Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuer Mercedes CL

Hervorgehobene Antworten

Unglaublich, was ein paar Bilder von einem neuen Mercedes CL alles ausrichten können... Jetzt habe ich sogar was von der Luhmannschen Systemtheorie gelernt...

Und das in einem Autoforum.

Grüße

Alex

Guten Abend Carsten,

"Anna" bevorzugt die direkte Kommunikation, wegen Missverständnisse und "Rosinenpickerei" und hat uns zum Jahrestreffen im September eingeladen.

Vielleicht können wir dort unsere nette Weltanschauungsdiskussion fortsetzen.

Dieses Forum eignet sich nur bedingt zu diesem Thema.

...und tschau

xantiboy

...ich wollte da eigentlich hin, in der "infernalischen Maschine", so ich das Benzin bezahlen kann. Was hiess doch gleich SM ? Richtig, Sozialistenmaserati !

Wenn es irgend passt,

gern !

Carsten

P.S:- das überdenRandgucken macht DIESES Forum aus. Daher bin ich da auch hemmungslos.

Guten Morgen Carsten,

...ich eigentlich auch, wenn Du mit dem "USSMSound" an Köln vorbeischwebst ?

Alles Weitere direkt per Mail ?

Gruss

xantiboy

Sensenmann postete

Alles! Wirklich ALLES, was wir seit Karl Marx erreicht haben, wird durch diese Erpressung zunichte gemacht, denn es wird immer noch ärmere Schweine auf der Welt geben die zur Not als Sklaven oder Leibeigene arbeiten um etwas zu Essen zu bekommen.

Die Entwicklung von Menschenrechten, Arbeitnehmerrechten, Umweltschutz, Tierrechten etc. ist meiner Ansicht nach Evolution. Keine Revolution oder nur so eine zeitweise zoder zufällige Entwicklung sondern wirklich Evolution im biologischen Sinne.

Die Kapitalisten versuchen über die Globalisierung die Evolution zurückzudrehen. Das heißt sie versündigen sich hier an den Natugesetzen!

Darüberhinaus, führt das herunternivellieren des Umwelt- und Tierschutzes zu einer Zerstörung dieses Planeten. Und das so schnell und radikal, daß hier unbedingt Einhalt geboten werden muß.

Und das geht nicht mehr einfach durch eine sanfte Gegenbewegung oder in dem man darüber redet.

Nein, wer sich so gegen diesen Planeten und die meisten seiner Bewohner versündigt muß als Ungeziefer betrachtet und zum Wohle aller ausgerottet und vernichtet werden.

Und das mit aller zur Verfügung stehenden Gewalt und zwar Besser heute als Morgen!

Die haben es nicht verdient uns die knapper werdende Luft weiter wegzuatmen!!

Der Ungeziefer-Vergleich als Stilmittel der Entmenschlichung des Mitmenschen. Evolution, Ausrottung, Vernichtung. Der unfehlbare Richter Rene urteilt über Leben und Tod anderer ... ich kann nicht glauben, was ich hier lesen muß. Und außer mir und P. stört es keinen hier? Dabei sind wir alle Kapitalisten.

Der Eindruck knapper werdender Luft kommt vom Sauerstoffmangel im Gehirn. Und es ist auch nicht einer biologischen Evolution zu verdanken, daß hier von Menschenrechten, Arbeitnehmerrechten, Umweltschutz und Tierrechten geredet werden kann, sondern z.B. eine gute Schulbildung. Aber das kann Anna besser erklären als ich.

Das Problem ist, Martin, das er in der Sache soweit Recht hat, was die Ausbeutung und das Sich-Erheben des Kapitalismus seit ~1991 angeht. Die Ausdrucksweise, ok, die Folgerungen etwas happig, aber in der Sache, auch was Umwelt etc angeht, voll korrekt.

Carsten

Meine Güte, was soll dieses grün camouflierte Kommunismusgesülze auf diesem Forum?? Koopt eun'n Foohhrood und Baut Biogemüse an!

Ach Marlowe, lass uns doch....

carsten

Du hast die Ironie nicht verstanden, fürchte ich. Er kritisiert, das der Markt der neue Gott geworden ist.

carsten

Inhaltlich sind wir doch auf einer Wellenlänge, lieber Carsten.

Und es als "Gott" darzustellen ist noch recht euphemistisch. Es ist eine Diktatur, die sich wie jede Diktatur, mit einer Ideologie bemäntelt um Unrecht zu Recht zu erklären.

aber wer DARAN glaubt und sich dem fraglos anpasst, ist krank in meinen Augen, weil man dafür sämtliche Menschen - und Freiheitsrechte (außer dem scheinbaren Recht des Konsums) opfert.

bin völlig daccord mit Dir Sensenmann!

Ist dies das Citroën-Forum oder der Rosa Luxemburg Fanclub?

Mach'n Schnapper dicht Marlboro.

@martin Beckmann:

Ja, ich stehe dazu. Wenn es Dir unlogisch erscheint, warum ich das elementare Menschenrecht zu leben jemandem abspreche um "weichere" Rechte zu schützen, will ich es Dir erklären.

Jeden Tag erreichen uns Nachrichten des "Marktes" das die "Sachzwänge" es erfordern Arbeitsplätze abzubauen. Das Ganze natürlich sozialverträglich. Letztendlich stürzt es die Betroffenen in Elend. Stück für Stück. Denn es ist ein Strudel. Auch nman zunächst wieder einen Job findet. Aber man muß ja heute mobil sein. Pendeln. etc. Man ist am Ende nur noch zum Schlafen zu Hause, manche nur am Wochenende. Das ist auch ein kleiner Tod. Ein Stück Leben was einem fehlt und so geht das weiter. Von den ganzen Hartz IV Dramen mal abgesehen.

Ich meine daß es kein "Sachzwang" ist, wenn die Weltbevölkerung sich von den führenden Kapitalisten "trennt" und ihnen die "Kündigung" ausspricht.

Es ist nach meiner Ansicht vielmehr unausweichlich und selbstverständlich, so wie man jemandem der in seiner Firma klaut, die Kunden anpflaumt und die Kolleginnen begrapscht, fristlos vor die Tür setzt.

Ach was! Auch diese Metapher ist zu schwach!

Wenn ich mir das alles ansehe, realisiere daß ich auch bald meine Firma, die Kollegen, Bonn und vielleicht sogar dieses Land verlassen muß (Schweiz), weil diese Ausbeuterschweine denken, daß Inder meinen Job für 10 EUR die Stunde erledigen können, dann ist das einfach Notwehr.

Und Jemanden aus Notwehr töten, ist immer erlaubt.

Es gäbe aber noch genug Anklagepunkte die den Tod rechtfertigen.

Volkszersetzung und Hochverrat z.B.

Die Zeit der Gutmenschen ist vorbei. Ihr habt es nicht geschafft mit "darüber reden" und "von unten etwas ändern" und "andere Perspektiven zu schaffen"

Wenn die neoliberalen Ausbeuter zurück auf das Niveau des Frühkaptalismus wollen, müssen sie auch mit den damaligen Gegenmaßnahmen der Arbeiterklasse rechnen.

Meinem Urgroßvater sind die Kugeln der preußischen Truppen um die Ohren geflogen, als sie ihre Zeche besetzten und die Seile der Förderkörbe abgeschnitten haben.

Und was sie haben schon erreicht damals, Fragt Ihr?

Sie haben viel erreicht! Das ich als Kind einer Arbeiterfamilie studieren konnte, und daß ich mir nicht die Finger schmutzig und den Rücken krumm buckeln mußte. Und auch, ja auch, daß ich nach 38 Wochenstunde Feierabend habe. und 31 Tage Urlaub. Ja ich kann mir viel leisten. Konnte mir viel leisten. Jetzt kommen die Inder. Und ich finde verdammt nochmal nicht daß unsere Ansprüche zu hoch ist. Denn auch SO leben zu dürfen ist Evolution, ist die Moderne!

Ich sehe nicht ein daß es nur ein kurzzeitiges "Geschenk" des Kapitals war und jetzt huschhusch wieder in den Staub, wo das überlüssige Geschmeiß mal hergekommen ist. Das ist mein Anspruch ans Leben!

Den greifen sie an und dafür haben sie den Tod verdient!

Wenn mich jemand berauben will, und ich habe eine Waffe dabei, ist es ja auch mein gutes Recht das Schwein zu erschießen.

ach, ihr laßt euch doch auch bestimmen von dem, gegen das ihr seid. wäret ihr frei davon, würde euch das alles nix angehen.

