vorgibt... dann den gebrauchten xm in zahlung..... uwe und ich führe fahrtenbuch,denn die neue regelung ist so,daß ich als geschäftsführer nachweißen muß,daß ich über 50% fürs geschäft fahre!! und mein steuerberater hatte mir vorgerechnet,daß es pro jahr bei mir so 2-2500 euro vorteil für mich aus macht. Hi, sicher. Und über die Mehrwertsteuer kann man den Preis ausrechnen, den du gezahlt hast Ja klar, wenn du die Kraft zum Fahrtenbuch hast, dann geht das alles in Ordnung. Dann ist ein Geschäftsauto noch tragbar. Trauriges Deutschland. Grüsse vom Spinner
21. Juni 200620 J. Ersteller reiner stadtverbrauch war jetzt 13,7liter auf 100km... uff,ganz schön heftig gesammt durchschnitt 9,9 liter allerdings bis jetzt erst 1152km drauf bin oft mit der bahn gefahren,wegen der verstopften straßen und geschlossenem gotthard aber morgen jetzt gehts auf die autobahn und ICH FREU MICH drauf wie ein kind ;-) und wenn ich stau hab,dann üben wir sprechen miteinander grins uwe
21. Juni 200620 J. Dieseln spart Sprit u. Euro - außer beim C6 HDI ? Ich verbrauche mit meinem ES9J4 V6 ausschließlich im Stadtverkehr zwischen 11,5 - 12,8 Liter Superbenzin. Ah - vergessen zu berücksichtigen. Der Xantia wiegt nur 1592kg leer + 85kg Lebendgewicht = 1677kg. Das sind mindestens 300kg weniger als beim C6. Das könnte der Grund gewesen sein. Es lebe der Fortschritt mit den elektrischen Helferlein und der dicken Geräuschdämmung. Gruss xantiboy
23. Juni 200620 J. Ersteller ich habe was gelesen,daß der v6 hdi bei jedem start den russfilter freibrennt das könnte der grund mit sein,warum er dann so viel braucht. jetzt gestern gemischt,stadt,land autobahn (bis 220km/h) wie im prospekt 8,7liter auf 100km nicht auf sparsam gemacht. übrigen ganz lustig auf der autobahn ein neuer 911er porsche hinter mir auf der überholspur. nach ner weile blinke ich rechts um anzuzeigen,daß ich nachm nächsten auto frei mache... der geht immer noch nicht an mir durch! fährt dann neben mich und rekt anerkennen den daumen. geht durch,läßt sicht rechts wieder abfallen und fährt ne weile neben und hinter mir. hat ihm echt gefallen,mein C6 was das heißt? auto ist ne emmotionelle sache,und wenn es citroen wieder schafft,aus dem tal der verrückten herauszukommen,dann finde ichs gut. dann wird es unsere marke weiter geben! ein massen auto solls aber bitte nicht werden ;-) uwe
23. Juni 200620 J. uwe.G. postetewenn es citroen wieder schafft,aus dem tal der verrückten herauszukommen,dann finde ichs gut. Was heißt denn hier herauskommen? Da sind sie doch schon seit 30 Jahren nicht mehr drin. Leider...
23. Juni 200620 J. xantiboy posteteDer Xantia wiegt nur 1592kg leer + 85kg Lebendgewicht = 1677kg. Leicht falsch gerechnet ... das Leergewicht enthält bereits 75kg Fahrer.
23. Juni 200620 J. Peter M. postete xantiboy posteteDer Xantia wiegt nur 1592kg leer + 85kg Lebendgewicht = 1677kg. Leicht falsch gerechnet ... das Leergewicht enthält bereits 75kg Fahrer. Wenn schon richtig, warum dann den zu 90% gefüllten Tank vergessen ? Demzufolge wiegt das Auto so um die 1455kg, ohne Fahrer und Benzin. Gruss xantiboy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren