Zum Inhalt springen

Saxo 2002 Rost,Rost Rost


ACCM Manni

Empfohlene Beiträge

Unser Saxo vom 11.11.02 hat an allen erdenklichen Stellen Schnittkantenrost.

Wahnsinn. Alle Schweißpunkte der Karosse sind betroffen. Sowohl Unterboden,

Motorraum, Heckklappe .

Normal ist das nicht, denke ich.

Mike Sander Anwendung ist unabdingbar.

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2002? Ist da nicht noch Garantie gegen Durchrostung drauf?

Sofern die Vorsorgeuntersuchungen im Wartungsheft stehen, müßte eigentlich 6 bzw 12 Jahre Rostgaranti drauf sein. Frag mal Deinen Händler.

MfG DS23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel postete

2002? Ist da nicht noch Garantie gegen Durchrostung drauf?

Sofern die Vorsorgeuntersuchungen im Wartungsheft stehen, müßte eigentlich 6 bzw 12 Jahre Rostgaranti drauf sein. Frag mal Deinen Händler.

MfG DS23

Der freundliche hat sich die Sache schon mal angesehen.#

Es wäre lediglich Schnittkantenrost, aber keinerlei Durchrostung.

Läge im Normbereich.Man sähe hier noch keinen Handlungsbedarf , und es wären ja schließlich 12 Jahre gegen Durchrostung.

Mit Mike Sander Fett habe ich die betroffenen Schnittkanten behandelt.

Ich habe auch keine Lust mir die Durchrostungsgarantie derart erklären zu lassen.Meinen Unmut habe ich trotzdem freiein Lauf gelasssen.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das normal ist, daß ein Neuwagen nach 4 Jahren rostet, dann frag ich mich, wo da der Fortschritt ist, auch Schnittkanten ham nicht zu rosten, solln se die von Anfang an gescheit versiegeln.

Scließlich ist das Rost von unten, und dwer ist meines Wissens ein Garantiefall; würd Dir empfehlen Dich da rein zu hängen; auch ein Händler kann sich irren.

MfG DS23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel postete

Wenn das normal ist, daß ein Neuwagen nach 4 Jahren rostet, dann frag ich mich, wo da der Fortschritt ist, auch Schnittkanten ham nicht zu rosten, solln se die von Anfang an gescheit versiegeln.

Scließlich ist das Rost von unten, und dwer ist meines Wissens ein Garantiefall; würd Dir empfehlen Dich da rein zu hängen; auch ein Händler kann sich irren.

MfG DS23

Erschwerend bei der ganzen Sache ist, dass der Saxo 29000 km Gesamtlaufleistung hat,aber keinerlei inspektion.

Die habe ich selbst durchgeführt. Nun hat diese Sache nix mit dem Rost zu tun, meinte selbst der Meister.

Schnittkantenrost hätten Ford und Mazda bereits bei der Auslieferung.

Den grössten Teil habe ichschon mit Mike Sander behandelt.

Werde die Hohlräume auch mit Mike Sander fluten.

Wenn ich schon dabei bin nehme ich mir unseren C5 auch gleich mit vor.

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni,

es hilft Dir zwar nicht aber es tröstet Dich vielleicht. Habe seit vier Jahren meinen letzten Citroen, einen XM verkauft und einen DC Vito Marco Polo gekauft. Wollte ein alltagstaugliches Wohnmobil. Mit der Technik keinerlei Probleme. Ist ein 112 CDI Automatik. Aber Rost überall. Da ist der Kantenrost Deines Saxos noch eine Kleinigkeit. Die Falze an den Türen rosten. Die Heckklappe im Bereich des Nummernschilds hat 5Markstück größe Blasen. Es rostet also unterm Lack. Den Unterboden habe ich schon mal während der Garantiezeit bei DC behandeln lassen. Gestern war ich den ganzen Tag dran mit Abschleifen und Antirostbehandlung. Ich fürchte aber das hält auch wieder nur zwei Jahre. Und das ist nicht nur bei mir so, sondern dieses Problem kennen viele DC Fahrer. Deshalb und weil ich einfach wieder Federungskomfort möchte, bin ich wieder auf der Suche nach einem Citroen.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Fall von einem VW Bus. Die Schussel hatte auch an jeder Kante Rost. Der Besitzer war Lehrer mit vielen Kindern und den interessierte das ganze gar nicht. Das Auto war 6 Jahre alt und hatte, da zuerst bei einem Omnibusbetrieb, rund 300tkm und wurde nie in einer VW Werkstatt gewartet. Einmal jedoch zum Teilekauf wurde das Auto auf den Hof eines VW Händler bewegt. Dort waren die Menschen so entsetzt dass sie sofort einen Termin für die KOSTENLOSE Rostbeseitigung anboten. Das Auto wurde komplett, innen und aussen auf Garantie neu lackiert. Ist Citroen wirklich noch konkurenzfähig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

@005

[klugscheiß]

auch wenn er rostet, ist es ein Mercedes(-Benz) und kein Daimler-Chrysler. (heißt ja auch nicht VAG Golf, GM Astra oder Fiat Testarossa)

[/klugscheiß]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mercedes ist Rostmäßig eine Katastrophe, vor ein Paar Wochen war ein Gutachter von Mercedes beim DRK, so ich in den Ferien ummer Arbeite,

der hat anfangs alles schöne geredet und nachher hat er auch gemeint das Mercedes sehr größe Propleme mit dem Rost hätte. Das DRK bekommt jetzt

16 Sprinter neu Lackiert und entrostet. Bei sprintern die älter als 5 Jahre sind ist es nichts seltenes das die Kenzeichenbeleuchtung rausfällt wegen dem Rost.

Und der Fiester von einer Bekannten ist auch untendrunter schon gewaltig am Rosten(3 Jahre alt), ich denke mal das die Kiste keine 10 Jahre alt wird.

Dann viel spaß allen beim Autonetrosten :-).

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt Ihr? In den siebzigern war es normal, und zwar von Alfa über Citroen, Opel, Ford, Mercedes zu VW, daß ein Auto nach 6 Jahren zum TÜV geschweisst werden musste, und zwar nicht zu knapp.

In den achtzigern gaben sich alle Hersteller mit Erfolg große Mühe (siehe z.B. Vw Golf2 oder Citroen BX) um einen guten, dauerhaften Rostschutz. Ohne große Vorsorge seitens des Verbrauchers hielten die Karosserien 12 Jahre - oder länger! Ausnahme: Transporter.

Seit Ende der neunziger rosten die Autos wieder stärker, und zwar nicht nur Lieferwagen: Siehe MB E-Klasse oder Ford Mondeo.

Mike Sander ist also nicht nur bei Old- oder Youngtimern eine gute Idee!

Da gibt´s nur eins: selbstmachen oder machen lassen!

Ich für meinen Teil habe das komplette Mike-Sander- Equipment!

LG aus Göttingen!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim golf4 meines schwiegervaters faulen die halterungen der bremsleitungen runter... fazit : kein tuev

mein 15 jahre alter (und 359tkm schwere) golf 2 hat untenrum weitaus besser ausgesehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jörg in Berlin

der Mondeo meiner Frau (100.000 km) ist 10 Jahre alt (kein Garagenwagen). TÜV ohne Mängel, keinerlei Anzeichen für drohende Durchrostung. Technisch bislang nur Kühlerthermostat, Auspuff und Bremsen. Der Mondeo ist als Alltags- und Nutzfahrzeug besser als sein Ruf. Das musste ich nochmal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Rost, übermäßiger Verschleiß, Probleme beim TÜV? Will ich alles nicht! DESHALB: gr. eckiger VOLVO Kombi Bj. 91 jetzt 288 tkm - unser "Basisfahrzeug".

Trotzdem mag ich natürlich unsere 3 Cits. ...stellt man sie zusammen mit dem VOLVO, übernehmen sie viel von den guten VOLVO-Eigenschaften (...leider übernimmt der VOLVO nix von den guten Fahrwerkseigenschaften der Cits ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strolchi84 postete

beim golf4 meines schwiegervaters faulen die halterungen der bremsleitungen runter... fazit : kein tuev

mein 15 jahre alter (und 359tkm schwere) golf 2 hat untenrum weitaus besser ausgesehn

Freuen wir uns doch einfach darüber, daß die guten deutschen Marken genau mit den Problemen kämpfen, die unseren Cits immer klischeemäßig nachgesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Hallo Manni!

Mach es doch wie Julian!

Den Rost dick mit Unterbodenschutz überspachteln, und auf einem Citroentreffen verkaufen!

Nun mal ernsthaft:

Den Rost nur einzufetten, bringt nicht viel. Als erstes muss man entrosten, danach grundieren, lackieren und dann fetten (muss auch nicht das überteuerte Mike Sander sein)!

Hast Du schon mal mit dem CKD über Dein Problem gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein echter ahrens *kopfschüttel*

Fachleute haben mit Mike Sander´s sehr gute Erfahrung gemacht, ganz ohne entrosten, grundieren, lackieren.

Es soll durchaus Forumsteilnehmer geben, die nicht jeden ihrer (in diesem und anderen Fällen auch noch eher zweifelhaften) Tipps mit persönlichen Anwürfen würzen müssen, aber diese Stadium der Reife hat halt nicht jeder erreicht.

Wie immer gilt bei unserem Superahrens das Motto "Keine Ahnung, aber eine Meinung"

Und jetzt bitte nicht wieder so eine Antwort a la "Wo ist Dein Problem?" oder sonstige Ausrufungszeichenschwemmen.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

@016!

Im Gegensatz zu Dir informiere ich mich eingehend, bevor ich mich äussere. Mike Sander selbst garantiert nur Rostschutz, wenn vorher gründlich entrostet wurde!

Wie gesagt: Erst lernen, dann ggf. Empfehlungen abgeben, bzw. Wissen weitergeben!

PS: Ich hatte Dich mal gebeten, meine Forumsbeiträge nicht zu kommentieren! Bitte respektiere das!

:-))))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du Deine Informationsquellen mal auf Seriösität überprüfen!! Informationen sollte man auch auf Validität überprüfen können, das ist gerade im Informationszeitalter sehr wichtig!! Und viele glauben alles, was sie im Internet oder in der BILD-Zeitung lesen!!Aber das ist der falsche Ansatz!!Das ist meine jahrelange Erfahrung!!

Deine Aussagen zu MS sind jedenfalls nicht korrekt!! Ich habe aber keine Lust, jetzt hier sämtliche Berichte und Tests aufzuzählen!

Ansonsten bitte ich Dich jetzt, keinen Stuß mehr zu schreiben! Respektier das bitte!

Und repariere doch mal Deine "Punkt"-Taste! Wenn Du die benutzt, erscheinen immer Ausrufezeichen! Das ist nicht korrekt! Jedenfalls nicht nach der jahrelangen Erfahrung meines Deutschlehrers!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

"Vielleicht solltest Du Deine Informationsquellen mal auf Seriösität überprüfen"

AMS auf VOX - war ein direkter Bericht über die Firma Mike Sander, die übrigens in einem Nachbarort von mir liegt!

Noch Fragen???????

Und die Blöd, die Du hier erwähnst, würde ich nicht mal anfassen!

Du hattest einen Lehrer?

Erstaunlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Sander ist also nicht nur bei Old- oder Youngtimern eine gute Idee!

Da gibt´s nur eins: selbstmachen oder machen lassen!

Richtig, deshalb ist mein Xantia auch neuerdings 8 Kilo schwerer.

Mike Sander selbst garantiert nur Rostschutz, wenn vorher gründlich entrostet wurde!

Ach ja, seit wann denn??

Mike garantiert überhaupt nichts, er sagt nur, daß Autos, die mit seinem Fett sachkundig behandelt wurden weniger rosten als unbehandelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Schön, das Du es mit persönlicher Erfahrung kommentierst, Heinz!

Ein Freund von mir hat seinen Saab bei MS konservieren lassen, und ist zufrieden. Hat aber auch von einer ähnlichen Gewichtszunahme berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...