20. Februar 200620 J. Tja. Gute Menschen kommen eben in den Himmel, Lünener (mit einer Tankfüllung!) überall hin :-)))
20. Februar 200620 J. Wie weit ists denn in die "Hölle Hölle Hölle" ? um einen bekannten Kettchenträger zu zitieren- boah eij !! bei 5ltr/100km sind das ja 1320 km !! Da bin ich ja schon in Frankreich mit !
20. Februar 200620 J. Aber sicher datt: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/hoelle/ gibt sogar Tonaufnahmen aus der Hölle !!
27. April 200620 J. na da will ich auch mal nen Verbrauch vom grossen Bruder zum besten geben: mit meinem CX 25 RD Break liege ich zwischen 6,7 und 7,1 Liter, geht doch bei 2,05 m Ladefläche, oder? *grins* Der CS liegt somit gleichauf mit meiner Ente.....CX-fahren sit also billiger, wenn das finanzamt nicht immer so böse Briefe schreiben würde ;-)
28. April 200620 J. ACCM Ulrich Klauke posteteWenn ich mich an meine BXe richtig erinnere war der 'Zusatztank' nix anderes als eine Art großer Einfüllstutzen, will sagen dass der eigentliche Tank gleich wie bei den alten oder kleinen Modellen war und statt einem normalen Einfüllrohr ein Kunststoffformteil mit eben diesen zusätzlich 14 Literen im Kotflügel steckte. Das ist auch die simple Erklärung für die Tankuhr, die die ersten 150 km wie festgenagelt auf voll stehen bleibt. Ob das für allen Versionen so galt, kann ich nicht sicher behaupten, aber bei einem meiner BXe mit 66 Liter Tankinhalt war es genau so. Interessant, kuriose Lösung, finde ich. Würde das seltsame Tankuhrgebaren gut erklären. Allerdings habe ich es von meinem BX Turbodiesel selig anders in Erinnerung - ich glaube, da war mit einem dicken, dicken Schlauch oder Kunststoffrohr ein schuhschachtelförmiger Extratank an den Haupt-Tank angeschlossen. Ohne Gewähr, ich kann nicht nachsehen, weil das Auto nicht mehr unter uns weilt. Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren