28. Mai 200620 J. war heute in köln in verschiedenen parkhäusern fragen, ob ich demnächst hier motorumbauten machen kann. warum gucken die mich alle so komisch an???????????????????
29. Mai 200620 J. Ein Marathon-Motor? Interessant, interessant... Der kostet aber bestimmt einiges. Ist es ein Originaler?
29. Mai 200620 J. Hallo bratak. Als Selbstschrauber bin ich von Deinem Projekt wirklich begeistert!!! Ich habe vor etlichen Jahren mal ne Kupplung beim BX 19 TRD in meiner heimischen Sammelgarage gemacht. Als der Hausmeister kam und ich dachte, jetzt gibt´s Mecker war der hin und weg und kam nach 10 Minuten mit ner riesen Lampe an und hat seine Hilfe angeboten. Aber gegen das, was Du da machst, war das ja ne "Lachpille"!!! HUT AB!!! Ich wünsche Dir wirklich jeden erdenklichen Erfolg und fühle mich an den Lieblingsspruch meines damaligen Ausbildungsgesellen erinnert: "Stell´Dir vor, Du bist allein in der Wüste........und nu mach´!!!" beeindruckte Grüße, Markus
29. Mai 200620 J. Ersteller Markus Jakob posteteHallo bratak. Als Selbstschrauber bin ich von Deinem Projekt wirklich begeistert!!! Ich habe vor etlichen Jahren mal ne Kupplung beim BX 19 TRD in meiner heimischen Sammelgarage gemacht. Als der Hausmeister kam und ich dachte, jetzt gibt´s Mecker war der hin und weg und kam nach 10 Minuten mit ner riesen Lampe an und hat seine Hilfe angeboten. Aber gegen das, was Du da machst, war das ja ne "Lachpille"!!! HUT AB!!! Ich wünsche Dir wirklich jeden erdenklichen Erfolg und fühle mich an den Lieblingsspruch meines damaligen Ausbildungsgesellen erinnert: "Stell´Dir vor, Du bist allein in der Wüste........und nu mach´!!!" beeindruckte Grüße, Markus Danke Markus für deine Anerkennung leider hat mich heute ein Nachbar bei der Hausverwaltung gemeldet und prompt haben die angerufen, Ich kann nur sagen Doofe Nachbarn. Gruß bratak
29. Mai 200620 J. was hattest du erwartet, diese korinthenkacker liegen hinter jeder gardine . du hast ja glück gehabt, das nicht vor dem getriebewechsel die grünen gekommen sind, dann hätten die noch das ordnungsamt im schlepptau gehabt.
30. Mai 200620 J. Ersteller So alles drin und dran alles in allem habe ich 5 Tage gebraucht alleine nur beim montieren vom neuem Getriebe und anschließenden reinhieven vom Motor hatte ich Hilfe etwa 4 Stunden. Bratak
30. Mai 200620 J. Na, da sag´ich nochmal Glückwunsch!!! viele Grüße Markus. P.S. Ich hasse diese Nachbarn vom Stamme "Liegimfensterundlauer" Warum gibt es die eigentlich in jedem Haus / Straße / Dorf?
30. Mai 200620 J. prima! ..was sprach eigentlich die hausverwaltung und der "nette" nachbar? grüße thomas
30. Mai 200620 J. Ersteller tomsail posteteprima! ..was sprach eigentlich die hausverwaltung und der "nette" nachbar? grüße thomas Ja der nette Nachbar hat sogar Fotos gemacht und sie der Hausverwaltung geschickt, die wollten heute noch mal eine Begehung machen. Bratak
30. Mai 200620 J. ...solche nachbarn könnt ich gegen die TG-wand kloppen! grrr! lass mich raten: meist haben die ihr auto ganzwoanders stehen, sind nicht wirklich involviert und regen sich auf "weils verboten ist" zu schrauben. wirklich gestört/behindert hats aber keinen. wäre nett wenn du uns über die reaktion der hausverwaltung auf dem laufenden halten würdest... grüße von einem ex-TG schrauber thomas
30. Mai 200620 J. Oh,ein netter Nachbar hat letztens das Ordnungsamt gerufen weil ich meinen Bx auf meinem eigenen Grundstück gewaschen habe....Die beiden Burschen vom Amt waren sichtlich erschüttert das ich die Felgen gewaschen habe("Da wird ja Bremsstaub frei!!)(über den tieferen Unsinn dieser Aussage bitte keine Diskussionen;-) und haben mich mündlich verwarnt...... Interessanterweise wäscht der nette Nachbar jeden Freitag seine 20 PKW/Transporter/LKW/Trecker mit dem Dampfstrahler.....Einen Ölabscheider haben wir beide nicht....... gruß citronist
30. Mai 200620 J. Gib doch bitte mal für die Fangemeinde ein paar Infos zum aufgetretenen Schaden an dem 4HP20: 1. Was war kaputt bzw. wie äusserte sich das? 2. Wo hast Du ein Austauschgetr. herbekommen und was kostet das? Gruss /Axel
30. Mai 200620 J. Ersteller Softrider posteteGib doch bitte mal für die Fangemeinde ein paar Infos zum aufgetretenen Schaden an dem 4HP20: 1. Was war kaputt bzw. wie äusserte sich das? 2. Wo hast Du ein Austauschgetr. herbekommen und was kostet das? Gruss /Axel So also an meinem Getriebe war es hörbar wenn ich im Walhebel Stellung 1,2 oder 3 fuhr hörte es sich an zwischen V8 und schleif gerausche, ich weiß das das eine etwas blöde Beschreibung ist aber man hatte das Gefühl als wenn ich keinen Auspuff unterm Auto gehabt hätte wenn man im Auto sahs. Anders kann ich es leider nicht beschreiben ich habe mit mehreren Meistern gesprochen und auch fahren lassen und alle waren der Meinung das das Getriebe defekt ist es konnte aber nur eine Kleine Sache sein da ich in der zwischen zeit schon über 6000 km gefahren bin und nichts veränderte sich dann habe ich mal das Öl gewechselt und es roch nicht verbrannt aber es wurde mir zu unsicher deshalb raus. Das Austausch Getriebe habe ich durch einen Zufall bekommen für 800€ leider darf ich die Quelle nicht nennen da diese Person es nicht mehr machen wollte aber ich werde ihn noch mal drauf ansprechen sollte er einverstanden sein werde ich seinen Namen Preis geben aber für diese summe von 800€ werde ich auch kein zweites Getriebe bekommen.
31. Mai 200620 J. Der Preis klingt in der Tat sehr gut. Normalerweise ist für überholte Austauschgetr. so etwa 1200 - 1500 € zu berappen. Da ist 800 schon ein Wort..............
31. Mai 200620 J. Softrider posteteDer Preis klingt in der Tat sehr gut. Normalerweise ist für überholte Austauschgetr. so etwa 1200 - 1500 € zu berappen. Da ist 800 schon ein Wort.............. Angebot bei Beier in Neuss (ich bekomme keine Vermittlungsprovision) : 4HP20 mit ein Jahr Garantie 1100.- Euro ohne Versand. Bei Ebay unter 7916704960. Gruss xantiboy
31. Mai 200620 J. Ersteller Hallo ich habe mit meiner Quelle gesprochen und er sagte mir wenn jemand ein Getriebe brauch soll sich bei mir melden und ich gebe ihm die E-Mail. Der Preis richtet sich nach der Beschädigung. Bratak
31. Mai 200620 J. Ersteller Hier noch ein paar Bilder von Heute: am Freitag bekomme ich wenn alles klappt das Öl für das Getriebe, das ist auch der große Tag da entscheidet sich ob ich alles richtig gemacht habe. Bratak
31. Mai 200620 J. Bei Beier in Neuss gibt es aber nur ein gebrauchtes Getriebe, kein überholtes! (Wenn ich mich nicht irre). Den "Onkel Beier" kenne ich sogar persönlich und will/kann da gar nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil. Habe da schon mehrfach gute Sachen zum sehr fairen Preis bekommen! Aber allgemein ist bei Gebrauchtteilen meiner Meinung nach immer Vorsicht geboten. Alter und Laufleistung muß man letztendlich immer GLAUBEN. Prüfen kann man das nicht wirklich und auch der "Schrotti" steckt ja nicht drin. viele Grüße, Markus,der mit gebrauchten Teilen oft genug auf die Nase gefallen ist. @ bratak: Aha........eine vierpolige Banner-Batterie. Sehr gut! :-)
31. Mai 200620 J. Hallo Markus, ja klar, du hast recht - trotz einjähriger Garantie - ist immer die Katze im Sack. Bei überholten Getrieben besteht leider auch keine unbegrenzte Garantie. Der Wert meines Hnweises bezieht sich auf die Angebotsbreite des 4HP20 - die geht im Vergleich zu anderen Xantia-Getrieben gegen 0. xantiboy
31. Mai 200620 J. am Freitag bekomme ich wenn alles klappt das Öl für das Getriebe, das ist auch der große Tag da entscheidet sich ob ich alles richtig gemacht habe. Bratak Ich wäre immer noch an der Stossstange..... Nach der Ölfüllung gebe ich Dir und Deinem Xantia einen aus. Du bekommst ne Currywurst und der Xantia ne Motorwäsche. schönen jruuß us kölle xantiboy
31. Mai 200620 J. Ersteller Markus Jakob posteteBei Beier in Neuss gibt es aber nur ein gebrauchtes Getriebe, kein überholtes! (Wenn ich mich nicht irre). Den "Onkel Beier" kenne ich sogar persönlich und will/kann da gar nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil. Habe da schon mehrfach gute Sachen zum sehr fairen Preis bekommen! Aber allgemein ist bei Gebrauchtteilen meiner Meinung nach immer Vorsicht geboten. Alter und Laufleistung muß man letztendlich immer GLAUBEN. Prüfen kann man das nicht wirklich und auch der "Schrotti" steckt ja nicht drin. viele Grüße, Markus,der mit gebrauchten Teilen oft genug auf die Nase gefallen ist. @ bratak: Aha........eine vierpolige Banner-Batterie. Sehr gut! :-) Hallo in meinen Xantia II V6 kommt nur das BESTE vom BESTEN rein, kein gebrauchtes Getriebe da ja doch dieser Einbau mit sehr fiel Arbeit verbunden ist. Oder eine Edelstahl Auspuffanlage oder 18" Felgen vom C3. Bisher habe ich alles selber gemacht das Wechsel vom Getriebe war auch für mich das erste Mal und ich musste fiel improvisieren sei es beim abmontieren vom Motor wo ich ganz alleine die 90Kg abmachen musste. Aber mein Motto ist nicht aufgeben sonder überlegen wie kann ich es machen wenn jeder seine Hilfe zusagt und keiner Kommt was die REGEL ist. BRATAK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren