4. April 200620 J. ... der Schnee kommt zurück ! Ouh-Mann, zuerst die beiden Weltkriege und jetzt das !
4. April 200620 J. Ne mache ich nicht, außer wenns wirklich nochma ne Woche oda so andauert. Weil bin froh endlich Sommerreifen mit Alus draufzuhaben!
4. April 200620 J. Tja, ich habe meine Winterpuschen noch drauf! ;-) Kunststück: Habe für meinen ZX bisher noch keine Sommerreifen! Ähm: Hat vielleicht noch jemand ein paar gebrauchte Sommerreifen in 165/70 13 rumliegen? Könnte ich gebrauchen! (0177) 8117745 LG Julian
5. April 200620 J. Clive postete... der Schnee kommt zurück ! Ouh-Mann, zuerst die beiden Weltkriege und jetzt das ! von mir aus, mir scheissegal.......allwetterreifen-rulz !
5. April 200620 J. Clive postete ... der Schnee kommt zurück ! _Marcus Z.postete:_ von mir aus, mir scheissegal.......allwetterreifen-rulz ! ***************************************************** Mir auch Sch....ß egal,wohne am Niederrhein/Moers,da gibt es jetzt kein Schnee mehr,höchstens für die Nase.;-))
5. April 200620 J. was machen die versicherungen dann eigentlich ? Ist dem Fahrer dann fahrlässiges Verhalten zu bescheinigen wenn er schon Sommerreifen drauf hat, es plötzlich aber wieder wintert ? Man kann ja wohl kaum täglich den Wetterbericht abwarten und dann entsprechende Reifen aufziehen, oder doch ?!
5. April 200620 J. @Joschy (005): aber es waren schon -2 Grad in Moers (zumindest in Kapellen) :-) Beobachtete Temperaturen heute, ca. 07.50 Uhr: Strecke Krefeld-Moers-Duisburg 0 - minus 2 - plus 2 Ich denke, dass die Winterschlappen doch noch Sinn machen (stolz, dass ich nach zig Jahren endlich welche hab;-))
5. April 200620 J. "Man kann ja wohl kaum täglich den Wetterbericht abwarten und dann entsprechende Reifen aufziehen, oder doch ?!" Aber natürlich kann man das! Hast du denn immer noch keine Schnellverschlüsse? Leichtsinnig ...
5. April 200620 J. Ich hab' immer die zweite Garnitur im Kofferraum. Kann ich zur Not auf dem Strandstreifen wechseln. >>Jürgen Edith @ Thorsten: Smile!
5. April 200620 J. am besten die winterreifen im august erst runter und ende september wieder rauf... wie ist das eigentlich mit den 4season reifen ? taugen die mittlerweile was ?
5. April 200620 J. Häufig ist ja nur am Straßenrand etwas Schnee. Reicht es aus, wenn ich dann nur die rechten Räder wechsle?
5. April 200620 J. yepp, normal: rechts auf Nummer Sicher gehen, links ruhig ein bißchen was riskieren ...
5. April 200620 J. klar smile ich. Ich habe sowieso sommerreifen drauf. d.h. bei mir fällt der wechsel sowieso weg.
5. April 200620 J. Du wohnst wohl dort, wo die Sonne immer scheint, Thorsten, gelt? Lass mich raten. Lünen ???!!!!
5. April 200620 J. genau. Draußen scheint die Sonne. http://www.luenen.de/magazin/sp_auto_2461.cfm?_self blauer himmel! Willy schaut von Oben herab auf seinen Platz!
5. April 200620 J. Seit den 7 Jahren, wo ich jetzt in England wohne, habe ich noch niemals Winterreifen aufgezogen und kenne auch niemanden, der das getan hätte. Einfach darauf achten, daß man keine Wurstpelle drauf hat - das langt schon. Ich müßte erst einmal meine Reifenheinis fragen, ob die so etwas überhaupt führen. Winterreifen - noch nie gesehen hier. Winterreifen - hab ich da was verpaßt? (und wech)
5. April 200620 J. Hallo, also ich wechsle die Räder immer zum ersten Mai, da habe ich Zeit zum Froschmachen des Wagens. Das Gleiche dann mit Winterrädern am 3. Oktober. Das entspricht so ziemlich der Wetterlage im Erzgebirge, obwohl hier auch schon mal Ende Mai noch 7 Grad sind...
5. April 200620 J. Ersteller Oder: Winterreifen das ganze Jahr über drauf lassen, dann ist unsere Welt wieder in Ordnung.
5. April 200620 J. Winterreifen von O bis O (Oktober bis Ostern). @ P.Marlowe: Falsch. Wer im Rothaargebirge, Siegerland oder ähnlichen schneereichen Gegenden wohnt, macht sein Fahrzeug ohne Winterreifen zum Stehzeug.
5. April 200620 J. Kein Problem, bei Ende Oktober bis Ende April bleiben bei uns die Winterreifen immer drauf.... Liebe Grüße Barbara
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren