Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vermarktung C6 --> machen sie es diesmal besser...???

Hervorgehobene Antworten

Ob Stern, Doppelniere, Wildkatze, 4 Ringe, oder Doppelwinkel; es ist überall gleich, das die gepflegten Ersthandfahrzeuge einen gewissen Wert haben, während die ausgelutschten Huren, die durch tausend Hände gegangen sind, zum Entsorgungspreis verschärbelt werden!

Zum C6: Na ja, er ist keine Göttin (es wird nie wieder eine geben), er ist ein Sammelsurium an technischem und elektronischem Schnickschnack, den es derzeit auf dem Markt gibt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

Besonders schön finde ich ihn auch nicht, aber das ist subjektiv, und kann sich noch ändern. Den PICASSO mochte ich auch nicht leiden, und jetzt haben wir schon den 2ten!

Der allerdings liegt auch in meiner Preisklasse!

Ob Stern, Doppelniere, Wildkatze, 4 Ringe, oder Doppelwinkel; es ist überall gleich, das die gepflegten Ersthandfahrzeuge einen gewissen Wert haben, während die ausgelutschten Huren, die durch tausend Hände gegangen sind, zum Entsorgungspreis verschärbelt werden!

Hallo ahrensw,

endlich eine ehrliche, und ohne subjektive Citroenbrille, geäußerte Meinung !

Ob die "Huren" aber ihren angebotenen Preis wert sind, oder wegen Lieblosigkeit verschiedener "Benutzer" weit unter Wert gehandelt werden, ist ausschließlich von kompetenter Sachkenntnis im Einzelfall abhängig.

Die hat ein Otto-Normal-Verbraucher nicht. Patentrezepte gibt es nicht.

Daher kann ein 12 Zylinder BMW oder Mercedes eine durchaus lohnenswerte Anschaffung sein. Es kommt eben immer auf die Ressourcen an. Bei entsprechender Sachkenntnis und Equipment, kann ich mir damit eine "Goldene Nase" verdienen. Ein gepflegter 850er BMW oder 928er Porsche ist ein Geheimtipp unter den Verwertern. Die wissen was gut ist und was vermeintlich schlecht "läuft".

Wo stehen die 8 und 12 Zylinder ? Beim Autoverwerter nebenan? Nöö - beim Spezialisten im Hinterhof, oder in der Nobelwerkstatt.

Auch (nee gerade) die Superreichen kaufen erst , bevor die richtig durchkalkuliert haben.

Im Bereich Zweit- Dritt und Viertauto für den Freizeitbereich, wird gern auf eine rundumerneuerte Nobelkiste zurückgegriffen - auch gerade, wenn es um Ersatzteile geht.

Es gibt z.B. für Ferrari und Porsche in diesem Bereich Spezialisten, die im Hinterhof Dutzende Crahsexemplare stehen haben. Da kostet ein Motor 30% - 50 % vom -Austauschagregat - mit (offizieller?) Garantie versteht sich.

Wenn ich hier im Forum Meinungsäußerungen lese, dass ein 12 Zylinder BMW für 500 Euro angeboten wird und Ross und Reiter nicht genannt werden - bedaure ich diese Sprücheklopferei.

Einen C6 wird nach 10 Jahren jedenfalls nicht beim Edelverwerter stehen, weil es zur gehobenen Mittelklasse zählt und "Prestige" oder "Pallas" vielleicht nur drauf steht.(hatten wir bei Cit schon mal).

Was Cit angeht, sollte man den Ball niedrig halten.

Ausnahmen, wie ein DS Cabrio oder ein SM wird es in Zukunft nicht geben ,da bin ich wenig optimistisch - aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich vermute , dass der C6 eine Breakversion erhält, um einerseits die Kapazitäten auszulasten und andererseits die Dieselvariante im Nutzungsbereich technisch zu optimieren.

Gruss

xantiboy

Hallo martin ,

....das sind doch mal konkrete Vorschläge !

Realwert abzüglich Angstschweiß = Marktpreis.

Leider bin ich kein Spezialist, kein Verwerter, kein Liebhaber dieses Autos

und eine Freizeitwerkstatt mit entsprechendem Know how kenne ich auch nicht, daher hätte ich auch Angstschweiß.

Es is halt so, wie bei Yachten, Flugzeugen, Immobilien und anderen hochpreisigen Annehmlichkeiten.

Wer auf jeweiligen Gebiet involviert ist, macht den Reibach !

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir , dass ich mir trotz Spritpreisen von 1,50 Euro vorstellen kann, das diese Angebote zumindest ausgezeichnete Ersatzteilträger sind, vorausgesetzt es ist technisch nichts irreparabel defekt (Motor!).

Gruss

xantiboy

Hallo,

der 750i für 900,- steht übrigens auf schicken TRX- Alus ;-))

BMW hat damals das Format 240/55 VR 415 in der Optionsliste gehabt -sah dank der bekannt satten TRX- Optik von Felge und Reifen ziemlich "krass" aus..

Gruß.

Also kostet ein Reifenwechsel schon das Dreifache vom Anschaffungspreis :-(

Nee, dann lieber doch sone Franzosenmöhre...

12 Zylinder fahren is wie wennste fliechst....

Jungs - Ihr habt keene anderen Sorgen .....?

xantiboy

welcher citroen war als aktueller gebrauchter gesucht??

was wert?

langsam wachen manche auf und haben einen blick auf den xm..

gestern auf meiner tour 2 stück gesehen.

nicht so alte männer,die eben nie losgeworden sind von der marke und mit der ds angefangen sind.

jüngere und der eine sogar mit saison kennzeichen (karlsruhe)

wie sind die cx beim händler rumgestanden,wie standuhren,auf platten reifen.

und ich erinnere mich auch an die ds...

uwe

"Ob die "Huren" aber ihren angebotenen Preis wert sind, oder wegen Lieblosigkeit verschiedener "Benutzer" weit unter Wert gehandelt werden, ist ausschließlich von kompetenter Sachkenntnis im Einzelfall abhängig"

Da möchte ich Dir doch ein bißchen widersprechen, xantiboy!

Nehmen wir als Beispiel eine ältere S-Klasse:

Ein anderer Tacho mit geringer Laufleistung, nicht durchgescheuerte Sitze von einem wenig gelaufenen Unfallwagen, ebenso von einem solchen Fahrzeug ein nicht abgegriffenes (glattes) Lenkrad, neue Pedalgummis, zu guter letzt noch ein etwas dickeres Motoröl mit einer Handvoll Sägemehl, damit Du das klackern der Steuerräder und Ketten nicht hörst - und schon ist auch ein Fachmann getäuscht!

Du kannst die Spreu vom Weizen nur durch lückenlose beigefügte Legenden, in denen jeder Beleg abgeheftet ist, trennen. Solche Autos befinden sich in der Regel viele Jahre in einer Hand, und Du musst dem Verkäufer versprechen, das Auto genau so zu lieben, und zu behandeln, wie er!

Als Gebrauchte gefragte Citroëns gab's schon, zumindest in der Schweiz. Auf der Suche nach einem BX Break (ist schon ein paar Jahre her) hätte mein Bruder diverseste Limousinen zum Schnäppchenpreis mitnehmen können. Bei den Breaks (sofern nicht total zu Tode gefahren) hieß es immer: kostet das Doppelte, und mußte dich gleich entscheiden, weil morgen ist er weg.

Hallo ahrensw ,

kein Widerspruch Euer Ehren - stimmt alles was Du sagst . und genau das meine ich mit Sachkenntnis.

Die geht nämlich weit über den technischen Bereich in Richtung ERFAHRUNG

hinaus.

Belege allein können da auch trügerisch sein...

Ein Fahrzeug mit lückenloser Historie, auch wenn es durch mehrere Hände gegangen sein sollte, ist ein gute Voraussetzung für eine seriöse Basis.

Dann kommt es auch noch darauf an, welchen Zweck Du mit dem Kauf erfüllt sehen möchtest. Teileträger, für Liebchen den 3. Youngster , Abschreibungs-oder Spekulationsobjekt, oder einfach nur für die eigenen stillen Genießerstunden. (wobei alles gleichzeitig möglich wäre,gell ?)

Je geiler das Auto, desto intensiver die Prüfung....(gilt auch für andere Freuden im Leben)

Gruss

xantiboy

Na, bei den Benzen handelt es sich bestimmt um Unfallwagen, bei denen eine Seite fehlt. Der Rest dann wie beim Metzger, "am Stück und ohne Knochen".

Andernfalls her mit den Angeboten, ich nehme Kredit auf! :-)

Ich kaufe mir vielleicht den VW Phaeton W 12 , das ist ein grosser Schlitten, dessen Produktion in USA in diesem Sommer eingestellt wird.

Ist doch grottengeil , ein aufgeblähter Volkswagen mit 12 Zylindern für nen Appel und nen Ei.

Gruss

xantiboy

@ xantiboy:

"Produktion in USA in diesem Sommer eingestellt"

Eingestellt wurde der Verkauf in Amiland, produziert wird die Kiste doch irgendwo in FNL in der 'gläsernen Fabrik'.

>>Jürgen

Edith: FNL ???

Käthe: Fünf neue Länder.

Ediht: Leipptzsch?

Eingestellt wurde der Verkauf in Amiland, produziert wird die Kiste doch irgendwo in FNL in der 'gläsernen Fabrik'.

>>Jürgen

Hallo Jürgen ,

Du hast Recht ! !

Der 12 Zylinder "Volkswagen" würde mich eine zeitlang schon faszinieren.

Wenn ich ihn nicht mer mag oder finanzieren kann, verkaufe ich den in Einzelteilen bei Ibääh - da soll es ja nicht wenige geben, die ihr "Schätze" von Dachböden und Keller möglichst schnell (heute ersteigert - morgen bezahlt - übermorgen auf Konto) zu Geld machen wollen.

Gruss

xantiboy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.