Jump to content

Der erste Überläufer...........


GSASpecialViersen

Recommended Posts

GSASpecialViersen

Bonjour mes amis,

diesen Link habe ich gerade im Paralleluniversum gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten.........

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=57375

Ich fand diesen Thread recht amüsant und sachlich und konnte mir auch so manches Schmunzeln nicht verkneifen. Witzigerweise haben auch fast nur "heimliche Citroenisten" darauf geantwortet. :-)

Viel Spass beim lesen wünscht

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Verwirrend, das! In einem BMW 7 Forum, wo scheinbar die wenigsten einen 7er fahren...

Link to comment
Share on other sites

Xantiaheinz
uwe.G. postete

einer schreibt:gratulation zu dem geschwür!!

grins

uwe

Der hatte sich sicher aus dem 3er Forum verlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Xantiaheinz postete

uwe.G. postete

einer schreibt:gratulation zu dem geschwür!!

grins

uwe

Der hatte sich sicher aus dem 3er Forum verlaufen.

Glaub ich nicht, das war immerhin ein ziemlich vollständiger Satz. ;-)

*duckundwech*

Link to comment
Share on other sites

Aber wir müssen uns deswegen nicht als heimliche BMW-Fans bekennen, oder? Außerdem ist ja noch die Interpretation möglich, dass der C6 gar kein gutes Auto sein KANN, wenn er in einem BMW-Forum gepriesen wird:))

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Xantiaheinz

Glaub ich nicht, das war immerhin ein ziemlich vollständiger Satz. ;-

Stimmt eigentlich auch wieder... aber Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Spinner

Moinsen,

dort ist zu lesen:

Ich halte den C6 auch für ser innovativ in puncto Technik und Design, ebenso wie Lexus, aber das Hauptproblem beider Marken in der Gesellschaft ist einfach das Image.

Das ist nicht das Hauptproblem des C6, es ist das Hauptfeature ;)

Grüsse

vom SPinner

Link to comment
Share on other sites

Den Satz kann man so oder so lesen. Ich habe schon ja schon gelegentlich kritische Anmerkungen zum C6 gemacht. Trotzdem ist es zweifellos ein gutes Auto. Aber auch damit möchte ich nicht mit BMW-Fahrern verglichen werden - das ist sicherlich ein Zielkonflikt für die Werbung.

Wie auch immer: Es bleibt richtig, dass der C6 (in D) kaum ins Flotten- und Leasinggeschäft wird einbrechen können, mangels Image. Das spricht für ihn.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ein Image kann auch sein, dass nicht jeder (Flottengeschäft) mit dem C6 durch die Gegend kurvt. ..auch wenn dies vom Hersteller doch gewünscht wird.

Das "Teil" wird schon deshalb zur Legende weil nur "Ausgesuchte" das Auto fahren können oder dürfen.

....und der Hersteller bastelt auch an der Legende, da ich weder in Süddeutschland noch in Frankreich dieses Auto in Natura sehen durfte.

cjohannes

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich bin einer der 7er-Fahrer, die sich im von Oliver endeckten C6-Thread zu Wort gemeldet haben und fahre selbst einen alten BMW 740i als Hobby-Auto; mein Auto für die Seele, wie ich immer sage.

Allerdings habe ich als ehemaliger GS Basalte-, GSA X3-, BX 19 GT-, BX GTI-, CX 2400 Pallas-, CX 2500 D Pallas-, CX 25 GTI Turbo1 und CX Prestige Serie 1-Fahrer und langjähriges, wenn auch stilles ACCM immer noch ein enorm großes Herz für die Marke Citroen. Und: Ich bin unter den 7er-Fahrern nicht der Einzige!

Der C6 war schon wiederholt Thema im 7er-Forum und wird von einer Reihe von BMW-Fahren als sympatische Alternative gesehen. Nur weiß ich allerdings nicht so genau, ob Ihr das hier als positiv empfinden könnt... ;-).

Ich persönlich jedenfalls könnte vor dem C6 niederknien und eine kleine Träne der Rührung verdrücken, dass es endlich wieder einen charismatischen großen Citroen gibt.

Auf die 3er-Fahrer-Anspielungen hier gehe ich natürlich nicht ein, vielleicht nur so viel: In der 7er-Szene trifft man zwar weniger frankophile Lebenskünstler, aber nicht weniger nette und hilfsbereite Menschen als in der Citroen-Szene.

Mit freundlichen Grüßen aus dem 7er-Forum

Björn

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer der 7`er-Fahrer aus dem "anderen Forum" und ich kann nur eins sagen zum C6: Wunderschönes Auto. Da könnte ich als ehemaliger XM-Fahrer schwach werden, wenn ich mich nicht schon vor 6 Monaten anderweitig fürs nächste Auto entschieden hätte. Trotzdem, Glückwunsch an Citroen, endlich mal wieder ein "Echter".

Link to comment
Share on other sites

ACCM Oliver Weiß

Mal wieder typisch "...bin ja ein gebranntes Kind, was die französischen Autos angeht, habe selbst diverse Renaults mein Eigen genannt,". Renault, Peugeot, Citroen = die Franzosen, alle gleich? Aber keiner kommt auf die Idee Mercedes oder Audi beim Thema Qualität in einem Atemzug mit Opel oder Ford zu nennen. Sind doch alles Deutsche ( zumindest vom Namen her, nicht unbedingt vom Herstllungsort). Ich finde das ziemlich zum kotzen...

Sonst finde ich den Link recht amüsant und informativ. Schön, wenn Leute auch "jenseits" der üblichen Foren sich positiv über Citroen (und andere Marken) äußern können.

Vielleicht bin ich auch nur zu alt für "meiner ist aber stärker, schneller,..." ;-)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne jemanden, der seit Jahren den gleichen 750iL fährt. Er ist sehr zufrieden damit. Als ich dann einmal mit dem Ding rumfahren durfte war ich sprachlos, wie von unhörbarer Kraft gezogen durch die Gegen zu schweben, ja schweben! das ist beeindruckend. Und ein anständiger Motor muss es schon sein, erst dann kommt ein wirklich souveränes Gleiten zustande, alles andere ist wie ein Luxuscomputer mit allem drum und dran aber einem miesen Prozessor.

Link to comment
Share on other sites

ACCM_Helge

Jaaa,

oder ein C6 mit dem alten Bentley/Rolls Royce V8! Das wär's doch. Das Ding würde glatt über 300 fahren. :-D

Viele Grüße

Helge

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht darum dass man 300 fahren muss, sondern einfach darum, in jeder Situation zu spühren, dass das Fahrzeug nicht im Leistungsstress ist. souverän, mit niedriger Drehzahl kraftvoll gleiten.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Sandro Littke

Aber mal ehrlich: Die Leute haben neben ihrem ich-muß-fetzig-und-immer-der-Erste-sein doch das Problem, daß sie anscheinend dem Zwang erliegen, alle Fahrzeugeigenschaften in einem einzigen Wagen vereinigen zu müssen.

Am Ende fährt Mutti also mit der so praktischen A6-Avant Familienkutsche mit 8 Zylindern mit 25 km/h die Kinder zur Schule, Papi hoppelte mit dem Sportfahrwerk für's geile Gebirgs-Wochenende zur jauchigen Arbeit durch verstopfte Innenstädte, und zum Wutablassen nach der Arbeit mit 230 km/h auf dem 1,3 km langen Autobahnstück bis zur heimatlichen Vorort- Falle taugt die Kiste immerhin so lange etwas, bis 1000 andere Fetzer mit tiefergelegten und verspoilerten Chromfelgen dich nicht noch auf der Abfahrt rechts am Gras überholen und den Finger zeigen.

Ich empfehle dringend bspw soetwas: Geht mal zu Europcar etc. Da gibt es tolle Angebote, um mal einen Phaeton, den Wunsch-Schleudertrauma-Audi, einen XX-Kompressor oder den SL500 Cabrio für ein Wochenende mal so richtig den Asphalt abschleifen zu lassen. Ganz ehrlich, wenn es mich reitet, mache ich genau das und es hat bisher immer geholfen.

Am Sonntag- Nachmittag kann ich dann wieder in die DS einsteigen, am Montag mit dem C6 von Flensburg nach München schnuckeln und am Donnerstag Nachmittag mit dem C3 zum Einkaufen rollern.

Traut euch Stil zu !! Wenn das Kleingeld nicht reicht, verbündet euch mit Nachbarn und Freunden, aber kauft nicht die Erlösung in einem Superhobel auf 4 Rädern. In dem Bemühen besonders jung und sportlich auszusehen, erscheint man ziemlich schnell ziemlich alt und lächerlich.

Viele Grüße, Sandro Littke.

Link to comment
Share on other sites

Ein sehr schöner Beitrag -Sandro.

Haben muss man nicht mehr alles.

cjohannes

Link to comment
Share on other sites

Ach,

ich finde, ein C6 mit einem sparsamen sauberen 4-Zylinder PSA-Diesel mit Handschaltung, das wär´s! Am besten mal als bezahlbarer Hybrid.

Bei Dieselmotoren wird man bei PSA gut bedient.

Bei Benzinern schon weniger.

Vielleicht gibts ja mal nen modernen sparsamen Benziner aus der Kooperation BMW-PSA auch im C6. Benzin-Motoren bauen können die Bajuwaren ja wirklich gut (obwohl ich dem Reihensechszylinder keinen besonderen Reiz abgewinnen kann).

Stärkere Motoren wie jetzt braucht der C6 meiner Meinung nach nicht. Die Vollgasdynamiker sollen ruhig woanders bedient werden.

Was man bei BMW noch abschauen könnte:

Wie man Kunden mit ihren alten Schätzchen behandelt. Sowas wie die "Mobile Tradition" bei BMW würde Citroen auch sehr gut zu Gesicht stehen.

Gruß

Markus

PS: Was mich wundert, kein BMW-Fahrer erwähnt Heckantrieb als ein wichtiges Kaufkriterium. Wenn das (fast) keine Rolle spielt, würde ich mir als BMW mal Gedanken drüber machen, aufs modernere System zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Sandro Littke

Mit X-Drive machen sie doch schon den leisen Umstieg, irgendwann geht nur noch ein sich drehender Besenstiel zur Hinterachse, die Elektronik verteilt die Last nach vorne und bzgl Fußraum hinten kann man endlich bequem sitzen ;-)

Dazu: Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wozu man als Mitteleuropäer einen Allrad- Antrieb oder gar Heckschleudern braucht. Okay, mit dem C5 steckte ich mitten im wüsten Frankreich im Sommer an einem völlig vermatschten Feldweg an einem steilen Berg auch schonmal kurz fest. Vermutlich hätte ein Allrad- Antrieb da auch nichts mehr geholfen. Zum Glück packe ich die Schneeketten nie aus, das hat gespritzt und Spaß gemacht :-))

Viele Grüße, Sandro.

Link to comment
Share on other sites

Allrad? ist das nicht die sicherste Methode, die Gewichtseinsparung durch die Verwendung sündhaft teuren Materials wieder einzukassieren?

Gruß

Markus

PS: Dass es bei BMW Daächer und kotflügel aus Plaste gibt, finde ich sehr sympathisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der "Überläufer" meldet sich zu Wort (GSASpecialViersen, Du hättest auch einen etwas netteren Begriff verwenden können, "Überläufer" tönt so nach Résistance und Haare abschneiden)!

Was sagt ein ehemaliger 12-Zylinder-Fahrer (bestes Auto der Welt, har har har, ist wohl ein schlechter Witz) nach 2'000 km C6? Ich bin begeistert, soviel Komfort, Regelmässigkeit und "Douceur" hatte ich schon lange nicht mehr, trotz massiver Investitionen in meine automobile Infrastruktur. Wenn Citroën es nun schafft, dem Individualbedürfnis seiner C6-Kunden Genüge zu tun, einen noch etwas stärkeren Motor (warum nicht hybrid?) einbaut, intelligente Gadgets wie z.B. den Abstandsregeltempomaten à la S-Klasse integiert und allenfalls noch eine Langversion baut, so hat der Oberklasse-Markt definitiv einen ernstzunehmenden Mitbewerber gefunden. Und: bitte kein mangelndes Selbstbewusstsein: ein solcher C6 darf auch etws kosten ...

Herzliche Grüsse an die Citroën-Gemeinde,

Carosassone

Link to comment
Share on other sites

GSASpecialViersen

Hi Carosasso,

erstmal herzlich willkommen bei uns und schön, dass Du da bist!

Entschuldige bitte, dass ich meinen Thread-Titel etwas sehr provokativ gewählt habe, aber ich pflege zuweilen einen bissig-ironisch-bösen Schreibstil. ;-) Keinesfalls aber wollte ich Dir zu Nahe treten. Sollte dies der Fall sein, so entschuldige ich mich in aller Form.

Allerdings freut es mich sehr, dass Du mit dem neuen zufrieden und auch quasi wieder "zuhause" bist.

Allzeit gute Fahrt und herzliche Grüsse in die Schweiz von

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...