22. Juni 200620 J. @022, C-Breiling! Grundsätzlich kann von mir aus jeder das Auto fahren, welches er will. Ob er das "guten Gewissens" kann, sollte demjenigen schon selbst überlassen bleiben! Das Thema Wasserstoff möchte ich mit Dir nicht weiter ausdiskutieren. Du bist in Deiner Ansicht, wie es bei Euch Grünen ist und immer schon war, derart eingeschossen, das Du gar nicht mehr bereit bist, Deine Ansichten zu überdenken, oder objektiv Gegenzuprüfen. Manchmal sollte man auch seinen Quellen kritisch Gegenüberstehen! Wir können uns gerne in 10 oder 15 Jahren noch einmal darüber unterhalten, und dann darüber sinnieren, wieviel Geld diese Forschung uns Steuerzahler gekostet hat, und was man damit besser hätte machen können! Wikipedia ist ein Internetlexikon von Internetnutzern für Internetnutzer, soll heißen: Es kann jeder für jeden sein Wissen niederschreiben, ohne Gegenprüfung. Daher ist Wikipedeia als Lexikon auch nur bedingt nutzbar. Dagegen wird jedes namhafte Nachschlagewerk mehrfach Gegengeprüft!
22. Juni 200620 J. "Das Thema Wasserstoff möchte ich mit Dir nicht weiter ausdiskutieren. Du bist in Deiner Ansicht, wie es bei Euch Grünen ist und immer schon war, derart eingeschossen, das Du gar nicht mehr bereit bist, Deine Ansichten zu überdenken, oder objektiv Gegenzuprüfen." Uff. wie es bei Euch Grünen ist :-)) Wasserstoff ist nichts anderes als ein Energieträger. Man kann Wasserstoff auch durch Solar- / Wind- / oder Wasserenergie erzeugen.- Dann ist die herstellung auch ökologisch. Klar macht es keinen Sinn wenn ich den Wasserstoff mit Kohle- oder Kernenergie herstelle. Das muß ja auch nicht sein. Der Wasserstoff kann erzeugt werden wenn das Auto parkt. Im Auto selbst. Oder das Garagendach oder die Hauswände zuhause erzeugen den Wasserstoff fürs Auto und fürs Haus. "Eine alte und effiziente Möglichkeit zur Wasserstoffgewinnung ist die Elektrolyse von Wasser. Ein anderes modernes Verfahren bedient sich der Grünalgen. Hier kommen biologische Prozesse zum Einsatz. Das Verfahren ist sehr ökonomisch und ökologisch zugleich!" Vollkommen richtig. Wasserstoff muß dezentral hergestellt werden, genau in und für die Verbraucher, die es benutzen, sprich Auto-Brennstoffzelle. Das Auto wird zum fahrenden Kraftwerk das quasi ständig arbeitet. Wie sieht es denn heute aus. Das Auto steht von 16 Uhr bis am nächsten Morgen um 6 Uhr zuhause rum. Die Zeit kann man nutzen ! von 16 Uhr bis Sonnenuntergang wird Energie gewonnen. Und dann an das Haus abgegeben. von 6-7 fährst du mit dem Auto. Dann steht das auto wieder dumm rum, bis 16 Uhr. In dieser Zeit erzeugt das Auto wieder Energie. Die Energiequelle ist die Sonne. P.S.: bin nicht Mitglied der GRÜNEN. nicht mal sympathisant.
22. Juni 200620 J. na, dann versuche mal, dein wissen bei wikipedia niederzuschreiben, lieber ahrensw. ich schaue dann mal nach, ob es wirklich drinsteht.
23. Juni 200620 J. http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5200820_NAV_REF1,00.html Ich bin kein Autor, aber ein vorsichtiger Nutzer. Daher informiere ich mich nach Möglichkeit eingehend, bevor ich mir ein Urteil erlaube!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren