Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lac de Madine

Hervorgehobene Antworten

Hier nochmal der Link zum

französischen Oldtimertreffen

am Lac de Madine

http://monsite.wanadoo.fr/lbm/

Danke,

super Tipp, iss ja bei mir fast um die Ecke.

Ulli

Bei dir um die Ecke? Bei mir sind es noch fast 35 km und bei dir?

• Ersteller

Na ja bei mir sind es von 65366 Geisenheim gut 300km.

Und bei ACCM Ullis-Guzzi?

Ca. 120 Km von 66869 Kusel/"Palz"

Hinweg über Saarbrücken/Metz/Verdun 112 km

Rückweg über Verdun/Metz/Luxemburg =>Taaanken /Trier. 125 km

Grüsse aus der schönen Pfalz

Ulli

Sehn wir uns dann da? Werde wohl mit einem der unten genannten Fahrzeuge erscheinen.

Grüße aus dem goldische Meenz.

Da können wir uns dann wohl treffen wobei ich noch zögere mit was ich komme.

Meine Frau meint CX Limousine ich sage Croisette und meine gerade erst gekaufte Garage ist nur 10km weg also kome ich vielleicht mit beiden? Erkennungszeichen ist natürlich das Kennzeichen -- -- 55 oder ---- -- 55

Über Verdun fährt man da aber nicht. Nimm die Ausfahrt ETAIN/Fresnes das ist der direkte Weg.

äähmmm,

ich hab doch irgendwie gewußt, dass irgendwas nicht stimmt:

1te Strecke = 215 km \

---- hab bei den Spritkosten/noch in DM gekuckt.

2te Strecke = 240 km /

Meine Göttergattin will schon mal nicht mit,(gut so), aber meine 3 Buben meinten, samstags Anreise, mit Übernachtung irgendwo in der Nähe , wäre doch toll.

@ CX Fahrer : gibts da ein Formule1-Plastik-Hotel oder ähnliches ? Danke dir.

Grüße aus der schönen Pfalz

Ulli

F1 gibt es in Verdun ebenso wie Hotel st Paul ab 40E Les colombes ab 35Eaber näher ist st maurice hotel des cotes ich kenne den Preis nicht in Etain gibt es den cygne (neuer besitzer, weiss nicht wie gut aber sicher billig) Liberte auch billig vor etwa 5 jahren renoviert oder sirene schon etwas teurer

@ CX Fahrer

Danke, hab mal "rumgegoogelt", die Hotels machen einen guten Eindruck.

Ulli

Ich habe 2x 85km fahrt.

mfG aus Lux

André

• 2 Wochen später...

Hallo,

kann mir einer etwas genauer erklären wo das ganze stattfindet? Ist das direkt an dem See oder einem Ort? Ich habe als größeren Ort nur Pont de Mousson gefunden, das östlich davon liegt.

Besten Dank

Stefan

hey stefan,

das ist so südöstlich von verdun, halbwegs nach nancy, schätze gut 100 km von saarbrücken

gruß aus rheinhessen

w.

ps. ist deinn 'schrottplatz' ein scherz oder hast du einen?

Ja die Grössenordnung stimmt mit etwa 100-120km südwestlich von Saarbruck, etwa 50 km südöstlich von Verdun, 50 wetlich von Nancy

Ja das ist direkt am See leider ist es derzeit sehr kalt hier (Heute hatten wir max 9°C) sonst könntest du beim Baden die Autos anschauen. Der Ort den du Meinst heist Pont à Mousson oder für die Eingeborenen Pontame

bonsoir cxfahrer,

je m'apelle gerd de la mayence en rhénanie-palatinate, allemagne. malheureusement mon francais est très pauvre mais je veux pratiquer ca langue.

est-ce que tu à francais ou allemand?

Aber zum glück sprichst du ja prima deutsch, da kann ich immer fragen ;-))

Vielleicht treffen wir uns ja im juni an deinem see, ich komme mit dem xm -peutetre avec une gs- und lerne alles über cx; denn ich möchte einmal einen haben.

viele grüße aus rheinhessen

gerd

Wonnegleiter

mit mir darfst du Deutsch reden, denn ich bin Deutscher der eben seit mehr als einem Jahrzehnt in dieser Gegend lebt.

Das ist nicht mein See, noch nicht? Der ist nicht privat da er zur Wasserversorgung von Metz dient. Denkt dran wenn ihr reinpinkelt

Ich komme mit dem CX Croisette bei diesem Horrorwetter bleibt der schöne CX im Stall.

@ wonnegleiter

ne einen Schrottplatz habe ich nicht, das war früher nur unsere Bezeichnung, da mein Bruder und ich regelmäßig 5-6 Enten in unterschiedlichen Erhaltungs- und Bearbeitungzuständen rumstehen hatten. Dazu noch immer mal einen VW-Bus. Ist aber schon 15 jahre her.

@cx fahrer Danke für die Info, mal sehen ob meine DS den Weg am Samstag findet.

Grüße

Stefan

Du hast ja noch 10 Tage zum vorbereiten

also ich fahr mit dem bus...

Ja ist eigentlich logisch, SETRA, jetzt Evobus, ist auch ganz in der Nähe und öffentliche Verkehrsmittel sind ja modern.

Nichts für ungut, da wirst du wohl der einzige mit einem 238 sein

ja, geh ich auch mal von aus. macht mir aber nix.

hallo cx fahrer

kannst du mir als Einheimischer sagen, ob es in der Nähe von dem Treffen einen netten Wochenmarkt am Samstag gibt, oder sonstige kulinarische Sehneswürdigkeiten (Madame möchte auch was zum sehen haben).

Grüße

Stefan

Also Sehenswürdigkeiten ibt es in der Gegend ja nun wirklich genug. Es ist die Gegend Frankreichs mit den meisten Touristen, ob es allerdings den Geschmack deiner Liebsten trifft kann ich nicht beurteilen: Das Schlachtfeld von und um Verdun.

In Pont'ame gibt es glaube ich einen Wochenmarkt am Samstag, Einkaufen ist nicht mein Aufgabengebiet. Was es auf jedenfall in der Nähe gibt ist Käse der es wert ist mitgenommen zu werden. Für Deutsche ist wohl jeder Supermarkt in F ein Erlebnis ganz besonders die beiden grossen in Metz, zB Auchan direkt an der Autobahnausfahrt Semecourt.

morgen gehts lohos... wenn das wetter hält, was es heute versprach, wirds super. ich mach auf dem hinweg morgen abend übrigens nen abstecher zum record in grossbliederstroff. denn kenn ich, der is gut und billich. dann sind die pastis- und kaffee-vorräte schon mal aufgefüllt und am samstag muss man die zeit nicht mit so zeitaufreibenden sachen wie einkaufen vertüdeln ;-))) kann man besser autokram kaufen...

ACHTUNG:

Die Polizei hat extreme Kontrollen angesagt und letztes Wochenende auch durchgeführt. Die haben eine Anweisung alle Fahrzeuge aus Deutschland zu filzen auf Allohol, Drogen und Waffen. Ich weiss nicht ob das auch für die Oldies gilt aber es schadet ja nichts vorbereitet zu sein. Es ist ein 18 Köpfiges sonder Empfangskomite

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.