Zum Inhalt springen

Umfrage - Laufleistungen diverser Citroenmodelle


ephesos

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Immer wieder lese ich in diversen Threads, wieviel Kilometer der eine oder andere Wagen schon gelaufen ist. Mal sinds 400.000km, mal sinds 280.000km, usw..

Mich würde es interessieren, wieviel Kilometer Ihr so im Jahr mit Euren diversen Doppelwinkeln unterwegs seit. Hintergedanke dabei ist, mal zu erfassen -hier im Forum-, welche Modelle wieviel Kilometer/Jahr laufen und wielange die durchschnittliche Lebensdauer/Modell/Kilometer aussieht. Seit Ihr also "Sonntagsfahrer" oder richtige "Berufspiloten"?

Nehmt Ihr zur täglichen Arbeit Eure "Schätze" oder Mutters Saxo?

Welche Modelle sind die Dauerläufer, welche haben nur ein kurzes Autoleben gehabt?

Sind die "Oldies" mehr als nur Garagenhüter?

Wenn Informationen zusammenkommen, kann ich mal eine Auswertung machen, obwohl im Mittelpunkt der interaktive Erfahrungsaustausch über geliebte und ungeliebte "Kinder" steht.

Oder gibts so eine Statistik schon?

Also packt Eure Rechner aus und geht den Kilometerstand abzählen. Oder wisst Ihr den ohnehin auswendig? :-))

Ich mach mal den Anfang:

Modell: ZX 1.4

Baujahr: 1997

Gesamtkilometer: 95.000 bis 11/2002

Jahresmittel: ca.17.000km

Das war unser erster Neuwagen, damals mit tollem Komfort: Fensterheber, Veloursitze, Servolenkung. Lebt heute unter nettem Nachbesitzer munter vor sich hin und wird wohl noch lange unterwegs sein.

Wo sind die Langläufer unter den ZXen?

Fahre jetzt seit 11/02 einen C3 1.4 HDI 16V, inzwischen 9500km. Werde im Jahresmittel auf knapp 20.000km kommen. Kommt derzeit vor allem auf der Langstrecke zum Einsatz und hat sich als erstklassiger Dauerreisewagen entpuppt. Habe aber schon den C4-Airdream, so er kommt, anvisiert. Wieviel, wie lange wollt Ihr Euren C3 fahren?

So long

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Seit 10/2001 mit 30.000 km gekauft:

Xantia Activa HDi, EZ 07/1999, rund 30.000 km pro Jahr

davor

Berlingo 1,8i Multispace (neu gekauft)

in gut 4 Jahren 109.000 km

davor

ca 1,5 Jahre lang GSA 1275 Special,, Bj 83, rund 20.000 km pro Jahr, habe ich mit ca 65.000 km verkauft

teilweise zeitgleich

2,5 Jahre 2CV6 Charleston, Bj 81, 10.000 bis 20.000 km pro Jahr, mit rund 120.000 km verkauft

davor

AK400, Bj 76, 5.000 (als ich schon den 2CV hatte) bis 25.000 (da hatte ich nur den AK400) km pro Jahr. km-Leistung: keine Ahnung! viel ;-)

Jeder Wagen wurde und wird als Alltagswagen genutzt, ebenso in vielen Urlaubsfahrten, für aufs Treffen, Wochenendausflüge etc

Die DS 20 Pallas meines Vaters hat 260.000 km drauf, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung.

2CV6 Club von 82 mit jetzt 160.000 oder 170.000 km

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch interessant ist bezüglich neuwagen (als kleine zusatzinformation):

wann fingen die probleme an, wurden reperaturen richtig teuer?

soll heissen: wie lange fährt/fuhr euer neuer, der inzwischen schon wieder alt sein kann, problemfrei?

so long

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High,

meine Citroën:

DS21 Pallas Bj. 8/1967 von Oktober 1971 mit ca. 60tkm bis August 1972 mit ca. 90tkm. Dann Totalschaden. War ok. der Wagen, aber bei feuchter Luft ist er nie angesprungen. War lästig!

Visa Club (mehr weiss ich nicht mehr) von ca. 1983 bis 1984

CX 2400 Break (Serie 1) von 1984 bis 1985 - völlig verrostete Türen und defekte Benzinpumpe. Das Teil fuhr fast nie! Der Kühl-Ventilator war auch defekt (Flügel abgebrochen).

CX 25 TRD Turbo Bj. 1989 von 5/1999 bis 4/2000. Dann Hitzeschaden. Motor völlig kaputt!

XM 2.0i Break Bj. 1992 von 7/2000 bis 9/2001 ca. 120tkm bis 180tkm. Zündmodul und OT-Geber gleichzeitig defekt. Das war ne Sucherei!

XM V6 Bj. 4/1991 seit 9/2001 ab 120tkm. Der hat bei 138tkm einen Tauschmotor mit 210tkm bekommen. Jetzt hat er 172tkm, der Motor wohl 250tkm. Und geht wie die Feuerwehr. Er kriegt nur regelmässig frisches Öl (alle 10tkm) und wird nie für Kurzstrecke eingesetzt. Ausser Verschleiss (Bremsen, Reifen) keine Reparatur. Der erste Motor hat aufgegeben (Kopfdichtung und dann Stegriss). War ein Rentner-Auto! Der hat nie den Kühlkreislauf aufbekommen. Da hat er sich mit Schlamm zugesetzt.

Ich fahre 60 - 70tkm im Jahr.

Seit 2/1999 ist mir ein schwarzer, italienischer SM mit Vergaser zugelaufen. "Mein SM"! Km-Stand bei Übernahme 50.000 bis 6/2002 45.000. Wie oft der Tacho rum ist, kann niemand sagen. Der ist jetzt vorübergehend stillgelegt und wartet auf seine Wiederherstellung (Vorderachse, Kupplung, Getriebe, Steuerketten und andere Kleinigkeiten). Der SM ist mein zuverlässigstes Auto. Aber jetzt soll er sich ausruhen. 95tkm in 40 Monaten macht kaum ein Neuwagen (das sind durchschnittlich 2.375km/Monat)!

Viele Grüsse, der "Raser"

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr leider erst in einem halben Jahr Citroen, aber wir haben ja zwei Citroens in der Familie:

Der 96er Saxo 1,4 von meiner Mutter wird im Alltag genutzt und hat jetzt 80000 km drauf.

Der 86er CX Break TRD Turbo 2 von meinem Vater wird ebenfalls im Alltag genutzt (die kurzstrecken übernimmt seit 2 Jahren zum Teil ein Toyota Corolla 1,4 Automatik line terra mit 90000 km) hatt inzwischen 280000 km drauf. Der hat die zweite Maschine drin, sowie das zweite Getriebe, wobei nur das Getriebe nur defekt war (bei ca. 240000) und der Motor nur einfachhalber mit getauscht worden ist. Motor und Getriebe, stammen allerdings aus einen Schrottauto ab, und haben nur ca. 20000 km weniger gelaufen, wie der Rest des CX.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia 2.1 TD Break, EZ 6/98, 193000. Familienkutsche für alles, Lang- und Kurzstrecke. Bis 190.000 sehr zuverlässig, TÜV+AU 01/03 neu ohne Mängel. Aber jetzt: Kühler undicht, Kupplung fühlt sich seltsam an und irgendwie fehlt auch Power. Vibrationen nehmen zu, er läuft rauher. Da kündigt sich vielleicht was größeres an. Ölverbrauch nach wie vor minimal.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwischen 1994 bis 1996 einen BX Serie I 16 TRS braun. Habe ihn täglch benutzt. Gekauft bei 120.000 km, verkauft bei 180.000 km. War ein Import aus der Schweiz mit 92 PS. Da ich Euch damals noch nicht kannte wurde er 1996 verschrottet. Kein grösseren Reperaturen ausser Verschleissteile, wie Lichtmaschine und Anlasser, sowie Luftfilter.

Im Moment meinen, sieh unten, BX 19 TOP schwarz, AHK. Wird täglich benutzt. Gekauft 1998 mit 107.000 km. Musste durch Probleme http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=229 den Motor Wechseln. Der hatte bei einem Kilometerstand von 157.000 km (Auto) selbst 108.000 km runter. Ausserdem wurde der Anlasser und die Kupplung mit gemacht. Gewechselt habe ich bis jetzt: ausserden normalen Verschleissteilen wie Luft- und Benzinfilter und Zündkerzen ausserdem die Schwingarmlager hinten, die Lichtmaschine. Im Moment kaum Ölverbrauch, kaum Kühlwasserverbrauch. Warscheinlich kleines Loch unten im Kühler ca. 0,25 l auf 250 km. TÜV / AU keine Probleme, bis 10/03.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren nur Citroen, kleine Auswahl:

CX 25 D Familiale, Bj.85, 543.000 km

AX 1.4 D, Bj.91, 190.000 km

ID 20 Break, Bj.70, 453.000 km

CX 2400 Pallas, Bj.81, 117.000 km

Fahren tun sie alle und benutzt werden sie nach Bedarf, Lust und Geld. Die anderen schlafen schon länger. Jahreslaufleistungen sehr unterschiedlich, von 0 - 50.000 km. Sollte einer kaputt sein wird er repariert und gut is. Wir geben doch keinen mehr wech......

...und tschüß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Schlimme! Man kann ja keinen wechgeben... könnte ja in falsche Hände kommen!!! Deshalb werdens bei mir leider immer mehr:

VISA Club '81, 75.000km; VISA II Super E '82, 235.000km;

VISA Club '83, 83.000km; VISA PleinAir '84, 145.000km,

CX Prestige '84, 150.000km; VISA PleinAir '85, 125.000km,

AX Sport '88, 62.000km, BX 14 TGI Royale '92, 181.000km, alle fahrbereit, 3 davon angemeldet. Aber der Platz... Ich merke schon, ich gebe ungern was aus der Hand!

VISA, das Auto der Stunde! Ihr werdet's nie verstehn!

Die Freiheit Gönn Ich Mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein erster war ein BX Diesel 65 PS Bj. 1986 lief 2 Jahre ca. 80 000km und dann wurden wir durch einen Unfall getrennt. Nachfolger BXTD 90PS blieb bei mir bis zu seinem 11,5 Lebensjahr hatte 360 000 auf dem Buckel die letzten 2 jahre wurden etwas teuer. Einige Verschleissteile musste ich erneuern. Batterie wurde 10 Jahre. Bremsscheiben usw. Leider gab es auch einen Unfall und das Auto hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden. Meine Jugend sollte mit dem BX noch durch die Lande kurven.

Dann kam ein geb. 2000 kam XM Kombi 2,5 TD Laufleistung bei mir 40000 km. Jetzt einen C5 mittlerweile 45 000 km und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich hatte mit keinem meiner Cit. irgendwelche Probleme.

Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dieselfahrer in erster linie aus überzeugung, nicht unbedingt aus wirtschaftlichen gründen, daher für einen diesel vergleichsweise geringe laufleistungen:

mein erster xsara I HDI 90 hatte nach 21 monaten 30.500 auf der uhr, der zweite ist jetzt knapp 9 monate alt und bei knapp 12.000 km.

getauscht habe ich wegen der ausstattungsverbesserungen (ESP, ASR, Tempomat, 6 Airbags, Bremsassistent u.ä.) und wegen des deutlich durchzugstärkeren 109-PS-HDI im xsara II.

immer voll zufrieden:

leo

p.s. sechsstellige leistungen werden es wohl auch beim jetzigen xsara nicht werden, denn die neuen fotos vom c4 haben mir doch sehr gefallen. wenn er so gebaut wird, wäre das ab 2005 etwa mein auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XA Break HDi rennt im Schnitt 40000 km/ Jahr. Er wird am 11.3. vier Jahre alt und hat jetzt 157000 km auf dem Zähler.

Pros: Klasse Reisewagen, 5,9 l/1ookm Verbrauch.

Contras: durchschnittlicher Inspektionspreis 600 Teuros bisher, deswegen ist die Wirtschaftlichkeit nicht besonders. Werkstattleistung (bis auf die in Ahaus) bisher miserabel, deswegen demnächst Umstieg auf 307 SW mit Vollversicherung (Garantie & Service).

mfg fb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo H. postete

sechsstellige leistungen werden es wohl auch beim jetzigen xsara nicht werden, denn die neuen fotos vom c4 haben mir doch sehr gefallen. wenn er so gebaut wird, wäre das ab 2005 etwa mein auto.

ganz meine worte. der c4, hier aber vor allem die studie "airdream", hats mir auch angetan. da wartet ein hecht um auf den karpfenteich losgelassen zu werden. :-))

wollen hoffen, dass nicht allzuviele kompromisse für die serie gemacht werden müssen.

so long

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KM-Sammlerinnen und -Sammler,

der tiefere Sinn dieses Threads bleibt mir verschlossen. Was will man denn aufgrund einiger höchst subjektiver Berichte hier seriös auswerten? Da fährt halt einer 50000km in Jahr, und das über drei Jahre, sagen wir: mit einem XM; der nächste braucht für 150000km drei Autos, weil zwischenzeitlich die Familie größer geworden ist und erst der Saxo nicht mehr ausreicht, dann der Xsara usw. Für statistisch untermauerte Interpretationen braucht's schon was mehr, gelle? Und wer hätte nicht längst gewusst, dass ein Auto jenseits der 100000er-Grenze reparaturanfälliger wird?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

Muss denn alles einen Sinn haben? Ist doch eine interessante Lektüre, auch wenn sie nicht repräsentativ ist, oder?

Also dann:

XM Y3 2.0i: seit 1.4.90 (5 Mon. alt, 8000km) 271000km, noch 1 Woche bis Y3 V6 Pallas Automatik....

zwischendrin Visa Super E ca. 20000km, Visa PleinAir ca. 15000km, BX 16 ca. 5000km, 2CV ca. 3000km.

Mutters AX Teen 12/94 - 01/03 58000Km, jetzt ZX 1,8i Automatik Break 300km

Schwesterchens AX 1.4i 02/93 - 09/98 105000km, BX 19 09/98 - 01/02 15000km, seit 10.01.02 Berlingo Chrono 16000km

Bayernente seit 05/95 ca. 30000km

Der Rest schläft: 2CV, Visa Ser.1, 2Visa PleinAir, ID19 Break, C15 D, Alfa Romeo GTV6 2,5

Bin für so ziemlich jeden (Un)sinn zu haben.....

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein xantia td break seit 8/2000 von 125tkm bis 213tkm

mit den autos vorher auch einiges an kilometern, zum beispiel ein bx19rd break von 295tkm bis 318tkm in 11 monaten...

und ein zx 1.4i von 70tkm bis 123tkm in eineinhalb jahren...

macht so im mittel...summa summarum...27.666 km pro jahr und das alles nur privat.

bei allen autos nur normaler verschleiss und austauschteile, nie eine wirkliche panne!!am tapfersten ist der xantia, der musste am meisten aushalten...

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MALC5C3: ist doch egal, dann sieht man mal, wer was hat

Ich hab nur `nen normalen Alltagswagen:

XM Turbo CT VSX Velours Klima Automatik - EZ 12/ 1995 - 142000 KM - ca. 20 TKM/ Jahr (80% Autobahn), 11-12 l Super/ 100 km (aus Belgien für 1 EUR/ Liter)

bei 100000 KM ABS-Steuergerät neu

bei 128000 KM Antriebswelle vo. re. neu

bei 129000 KM Bremslichtschalter am Bremspedal neu (Automatik)

bei 130000 KM Fensterheber vo. li. neu

seitdem Ruhe

sonst nur normaler Verschleiss wie Auspuff, Bremsscheiben-/ Beläge, Flüssigkeiten etc.

ab und zu "ABS ausser Betrieb-Anzeige" [mit Selbstheilung... ;-): nach dem Anlassen Zündung aus, neu starten: weg :-) ]

selten kurzfristige, vernachlässigbare Warnung "Kühlwasserstand" [sporadisch geringer, undefinierbarer Kühlmittelverlust von ca. 0,1 l]

sonst keinerlei Probleme - soll noch so 300-400 TKM halten, um dann restauriert zu werden ;-); spare allerdings schonmal für neues Getriebe, wg. deutscher Wertarbeit und so...die 150TKM nahen...

...übrigens jetzt mit "Luftfederung" [...], wie in AutoBild 7/2003, Seite 57 zu lesen: XM V6.24 als "Klassiker von übermorgen":

"Der letzte grosse Citroen im avantgardistischen Stil. Mit 200 PS (1990 bis 1996) und natürlich Luftfederung [!]. Ihr [!] Fahrkomfort entschädigt für viele kleine Unpässlichkeiten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MALC5C3 postete

Hi KM-Sammlerinnen und -Sammler,

der tiefere Sinn dieses Threads bleibt mir verschlossen. Was will man denn aufgrund einiger höchst subjektiver Berichte hier seriös auswerten? Da fährt halt einer 50000km in Jahr, und das über drei Jahre, sagen wir: mit einem XM; der nächste braucht für 150000km drei Autos, weil zwischenzeitlich die Familie größer geworden ist und erst der Saxo nicht mehr ausreicht, dann der Xsara usw. Für statistisch untermauerte Interpretationen braucht's schon was mehr, gelle? Und wer hätte nicht längst gewusst, dass ein Auto jenseits der 100000er-Grenze reparaturanfälliger wird?

Gruß, Martin

wollte mit diesem thread auch keine statistische superleistung vollbringen, sondern alle forums-freunde und citroen-liebhaber dazu animieren sich mal zu "outen", welche modelle hier bei uns so gefahren werden/wurden und welche eindrücke, ganz und vollkommen subjektiv, dabei gesammelt werden/wurden. ist doch für alle ganz interessant, oder?

so long

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia II Kombi exclusive, HDI v. 2000, jetzt 128.000 km.

Außer Inspektionen nichts gewesen, bis auf Austausch des Zuheizers nach 98.000 km auf Garantie ( "schoß" plötzlich wie Feuerwerksböller...).

Angenehmer Gleiter, jedoch zu schwacher Motor, ca. 6,5 - 7-5 l/100km zügig gefahren.

Warte auf C5 Kombi facelift mit stärkerem Diesel oder V6, oder C6

Gruß Otfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Fahrzeug:

ZX Volcane Autom.,EZ 94,94-99:1. Besitzer Rentner, 0-10000 km,

99-00:abgemeldet,

00/01: Enkel des Rentners: 10000-22000 km

in 3 Monaten

seit 01:in meinem Besitz:km aktuell:43000

bei mir 40% Autobahn,60 % Stadt.Verbrauch Stadt bei maximalem Spritsparwillen: je nach Jahreszeit 11-12 Liter

Autobahn:bei wechselnden Geschwindigkeiten ohne Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit etwa 10 Liter

Defekte/Verschleißrep. seit km 22000:Auspuff komplett,Bremsen komplett,

Lambdasonde,Scheinwerferhöhenverstellung,Zahnriemen vorsorglich getauscht,ATF vorsorglich gewechselt

Faltschiebedach nachgerüstet:bei Stadtfahrten einer Klimaanlage vorzuziehen,schönes fahrgefühl,Nachteil:seit dem Auftreten feiner Verwindungen mit entsprechenden Geräuschen beim Überfahren von Unebenheiten

Störungen:bei sehr kalter Witterung "sperrte "der Schalthebel den Anlasser,

abhilfe:Einmaliges Bewegen des Wählhebels aus der Parkposition.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, der Wagen wirkt noch immer wie ein Jahreswagen.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

XM TD 2.1 Bj.90 220.000 Km Lang & Kurz gemischt

ich hab ihn von 140.000 bis jetzt....

