Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Autohaus Jänen in Waldbröl gesucht


Hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

.... nicht mehr verfügbar. Bei dem Zustand für diesen Preis war klar das so ein Schnapper direkt weg ist. Steht halt jeden morgen einer auf....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmmmm, der zweite ist laut Beschreibung Goldmetallic?! Entweder ist mein Farberkennungsvermögen getrübt ...oder das Gold :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt...

wenns denn wenigstens glänzen würde......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Michael Kappenstein
Am 22.6.2018 um 19:49 schrieb Thorsten Graf:

Gibt es noch weitere Infos zu den XM?

Hallo Thorsten,

solltest du fragen zu den XM haben ist das kein Problem. Ich bin täglich erreichbar im Betrieb. Habe mittlerweile 10 XM hier stehen einer ist bereits verkauft. Darunter befinden sich unter anderem aus sechs 3.0 V6 .

Es sind auch Fahrzeuge zu verkaufen, es wird nicht alles online gestellt.  Wir schlachten die Tage ein 3.0 V6 24V und zwei 2.0i 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Kappenstein
Am 21.6.2018 um 21:45 schrieb bxtd:

Würde mich interessieren, was er an BXen rumstehen hatte.

Aktuell habe ich 6 BX, ggf kommt die Tage noch einer dazu.

5 stehen zum verkauf, ein wird geschlachtet und findest du bei Ebay kleinanzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Kappenstein
Am 24.6.2018 um 11:10 schrieb d_eric:

Na da kann man dem "neuen" Verkäufer nur wünschen das er nicht in der gleichen Traumwelt lebt die der "alte" Verkäufer. Und viel Spaß bei restaurieren eines XM der fast 30 Jahre im freien gestanden hat. Die meisten Autos die dort standen waren schon vor Jahren als ich das letzte mal dort war, VÖLLIG fertig, die baut keiner mehr auf, außer man baut um die Fahrgestellnummer herum ein neues.... 

Danke d_eric, aber ich "Michael"  noch Herr Jänen leben in keiner Traumwelt.  Bin aber in der aktuellen Situation das ich nicht verkaufen muss.  Ja einer der letzte Y3 3.0 V6 mit den meisten KM ist zwar schon verkauft und wir werden auch weitere Fahrzeuge verkaufen ich brauche keine 10 XM doch die niedrig km Fahrzeuge gehen entweder für einen Ordentlichen Preis weg oder bleiben in meiner Sammlung, so kann ich mich jeden tag dem anblick erfreuen. Von den fast vierzig Autos sind zwei vielleicht drei nicht mehr lohnenswert zu retten aber der Rest ist erhaltenswert.

Fahrzeuge wie die GSA, BX, XM 2.0i oder der Y4 3.0 V6 24V werden halt zerlegt und geschlachtet, was wir nicht brauchen verkaufen wir. Restaurieren können wir im Betrieb in den ruhigen Monaten und in der Jänen Sammlung befanden sich tausende von Neuteilen die eingesetzt werden können zu dem ist Herr Jänen ein Kriegskind welcher in den letzten ca 60 Jahren alles rund um Citröen sammelte. Früher hat Herr Jänen erst dann ein Auto verschrottet wen es vorher zerlegt und die guten Teile ausgebaut wurden so das zehntausende von gebrauchten teilen mit von uns gekauft wurden. Es wird Monate dauern das auszuräumen geschweige von der Zeit das einzulagern und online zu stellen.  Aber sehen wir das ganze als eine Macke oder Hobby, nein eher ein Projekt welches positiv mit viel Leidenschaft ich mit meinem Team die nächsten Jahren umsetzen wollen.   

Ich bin sehr dankbar das Herr Jänen nach so vielen Jahren sein Lebenswerk an mich verkauft hat und betrachte die Sache positiv.
 

Bearbeitet von Jänen Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Jänen Classic said:

[...] sehen wir das ganze als eine Macke oder Hobby, nein eher ein Projekt welches positiv mit viel Leidenschaft ich mit meinem Team die nächsten Jahren umsetzen wollen.   

Ich bin sehr dankbar das Herr Jänen nach so vielen Jahren sein Lebenswerk an mich verkauft hat und betrachte die Sache positiv.
 

Also ich für meinen Teil wünsche euch viel Erfolg und Freude dabei, an diesen schönen Fahrzeugen zu schrauben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 22 Minuten schrieb DominikK:

Soll das ein Witz sein?

Nein, das ist Realität ...aber ich seh das von praktischen Seite denn aufgrund solcher Angebote steigt der virtuelle Marktwert meiner Fahrzeuge stetig an und das ist nützlich wenn mir mal wieder einer reinfährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DominikK:

Wieso? Jänen Classik hat doch weiter oben geschrieben, dass er nicht verkaufen muss. Und damit das nicht doch irgendwann passiert, setzt er solche Preise an. Ist doch in sich schlüssig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Satz ist der Hammer "Das Fahrzeug hat eine Basis für den versierten Selbermacher mit Sachverstand, der nach Besichtigung auch selber beurteilen kann"

Ich sehe das wie Manson. Solche Angebote sind gut wenn wir mal ein Unfallgutachten brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 20.6.2018 um 16:30 schrieb CX Fahrer:

Rein rechtlich ist die Sache wirklich ganz klar. Das ist eine Firma, es handelt sich um Sammlerstücke da ist gar nichts mit Entsorgung.

Ich kenne so einen ähnlichen Fall da ist eine ehemalige SAAB Werkstatt. Der Eigentümer ist mitte 70 und hat die Firma nur noch weil ihn der Bürgermeister geärgert hat. Seit rund 20 Jahren sammelt er alte Saabs. Auf dem Hof stehen deutlich über 40, so eng dass nahezu kein durchkommen ist. Das Argument ist er braucht die Fahrzeuge um andere am Laufen zu halten. Er baut tatsächlich manchmal Teile aus und in Kundenfahrzeuge wieder ein. Natürlich hat der Bürgermeister alles probiert um dieses Treiben abzustellen aber er hat auf voller Linie, Auch auf dem Gericht, verloren. Der Hof hat einen Ölabscheider und es sind von einem Gutachter Sammlerstücke bestätigt damit ist keine weiter Diskussion nötig hat der Richter entschieden.

Rein interessehalber und abseits des Themas: Wo befindet sich diese Saab-Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...