Zum Inhalt springen

C6 mit speziellem Lederinterieur


Xm-Pilot

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz froh, dass ich keine beigefarbene Ausstattung habe, nachdem ich beim Leih-C6 gesehen habe, wie die nach knapp fünf Jahren aussieht.

Wenn ich mich nicht duschen und rasieren würde, sähe ich nach fünf Jahren auch nicht mehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Leder gepflegt werden muss, egal, welche Farbe es hat, ist klar.

Mich hat eher der eigenartig vergilbte Farbton der Armatur schockiert.

Behandelst du die auch mit Mittelchen?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mich hat eher der eigenartig vergilbte Farbton der Armatur schockiert.

...

Mhhh... welche Armatur meinst Du? Den Gangwahlhebel? - Oder das Lenkrad, oder die Regler für die Klimaanlage oder...einen Wasserhahn hat mein C6 jedenfalls nicht.

...was es auch immer ist. Die Antwort lautet: Ja!

Denn ich behandle den gesamten Innenraum mit Mittel, die ich hierfür geeignet halte.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede vom Armaturenbrett. Am auffälligsten war die Fläche oberhalb des Handschuhfachs. In Kombination mit der Struktur der Oberfläche wirkte der vergilbte Farbton so, als hätte die ursprünglich glatte Fläche durch zu viel Sonneneinstrahlung Risse bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Verfall mit guten Mittelchen begegnen kann. Aufhalten wird man ihn nicht können.

Beim Leder kann man die Veränderungen als "used-Optik" verkaufen. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede vom Armaturenbrett.

Ach so... Du meinst das Brett, nicht die Armaturen. Das blieb mir bis jetzt im originalen Farbton erhalten. Ich reinige es mit einem Kunststoffreiniger, der nach Herstellerangaben für Kunststoffteile im Fahrzeuginnenraum geeignet sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand gestern auch in einem Baumarkt vor der Entscheidung, solche Pflegemittel zu kaufen. Aber nach ein paar Minuten hat mich der Geruch dieser Plastik-Polituren etwas abgelöscht (Apfel, Meeresbrise usw.). Und beim Pflegemittel für das schwarze C6 Leder war ich unsicher, ob es beim Sitzen mit einer leichten, hellen Hose dann abfärbt, zumindest in den ersten paar Stunden nach der Behandlung. Also ließ ich es sein.

Albert schrieb mal, dass er so etwas wie "Sattelfett" appliziert. Aber das wird es vermutlich nicht in allen Farben geben. Und wenn, dann wohl eher beim Pferde-Ausstatter in einer größeren Stadt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armaturenbrett und Lenkrad sahen fürchterlich aus. Ich muss jetzt auch mal das Leder wichsen (das nennt man doch so?) bevor es zu spät ist. Bei Schwarz sieht die used-Optik nämlich nicht so toll aus.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armaturenbrett und Lenkrad sahen fürchterlich aus. Ich muss jetzt auch mal das Leder wichsen (das nennt man doch so?) bevor es zu spät ist. Bei Schwarz sieht die used-Optik nämlich nicht so toll aus.

T.

Was nimmst Du denn da? Ich suche nach etwas nichtabfärbendem für das graue C5-Leder und vor allem auch nach etwas, das nicht zig Bearbeitungsschritte erfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tip: Es gibt Fahrzeugpflegeforen! Da werden die Mittelchen genügend besprochen. Und mir käme das Mittelchen aus dem ebucht Tip ganz sicher auf kein Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei alten und neuen Autoledern so einiges ausprobiert; es gibt für Leder nur eine vernünftige Produktreihe - ihr findet Sie unter lederzentrum.de. Viele andere Produkte auf dem Markt machen vieles schlechter oder sogar kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Farbe auch nicht ganz schlüssig zum Rest des Innenraums eingefügt. Aber gefallen tut sie mir trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst Du denn da? Ich suche nach etwas nichtabfärbendem für das graue C5-Leder und vor allem auch nach etwas, das nicht zig Bearbeitungsschritte erfordert...

mal das Leder wichsen (das nennt man doch so?)

..... da schwant mir was......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Tip: Es gibt Fahrzeugpflegeforen! Da werden die Mittelchen genügend besprochen. Und mir käme das Mittelchen aus dem ebucht Tip ganz sicher auf kein Leder.

Hallo

ich finde das ist ein guter Tip:

http://www.motor-talk.de/blogs/eine-lady-mit-orangenhaut/der-saftorange-geht-s-ans-leder-t2685938.html

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lederpflege-Set von ColourLock benutze ich auch für mein beiges Leder im C6 (der Wagen ist bald 4 Jahre alt) und das Ergebnis ist einwandfrei. Bin öfter mit Jeans unterwegs (soll man eigentlich nicht) und die färben natürlich ab. Mit dem Mittel geht es problemlos sauber.

Für die sonstigen Innenteile gibt es Interior Detailer von Meguiars, feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lederseife von Tapir http://www.manufactum.de/Produkt/172404/759604/Tapir-Leder-und-Sattlerseife.html reinigte und pflegte das beige Leder meines C6 hervorragend: 1-2x im Jahr 20 Minuten war völlig ausreichend.

Nun - am Ende der Leasinglaufzeit - stehe ich vor dem Problem, daß es einen Pallas (ohne Holzapplikationen) mit beigem Leder nicht mehr gibt >:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja gerade hier mal angemeldet und um meinen C 6 vorzustellen, er sieht genau so aus innen. Hab ihn gerade wegen dieser Lederfarbe so genommen. Das war seinerzeit 2008 so zu kriegen, auch mit dem hellen Dachhimmel. Das Leder wirkt in keiner Weise rötlich, aber eben mal was anderes als immer nur grau oder schwarz. Ich finde es total geil. Pflegen tue ich das Leder mit Produkten von www.lederzentrum.de.

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...