1. März 200620 J. Hallo In der ganzen (Vor-)Berichterstattung zum Autosalon in Genf habe ich nichts über neue Modelle von Citroen oder Peugeot gefunden (von Renault übrigens auch nix). Ignoranz der deutschen Presse oder sparen sich die Franzosen ihr ganzes Pulver für Paris auf? Peter
1. März 200620 J. Hallo, für den Pluriel soll es zwei neue Farbtöne geben. Königsblau für das französiche Sondermodell Côté Sud (Südseite bzw. Südlage) und einen Crème-bzw. Weißton möglicherweise nur für die Schweiz. http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=36638 http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=37070 Citroën hat in Genf wohl keine neue Modellreihe, zeigt aber die Hybridprototypen. Gernot
1. März 200620 J. Ersteller ben.sch postete207 !!!!!!!!!!!!! ok, aber Premiere ist das keine mehr. Schmerzlich vermisst: - neuer Picasso - neuer Berlingo - C5 2.2 HDI 173 (wird ja anscheinend in F schon verkauft) - C8 2.2 HDI 173 - C6 2.2 HDI 173
2. März 200620 J. Zum Cremeweiß nur für die Schweiz: Kann auch gut sein, daß dies eine Sonderlackierung nur für den Salon ist. Letztes Jahr sind mir auf verschiedenen Ständen solche Versionen aufgefallen, z.T. mit Zweifarbenlackierungen oder speziellen Innenräumen, die wohl nie in die Serie übernommen werden. Auf citroën.ch gibt's jedenfalls nichts derartiges zu sehen (wobei ich nicht sicher bin, daß diese Seite immer aktuell ist).
2. März 200620 J. Hier ein Überblick über Neuheiten von den 3 Franzosen : Genfer Neuheiten Gruß Markus
2. März 200620 J. Hallo, da werden schon einige Schönheiten am CITROEN - Stand zu bewundern sein. Aber im Vergleich zum Genfer Automobilsalon von 2003, wo der PLURIEL vorgestellt und medial bejubelt wurde, ist es in diesem Jahr in der Presse wirklich eher Still um CITROEN. Gruß, C-Breiling
2. März 200620 J. Hallo, der hellbeigefarbene Pluirel sieht doch nett aus. Vielleicht keine "Männerfarbe", die dürfen sich bei Silber, Fulminatorgrau, Schwarz und den Blautönen bedienen, aber eine zierliche Frau in einem leichten weissen Sommerkleid kann ich mir darin gut vorstellen. Ist halt etwas leiser als Orange und hellgrün. Ach, man kann mit dem Pluriel noch so viel machen, abseits aller Einstellungsgerüchte. Praktisch, schön, fährt gut, ist nicht teuer, verkauft sich aber nicht richtig gut. Verstehe doch einer den Kunden. In ein paar Jahren geht das Gejammer wieder los. Wo ist das Cabriolet von Citroën? Wo sind die frischen Ideen? Der Pluriel, der war doch sooooo toll. Es müssen nicht immer Neuigkeiten sein. Das gerade überarbeitete, seit drei Jahren gebaute Auto kann auch ganz schön interessant sein. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Gernot
2. März 200620 J. Gernot posteteaber eine zierliche Frau in einem leichten weissen Sommerkleid kann ich mir darin gut vorstellen. und dazu ein Raffaello? :-)
3. März 200620 J. PeterT posteteSchmerzlich vermisst: C5 2.2 HDI 173 (wird ja anscheinend in F schon verkauft) Hi Peter, gemäss Informationen auf der offiziellen Salon-Site von Citroën ist der C5 mit neuem 2.2 HDi 173 in Genf ausgestellt ....... Gruss Markus
3. März 200620 J. Ich bin mal gespannt was aus dem C-Airplay wird. Meine Freundin die so eigentlich garnicht Autointeressiert ist es sei denn es geht um Ihren Visa, hat letztens den C-Airplay gesehen und war plötzlich ganz Feuer und Flamme. Als Ich Ihr mitteilte das es sich nur um eine Studie handelt war Sie ziemlich enttäuscht. Da kann ich nur hoffen das Pluriel noch einige Zeit gebaut wird. Gespart wird schon. Gruß Beltzebub PS: Wie wär es eigentlich mal mit einem C4 RC? Oder Berlingo Allrad?
