18. Mai 200620 J. Ersteller gerdsteimer posteteSo meine sind ab! .....Optisch gefällts mir besser - war ja auch original, allerdings sieht der Wagen durch die weggefallene Trennlinie jetzt irgendwie kürzer aus! Den Puristen freut`s. Die elegante aerodyn. Form kommt eindeutig am besten ohne das "Schutzzierat-Zeugs" zur Geltung. Es stimmt, keine Ahnung woher das kommt: OHNE die Leisten sieht er kürzer und auch leichter aus. (LEICHTER isser jetzt ja auch ;-))) Gruß Christian
18. Mai 200620 J. @gerdsteimer: hat der W111 mit 3.5l Motor nicht auch Luftfederung? Wenn ja, wie ist die so im Vergleich zur Hydropneumatik?
18. Mai 200620 J. nee hat er (gottseidank) nicht, mein 6.9er hat HP, allerdings nicht so konsequent umgesetzt wie bei Citroen, eher so wie die letzten CX, also härter und geringere Verstellmöglichkeit. W111 hatte nur beim (früher gebauten) 300SE/L Limo oder Coupé Luftfederung, bin zwar mal gefahren, einen Unterschied zur HP konnte ich nicht feststellen. Die Luftfederung ist wg. der Gummifaltenbälge recht anfällig. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren