11. Juli 200620 J. ...ich war im SM an der Uni.... sonst im XM TD. Aber die ganzen Golf 4 Cabrios dort, die Z3.... das war vor 20 Jahren anders. Carsten
11. Juli 200620 J. Kann dem nur zustimmen: Obwohl ich kein Kommunist bin, aber: Mein Nachwuchs muß sich seine Daseinsberechtigung erst erarbeiten: Es ist mir sch..egal ob sich irgend so ein dahergelaufener Erbschnulli mit seinem Fuhrpark an der Uni profiliert: Meine Söhne müssen sich ihre Fahrzeuge selbst erarbeiten, obwohl ich da locker zwei kleine Ferris hinzaubern könnte: Wer sich in seinem Leben nix erarbeitet hat, weiß nix zu schätzen! Wenn meine Söhne mit 'nem Diplom aufkreuzen, gibts auch den Lambo! Ansonsten ist Hattz Vier angesacht!! Wer nix erreicht, kriecht auch nix: Ich kann meine Kohle auch ohne Probleme selbst verheizen!!
11. Juli 200620 J. Ferraris ? Mehrere ? LOCKER ? Zahnärzte ! ... an der Uni Bamberg gab es mal nen Countach, der Vater des Delinquenten hatte .... ein paar Mädels laufen, sagte man mir. Carsten P.S: ich mach das mit Felix auch so. Wenn Zähneputzen gut + freiwillig geklappt hat (er hasst es), dann gibt es einen Punkt. Für 10 Punkte ein kleines Geschenk, eine kleine Lupe oder eine Sanduhr. Das funzt gut !
11. Juli 200620 J. Mal abgesehen davon, dass ich so ein Student des Haupt- und Realschullehramts bin, habe ich für meine Autos auch schon doofe Kommentare einstecken müssen. Zu groß (Xantia Lim. und Astra Caravan), eines Studenten unwürdig, du hast wohl zu viel Geld, bla, bla. Das interessante an der Sache ist von wem diese Kommentare kommen...hauptsächlich von Studenten bzw. Studentinnen die von Mami und Papi 'nen neuen Golf 4 oder Polo geschenkt bekommen haben, wo auch gleich die ganzen Inspektionen bezahlt werden. Ich hab mir meine Autos wenigstens selber erarbeitet. Okay, die Wagen sind übertrieben, aber was solls.....vernünftig ist auf Dauer auch langweilig. Mal schauen was meine Kollegen zu dem XM V6 Break sagen werden......könnt lustig werden. Aber es stimmt z.T. wirklich, wenn ich mir anschaue, was da bei uns an unserer linken Uni so steht (Golf, Golf Plus, A2, A3, BMW, Astra Coupe, etc.), aber es gibt sie noch die 2CV, R4, T2-Busse, die mit viel Phantasie bemalt bzw. gerollt wurden, um den Rost zu überdecken.
12. Juli 200620 J. Moin, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber irgendwie doch wieder. In der Berufsschulklasse meines kleinen Bruders (er ist 18 und machte eine Berufsvorbereitung) gab es vier Personen mit Führerschein. Er war derjenige mit dem ältesten Auto (Opel Astra F, 71 PS, 1. Phase), der Rest fuhr 206 usw. usf. Und das Auto gehört noch nicht mal ihm, sondern wird ihm gnädigerweise von meinem Vater als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt, weil zuhause durch Mutters Dienstwagen eh ein Auto "über" ist......... Lieben Gruss von Oliver, der als Azubi einen Quatrelle und einen Supercinq hatte und das völlig ausreichend fand.
12. Juli 200620 J. Ich fuhr während des Studiums nen 75PS Golf 3, den mir meine Eltern aufgeschwatzt haben, da er ja so "vernünftig" und billig ist. (Bezahlt habe ich ihn aber von meinem Geld). Nun nach erfolgreichem Studium und erfolgreicher Jobsuche :-) fahre ich meinen ersten ganz von mir allein ausgewählten unvernünftigen Traumwagen: XM y3 :-)
12. Juli 200620 J. Ich fuhr das erste und zweite Semester einen 79er Polo der mir auch aufgeschwatzt wurde, weil er ja so vernünftig und billig war. Arschlecken! Das war die letzte Gurke an der nacheinander alles kaputtging. Da die Mauer gerade gefallen war (1990) hat der Schrotthaufen 2900 DM gekostet, weil die Ossis alle Westaustos wollten. Aber fast neue Trabbis für 100 DM kaufen, wurde mir ausgeredet. Nach einem Jahr Einsatz als Pizzataxi, hatte ich dann aber genug Geld beisammen, um meinen 59er Käfer für 4700 DM zu kaufen.
12. Juli 200620 J. Ich habe den größten Teil meines Studiums einen babyblauen GS bewegt, mit dem unvermeidlichen "Atomkraft?-Nein danke"-Aufkleber in XXXL auf der Motorhaube. Der Personalchef der Firma, in der ich nebenbei jobbte, verbot mir, mit dieser "Provokation" auf dem Firmenparkplatz zu stehen. So parkte ich gegenüber, dem einzigen Platz, der sicherstellte, dass der Aufkleber in sein Büro leuchtete :-) Achja, so kam ich zu meinem Taxischein (der heute noch gültig ist)...
12. Juli 200620 J. Und ich (Baujahr '61) hatte als Student, wie die meiste Studenten bei uns auf der Campus in Enschede (NL) ueberhaupt keinen Auto. Mein erstes Auto, eine Visa II Super X, habe ich gekauft nachdem ich angefangen habe zu arbeiten. Nach einem Jahr bin ich dann auf einen '73-er DSpecial umgestiegen. @P.Marlowe: Als Student einen SM fahren, das ist schon ziemlich "cool"! gruss Jint Nijman
12. Juli 200620 J. War halt mein Traum, aber: Anfang der 80er waren die Dinger preislich völlig im Keller. Die wollte damals keiner haben! Soeben 7 Jahre nach Produktionsschluß mit der Schlangengrube unter der Haube. Habe dann als Autodidakt das Schrauben erlernt und dann in meiner Verzweiflung den SM-Club Deutschland e.V. mitbegründet. Nur so gings voran!
13. Juli 200620 J. als student bin ich corsa gefahren, ging auch. bei uns gibts aber an der uni keine parkplätze, man hätte also gar keine chance auf irgendwelche posinggrütze.
13. Juli 200620 J. Moin, den R4 hat mir mein "Renault-Opa" zum 18. geschenkt, den Supercinq habe ich mir selbst gekauft. Richtig grottenschlecht und vernünftig wurde es, als ich mir mit meiner Ma ihren G*** teilen musste. So eine gottverfluchte Dreckskarre! Aber Gott sei Dank musste ich die Karre nicht lange fahren, dann kam der erste BX. :-) Lieben Gruss, Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren