Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuer Mercedes CL

Hervorgehobene Antworten

Das ist vorausschauendes, verantwortungsbewußtes Denken und Handeln, das ich so sehr liebe.

Hallo Herr Heck,

Ich liebe zurückschauendes Lesen von verantwortungslosem Denken und Handeln aus jüngster Vergangenheit und stelle unerstaunt fest:

Nur Dummheit, Borniertheit, Egoismus und Eitelkeit sind die Werte, die uns ewig erhalten bleiben.

Alle anderen Werte blitzen mal zwischendurch auf, wie ein reinigendes Gewitter - aber das war`s dann schon.

Gruss

xantiboy

Na endlich packt mal jemand die Öko-Keule aus!! Wenn man mit einem XM V6 15l/100 verbraucht, trifft das alles nicht zu, nicht wahr, Herr Heck, das gilt nur für protzig Mercedesse.

Das Leben in einer Industriegesellschaft erfordert nun mal ein gewisses Maß an schizoidem Handeln, ansonsten müßte man an den Zuständen in dieser Welt eh verzweifeln. Welches Maß angebracht ist, sollte jeder für sich selbst bestimmen dürfen.

Warum rennen eigentlich soviele pseudeoheilige Extremisten in Internet-Foren rum?

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er zwei Tonnen Blech braucht, um von A nach B zu kommen.

Ich habe mir gerade noch mal meine eigene Äußerung durchgelesen (048) und wundere mich doch sehr, wie man diese so mißverstehen kann, DynaZ12. Wo steht in meinem Thread die Differenzierung zwischen Mercedes und XM V6? Was ich geschrieben habe gilt selbstverständlich für beide und für andere Fahrzeuge gleicher Coleur. Also wo haben Sie hier ein Problem?

In dem PS-Protzerei ohne jedes Verantwortungsgefühl für sich und andere sehen Sie selbst "ein gewisses Maß an schizoidem Handeln". Dann machen Sie halt auch einmal den nächsten Schritt oder lassen es von mir aus. Natürlich mögen sich diese Dinger, von denen Sie schwärmen, nett fahren. Aber das war´s dann auch schon. Dafür werben Sie wie ich für die andere Betrachtungsweise.

Auch diese Spaßgesellschaft wird sich überleben bzw. ist vergänglich, spätestens dann, wenn sie über den Abgrund schießt. Da bremse ich für mich lieber vorher.

Viele Grüße aus Mannheim

Manfred Heck

Warum rennen eigentlich soviele pseudeoheilige Extremisten in Internet-Foren rum?

Hallo DynaZ12,

....das ist doch das Salz in unserem Forum.

Ich versuche immer auf den Balken im eigenen Auge zu achten - gelingt mir nicht immer. Daher entschuldige ich mich für vergangene und zukünftige zynischen "Entgleisungen", die sich unterm Mäntelchen der freien Meinungsäußerung verdeckt halten könnten.

....und jetzt noch Deutschland im Finale....da dreh ich meine Anlage mit dem C6 Werbespot ganz weit auf... klemme mir das Tricolorefähnchen an meinen Xantia mit nem schwarzen Querbalken. Wird heute gegen Mitternacht jeder verstehen.

Gruss

xantiboy

Auch diese Spaßgesellschaft wird sich überleben bzw. ist vergänglich, spätestens dann, wenn sie über den Abgrund schießt. Da bremse ich für mich lieber vorher.

Sag bitte uns allen Bescheid und denke nicht nur an Dich, wenn es soweit ist.

Lange kann es ja nicht mehr dauern...

Gruss

xantiboy

Hallo Herr Heck,

dann habe ich es in einen falschen Zusammenhang gebracht, sorry. Die Dinger fahren sich in der Tat nett, nicht mehr und nicht weniger. Ich bewege mich seit geraumer Zeit mit einem C15D, einem Tiefliegerad und neuerdings einem Velomobil durch die Landschaft, macht Spaß, ohne zur Spaßgesellschaft zu gehören.

Diese Entwicklung beschert mir allerdings keinerlei moralischen Vorsprung gegenüber denen, die gerne in ihrer Freizeit "Benzin abfackeln", inwieweit das verantwortungslos ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen..

Gruß aus SG

Frank

xantiboy postete

Guten Morgen Herr Pinschmidt,

gerade zurück aus der kölschen Altstadt.

Da Du mich auf 040 direkt angesprochen hast, nehme ich vor dem Sprung in die Kiste wie folgt dazu Stellung:

1. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 2 Reiche-Paare mit einem geschätzten persönlichen Vermögen von ca 6,5 und ca 10 Millionen Euro.

Die fahren : Mercedes CLK 8 Zyl, Brabus E-Klasse 8 Zyl., Porsche Cayenne 6 Zyl. und M-Klasse Diesel.

xantiboy

..in der eigenen 747 zum Baden nach Miami fliegen und in Schlappen und Bademantel aussteigen, das ist reich. Aber nicht Dein lächerliches Fussvolk der Reichen, die in ihren peinlichen Protzkisten im Stau stehen ;-)

gruss helge

DynaZ12 postete

Hallo Herr Heck,

dann habe ich es in einen falschen Zusammenhang gebracht, sorry. Die Dinger fahren sich in der Tat nett, nicht mehr und nicht weniger. Ich bewege mich seit geraumer Zeit mit einem C15D, einem Tiefliegerad und neuerdings einem Velomobil durch die Landschaft, macht Spaß, ohne zur Spaßgesellschaft zu gehören.

Diese Entwicklung beschert mir allerdings keinerlei moralischen Vorsprung gegenüber denen, die gerne in ihrer Freizeit "Benzin abfackeln", inwieweit das verantwortungslos ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen..

Gruß aus SG

Frank

Hallo Frank,

dann begraben wir das Beinahe-Kriegsbeil. Sie bewegen sich außerdem eindeutige ökologischer von A nach B als ich mit meinem C5 2,2 HDI Automatik Kombi. Das Fahrzeug ist teilweise beruflich bedingt, teilweise, weil ich mir gerade von der HP einen eindeutigen Komfortvorteil erhoffte (was nicht ist, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe es auch nicht mit dem moralischen Zeigefinge, hoffe ich wenigstens. Sollten meine Äußerungen so rüberkommen, wäre das falsch und ich müßte an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Im übrigen überlege ich mir als klarer Komfortfreak (weit, weit mehr denn als Öko- oder von mir aus PSProtz - Freak) schon seit einiger Zeit, ob ich eine gut erhaltene oder wieder aufbereitete DS oder einen (eigentlich viel zu schweren) C 6 anschaffen soll. Zumindest letzterer hat mit Öko wenig zu tun, die Dieselvariante wäre auch nur ein Deckmäntelchen hierfür und und so ist dies wie alles im Leben: Relativ.

Nochmals viele Grüße aus Mannheim

Manfred Heck

Steht SG für Siegen?

..in der eigenen 747 zum Baden nach Miami fliegen und in Schlappen und Bademantel aussteigen, das ist reich. Aber nicht Dein lächerliches Fussvolk der Reichen, die in ihren peinlichen Protzkisten im Stau stehen ;-)

gruss helge

Reich ist , wenn Dir niemand erklären kann, was du besitzt.

Reich ist, wenn du auf deiner Uhr keine Zeit ablesen kannst.

Gruss

xantiboy

Zu mThema reich und Co hab ich im SM-Forum mal das hier gepostet:

Ferner gehört alles oberhalb 10 Mio Privatkapital sowieso enteignet. Weil jetzt gleich ALLE schreien werden, dazu die Frage: Erkläre mir doch dazu mal jemand wie man mit EHRLICHER Arbeit so viel Geld verdient. Ein billiges Produkt teuer zu verkloppen ist unehrlich !, das gilt nicht. Ebenso ist Ausbeuten von Angestellten, der Verkauf von Verträgen mit mieser Rendite etc einfach nur Ausbeutung anderer Menschen. An dem Punkt kommt man nie vorbei, weil man IMMER sagen kann, dass der erzielte Gewinn zu hoch und damit wieder umlegbar und fair werden kann. Das FAZIT ist aber, das niemand so viel Kohle gerecht und gemäss dem Kant'schen Imperativ verdienen kann. Und damit gehört ihm, im Sinne von Kant, das Geld weggenommen und zur Erhöhung des Lebensstandards ALLER ausgegeben.

Carsten

Nein, mit ehrlicher Arbeit geht das so gut wie gar nicht. Ich arbeite rd. 60 - 70 Std. wöchentlich im eigenen Betrieb mit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und die sind alle hochmotiviert. Wir kommen einigermaßen um die Runden, mal besser, mal weniger. Aber reich ist anders. Ich bekomme schon die erste Million nicht zusammen, die Firma hat aber einen sehr guten Ruf in bestem Kant´schen Sinne und mein Erlös wird vermutlich so sein, dass ich zur Rente noch einen kleinen Betrag hinzu bekomme.

Richtig Knete machen das geht nur dort, sofern nicht ererbt, wo zumindest früher auch die Farbigen in Amerika Karriere machten: Im Sport oder in der darstellenden Kunst. Dann gibt es noch einzelne Zeitgenossen mit erfolg-reichen Ideen, denken wir z. B. an die Gründer von Microsoft oder SAP.

Ob es uns allen allerdings wesentlich "besser" ginge, wenn die paar Superreichen ihr Vermögen in die Menge verteilen, wage ich zu bezweifeln. Im übrigen: Ich bin - totz allem - zufrieden und Zufriedenheit ist nicht an der Höhe in- oder ausländischer Bankkonten und Wertpapierdepots gebunden.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Nein, mit ehrlicher Arbeit geht das so gut wie gar nicht. Ich arbeite rd. 60 - 70 Std. wöchentlich im eigenen Betrieb mit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und die sind alle hochmotiviert. Wir kommen einigermaßen um die Runden, mal besser, mal weniger. Aber reich ist anders. Ich bekomme schon die erste Million nicht zusammen, die Firma hat aber einen sehr guten Ruf in bestem Kant´schen Sinne und mein Erlös wird vermutlich so sein, dass ich zur Rente noch einen kleinen Betrag hinzu bekomme.

Richtig Knete machen das geht nur dort, sofern nicht ererbt, wo zumindest früher auch die Farbigen in Amerika Karriere machten: Im Sport oder in der darstellenden Kunst. Dann gibt es noch einzelne Zeitgenossen mit erfolg-reichen Ideen, denken wir z. B. an die Gründer von Microsoft oder SAP.

Ob es uns allen allerdings wesentlich "besser" ginge, wenn die paar Superreichen ihr Vermögen in die Menge verteilen, wage ich zu bezweifeln. Im übrigen: Ich bin - totz allem - zufrieden und Zufriedenheit ist nicht an der Höhe in- oder ausländischer Bankkonten und Wertpapierdepots gebunden.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Meiner Meinung nach ist reich, wer über seine Zeit , sein Geld , seine Bedürfnisse frei entscheiden kann, unabhängig von gesellschaftlichen oder politischen Strukturen. Reich ist , der jederzeit seinen persönlichen Habitus nach eigenem Ermessen verändern und gestalten kann. Materieller, sozialer und emotionaler Reichtum mit seinen vielseitigen Strukturen erlauben ein ausdrucksstarkes menschliches Dasein. Die individuelle Sinnerfüllung ist personifizierter Reichtum.

Jezt muss ich schnell zum Kunden - wieder nix mit Reichtum, nur Umsatz.

Gruss

xantiboy

ein kumpel kam mal auf den hof gefahren mit einem cl 500

da sagte mein freund,was willst den du mit deiner LUDENSCHÜSSEL!!

genau

uwe

Oh Gott, jetzt geht das wieder von vorne los. Wir drehen uns im Kreis. Gibt es auch etwas Neues?

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Nix neues, aber Janis:

Oh Lord, woun't you buy me a Mercedes Benz? All my friends they drive Porsche...

Oder auch:

Freedom ist just another word for nothing left to lose.

Grüsse

vom Spinner

xantiboy postete

Materieller, sozialer und emotionaler Reichtum mit seinen vielseitigen Strukturen erlauben ein ausdrucksstarkes menschliches Dasein.

...also führst Du KEIN solches Dasein ohne materiellen Reichtum? Wie bedauerlich, sich so abhängig zu machen.

"Sein und Haben sind miteinander unvereinbar".(Erich Fromm)

Liberté

GG Art. 2, Abs. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

GG Art. 14, Abs. (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Es gibt Automarken und deren Fahrer, deren Verhalten unvereinbar mit unseren Grundwerten ist.

Jeder ist frei Alles zutun, solange er bereit ist, die Konsequenzen dafür zu tragen

(Jean-Paul Sartre).

Wer auf Kosten Anderer oder durch deren Ausbeutung lebt, muss irgendwann mit deren Rache (Revolution) oder dem Erscheinen eines noch skrupelloseren Ausbeuters rechnen (Globalisierung).Die Angst davor, diese Konsequenzen nicht tragen zu können, und die Abhängigkeit kann man durch Konsumieren oder Zurschaustellung von Statussymbolen, verdrängen. Dies bleibt jedoch immer nur eine Reaktion auf unbewusste Verlustängste und somit das Gegenteil von Freiheit.

Das ist kein Sarkasmus sondern Marx'sche Dialektik oder unpolitischer: die Lehre vom Ausgleich.

Es gibt Profilneurotiker und die Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen durch Protzkisten und unangemessenes Fahrverhalten! Wir leben in einer Gessellschaft, die nur funktioniert, weil sie uns etwas als "Freiheit" verkauft, was das Gegenteil davon ist.

Das finde ich nicht bequem sondern bedauerlich.

Es steht mir jedoch frei, diese kranken Strukturen in Frage zu stellen und mich anders zu verhalten.

Es steht mir jedoch frei, diese kranken Strukturen in Frage zu stellen und mich anders zu verhalten.

--

Liebe Anna,

dann halte dich an deine Grundsätze und verhalte dich entsprechend.

Wer im Schlamm nicht stecken möchte, sollte sich frei schwimmen.

Die Menschen sind wie Raucher : Jeder weiß das es einen umbringt.....

Gut das Menschen gibt wie Dich, die aufrütteln, verändern wollen, gegen den Strom schwimmen.

Bei mir kannst Du mit Deinen "Aufklärungen" aus 066 nicht landen - zu spät, da unheilbar.

Ich bin ein angepasster Materialist , der ohne Reichtum nicht leben kann und sich nur über sein Bankkonto definiert.

Nehme daher eine Brise Toleranz, reinige diese von Hochmut , Eitelkeit und Sendungsbewußtsein und lass mich einfach so leben, wie es mir schadet.

Gruss

xantiboy

@Anna: Volle Zustimmung. Die Revolution ist längst überfällig. Das dreckige Ausbeuterpack gehört eher heute als morgen an die Wand gestellt ohne Augenbinde oder Zigarette. Einfach kurzer Prozeß.

Man sollte mit den Protzkisten schon mal als Vorgeschmack für das was noch kommt anfangen: Lack zerkratzen, Spiegel abtreten, Reifen zerstechen, Brülltütenauspuff ausschäumen.

@Xantiboy:

Schön, dass Du soviel Selbsterkenntnis besitzt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

lat, tolerare heißt "erdulden" und unduldsam bin ich nur Dummheit, Intoleranz und Feigheit gegenüber.

"Sendungsbewußtsein"? Nö, ich sag' nur was ich denke und trage dafür die Konsequenzen. (Sartre) und es freut mich, dass Du Dich so persönlich von meiner Meinung angesprochen fühlst.

"hochmütig und eitel" wäre es auf zuviel infantilen, neurasthenischen Unsinn überhaupt nicht mehr zu antworten...

713435.jpg

... als Kotflügelverbreiterungen noch nicht Serie waren ...

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Die Kotflügelverbreiterungen sind einfach nur peinlich. Da hat man wohl keine halbverwesten Opas sondern türkische Drogenhänder/Zuhälter/Waffenhändler oder anderes primitives dummes und verbrecherisches Gesindel wie z.B. Versicherungsvertreter oder Makler als Kundengruppe im Visier. Denn ehrlich kann man ja soviel Geld in Deutschland nicht mehr verdienen.

Eigentlich mag ich die alten Benze. Sind gut verarbeitet und bieten aufgrund ihres bodenständigen erdenschweren Designs einfach eine hervorragende Basis um daraus Leichenwagen zu bauen. Mercedes-Leichenwagen sind einfach stilistisch besonders überzeugend. Einfach schön. Ein Begriff von Ewigkeit

Überlege wieso ich den SEL-Brocken in 070 symp. und den CL-Brocken in 000 unsymp. finde ...

... andere Zeiten, klar, aber ist es nur das? ... weiß nich ... hmm

mg

Psst, René: Für's erste kannst du die Revolution doch schon mal auf deiner Modellbahn nachstellen ;-)

ganz Deiner Meinung Sensenmann,

es wird sich ganz bald viel verändern.

Ich hatte ja zuerst an einen CX Leichenwagen, als Mini - Übernachtungsmobil gedacht

(die Größe passt ja) hat was von understatement und den klaut auch niemand.

Die Bestattungsente, für den Fall der Fälle, würde ich jedenfalls jeder anderen letzten Fortbewegung vorziehen, Kennt ihr das?

http://www.leichenwagen.de/bild18.htm#ente

die DS hingegen ist nun schon wieder "ZU schön" für diesen Anlass.

...von wegen "erdenschwere" kenne einige Benz - Fahrer, die ohne 20 Kilo Backsteine im Kofferraum, bei winterlicher Witterung keinen Berg mehr hochkamen...oder meintest Du genau das damit ;-)!

ICh meinte das nur designerisch ;-) Ein rollendes Erdmöbel, quasi!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.