Zum Inhalt springen

Wie findet ihr die Berlingo Werbung?


ACCM Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

@Sven

Okay, ich versuche mal nicht zu schmollen (obwohl Du machst es einem echt nicht leicht *grummel*). Nein, ich erinnere mich NICHT selbst an Spots aus den Sechzigern, sondern von http://www.volkswagen.de/kaefergalerie/index.html. Auf Käferkampagnen - Spots - und Spot Nr. 5 klicken. Und nein, ich bin nicht zu alt für den 207- (206-?) Spot. Würden die Jungs am Ende tatsächlich in einem verbeulten Hindustan cruisen und nicht in einem verbeulten 207, hätte ich ihn auch verstanden. Den Ford-Spot, den citrospeed erwähnt, kenne ich und finde ihn auch einigermaßen gut.

Beleidigt hat mich übrigens hauptsächlich Dein Verweis auf Waschmittel- und Hautpflegespots ("für diese Leute").

@Oliver

Der Spot mit den Abrißbirnen war wirklich klasse. Für den CX hatte es auch mal einen gegeben, in dem der Fahrer pfeifend in der höchsten Hydropneumatikstufe über heruntergefallene Fässer oder ähnliches drüberfuhr. Die GS-Spots kenne ich aber nicht. Und was den C3 angeht: Daß er bestellbar ist, heißt ja nicht daß es ihn gibt ;-). In den internen Bereich kann ich als ACCN nicht reinkucken...

@Heinz & OSFP

Ja, da habt Ihr vermutlich recht mit dem Hirn ausschalten (obwohl auch ich als 36jähriger Abendstudent mir mehr Werbung reinziehe als vermutlich gut ist).

Natürlich schaue ich mir als Citroen-Fahrer die Citroen-Werbung genauer und kritischer an als für andere Marken. Und auch da sieht man größtenteils Katastrophen (Negatives Highlight: VW Tunichgut: "Wer immer Bäche geschaffen hat, die 40 cm tief sind. Wer immer Straßen gebaut hat, auf denen man 250 km/h fahren kann: Danke, Kumpel").

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

@ Peter:

CX über Fässer? Hätte auf GS getippt, aber da ich da noch recht klein war, lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Es gab GS, der über Schienen fährt.

Ist der interne Bereich nicht interessant genug doch Mitglied beim ACC zu werden???? ;-)

Ach ja: P 206, nicht 207! Letzteren gibt es noch nicht. Bei P ist 06 aktuell, einzige Ausnahmen 307 und 607.

Die VW Tourag-Werbung finde ich gar nicht so übel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver

CX - GS - Ich war auch noch Kleinkind ;-) daher ohne Garantie.

Aber noch zwei Beispiele, um zu beweisen, daß ich nicht an _allem_ herumnörgele:

Print: Foto von C8 mit einem Laufkäfig, der auf die hintere Tür zuführt. Untertitel: "Platz für 7 kleine Tiger und einen Dompteur". Habe mich ausgeschüttelt vor Lachen.

Apropos Schienen: Ich weiß nicht mehr, welches Auto, der Inhalt war: Ein PKW und ein Zug mit amerikanischer Diesellok fahren nebeneinander her auf einen Bahnübergang zu. Die Schranken senken sich. Der Zug bremst mit quietschenden Rädern: Der Pkw hat Vorfahrt.

Obwohl eigentlich auch nicht 100%ig politisch korrekt, fand ich den auch klasse.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter P.: Pug 406 Coupé

(und die Spots, die nicht 100% p.c. sind, wirken meist auch am besten...)

--

Die Ford-Werbung hat nur einen Nachteil: Frau fährt in Close-Ups immer Linkskurven, das "No" besteht aber aus Rechtskurven... Ansonsten seeehr gelungen. Lob an die Castingagentur (für die Frau) ;)

BMW- und Mercedes-Werbung hat den Vorteil, daß sie von den besten Agenturen Deutschlands gemacht wird (JvM und S&J), die es sich nehmen lassen, auch in ihren Anzeigen gegenseitig Spitzen zu geben. Wie man sieht, belebt solches die Kreativität. Gabs auch andere schöne Beispiele, als JvM noch die Bahn hatte: Blick aus nem Zugabteil auf ein blühendes Rapsfeld mit inliegender Landstraße, Sonnenschein und dazwischen ein CLK (?) offen. Am Fenster ist eine Bißspur zu erkennen (reingebissen vor Wut). War die Antwort auf das Motiv mit dem im Stau stehenden Auto, wo der Fahrer ein Stück aus dem Lenkrad gebissen hat.

Wer die Cit-Werbung verbrochen hat steht hier:

http://www.eurorscg.de/frameset/index2fla.htm

Die Frage ist ja auch nicht unbedingt, wie kreativ die Agentur ist, sondern auch, wie weit der Kunde (hier: CDAG) mitgeht.

werbende Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Citroen beweist mit seiner Berlingowerbung endlich wieder Mut!

Welcher andere Autohersteller würde sein Auto schon als (sicherer und kompfortablen) Kinderwagen bezeichnen!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ford-Werbung hat nur einen Nachteil: Frau fährt in Close-Ups immer Linkskurven,

rechtsrum lenken würde dem Profil schaden, rechte Hand an der Schaltung und mit linkem Am nach links drehen betont die Kurven statt sie zu quetschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ne weile gebraucht bis er gerutscht ist...

:D

lol

auch ne erklärung...

hab sie mir aber gerade nochmal angeschaut (ja, ich hab sie in Quicktime aufm Rechner, ich gebe es zu!), leider hat das nix genützt, ist nämlich das Lenkrad davor... :(

//edit - sie lenkt mit rechts - siehe auch

http://snoelle.bei.t-online.de/korinthenkacker/fordfocus5.jpg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan 9 from Outer Space?

Von o.g. Seite:

Mit einer neuen Promotion werben die Düsseldorfer Agentur Euro RSCG Thomsen Röhle und die CITROËN Deutschland AG seit Anfang 2003 um noch mehr Aufmerksamkeit. Nichts ist so ausgeschlossen, dass es nicht doch passieren könnte, warnt CITROËN und meint damit neben skurrilen Heimsuchungen vor allem die günstigen CITROËN Angebote.

"Preis-Attacke bei CITROËN" ist deshalb auch das Motto dieser ungewöhnlichen TV-/ Print- und Funk-Kampagne, die in den nächsten Monaten mit vielen unterschiedlichen Spots zu sehen

sein wird.

Vielleicht heißt es auch nur: "Zidröhn is so billich, da fliecht dir glatt es Brohd in Deich!" (Idiom des Umlandes...)

"Nichts ist so ausgeschlossen, dass es nicht doch passieren könnte, warnt CITROËN" heißt:

C3 ab jetzt mit Glasdach sofort lieferbar?

C6 ab Mitte 2003?

C8 mit HP?

Support für Oldtimer?

noch schlimmere Werbung?

...fragt sich

Matthias

(meine Freundin Edit - Auszeichnungen vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi spacetank!

C3 mit Glasdach wieder bestellbar, ja (allerdings ist mit Lieferzeiten zu rechnen)

Support für Oldtimer? Ja! Auch wenn es manche immer noch nicht glauben wollen, es tut sich was bei C in F und auch D! Nicht so wie viele es haben wollen, aber jeder fängt mal klein an.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Zum Hindustan Ambassador der im Peugeot-Spot zu Schaden kommt(Ex-Morris Oxford):Wird noch heute gebaut,aktuell 1,8 l Isuzu-Einspritzer oder 2,0 D,

75 bzw. 55 PS,parallel mit minimalem Facelift als Classic Luxury,

Produktion seit 45 Jahren(Ende wohl nicht abzusehen),

Monatsproduktion in Kalkutta:1500 Stück!

Gesamtpruduktion Hindustan2001(2000): 20467(26881)

einziges anderes Modell:der wenig gefragte Contessa(Ex-Vauxhall Victor)

Also wird der Hindustan garantiert in Indien vorerst nicht selten!

Allg- zur Auto-Werbung:Unter dem quattro audi 100 oder 200?, der die Skisprungschanze hochfuhr war ja ein Stahlseil befestigt, laut Audi nur zur Sicherheit!?Wurde wohl mal im TV erleutert.

MfG

Wolfgang

Citrospeed postete

nur tur es mir um den schönen Hindustan Ambassador leid, der wohl auch in Indien immer seltener wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

"Kopiervorlage" der neuen Berlingo/Partner-Front war ganz eindeutig der Land Rover Freelander.

MfG

Wolfgang

skoske postete

Hi zusammen,

die Werbung finde ich klasse, das Styling des neuen Berlingos nicht. Außen war mein erster Eindruck: Hat hier Opel von Citroen oder Citroen von Opel abgeguckt? Der Berlingo sieht von vorne fast aus wie ein Opel Vectra. Innen ist alles zu zerklüftet und verspielt. Da hat man wahrscheinlich einfach in den Katalog aller Zulieferer geschaut und danach ein nicht wirklich abgestimmtes Design "zusammengestellt". Meine Frau mag ihren "alten" Berlingo vor allem deswegen, weil er sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Aber der Zeitgeist erfordert heute wahrscheinlich, technische Innovation auch aufwendig und verspielt zu verpacken.

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik & "alter" Berlingo 1.4 Chrono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo H. postete

kann mir in diesem zusammenhang mal jemand die botschaft des "brot-fällt-in-den-teich-preis-ättäck"-spots erklären???

Also sicher bin ich mir nicht, aber: Die alte Damen füttert die Enten mit Brotkrümeln. Dann klatscht ein Riesenbrot ins Wasser. Vielleicht die Parallele: Citroen - großes Brot, andere Autos - nur Krümel.

(Sorry, ich hab _schon_wieder_ über einen Spot nachgedacht ;-)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Hinweis ! Habe nun mal im Autokatalog nachgeschaut - und tatsächlich, er wird noch gebaut ! Die Scheinwerfer des modernisierten "Classic Luxury" erinnern mich etwas an den neuen Mini - das Basismodell sieht aber noch genauso aus wie einst der Morris Oxford ...... da müßte man doch direkt schauen, ob es dafür einen Import nach Deutschland gibt ....!?

MfG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo Erhard!

Dann ist dir sicher aufgefallen, daß meine Infos auch aus dem Autokatalog Mod. 2003 stammen.Interessant:der Auto-Katalog bietet eine unvergleichliche Fülle an Inform. für sein Geld. die Angaben zu den Motor-Varianten deutscher Autos , die nicht hier angeboten werden fehlen immer

gänzlich, vermutlich kein Zufall.

Zum Import:meines Wissens bei derartigen fahrzeugen als Neuwagen schwierig, da auch diese nachweislich die D3/Euro3- Norm erfüllen müssen.

Hab mal über derartige probleme beim Mexiko-Käfer Import gelesen.Früher habe ich immer davon geträumt, mal einen peugeot 504 Neuwagen aus argentinien zu importieren, der wird wohl auch dort seit kurzem nicht mehr gebaut.

Hat der Hinustan in der deutschen werbung nicht schon bei Kit-Kat "Karriere" gemacht?

MfG

Wolfgang

Citrospeed postete

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Hinweis ! Habe nun mal im Autokatalog nachgeschaut - und tatsächlich, er wird noch gebaut ! Die Scheinwerfer des modernisierten "Classic Luxury" erinnern mich etwas an den neuen Mini - das Basismodell sieht aber noch genauso aus wie einst der Morris Oxford ...... da müßte man doch direkt schauen, ob es dafür einen Import nach Deutschland gibt ....!?

MfG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

da haben wir ja beide dieselbe Literaturquelle - bei den techn. Daten (den "gelben Seiten") werden ja auch die nicht importierten Fahrzeuge genannt.

Bei den Motorvarianten für deutsche Exportmodelle sind wohl die US-Versionen (da fallen mir spontan Audi 5000 und VW Rabbit = Golf ein) nicht enthalten gewesen, die ja schon früher als bei uns bleifrei waren.

Beim Hindustan Ambassador scheint es aber vor etwa 10 Jahren doch eine leichte Modifikaton der Motorhaubenfront und des Emblems über dem Kühlergrill gegeben zu haben ... auf die Kitkat-Werbung habe ich aber wohl nie so recht geachtet ...

Der Peugeot 504 hat mir übrigens auch immer sehr gut gefallen; diese Fahrzeuge haben aber gleich dutzendweise Deutschland verlassen und oft per Saharadurchquerung eine neue Heimat in Westafrika gefunden.

An die Notwendigkeit der D3/D4-Normerfüllung hatte ich gestern überhaupt nicht gedacht, kann mich aber nun auch wieder an eine solche Regelung erinnern. Betreffs des WOLGA 3111 habe ich mal was von einem geplanten Import gelesen, weiß aber nichts Neueres dazu.

MfG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo H. postete

kann mir in diesem zusammenhang mal jemand die botschaft des "brot-fällt-in-den-teich-preis-ättäck"-spots erklären???

Ich dachte spontan an den Film "About a boy", in dem jemand beim Picknick das ungenießbar harte Brot einer Öko-Mutti wegwirft und dabei eine Ente erschlägt... was das mit Citroen zu tun haben soll, weiß ich aber auch nicht. Es soll doch wohl keine Anspielung auf DIE ENTE sein?? Oder habe ich das überinterpretiert?? Ich finde die Werbung total bescheuert. Der Tarzan war auch schon doof. Diese Versuche, nach der Holzhammermethode witzig zu sein, gehen ganz schön daneben. Dagegen ist die neue Berlingo-Werbung direkt ein Highlight.

Richtig gelungen witzige Autowerbung habe ich nur von den teuren Marken in Erinnerung: der aktuelle "dafür bist du zu alt"-Spot, dann die diversen Mika-Häkkinen-Spots, der spurenlesende Eskimo, der seinem Enkelkind die Audi Quattro Spuren erklärt, die BMW-Werbung, in der der Fahrer die Kassette mit Janis Joplins "Oh Lord won’t you buy me a Mercedes Benz" aus dem Auto wirft... das sind die Spots, die positiv hängen bleiben. Wenn ich nach der Werbung ginge, dürfte ich keinen Citroen fahren wollen, schon gar keinen C3 mit Glasdach.

Grüße

Käthe

... die immer noch voller Vorfreude wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...