24. Februar 200620 J. Ersteller Sensenmann posteteSido? Mann Sense, Bonn liegt doch echt immer noch hinterm Mond ?!
25. Februar 200620 J. (nur mal nebenbei-Ich weiß, daß Sido die Maske bloß aufsetzt, um bös und true und aggro auszusehen. Wenn Du dem Depp in echt begegnest, dann glaubst Du an Mamis liebsten Schwiegersohn. Solange er, wie Oliver schon gesagt hat, die Klappe hält) Ich habe gestern kurz in eine Büttenrede der 70er Jahre reingezappt, aber hab nicht mal deren Kölsch verstanden. Es liegt also nicht nur an den Witzen...So muß ich gestehen: Danke für den halben freien Montag, den ich für Karneval nehmen darf und vermutlich an anderen Nachmittagen genausogut verplempern könnte.Solange es noch Feiertage gibt, will ich nichts sagen.Aber bei mir trifft's halt auf taube Ohren...
25. Februar 200620 J. Ersteller ACCM Petra K. postete(nur mal nebenbei-Ich weiß, daß Sido die Maske bloß aufsetzt, um bös und true und aggro auszusehen. Wenn Du dem Depp in echt begegnest, dann glaubst Du an Mamis liebsten Schwiegersohn. In etwa so :-))
25. Februar 200620 J. Ersteller Oder so ;-) *edit: aber Sensenmann mit Maske nach wie vor nicht wirklich unähnlich, oder? :-)
25. Februar 200620 J. Habe 1971 für ca. 3 Monate in Köln am Heumarkt, gegenüber der Handwerkskammer in einer Gaststätte gewohnt. Aber diese Fröhlichkeit auf Knopfdruck habe ich nicht verstanden. Habe nach Weiberfastnacht und einem Abend im Gürzenich( kann mich nur noch an das Eilemann Trio erinnern) die Stadt fluchtartig verlassen. Wünsche allen einen schönen Karneval!!!!!!
25. Februar 200620 J. Ersteller Was heisst hier "auf Knopfdruck"? Die Feierlichkeiten beginnen doch bereits immer schon am 11.11. :-))) ?!
25. Februar 200620 J. Ersteller Die Rheinländer wachsen damit ja auf. Und dem Außenstehenden gefällts oder eben nicht, aus die Maus.
26. Februar 200620 J. "Karneval ist vulgär, mit aller Größe und allen Schrecken des Vulgären, aber nie frivol." Heinrich Böll "An Karneval maskiert man sich, damit man die Maske fallen lassen kann" Gerhard Uhlenbruck Zitate zitiert aus meiner Sonntag-Zeitung Gruß Markus
27. Februar 200620 J. Ich find Kaneval im Interesse des heimischen Tourismus sehr gut. Jedes Jahr freuen sich die Kurorte hier im Norden über die Frohsinnsflüchtlige aus dem Rheinland.
28. Februar 200620 J. Martin Beckmann postete Sensenmann posteteSido? Mann Sense, Bonn liegt doch echt immer noch hinterm Mond ?! Ja nu. Ich höre zwar schwarze Musik aber von alten deprimierten Männern und nicht von jungen schimpfenden. Das Sido ein Weißbrot ist tut dabei nichts zur Sache. Michael Katon ist das auch. Und der hat am Mittwoch die Burg Satzvey so richtig gerockt Na gut, jetzt weiß ich wenigstens warum irgendwelche Jugendliche in albernen Schlabberhosen (is ja Karneval, da geht man als Clown) mir "Sido" hinterhergerufen haben. Aber eines weiß ich. Im letzten Jahr haben sie das noch nicht getan und ich glaube mal im nächsten Jahr, wo B.B. King dann 81 ist, werden sie sich an diesen komischen weißen Schimpfgesangsinterpreten schon nicht mehr erinnern können. P.S: Noch mal schönen Gruß an Gernot
28. Februar 200620 J. Es gibt auch schöne Seiten am Karneval: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1623298 Leider waren auch dieses Jahr wieder keine Glühkopflanz dabei. War vor zwei Jahren aber auch zu peinlich, wenn jeder Auspuffschlag vom Lanz lauter ist als die Konfettikanone der Bonner Stadtsoldaten.
2. März 200620 J. Isch hääd nisch jedach dat Karneval ode Fastelovend so ansteckend sin kann. isset awer. Gruss aus der karnevalistisch unterentwickelten Zone im Harz. Isch freu misch op et nächse Joar.
2. März 200620 J. Ich könnte mir als Nichtrheinländer vorstellen, daß das der Hoppeditz ist. Der dumm' Sack, der am 11.11. wieder aus der Versenkung erwacht und regelmäßig am Aschermittwoch brennen muß...siehe Bild 039/041.
2. März 200620 J. Nubbel ist der Sündenbock. Muss halt für alles herhalten.Und bekommt die gerechte Strafe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren