Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Studentenkarren

Hervorgehobene Antworten

Gute Frage, Dirk. Weil es das kultigste Auto unter allen dort versammelten ist, keine Unterbodenbeleuchtung und kein Sportlenkrad besitzt?

Dennoch, zu beneiden ist der Entenfahrer weniger - Lehramtstudium Haupt- und Realschulen... ojeojeoje! Wie lange er die Ente wohl haben wird? Aber er hat ja allerbeste Chancen, keine Lehrerstelle nach dem evtl. möglichen Refendariat zu bekommen... ;-)))

Grüße,

Im Fotokommentar steht "BWLer". Passt irgendwie besser, denn das Geld für die allwöchentliche Entrostung muss ja vorhanden sein... ;)

Zu meiner Studentenzeit hat es keine Kommilitonen mit Prollautos wie diesem Sch.. 190er gegeben. Dem hätten wir auf dem Mensaparkplatz den Lack zerkratzt und die Spoiler abgerissen. Aber das war damals auch ausschließlich das "Vorrecht" von echten Proleten so eine Kasperbude zu fahren. Vielleicht haben noch Masch-Bauern so was gefahren, aber die hatten wir nicht an unserer ehrenwerten Alma-Mater.

Als ich studierte, fuhren mehrere Professoren 190er. Jetzt eben die Studenten. Finde ich nicht schlimm (Bis auf die Pimp-my-ride-Lampe).

Bei mir gabs auch Studenten mit MB. Einige mit dem /8 er Mercedes und eine sehr hübsche Unternehmerstochter mit nem 190er. In beiden Autos wollten immer deutlich mehr Kommilitonen mitfahren als in meinem 205 oder AX.

Gruß

Markus

"Popper" hatten wir auch. Also verwöhnte Töchter/Söhne reicher Eltern die den Reichtum ihrer Eltern auch gezeigt haben. Das war halt das Juristen/mediziner Volk. Um die hatten wir Naturwissenschaftler eh einen großen Bogen gemacht

Aber es gab eben eben keine Prollkisten in der Studierendenschaft. Aber die meisten mit reichen Eltern hatten trotzdem verschlunzte Karren, wenn sie überhaupt ein Auto hatten. Also abgerittener /8, 123, oder sogar Heckflosse.

Dem hätten wir auf dem Mensaparkplatz den Lack zerkratzt und die Spoiler abgerissen.

Nur mutig im Kollektiv?

*Provokaktion an*

Sensenmann, ich weiß gar nicht was Du willst: Jahrzehntelang haben doch Leute und Parteien, denen Du wohl nicht so ganz fern stehst, die Möglichkeit zum Studium unabhängig vom sozialen Herkommen gefordert. Der 190er auf dem Mensaparkplatz ist der Erfolg von sowas!

*Provokation aus*

Gruß Jörg

Also ich bin in den 80ern als Student,- als nicht wohlhabender Student wohlbemerkt-, immer SM gefahren.

Das Geld dazu hab ich mir mit SM-Reparieren und Normal-Autoreparieren dazuverdient. Allerdings wurde ich auf den Bajuwarischen Unis als Exote betrachtet und einigen Professoren stieß mein Ufo schon gewaltig auf:

Was fährt der denn da?? Sollte dies etwa ein größeres Auto als meines sein??

Als mir dann noch ein Oberarztschnulli unserer Uniklinik erklärte, daß es unschicklich sei auf einem öffentlichen Parkplatz in der würzburger Innenstadt das Getriebe zu wechseln, wußte ich was ich von dem Standesdünkel dieser Kleinbürger zu halten habe.

Zu meiner Zeit sind wir Simson gefahren!

:-? hmm

Was issn das?

...das ist sowas aus der Sesamstraße, glaub ich ;-)

• Ersteller

Hallo Robert,

weil der sich in jungen Jahren klar entschieden hat, Ente fahren bis zum Schluß. Er hat sich also Gedanken gemacht, welches Auto ihm so gut gefällt, daß er es auch in vielen Jahren noch lieben und pflegen wird. Ist mir sympathischer als irgendwas zu fahren, was entweder bei genügend Kohle für mehr verkauft wird (das tiefergelegte Taxi) oder (Mini) völlig unpraktisch ist. Ich war in dem Alter noch nicht so reif, höhö.

Beste Grüße

Dirk

@Marlowe: Simson = DDR-Moped. Gruselige "Qualität", ich hab mich mal an einer Schwalbe versucht. Da war JEDE Schraube Plunder, die Kabel fielen beim Ansehen aus den Steckern raus, alles nur grausig, habe sie schnell vertickt und "fahre manchmal" eine alte 71er Velosolex.

Carsten

Nanana, so übel waren die garnicht. Speziell die ganz alten.

SR1, Star und Habicht.

schließe mich vollumfänglich der aussage meines vorredners an. meine schwalbe ist immerhin jetzt 40, fährt über 60 und von den o.g. qualitätsmängeln hab ich bisher noch nichts bemerkt. war vielleicht ein montagsmoped.

Schwalbe ist gut. Super verarbeitet, ordentlich schnell und liegt vor allem gut auf der Straße dank großen Rädern und Motor in der Mitte.

Der einzige Roller den ich nicht als "schwul" bezeichne

puhh, da hab ich ja noch mal schwein gehabt :-)))

Als Student der ich bin, fahr ich CX Gti Turbo 2 ... aber sicher nicht zu Uni ;-)

Sensenmann postete

...Der einzige Roller den ich nicht als "schwul" bezeichne

Sense hat wieder seine straight-days-Phase!!! Wenn er dann nicht mindestens einmal pro Tag hier oder parallel* das Wort "schwul" in völlig unmöglichem Kontext oder zumindest leicht diskriminierend verwendet, fühlt er sich nicht als richtiger Kerl!

Dir könnte ich Kerle zeigen, da würdest Du vielleicht einige Deiner Ansichten mal überdenken!

>>Jürgen

* http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=12078&time=

"Aber er hat ja allerbeste Chancen, keine Lehrerstelle nach dem evtl. möglichen Refendariat zu bekommen... ;-)))"

Hmm da bin ich auch am überlegen. Man hört aber, dass es längst nicht mehr so schwer sei wie vor 10 Jahren da was zu bekommen. Ich hab während meiner Uni-Zeit einen R19dt Dreitürer und jetzt ja meinen Xantiatd gefahren. Nach Meinung meiner Mitstudenten und vor allem der Mitstudentinnen absolute Rentnerschleudern, *lol*!

Also mich wundert die finanzielle Kraft der Studenten.

Wenn ich mit meinem Bx auf dem Parkplatz der FH stehe, gehört der definitiv schon zu den ältesten Autos. Dort stehen wirklich relativ junge Passats,BMWs, Peugeots etc. Einen alten Golf 1, einen R4 oder ne Ente hab ich dort noch nie gesehen. Und wenn dort mal ein Uralt Auto steht, dann ist es in perfektem Zustand.

viele grüße janbo

Tja, die Studenten sind eben heute auch nicht mehr, was sie schon früher nie waren...

Zu meinen Studizeiten bin ich noch Vespa gefahren, gehörte damit aber zur motorisierten Minderheit – in Zürich tust du dir als Student am besten ne Monatsfahrkarte an.

5imon. postete

Zu meinen Studizeiten bin ich noch Vespa gefahren, gehörte damit aber zur motorisierten Minderheit – in Zürich tust du dir als Student am besten ne Monatsfahrkarte an.

Oder man nimmt das Velo, wie ich das grad mache. Auto käme aus finaziellen Gründen nicht in Frage (Steuern und Unterhalt), obwohl ich einige kenne, die ganz günstige BX haben (150tkm mit MFK für 300 Fr.)

Da braucht man gar nicht bis zur Uni -die ältesten Karren auf so manchem Gumminasiums-Parkplatz gehören den Lehrern, und tiefer-breiter-asozialer-BMWs fahren da auch genug rum ;-)

Gruß

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.