30. Juni 200620 J. Der neue CL zur Diskussion: Innen mit ewas unglücklicher Farbwahl, aber außen meiner Ansicht nach gelungen. Gruß M.
30. Juni 200620 J. Moin, die Dachlinie gefällt mir, aber das ist auch das einzige an dem Auto. Zudem scheint mir, dass das Felgendesign den Felgen des R5 Turbo ähnelt. Und der Innenraum erinnert mich irgendwie an einen Puff. :-) Lieben Gruss, Oliver
30. Juni 200620 J. Also Puff`s sehen innen bestimmt anders aus - da musste mal in`s Eroscenter in Köln gehen - so informationshalber. Design ist wieder die typische Machart der DC - Designabteilung. Vom kleinen CLK sind da wieder 70% kopiert worden. Hier und da ein bischen mit PC-Programm rumgefrickelt - fertig. Die aufgewölbte Motorhaube harmoniert nicht mit den Flanken, eine unglückliche Stilfortsetzung aus SUV-Klasse. Die ausgebeulten Radhäuser gab es schon bei AMG vor 30 Jahren. Das Dach und das Heck gefallen noch am meisten, wenn auch vom CLK und Maybach kräftig abgekupfert wurde. Gruss xantiboy
30. Juni 200620 J. Moin, seit die S-Klasse verhunzt ist: der CL ist nun der schönste Daimler! Kein Rucksack! Cool... Grüsse vom Spinner
30. Juni 200620 J. 002: ich habe als Kurierfahrer gearbeitet und so manchen Puff von innen gesehen, deswegen habe ich mir mein Urteil erlaubt. :-) Ausserdem bin ich schwul und gehe deswegen eh nie in den Puff. *frechgrinst* Lieben Gruss, Oliver
30. Juni 200620 J. 002: ich habe als Kurierfahrer gearbeitet und so manchen Puff von innen gesehen, deswegen habe ich mir mein Urteil erlaubt. :-) Ausserdem bin ich schwul und gehe deswegen eh nie in den Puff. *frechgrinst* Lieben Gruss, Oliver Hallo Oliver , macht nix, schöne Männer gibt`s dort auf Anfrage ebenfalls. Das "Pascha" ist das grösste Geläuf in Europa - das kannste nur bedingt mit anderen Etablissements vergleichen. Wechseln wir das Thema. Mercedes sollte sich als Erfinder des Autos darauf besinnen, wie tief die gesunken sind. Von technisch hochqualitativen Produktergebnissen sind die noch weit entfernt. Ich denke da an einen C111 vor 35 Jahren. Wo sind diese Innovationen geblieben ? Stattdessen wird alles delegiert, wegen mangelhaften Controlling vieles verschlammt und dann wundern die sich, das der treue Kunde bei der Konkurrenz landet. Die Fließbandergebnisse sind bestensfalls Mittelklasse. Vielleicht sollten die sich mal beim Partner Toyota was zeigen lassen. xantiboy
30. Juni 200620 J. 005: Gut gekontert! *frechgrinst* Sorry, aber seitdem Bruno Sacco weg ist, ist auch Mercedes weg vom Fenster. Von der sprichwörtlichen Qualität ist nicht mehr viel zu spüren und Innovationen erweisen sich entweder als unbrauchbar (SBC) oder werden abgekupfert (Kurvenlicht). Ich verbinde mit dem Namen Mercedes-Benz solide, gediegene, unverwüstliche schwäbische, zeitlose Eleganz und hochwertige Technik, die für die Ewigkeit gemacht ist. Aber das, was nun auf uns zurollt, sieht aus, als wäre es in der Designabteilung von Krauss-Maffei entstanden. Alles sieht irgendwie gleich aus und erinnert grundsätzlich an Schützenpanzer. *schüttel* Lieben Gruss von Oliver, der sich in Vatterns 126 immer wohlgefühlt hat.
30. Juni 200620 J. Ich verbinde mit dem Namen Mercedes-Benz solide, gediegene, unverwüstliche schwäbische, zeitlose Eleganz und hochwertige Technik, die für die Ewigkeit gemacht ist. Oliver - bin ganz Deiner Meinung. Daher hat heutzutage Porsche für mich den Qualitätsolymp in Deutschland bestiegen. Das Produkt ist zwar nur für eine kleine Oberschicht, aber immerhin hat Porsches Wiedeking fundamental aufgeräumt und die Vorstandmitglieder der Konkurrenz geben sich in Zuffenhausen die Türklinken in die Hand. Da ist man beim Kerngeschäft geblieben und hat sich nicht als Multikonzern die Finger verbrannt. xantiboy
30. Juni 200620 J. Hallo, was ist denn schwäbische Eleganz? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Der oben gezeigte Wagen sieht ja aussen so ganz niedlich aus für den amerikanischen Markt und innen orientiert er sich treffsicher am Geschmack von Menschen, die so alt sind, daß sie besser nicht mehr fahren sollten. Das alles garniert mit einem Antrtiebskonzept aus der Jugend dieser Menschen und fertig ist der "neue" Mercedes. Von einer Firma, die behauptet die besten Autos der Welt zu bauen, hätte ich deutlich mehr erwartet. Die trauen sich nix, aber auch gar nix. Gernot
30. Juni 200620 J. Auch das neue Modell wird die Tradition aller S-Klasse Coupés fortsetzen. - gekauft von der Generation 75plus - von den Erben weiterverscherbelt ans Management des in 001/002 erwähnten Gewerbes (gefolgt von der bekannt "dezenten" Schönheitschirurgie) - trostloses Ende als zurechtgespachtelter Hingucker bei Gebrauchtwagenhändlern mit Migrationshintergrund
30. Juni 200620 J. VokuHila sieht auch bei Autos einfach nur Scheiße aus. Die überzeichneten Kotflügelverbreiterungen sehen bei allen Autos die dieses Stilmittel benutzen peinlich aus. Die sichtbare Ergonomie ist katastrophal. Schiefe Ledernähte beim Fotomodell. Sieht innen enger aus, als ein AX. Was ich immer wieder faszinierend finde: die Nummernschilder sind jeweils mit vier Schrauben befestigt, vorne an den jeweils äußersten Punkten, hinten in die Mitte verschoben. Einfach drollig. Immerhin ist Weißmetallic eine der Lieblingsfarben der Gebrauchtkäufer, sparen die sich das umlackieren.
30. Juni 200620 J. Hallo! Mich erinnernt gerade das Heck an diverse speziell für den US-Markt entwickelte Coupés, z.B. den Toyota Solara oder den Infiniti G35. Das Vorgängermodell hatte eine leichtere Dachlinie. Ob der CL nun in New York, Dubai oder Singapur rumfährt: da wird er ein vergleichsweise dezentes Statussymbol sein. Vermutlich gibt es wie immer eine erstaunlich breite Motorenpalette und beinahe endlose Individalisierungsmöglichkeiten. Wenn man sowas nicht gewohnt ist, dann ist es schon ziemlich beeidruckend wie ein V12-Motor so ein Auto ohne große Geräusche nach vorne reißen kann. MFG
1. Juli 200620 J. Vermutlich gibt es wie immer eine erstaunlich breite Motorenpalette und beinahe endlose Individalisierungsmöglichkeiten. Wenn man sowas nicht gewohnt ist, dann ist es schon ziemlich beeidruckend wie ein V12-Motor so ein Auto ohne große Geräusche nach vorne reißen kann. Hallo, Deine erste Feststellung würde Cit gut zu Gesicht stehen - wird natürlich nix draus. Deswegen werden die Umsätze sich entsprechend nach 2 Jahren verflüchtigen, wenn es um mehr Individualität geht und der Kunde blaue Lederpolster haben möchte, statt z.B. beige. Ein 8, 10 oder 12 Zylinder ist so wahrscheinlich wie Schneefall heute in Köln. Die angestammten Citroenisten sind bescheiden - freuen die sich auf die sparsamen 4 Zylinder des C6. Die Kombination aus beiden Ansprüchen : Gesamtkonzept und Individualitätsanspruch des Kunden, machen das vollkommene Produkt aus. Diese Chance geht bei Citroen, sowie bei fast allen deutschen Modelle am zunehmenden Einzelwunschkunden vorbei. Bei Cit am Ausstattungsanspruch, bei den meisten deutschen Modellen am Indvidualitätskonzept. Die zweite Bemerkung erfüllt mich mit Hoffnung : Bist Du das Auto zur Probe gefahren ? Gruss xantiboy
1. Juli 200620 J. Bei uns im Schwabenland steht der alte SEC der 80er und 90er Jahre auch gern vor Schreberhäusern (mit Anhängerkupllung ausgestattet) und erlebt dort zusammen mit seinen Besitzern das Rentnerdasein. Den neuen finde ich auf alle Fälle schöner als der fürchterliche CL der Neunziger Jahre (der mit den seltsam tief innen stehenden Rädern). War jetzt natürlich auch nicht so schwer. Mit dem gemeinsam hat er allerdings den stillosen, auf Protz für Neureiche, gemachten Innenraum. Interessant finde ich mal wieder, dass der CL in der neuen Trendfarbe weiss präsentiert wird. Scheint ja wirklich so, dass nicht mal mehr die Rentner gerne rentnermetallic (silber) mögen. Gruß Markus
1. Juli 200620 J. Hallo, man muß sich ger nicht so große Sorgen machen. Die Fertigungskapazität für dieses Auto reicht nicht aus, um riesige Stückzahlen (z.B für jeden Rentner einen) herzustellen. Es wird z.B. immer wesentlich mehr XMs geben, es sei denn der Wagen wird 30 Jahre lang in drei Schichten gebaut. Gernot
2. Juli 200620 J. Schönes Auto! Das Ding sollte man erst einmal live sehen, die Limousine sah auf den Bildern auch deutlich schlechter aus als in der Realität da hat er einen echt starken Auftritt. Das Lenkrad ist natürlich nicht so der Knaller. Auch das letzte Coupe fand ich gar nicht schlecht, der C140 war natürlich eine echte Katastrophe. Und was die Ergonomie betrifft, muss ich als ehemaliger Mercedes-Mechaniker mal anmerkern, dass die meistens vorbildlich gelöst ist - in so eine Kiste passen Riesen genauso wie Zwerge. Außerdem war der SL 500 AMG bei 275km/h so laut wie meine Ente an der Ampel ;-)) Gruß Frank
2. Juli 200620 J. Hallo, das Teil ist ´ne Katastrophe. MB scheint aufgrund der sinkenden Verkaufszahlen und des imensen Imageverlustes mehr in Panik geraten zu sein als ich zunächst vermutete. Dieser CL ist offenbar aus einer 80er Jahre Zeitschleife herausgeschält worden. " Der neue CL zur Diskussion ": Indiskutable Beleidigung aller Sinne. Gruß, C-Breiling
2. Juli 200620 J. Zur Ergonomie, die Möglichkeit aus der Frontscheibe zu schauen, scheint geringer als in einer Ente zu sein. Heute hätte fast ein Rentner mit Rentnerin neben sich in einem weißen Zweitürer mit Stern meine Ente getroffen, als ich bereits im Kreisverkehr war und der scheintote Rentner trotzdem in den Kreisverkehr einfuhr (ohne dabei in meine Richtung zu schauen) und selbst auf Hupzeichen (die Hupe in meiner Ente ist sehr laut) nicht einmal den Kopf bewegte. Zum Glück war der Kreisverkehr breit genug und so kam es zu keiner Berührung.
3. Juli 200620 J. Ich halte aus dem Grunde, dass dieses Fahrzeug nur bestimmte Klientel fahren, die mir persönlich nicht sonderlich symphatisch sind, diesen Wagen für überflüssig. Erst gestern auf Tour wieder so ein wunderbares Erlebnis: eine kleine Nebenstraße im wohlhabensten Stadtteil Bremens (dort wohnen die meisten Millionäre Deutschlands - mal nebenbei erwähnt) mit einer halbseitigen Baustelle über ca. 50 Meter Länge auf meiner Seite. Tempo 30. Keinerlei Verkehrsregelung, also musste ich wegen des Hindernisses dem Gegenverkehr Vorrang gestatten. Ich bremste und hielt an, weil mir ein einzelnes Fahrzeug entgegenkam. Als es vorbei war und hinter diesem kein weiteres Auto kam, fuhr ich wieder an und wollte an der Baustelle vorbei. Just in diesem Augenblick kam mir ein CL hinter einer Kurve entgegen mit geschätzten 60 Sachen. Der CL dachte nicht ans Bremsen und kam mir also entgegen. Da hier keinerlei Ausweichmöglichkeiten waren, musste ich also wie auch der CL anhalten, ebenso alle anderen Fahrzeuge hinter mir. Da saß nun also die feine Dame mit Sonnenbrille im Designerdress in ihrem CL und fluchte, dass es nur so polterte. Herrje, hätte sie die Situation richtig eingeschätzt, hätte man die Sache simpel und partnerschaftlich vermeiden können. Als sie dann die 20 Meter rückwärts fahren musste, da ich und Dank der Fahrzeuge hinter mir dies ja nicht konnte, ging das Gefluche ihrerseits anschließend weiter... Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen (ein Wortgefecht wäre bei solch einer selbstherrlichen, egozentrischen und arroganten Person ohnehin Blödsinn gewesen). Wie hieß es früher? Mercedes haben die Vorfahrt bereits serienmäßig eingebaut? ;-)))
3. Juli 200620 J. Robert, solche Begebenheiten sind der Beweis des Niedergangs der angesprochenen Marke. Früher waren die extrem souverän, schwer zu provozieren, cool. Da wussten die halt noch, was das Image ihres Wagens alleine schon wert war. Und konnten auch mal in soner Situation bremsen. Erkennbar auch daran, dass man als Abbieger damals von Daimlern sehr Häufig reingelassen wurde, während die damals noch aufstrebenden BMWs das einfach nie taten. Heute machen das die Audi-Fahrer so, BMW deutlich cooler und Daimler rutschte ab. So ist das. Warum nur lassen einen Citroen-Fahrer praktisch immer rein Grüsse vom Spinner
3. Juli 200620 J. Die Tuningattribute vergangener Zeiten sind bei den Rentnercars angekommen, Schwellerblenden, Front- und Heckschürzen, ausgestellte Radläufe sind nun Serie. Und die ehemals jungen Wilden sind in dem Alter, wo sie sich das leisten können. Passt scho, oder? Geht der Image-Transfer eigentlich vom Auto auf den Käufer oder umgekehrt? "Die angestammten Citroenisten sind bescheiden -" Watt is los?? Wir fordern den leichtbau Airlounge mit Hybrid und HP, nichts weniger und kein Gramm mehr. Umgehend, sofort. Am besten gestern! Bescheiden, pfft ... Martin
3. Juli 200620 J. Moin, ich wohne in einer ruhigen 30er-Strasse im Zentrum von Viersen. In meiner Gegend gibt es auch sehr viele rechts-vor-links-Strassen, auch mit Kreuzungsbereich. Vor ein paar Monaten war ich mit dem Wagen stadteinwärts unterwegs und musste wegen einer rechts vor links-Kreuzung abbremsen. Als ich sah, dass von rechts kein Verkehr kam, bin ich angefahren und hätte dabei beinahe einer Dame mit schätzungsweise 125 Jahren Gruft auf dem Buckel die Front ihres Benz rasiert, die sich im Gegenverkehr befand. Die Dame war der Auffassung, dass ich wohl auf den Bus warte und hat mich einfach geschnitten, in dem sie vor mir links abbog. Als ich energisch hupte, kam nur ein ignorantes Schulterzucken............ Lieben Gruss, Oliver
3. Juli 200620 J. einer Dame mit schätzungsweise 125 Jahren Gruft auf dem Buckel die Front ihres Benz rasiert, die sich im Gegenverkehr befand. Die Dame war der Auffassung, dass ich wohl auf den Bus warte und hat mich einfach geschnitten, in dem sie vor mir links abbog. Als ich energisch hupte, kam nur ein ignorantes Schulterzucken............ Hi Oliver, dat sind 125 Jahre Lebenserfahrung , einschließlich deutsch-französischen Krieg , 1. und 2. WK - die darf Dich ignorieren, oder ? Werd du mal erst so alt und dann mit nem CX unterwegs.... Gruss xantiboy
3. Juli 200620 J. Hallo, na ja, so schlecht sieht das neue Coupé doch gar nicht aus... zumindest wissen wir schon heute, was der moderne Zuhälter in 15 Jahren fahren wird. Dennoch: Ich finde die Diskussion über den "rücksichtslosen Daimler-Fahrer" müssig, da ja nicht wirklich neu. Da ein sehr teures Auto meist nur von älteren Menschen gekauft werden kann, ist es halt sehr oft ein älterer Mensch, der so einen Wagen fährt. Gerade die Generation 70+ ist halt mit manchen Situationen des heutigen Verkehrs überfordert, also fallen halt oft diese Menschen (in den Daimlern) negativ auf. Was solls? Es wird sich für Dich nicht ändern (Ausser Du gehörtst irgendwann auch dieser Zielgruppe an...) Viele Grüße Alex
3. Juli 200620 J. Ok, alles mehr oder weniger engstirnige Daimlerhasser hier. Schön auch die ermüdend stereotype Klischeevorstellungen, die gebetsmühlenartig wiederholt werden - jeder große Mercedes endet mal als Zuhälterkarre oder ist eine Opaschleuder.Wahrscheinlich alles Leut, die noch nie eine Produkt dieser Marke gefahren haben, außer vielleicht als Taxe oder als 8-Hand-Diesel. Komisch, ich kenne jemanden, der ist erst 41 und fährt schon SL - ist der etwa vorzeitig vergreist?! Auch wenn es den meisten hier nicht passt: Die Souveränität der großen Daimler-V8 ist unübertroffen. Wer mal einen SL 500 AMG fahren durfte, weiß was ein echter Hammer ist, das Ding geht, das einem Angst und bange wird, das war übrigens beim 450 SEL 6.9 auch schon so. Ist halt eine andere Liga als die Angebote aus dem Haus PSA, ich frage mich nur, warum hier alle so allergisch reagieren. An einem Porsche 911 gibt es bestimmt auch eine Menge zu nörgeln (keine AHK möglich etc.). Natürlich sind Citroen-Fahrer die aufgeklärte Avantgarde, haben jederzeit die Verkehrssituation im Griff, sind dauerjugendlich und machen niemals Fehler..... Jeder wie er will und kann, oder? Gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren