Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Felgen für C2 1.6 16V VTS wo seid ihr?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin schon der Verzweiflung nahe. Ich finde keine Felgen für meinen C2 1.6 16V VTS.

Ich hab bei allen mir bekannten Herstellern (RH-Alurad, Alutec, Artec, ATS, AZEV, Binno, CMS, Dezent, Ronal, rial) nachgefragt. Leider habe alle bisher zurückgemailt, dass die Aluräder nur eine Freigabe bis 80KW haben.

Problem: Der C2 1.6 16V hat aber 90KW. Die einzigsten 16 und 17 Zoll Alus die ich bisher finden konnte, sind von musketier. Diese Felgen fallen aber durch, weil hier zusätzlich Distanzscheiben zu montieren sind und am Innenkotflügel geschnitten werden muss.

Gibt's denn da draußen keinen Hersteller, der für meinen C2 was passendes hat? So ein Exot kann das Auto doch auch wieder nicht sein.

Kennt ihr noch Felgenhersteller die Felgen bis 90KW anbieten. Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber absolut nichts gefunden.

Es brauchen keine übertrieben hochglanzpolierten Felgen, sondern ganz normale, pulverbeschichtete Alus für 195er oder 205er Reifen in 16 oder 17 Zoll Ausführung zu sein.

Freu mich schon mal auf eure Linkempfehlungen.

die von musketier sind doch ok ...?!

die distanzschieben müssen rein, ist klar, aber warum am innen kotlfügel schneiden?? bei 16" sicher nicht und bei 17" nur wenig (mit 195/205 er auch eher nicht...), da brauchst doch keine skrupel vor haben...!?

vielleicht hier:

www.clemens-motorsport.de

Hi,

schau mal hier--> http://www.wheelmaschine.de/

Hab da auf den ersten Blick einige mit Freigaben für 90kW gesehen.

  • Ersteller

danke für die Links.

@ben.sch: gefallen würden mir die von musketier schon. hab mir vorab mal das gutachten faxen lassen und da steht sowohl bei den 195ern, als auch bei den 205ern als Auflage drin, dass der Innenkotflügel an bestimmten stellen auf eine Länge von 10 cm auszuschneiden ist.

Malne andre Frage.

Hat der VTs nicht eh schon 16Zöller mit 195ern oder 205ern drauf?

  • Ersteller
borsti77 postete

Malne andre Frage.

Hat der VTs nicht eh schon 16Zöller mit 195ern oder 205ern drauf?

Nö, der VTS hat zwar Alus, aber nur 185/55 R15

Ich dachte, der VTS hat serienmäßig die 16" Suzuka Leichtmetallfelgen drauf

müssten 195er sein

  • Ersteller
borsti77 postete

Laut SilverDat II sind da serienmäßig 195/45-16 drauf.

In der Preisliste stehts auch so.

Seltsam. http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/4BEB1BAE-36A9-4419-BB24-48F0FD0B99AB/0/C2_2J6_02_15_Ausstattung.pdf

Stimmt. Da scheint es seit kurzem eine neue Ausstattungstabelle zu geben. In der die ich vom Händler bekommen hatte, ist der Start+Stop nochnicht mit drin und der 16V noch mit 185er aufgelistet. Wenn da jetzt serienmäßig 195er drauf sind, dann ist das ja noch besser

ja es sind 16" serienmässig drauf...

  • 3 Monate später...

Hallo,

bin neu hier und ich fahre auch einen C2 VTS. Ich habe bei meinem neben einer neuen Radio auch die Felgen schon durch Zubehör-felgen ersetzt. Ich habe mich für die OZ Ultraleggera in 16 x 7 Zoll entschieden. Die Dinger sehen höllisch gut aus auf meinem schwarzen C2.

mfg

Hallo,

die Ultraleggera sind echt leckere Felgen.

Ich hoffe, du hast für den schwarzen C2 auch die schwarzen oder sogar goldenen genommen? :-)

Nee ich habe mich für die "konservativen" silbernen entschieden. Die Graphit-farbenen waren mir doch zu dunkel für das Auto.

Aber sie sehen traumhaft aus auf dem C2. Jetzt isser noch hübscher.

willyrogers postete

danke für die Links.

@ben.sch: gefallen würden mir die von musketier schon. hab mir vorab mal das gutachten faxen lassen und da steht sowohl bei den 195ern, als auch bei den 205ern als Auflage drin, dass der Innenkotflügel an bestimmten stellen auf eine Länge von 10 cm auszuschneiden ist.

also 17" mit 195 geht ohne probleme unter den radkasten OHNE ausschneiden... 205 er müsste man mal austesten, aber soo viel mehr habn die ja auch nicht in der breite, wenn er tiefergelegt ist, dann gibts schon eher ein problem mit den innen kotflügeln...

Die OZ Ultraleggera passen wie die Faust auf's Auge auf den C2 VTS. Was mir aufgefallen ist dank weniger Gewicht der Felgen reagiert das Fahrwerk jetzt auch besser auf Unebenheiten in der Strasse. Die Federung spricht sensibler an und das Auto liegt einen Tick besser.

Auch kommt es mir subjektiv vor dass der Motor ein wenig leichtfüssiger hochdreht.

mfg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.