Hin waren bisher :

wasserpumpe, kraftstoff ventil, derverse zahnriemen, el. fensterheber, probleme mit der elektrik (immer noch), alle tuerschloesser defekt, puroese schlaeuche (hyd), drehzahlmesser, geschwindigkeitsmesser, atom. heizung, und recht oft der auspuff... und jetzt einen unbekannten defekt in der kraftstoffverorgung...

es gab (gibt) tage da koennte ich die kiste anzuenden !

mfg

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein XM hat jetzt ca. 302.000km drauf! "Teuerstes" Problem seit 20.000km (seit ich ihn habe) war der rechte Spurstangenkopf!

Der BX 19RD (Bj '85) meines Vaters hatte bei Verkauf auch weit über 220.000km drauf! Motor lief noch 1A, musste aber wegen Familienzuwachs abgegeben werden! Sonst wärs jetzt wahrscheinlich mit über 450.000km meiner ;-)

Auch der DS 21 Break von meinem Vater, den er in den 70er Jahren besaß überstand 2 Fahrten von Österreich in und durch die Türkei (und zurück) OHNE Probleme! Einmal gab's einen Reifenplatzer...

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In aller schnelle:

XM TD 12, Bj. 94, Laufleistung 293 000 km. Teuerstes Problem, neue Lichtmaschine nach 280 000 km und Auspuffanlage nach 285 000 km.

Fällig sind demnächst ein neuen Anlasser und Glühkerzen.

Jährliche Laufleistung variiert von 20 000 bis 50 000 km.

Für den Kaufpreis von umgerechnet 3 500,- € (damals 210 000 km Laufleistung) bin ich mehr als zufrieden mit diesem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug: AX 1.4 Diesel, Bj. 93, derzeit 145.000 km

Instandsetzung der letzten 20.000 km:

- neuer Zahnriemen

- neue Lichmaschine

- Einspritzpumpe ausgebaut, von Bosch überholen lassen und wieder eingebaut

- Dichtung an WAPU ersetzt, da undicht

- Auspuff auf AB abgefallen - geschweißt (hält bis heute)

- beide Radlager vorne haben das Fressen angefangen - ersetzt!

- linke ATW machte Geräusche aus der Umlenkung - ausgetauscht!

Desweiteren sind Verschleiß-Reperaturen mit Bremsbelägen und -Scheiben, neuer Ölfilter und Ölwechsel angefallen. Das ist aber normal!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Diesel, Bj. ca 1976: kann mich an die Laufleistung nicht mehr erinnern

CX Break Diesel Bj ca 1978: war nach 130000 km völlig hinüber, trotz Wartung; überall Rost, alles von eher schlechter Qualität, der Reihe nach Bremsdefekte, Startprobleme, Kupplungsdefekt, schließlich hat der Motor den Geist aufgegeben (ca 1988). Verschrottet

CX turbo 2 Benzin: Baujar 1988, mit 150000 km 1994 verkauft, bis auf Problem mit Benzinpumpe keine Reparaturen, genialer turbo Sound

XM V6 Exc. Aut. Bj. 1992: gegenüber CX etwas lahm und viel Benzinverbrauch aber viel bessere Qualität, derzeit 250000 km, bei ca 180000km wurde viel kaputt, bis dahin bis auf lästiges Problem mit Potentiometer keine Reparaturen, danach jedoch: Automatikgetriebe auswechseln, Klimakompressor festgefressen, Heizungskühler austauschen, Hydraulik Druckregler austauschen, Kühlwasserbehälter durchgerostet, gewechseltes Automatikgetriebe ist wieder teilweise defekt, Klimaanlage wurde erneuert, Auspuff gewechselt.

Aktuell keine Defekte seit ca. 25000 Kilometer, aber der Lack ist schon etwas matt und angegriffen und der Rost bei den Türen macht sich nun doch breit, Auspuff ist angerostet, größere Reparaturen werde ich nicht mehr vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...