3. März 200620 J. Mir gefällt die neue hellbeige Plurielfarbe auch wirklich gut - kann man(n) den jetzt so kaufen - oder ist das nur eine Studie ? Bin mal gespannt wie die Farbe live ausschaut - Ich gehe am Dienstag nach Genf !!! Grüsse aus CH von pat.bisch
3. März 200620 J. pat.bisch posteteMir gefällt die neue hellbeige Plurielfarbe auch wirklich gut - kann man(n) den jetzt so kaufen - oder ist das nur eine Studie ? Bin mal gespannt wie die Farbe live ausschaut - Ich gehe am Dienstag nach Genf !!! Machst Du auch Fotos? Wäre cool! Merci!
3. März 200620 J. PaulchenXanter postete Gernot posteteaber eine zierliche Frau in einem leichten weissen Sommerkleid kann ich mir darin gut vorstellen. und dazu ein Raffaello? :-) Hallo, nein, keine Blondine. In meinen Vorstellungen haben Frauen kurze schwarze, kurze rote oder lange rote Haare (ungefärbt). Und sie futtern nicht standig zwanghaft billigen Süßkram. Gernot
3. März 200620 J. Die Farbe wurde meiner Meinung nach vom Lancia Ypsilon abgekupfert und heisst dort Paganini Elfenbeinweiss. Steht ihm übrigens sehr gut, finde ich. Wie natürlich auch dem Pluriel.
3. März 200620 J. Irgendwie sehe ich nur Bilder von blöden Schwanzverlängerungen bei dieser Messe. Mit einer Ausnahme: Loremo mit einem Gewicht von 400 kg. Hört sich interssant an, sieht interessant aus. Was steckt denn dahinter? Wohl nur eine nicht realisierbare Studie, oder?
3. März 200620 J. Demnächst auf diesem Planeten, für unter 11.000 Euro. Siehe www.loremo.com . Habe "drüben" prophezeit, daß das wieder mal nix wird, weil: Wäre ja zu schön ... Klasse teil, klasse Philosophie. Und falls das Ding wirklich kommt (*wünsch): Hoffentlich federt es auch. (*doppelwünsch) wenigstens ein bißchen, Martin
4. März 200620 J. Hallo, eine weiche Federung und sicheres Fahrverhalten schliessen sich bei 400 kg Eigengewicht und einem gewissen Radgewicht irgendwie aus. Beim derzeitige Dauerschnee kann ich auf diese Türdachkonstruktion auch nicht wirklich gelassen schauen. Gernot
4. März 200620 J. Ach, ich verlange ja nicht viel, besser als A3 sollte auf jeden Fall gehen ;-) Die Isett'sche Einstiegslösung ist der s-teifen S-truktur geschuldet. Konsequent aber umständlich. Ich glaub, ich tät den trotzdem nehmen ... ... dann muß aber auch kommen solange meine Knochen das noch mitmachen. manwirdjanichjünger, Martin
4. März 200620 J. "Eine weiche Federung und sicheres Fahrverhalten schliessen sich bei 400 kg Eigengewicht und einem gewissen Radgewicht irgendwie aus." Sooo schwer waren Ente, Dyane oder Ami doch wohl auch nicht? In Sachen Federung könnten die Loremo-Konstrukteure bei Bedarf ja mal bei ihren pensionierten Kollegen von Citroën anfragen:) Gruß Jörg
4. März 200620 J. die Studie sieht nach verflucht kurzen Federwegen aus... Aber ein CW*A von 0.22 ist schon eine Ansage! Ich find das Waegelchen klasse. Hoffentlich wird es auch tatsaechlich gebaut. Federn kann ja der Sitz ;-)
5. März 200620 J. C-Breiling postete CITROEN in Genf http://geneve2006.citroen.com/fr%5Ffr/ Hallo, wenn man auf der Seite auf C5 klickt, bekommt man Fotos vom "C5 Berline 2,2 HDi Exclusive 170ch FAP" und Infos zum neuen Motor, und daß er in Deutschland ab März angeboten wird! Auf der Citroën Deutschland Seite ist davon aber noch nichts zu finden! Gruß, Martin.
6. März 200620 J. Gernot posteteHallo, der hellbeigefarbene Pluirel sieht doch nett aus... Gernot der ist weiß !! (für alle zweifler hab ihn live gesehen, und es ist keine metllic o.ä.-farbe!) wobei die ledersitze sehen gut aus...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren