Zum Inhalt springen

2 neue HY-Patienten auf dem Weg nach Deutschland


hy-anfänger

Empfohlene Beiträge

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich im französischen EBAY gleich 2 HY´s auf einmal gesteigert. Vielleicht hat ja jemand die beiden gesehen. Dieser unvergleichliche Möbelwagen noch mit der original Werbeschrift auf der übergroßen Stirn und ein Pritschenwagen. Wenn meine Frau das erfährt krieg ich warscheinlich Probleme. Jetzt noch die Beiden holen. Das wird eine schöne Aktion.

Warscheinlich muß ich mindestens einen meiner anderen 2 HY´s abgeben. Wenn also jemand Interesse hat, bitte melden.

Gruß der HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, oder auch nicht. Vielleicht heißt es ja, dass er immer wieder mit einem anderen HY anfängt - aktuell Nr. 3 und 4.

;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Möglichkeiten hast, hol die Teile nach Deutschland und setz sie wieder bei ebay rein, dann kannst Du vielleicht noch nen guten Schnitt machen.

Viele nicht ganz so schadenfrohe Grüße (Was ähnliches ist mir mal mit einem Golf I passiert, den ich eigentlich gar nicht wollte und trotzdem ersteigert habe)

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Radstand geht unproblematisch auf übliche Tandemachser-Transportanhänger. Leergewicht HY so um die 1350 kg, zzgl. Eigengewicht Anhänger (sehr leichte ab 450 kg - normale eher um die 650 kg). Also Zugfahrzeug mit 1.800 bis 2.000 kg Anhängelast notwendig.

JETZT wird`s interessant: Die LÄNGEREN Radstände dürften nach meinen Überlegungen nur schwer auf normalem Tandemachser zu transportieren sein - oder? Hat da jemand Erfahrung??? Rückwärts raufstellen gibt vermutlich Probleme mit der Stützlast (Deichsel zu leicht, da Motor vom HY dann ja hinten)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin wieder da mit meinen HY´s. Montag nacht gestartet um 22 Uhr mit kleinem Autotransporter und Transportanhänger. Über Route National und freie

Autobahnstrecken nach Avignon getigert. Es gibt ja wirklich einwandfreie RN-Strecken z.b. die RN4 von Straßburg nach Paris. Aber die RN83 bis Lyon und die RN 7 nach Marseiles rate ich keinem wenn er nicht im Urlaub ist. Um 11.00 Uhr am nächsten Morgen angekommen. 2 Stunden aufgeladen. Der Möbeltransporter ist ein Monstrum der kleine HY-Plateau passt prima auf den Hänger. Auf Grund der Höhe des Gespanns die Oberleitungen des offenen Bahnübergangs des TGV mit 5 cm Platz dazwischen passiert. Was hab ich geschwitzt. Dann aber über die Autobahn zurück bis Freiburg. Auf der RN wäre das nicht machbar gewesen. Die Franzosen haben mich um 65 Euro erleichtert. (Autobahngebühr!!! Aber erst nach lntensiver Diskussion mit der Madame im Kassenhäuschen, sonst wären es 94 Euro gewesen. Die hat die Autos durchgezählt, un, deux, trois (Zugfahrzeug und die 2 HY´s)und schon war ich professioneller Autotransporteur. Na ja ging noch mal gut. Sie hat mich dann wie einen deutschen Touristen mit Wohnwagen eingestuft.) Trotzdem hab ich mich wieder nach der RN gesehnt. Um 2 Uhr morgens war ich wieder zuhause,

mit Kreuzschmerzen ohne Ende (warscheinlich 2 Tage auf allen Vieren!!)

und nun die Abladedaktion im Dunkeln. Um 4 Uhr morgens die Mietfahrzeuge zurückgebracht und 5 Uhr zu meiner Frau ins Bett gekrochen. Die spricht jetzt nicht mehr mit mir. Ich muß erst meinen guten Willen beweisen und mindestens 2 HY´s wieder verkaufen. Sie hat mir mit der Polizei gedroht und dem Abfallwirtschaftsamt bezüglich illegaler Abfallentsorgung. Ist übrigens bei uns wirklich ein Problem. Kostete mich vor 6 Monaten 500 Euro Strafe wegen 2 XM weil diese mit 15 Jahren Alter noch keine Oldtimer waren. Selbst unter Dach darf in Deutschland kein abgemeldetes Fahrzeug länger als 3 Monate stehen, wenn die Flüssigkeiten, sprich Motor- u. Getriebeöl sowie Brems- und Kühlflüssigkeiten nicht entsorgt sind. Dann ist aber nach kurzer Zeit alles nur noch Schrott. Wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt, würde ich ja ein Foto von der Transportaktion reinstellen.

Tschüss, muß mich erst einmal regenerieren die nächsten Tage.

HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf die Bilder bin ich gespannt.

Wie es geht, steht unter "Suche Bleche für Lampenaufnahme"

und Glückwunsch nochmal zu den beiden HY´s.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy-anfänger postete

Wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt, würde ich ja ein Foto von der Transportaktion reinstellen.

HY-Anfänger

...falls das mit dem Bildereinstellen nicht klappt, schick sie mir per Mehl (Adressee im Profil) - ich mach`s dann....bin nämlich auch ein ganz klein wenig neugierig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern muß noch ein bischen warten. Hab nämlich meine Digicamera im Transporter gelassen. Dort hat sie die Mietfirma zwar gefunden aber auch die Bilder angesehen.(Die haben auch noch nichts von Privatsphäre gehört). Jetzt machen die Stunk von wegen Auto Überladen. Dabei hat dieses Riesenschiff von HY-Möbelwagen nur 1700 Kg.Jeder Geländewagen hat mehr. Ist übrigens eine interessante Konstruktion.

So wie das aussieht ist das eine komplette Aluverkleidung allerdings ohne Wellblechcarakter nur das Führerhaus ist wie immer. Hat auch einen immensen Radstand. Ging geradeso auf diesen Autotransporter. Vorne mit 5 cm Abstand

und hinten mit 15cm Überstand.

Deshalb also kommen die Bilder etwas später. Bin selbst gespannt darauf.

Gruß Hy-Anfänger

Ps: Hätte beinahe "HY-Transporteur" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stunk mit der Frau, Stunk mit dem Abfallwirtschaftsamt, Stunk mit dem Autovermieter, UND STUNK MIT UNS, WENN WIR NICHT BALD BILDER SEHEN !

:-)

(für die Wartezeit:)

HY_Bourg05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hy-Anfänger

wo hast du den Transporter gemietet und was kostet da so eine Frankreichtour. Überlege gerade mir was kleines (Dyane oder ami 6) aus F zu holen.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kleines schaffst du auch mit einem Anhänger. Ich hatte so einen Profitransporter wie ihn FUFFID auf dem Bild zeigt. Allerdings noch einen Anhänger dran. Leider hab ich meine Kamera immer noch nicht, darum kann ich die Bilder noch nicht zeigen. Für den Autotransporter hab ich 150 Euro bezahlt. Glaub aber nicht daß ich ihn nochmal zu dem Preis bekomme, da ich pauschale km vereinbart hatte und etwa 1600 km gefahren bin. Für den Anhänger hab ich zusätzlich pauschal 75 Euro bezahlt. (für etwa 30 Stunden)

Gruß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste 200€ für den Sprinter bezahlen (Wochenendpauschale), incl. 1500km (reichten gerade so). Gottseidank ohne Stunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war mir auch nicht so ganz klar, als ich den nervösen Finger hatte...

Jedenfalls haben hier alle den Daumen runter. Hab ihn weiterverkauft :-((

(Mein erster und einziger HY...)

Ich will aber wieder mal einen! Der fuhr sich nämlich super! Den hätte ich auch auf eigener Achse holen können. War aber zu feige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du ihn weiterverkauft hast. Hätte gern mit dir getauscht.

Einer von meinen 4 HY´s hätte dir sicher gefallen. Vielleicht braucht der Käufer ja auch keinen Viehtransporter und will ihn wieder loswerden.

Kannst mir mal die Adresse geben? Für wieviel hast du ihn denn verkauft?

Gruß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hy Anfänger, lkeider funktioniert deine im Profil verlinkte Emailadresse nicht. Meine lautet kreativfaktor at arcor .de

Würd mich freuen von dir zu hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine mailadresse = friedrichstal1 at aol.com. Vielleicht habt ihr die 1 vergessen. Warscheinlich werde ich mich von einem HY-Bus trennen. Extralange Ausführung mit Fenstern. Ich hab jetzt die Fotos und werde sie sobald ich Zeit hab zum anschauen reinstellen. Dann seht ihr meinen ganzen Schatz an HY´s.!!! 4 Stück. !!! Aber ich muß bis morgen Früh 2 Steuererklärungen beim Finanzamt eingeschmissen haben, und ich weiß noch nicht wie ich fertig werden soll.

Gruß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maild dich doch bitte mal wegen dem HY-Bus, vielleicht wäre das was für uns! Was soll der denn so kosten? Und was muss noch gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, war eine Woche auf Arbeit. Bin wieder da, und muß jetzt meinen Haussegen grade rücken, sprich ein paar HY´s ersthaft zum Verkauf anbieten.

(traurig-traurig-traurig). Hab gestern meinen 5. HY nach Huse geholt. Erstmals wirklich HY gefahren. Mit roter Nummer etwa 50 km. Tolles Erlebnis.

Tschüß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...