Zum Inhalt springen

Raserei


ACCM_Helge

Empfohlene Beiträge

dann ist er soweit im Unrecht, daß ich mich nicht augenblicklich zur Seite jagen lassen muß.

Falsch, Du bist im Unrecht, schon mal was von Rechtsfahrgebot gehört?

Außerdem haben Autos unter 160 auf der linken Spur nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xantiaheinz

Hä? Ich rede doch genau von einer Situation bei bestehendem Tempolimit von 130 km/h und davon daß die mittlere bzw. rechte Spur soweit mit langsameren Fahrzeugen besetzt ist, daß man nicht so ohne weiteres rüber kann.

Genau die Meinung die Du auf einer unbeschränkten Autobahn vertrittst, nehme ich als Grund für meine Forderung nach Tempolimit, weil ich mich nicht zusätzlich zu deutlich langsameren Fahrzeugen vor mir auch noch auf deutlich schnellere Autos hinter mir ständig konzentrieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter hat's oben so ausführlich beschrieben:

Jetzt bleibt fairerweise die Frage, das eine Gebot einhalten und verbotenerweise schneller fahren (mein Fall) - oder sich fast nie ans Rechtsfahrgebot halten und dafür fast immer an's Tempolimit (die meisten).

Sensenmann, du brichst beide Regeln gleichzeitig, also bist du im Nachteil und kriegst den schwarzen Peter! :)

Ich kann das Gejammer nicht verstehen, dass sich manche Autofahrer "nicht ständig konzentrieren" möchten. Sind die nicht ein wenig lebensmüde? Aus meiner Sicht gemeingefährlich. Da gibt's keine Ausnahme! Wenn sich man auch nur einmal im falschen Moment nicht konzentriert hat, dann war das auch immer ein Fehler. Zwar eine menschliche, meistens harmlose Fehlhandlung, aber noch viel zu oft eine mit schlimmen Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holger, hallo peter,

zu euren einwänden bzw. fragen:

ich fahre mit sehr viel rückspiegel und kann daher recht gut einschätzen, wann einer angeflogen kommt. natürlich habe ich auch schon mal links geträumt - wer nicht?

aber wie gesagt: entweder ist es voll, dann wird links auch oft nur 120-140 gefahren, und wenn es voll ist und LKW-kolonnen überholt werden, dann bringt es nichts, wenn ich nach rechts fahre und platz mache und mich in die LKW-schlange quengele, denn links bleibt es trotzdem voll.

sonst fahre ich 170-190. und da kommen derzeit recht wenige von hinten geflogen. wenn ich einen sehe, mache ich sofort platz, sofern es der verkehr erlaubt.

zum abbremsen: ich fahre oft A7, kasseler berge. angenommen, ich fahre in der steigung links. der HDI hat zwar auch zu kämpfen, aber 160 sind locker drin. jetzt fahre ich wegen des gebotes nach rechts oder in die mitte, wo 120 und deutlich weniger gefahren wird, weil die kleinen und mittleren ottomotoren am berg verrecken. also muss ich runterbremsen, um keinem hintendrauf zu nageln. links ist es jetzt mit anderen, die auch ca. 160 fahren, voll. also muss ich warten und wieder rausziehen, um zu überholen dabei satt beschleunigen, wenn frei ist. wenn du siehst, was der verbrauch auf dem bordcomputer nun anzeigt, überlegst du dir das dreimal.

eure beispiele gelten wohl eher für recht freie autobahnen, aber die finde ich fast nirgendwo. der rest des verkehrs kommt übrigens mit meiner fahrweise ganz gut klar, jedenfalls werde ich sehr sehr selten angeleuchtet oder anderweitig bedrängt. vorausschauendes fahren ist eben fast alles auf der autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das mit dem Rechtsfahrgebot fällt mir auch immer wieder auf, besonders, wenn ich mit meinem Bus unterwegs bin. Der fährt max. 160 km/h. Ich versuche, das Gebot auch immer einzuhalten - Asche über mein Haupt, wenn ich es mal vergesse. Dennoch fahre ich oft an Mittelspurfestsitzer rechts vorbei. Das mache ich eher aus Trotz als aus Faulheit und bin mir bewußt, daß dies ein sogenanntes "rechts Überholen" ist. Dies kostet Punkte, wenn man erwischt wird!!

Anyway, ich bin eindeutig gegen ein allg. Tempolimit, da bei uns im Süden die Bahnen noch frei sind und Staus nur ganz selten entstehen (höchstens A8 Stgtt-München). Aber ansonsten ist es ruhig. Ich finde den Vorschlag, eine Tempobeschränkung während Stoßzeiten (z.B. Berufsverkehr) OK, da die Bahnen dan wirklich voll sind. Davor oder danach ist es eine völlig korrekte Entscheidung, frei fahren zu lassen. Wer ein Tempolimit wegen Beruhigung und Konzentrationsschwierigkeiten den schnelleren gegenüber fordert, sollte das Autofahren lieber meiden, denn Konzentration gehört bei JEDER Geschwindigkeit dazu! Da muß ich nicht nur 130 km/h fahren, um mich voll zu konzentrieren, sondern genauso in der 30er Zone, wo mir jeden Augenblick ein kind vor das Fahrzeug springen kann. Genauso muß ich auch in den übrigen Verkehrssituationen die volle Aufmerksamkeit dem Fahren widmen, damit nichts passiert. Das gilt für jede Geschwindigkeit!

Gäbe es in Deutschland plötzlich ein Tempolimit, würde genau aus der Mentalität, die oben beschrieben ist, die Anzahl der notorischen Linksfahrer erheblich steigen........

Zum Thema Raserei fallen mir nur die Idioten ein, die man ab und zu bei RTL2 in dieser Sendung "Die Redaktion" sehen kann. Da geht es dann um diese Ossi-Rennen. Anstatt sich nen Job zu suchen müssen diese Pickelies Paralellrennen in der Stadt ausüben und dabei Passanten totfahren. Das ist Raserei!!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk88 postete

Zum Thema Raserei fallen mir nur die Idioten ein, die man ab und zu bei RTL2 in dieser Sendung "Die Redaktion" sehen kann. Da geht es dann um diese Ossi-Rennen. Anstatt sich nen Job zu suchen müssen diese Pickelies Paralellrennen in der Stadt ausüben und dabei Passanten totfahren. Das ist Raserei!!

Ich wünsche mir so ein umfassendes und fundiertes Weltbild wie das Deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??????

Ich vertsehe nicht, was Du meinst.......

Ich finde diese Ampel-Rennen voll zum Kotzen!! Gut, ich kann das auch in Wessi-Rennen umnennen, damit es keine Diskriminierung wird, schließlich gibts sowas sowohl in den neuen als auch in den alten Bundesländern........

Was mich daran stört ist, viele von denen sind so "Illegalschrauber", die sich dann profilieren müssen. Und daß es bei diesen Rennen schon Tote gegeben hat ist ja kein Geheimnis - meistens trifft es Unschuldige und die wahren Täter kommen mit dem Leben davon. Was für eine ungerechte Welt!

Ich würde nicht sagen, daß ich ein schlechtes Weltbild habe, aber ein Teil davon gehört (leider) mit hinein.....

Ich gehe davon aus, daß ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.......

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacetank regt sich wohl eher über deine breitseite auf das "jobsuchen" der "ossis" auf als über deine meinung zum sinnlosen und gefährlichen straßenrennen, der ich nur zustimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt, Leo! :)

RTL2: pauschalisierende Polemik, die ich mir gern als Witz vor dem Einschlafen ansehe. Realsatire auf die Zustände in unserer Gesellschaft. Keine seriöse Quelle.

Straßenrennen sind nunmal kein Phänomen von pubertierenden arbeitslosen Ossis. Ich bin auch gegen Rennen auf öffentlichen Straßen von Leuten, die davon keine Ahnung haben (<krümelkack> z.B. F1 - Monaco führt ja auch über öffentliche Straßen. Oder die Monte</krümelkack>). Nur kan man das auch anders sagen... aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Ich denke wir vertragen uns wieder... bis zum nächsten Mal >:->

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...