@104: Ich habe mir Kommentare dazu verkniffen, ich finde die Wortwahl auch entsetzlich.

Viel Spaß bei der Definition des Begriff "Kapitalistenschwein". Geschichte wiederholt sich offensichtlich doch, da gab es schon mal die Sache mit den Kulaken unter einem gewissen Jossif Wissarionowitsch Dschugaschwili und die sogenannte "Schädlingskampagne" 1930 nach dem Schachty-Prozeß.

Totalitäre Regimes waren auch schon immer sehr originell in ihrer Wortwahl, gerade Begriffe aus der Kammerjägerszene waren schon damals sehr beliebt, von daher stellt sich Rene nur in die Tradition der großen Weltbeglückungsideologien des 20.Jahrhunderts.

In dieser Tradition fordere ich also das Citroen-Einheitsauto und schlage vor, alle Mercedes-Fahrer in ein Umerziehungslager zu sperren (die üblichen 10 Jahre plus Verlängerung, wie im "Archipel Gulag") und ihr Vernögen zu konfiszieren.

Für besonders renitente Vertreter fände ich auch öffentliche Genickschußhinrichtungen wie in China angebracht: Wer zuviel verdient (oder mehr als ein Auto besitzt), wird vor dem feixenden Proletenpack erledigt, natürlich erst, nachdem er sich wie bei den Moskauer Prozeßen selbst bezichtigen kann und die gesunde Volksseele fordert, ihn wie "tollwütige Hunde" zu erschießen.Damit würde unsere Volkswirtschaft sicherlich einen großartigen Aufschwung erleben, da ein Haufen ideologisch verblendeter Ungebildeter Konzerne sicherlich ebenso kompetent führen kann.

Schön, dass wir Meinungsfreiheit haben und und die Unantasbarkeit der Würde des Menschen vor allem für uns selbst in Anspruch nehmen wollen. Kapitalistenschweine werden vom Grundgesetz natürlich nicht geschützt, das wär ja noch schöner - lang lebe die Sozisal(isten)romantik

Martin Beckmann postete

Der Ungeziefer-Vergleich als Stilmittel der Entmenschlichung des Mitmenschen.

Wenn ich für die nur ein Kostenfaktor bin und HR (Human Resources) durch offshoring die Kosten senkt und deswegen onshore 118 MA frei gesetzt werden, um damit den shareholder-value zu steigern, ist das dann keine Entmenschlichung?

Da das SEIN das BEWUSSTSEIN bestimmt, und ich ohne was zu Fressen eher maulig werde, geht mich das was an :-)

Carsten

@115: Warten wir mal ab, bis sie DICH kriegen :-).

Wenn Deine Kinder keinen KiGaPlatz kriegen, aber nebenan einer den 3. CL kauft.... was sagst Du dann ?

Carsten

ganz einfach - abknallen, das Schwein, so wie die glorreiche RAF mit den parasitären Herren Buback, Ponto und Schleyer verfahren ist! Und die Kinder auch, damit die mir keinen KiGa-Platz mehr wegnehmen können.

Auweija....

Was hab' ich da ausgelöst...der Fredd wird noch dichtgemacht...wie sagen die Franzosen: "Cherchez la femme!" ?

Wißt ihr was Jungs, ich geh' heute in die "Kinderkiste" und kauf' ein paar Superwasserpumpguns und wir tragen das ganz sportlich wie Männer auf dem Treffen aus...

und für Pazifisten gibt es Marschmällos zum beschmeißen bis wir alle quietschen.

ein Häkchen hat das Ganze,

ihr müsstet Euch vorher alle mal ANMELDEN...

...also los! Der Erste von Euch "Superhelden" kriegt 'ne Orangina gratis...

Schade übrigens, dass man gleich in die Stalinistenecke geschickt wird, nur weil man sich erlaubt, sich auch "etwas Anderes" vorzustellen und dies in bescheidenen Verhältnissen auch umzusetzen . Ich dachte, der Besitz eines Citroëns, befähigt auch zu Visionen.

AK47 ist eine völlige Selbstironie. Wer mich "sieht" versteht warum...

@ Sensenmann: Den Leuten hier geht's halt noch zu gut, deshalb halten sie noch still, leider.

Sicher, es gut uns noch zu gut. Da müssen mal fix ein paar Aktivisten losgeschickt werden, um die unaufgeklärten Massen mal ordentlich zu schulen, dann klappt das schon, der gute Herr Guevara, seines Zeichens begeisterter Henker, hat es ja vorgemacht.

"Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen" sagte mal ein Altbundeskanzler. Das ganze Sozialgesülze verdeckt doch nur eine völlig menschenverachtende Einstellung, da hilt auch kein Geplärre, dass man in irgendeine Ecke gestellt werde. Durch solche Äußerungen stellt man sich selbst ins Abseits.

Ich subsummiere mal eben:

Menschen, die eine Begabung haben, Dinge zu verkaufen oder zu entwickeln und dann zu verkaufen haben ihr Lebensrecht verwirkt, jeder dumpfbackige Mitläufer ist natürlich ein besserer Mensch. Jeder Händler ist ein Parasit und gehört ausgelöscht.

Unternehmer sind Ausbeuterschweine.

Irgendwelche Selbständigen hier? Ihr seit menschenverachtende Parasiten, da ihr nach Marx (und der ist ja echt topaktuell, seitdem hat es keine brauchbare Deutung der kapitalistischen Gesellschaft mehr gegeben) Mehrwert durch Ausbeutung abschöpft. Jeder, der schlauer/krativer/erfolgreicher als man selbst ist, gehört exekutiert.

Mein Schwager betreibt einen Handel mit ökologischen italienischen Delikatessen, der arbeitet ca. 16h/Tag und beschäftigt zwei Mitarbeiter. Ich werde die jetzt erst einmal aufstacheln und nicht mehr mit ihm reden, dem Ausbeuterschwein.

Der teilt seinen Gewinn doch tatsächlich nicht unter seinen Mitarbeitern auf!

Noch geht es uns nicht schlecht genug, aber durch die tapfere Aufklärung durch die Visionäre hier im Forum werden wir die Werkzeuge beiseite legen, unsere Lieblinge gut abschliessen und mit der Internationalen auf den Lippen erst einmal zur Übung auf Sylt ein paar Promis abschlachten und deren Luxuslimousinen vergeellschaften - da dürfen dann die Anführer mit rumfahren.

Dazu wäre ein CL doch ein super Fahrzeug!

Gruß

Frank - krank und behandlungsbedürftig, reif fürs Umerziehungslager

Hi,

naja, ich bin selbständig. Seit 14 Jahren, mit 7 Leuten. Und ? Wir führen das, so fair wie es geht. Die Mitarbeiter haben neuere Autos als ich. Und das hier

"Menschen, die eine Begabung haben, Dinge zu verkaufen oder zu entwickeln und dann zu verkaufen haben ihr Lebensrecht verwirkt"

ist totaler Kappes. Es geht nur um die, die diese Gelegenheit nutzen, andere auszunehmen. Kein Problem damit, z. B. PCs oder Dienstleistungen FAIR zu verkaufen. Ich löse Dein Problem, Du zahlst angemessen. Alles andere ist verwerflich. Fertig. Die Frage ist die der Selbstdisziplin, des Selbstverständnisses des Anbieters.

Carsten

ich schließe mich dem voll an, bin seit 20 Jahren selbständig, der Betrieb zählt 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, alle fahren neuere Autos (tw. Firmenfahrzeuge) als ich. Wir versuchen unsere Arbeit anständig, fair und absolut korrekt zu machen. Ich fahre dieses Jahr zum 3. Mal in Urlaub. Nicht in diesem Jahr sondern zum dritten Mal in den letzten 20 Jahren. Die Arbeitszeit beträgt mind. 60 Stunden in der Woche und geht oft in den späten Abend hinein. Und mein Gehalt wird von fast allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übertroffen. Das, was wir verdienen, fließt auch wieder in die Firma rein. Aber es ist leider auch bei uns so, dass wir für dies alles nicht angemessen bezahlt werden. Sonst hätten wir in meinem Betrieb alle bessere Gehälter, mehr Freizeit und größere Autos vielleicht auch. Ich glaube nicht, dass sich Karl Marx das so vorgestellt hat. Übrigens ist meine Situation kein Einzelfall, ich kenne einige, denen es ähnlich geht. Jetzt könnt Ihr mich ja an die Wand stellen, dann habe ich wenigstens Ruhe und meine Mitarbeiter keinen Arbeitsplatz mehr. Danke für soviel Nachsicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.