13. Juli 200620 J. dienstag mittwoch diese woche schnell nach leipzig... 1300km neben der arbeit. volle pulle,was er so bringt,durchschnittsverbrauch 9,2 liter auf 100km in leipzig vorfahrtmissachtung,nach meiner meinung zumindest teilschuld aber die ostdeutschen halten zusammen,besonders wenn ein wessi in anzug und kravatte kommt mit so einem fetten schlitten.... 90 grad,ein astra quer.am astra beide seitentüren drinne und ich habe ihn mit dem linken eck vorne geküsst. das deckelchen der scheinwerfer waschdüse lag auf der straße,die schürze vorne ist verkratzt der untere citroenwinkel auch demoliert,der scheinwerfer hat ein paar kleine schrammen,aber die haube steht ne kleinigkeit hoch. der scheinwerfer scheint ein wenig verschoben.... schätzung beim händler. ca 4000 euro baff,ganz schön viel,so defekt sieht er gar nicht aus. aber der kurvenlichscheinwerfer,nur als ganze einheit,kostet schon 1200 euro. der scheinwerferreiniger dahinter (ein zylinder der ausfährt) ist total zerbröselt. übrigens,die teile sind allesamt nach einem tag zur verfügung. was ich sagen will ein vollkasko ist wirklich ne gute sache. uwe
13. Juli 200620 J. na da sag ich nur: Schande über dich ;-) Mach doch das schöne Auto nicht kaputt!!!
13. Juli 200620 J. Hallo uwe.G., das ist natürlich bitter, aber: sagen wir mal so: zum Glück "nur" 4.000,- €. Blech und Glas kann man wieder richten... ...es bleibt uns aber zu wünschen, dass es trotzdem lange Zeit der einzige Unfall bleibt, das Wägelchen ist viel zu schade dafür...
13. Juli 200620 J. aber der kurvenlichscheinwerfer,nur als ganze einheit,kostet schon 1200 euro. ...das sind ja SM-Tarife: pro Lampe 200 Euro = 600, das Glas 300 Summe 900 + Träger + Kleinkram = ähnliche Summe. Holla ! Carsten
13. Juli 200620 J. das hat mit SM und C6 nichts zu tun, sondern mit bi-xenon mitlenkend generell: kostet beim C4 und C5 auch rund 1200 euro.
13. Juli 200620 J. Ach du Ärmster, Gott sei Dank ist dir nix passiert. und noch schöne Grüsse nach OG (hab früher in Bohlsbach gewohnt :-)) ) und meinen XM beim Händler neben dem Deschwanden gekauft, hatte ausser Cit auch Honda, Name fällt mir nicht mehr ein (ev. Jehle??) Thilo
13. Juli 200620 J. uwe.G. posteteaber die ostdeutschen halten zusammen,besonders wenn ein wessi in anzug und kravatte kommt mit so einem fetten schlitten.... uwe Ein netter Satz, ein wirklich netter Satz. Wenn ein doofer Wessi zu bekloppt ist, sein unförmiges Vehikel gemäß Paragraph 1 STVO durch ihm unbekannte Gegenden zu lenken, und sich danach über eine Alleinschuld aufregt, dann ist das schon einen Schmunzler wert.
13. Juli 200620 J. na, mal ein bisschen mehr mumm. suche front- oder heckschaden C6. Muss aber günstig sein. roman
14. Juli 200620 J. Ersteller mit verlaub herr blossom sie sind ein...... ich hatte den satz wegen ihnen so vorsichtig formuliert,im wissen das eine saublöde bemerkung zurück kommt. ich hab keine lust details die ich nur weiß hier auszuführen,geht mir am... noch mal dieses unwort,das mit A beginnt und mit H endet ,vorbei,grins grundsätzlich versuche ich im leben ohne vorurteile zu sein! ich liebe tiefergelegte plattenbauten mit niveauregulierung. zu thilo:das war der herr jehle,der ging aber um!! jetzt ist es der herr benz und der war in der werkstatt und ist mittlerweile mein freund ;-)) gruß uwe
14. Juli 200620 J. Kritik muss man sich wohl für die Ausgrenzung gefallen lassen. "Die"... Hüben und Drüben... Wie vor 16 Jahren... Ich zolle den Propaganda-Heinis meinen höchsten Repekt. :-)
14. Juli 200620 J. ... und dabei ist doch momentan Integration angesagt... tztztztz Habt euch lieb und knuddelt ne Runde.
14. Juli 200620 J. @011, "... und dabei ist doch momentan Integration angesagt... tztztztz" Wieso momentan? Wir waren immer ein Volk - oder etwa nicht??? "nach meiner meinung zumindest teilschuld aber die ostdeutschen halten zusammen,besonders wenn ein wessi in anzug und kravatte kommt mit so einem fetten schlitten...." Dieser Satz sagt natürlich sehr viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Das hat nichts mit "Ossi" oder "Wessi" zu tun, klingt eher nach grenzenloser Überheblichkeit! Ich hoffe, das es nur eine schlechte Formulierung war! Wolfgang, der aus dem Westen stammt, was aber irrelevant ist!
14. Juli 200620 J. ahrensw postete[...]Wieso momentan? Wir waren immer ein Volk - oder etwa nicht??? [...] Wolfgang, der aus dem Westen stammt, was aber irrelevant ist! Na ja - der Satz "wir Ossis müssen zusammen halten" wird in den neuen Bundesländern noch immer sehr gerne und ungeniert benutzt. Mein Eindruck ist der, dass man im Osten durchaus Freude an einem ausgeprägten Lokalpatriotismus hat, während im Westen penibel auf das politisch korrekte "wir sind ein Volk und alle sind gleich" geachtet wird. Mit Verlaub - ich finde beide Einstellung etwas krank. Die vieler "Ossis", weil ich das "wir müssen zusammenhalten"-Geschwätz hauptsächlich dann höre, wenn es um irgendwelche Mogeleien oder den Beschiss von "bösen" (ja, diese Denkweise ist noch immer weit verbreitet) Wessis geht. Die der politisch korrekten "Wessis", weil es einfach unmöglich ist, dass nach nur 16 Jahren "alle gleich sind". Wie soll das auch gehen? Zwei Volksgruppen, die über zwei Generationen unter vollkommen unterschiedlichen Bedingungen, sowohl wirtschaftlich als auch ideologisch, gelebt haben!? Es gibt ja schon Unterschiede zwischen Hamburgern und Stuttgartern - von Ost nach West sind aber alle gleich - na klar.... Seid mir nicht böse - mir hängt aber die eine wie die andere Haltung zum Hals heraus! Deutschland braucht einfach noch ein paar Jahrzehnte um wirklich zusammen zu wachen. Da muss man mühsam daran arbeiten - weder Schön- noch Schlechtreden bringt da was. Gruß, Oliver
15. Juli 200620 J. Mein Senf: Die Bayern sind Bayern und die anderen alle anders. Aber fränkische Bayern - wie ich - sind wieder keine Bayern! Ossis sind Ossis, aber Thüringer weider keine Sachsen. Ostfriesen sind komisch. Nordlichter sind Fischköpfe. Sachsen ist auch Freistaat. Das ist alles gut so. Jeder hat andere Kultur, andere Qualitäten, andere Schwächen. Ich plädiere für Toleranz und wenn ihr das nicht wollt gibts aber ratz-fatz auf die Fresse! *ggg* Deutschland wird und SOLL in diesem Sinne nicht völlig zusammenwachsen. Bei Genpools würde man das sonst Inzucht nennen, die Folgen sind bekannt Vielfalt ist der Trick. Und bei der WM trotzdem zusammenstehen. In diesem Sinne, sprecht weiterhin eure komischen nicht-fränkischen Dialekte und lasst es euch gut gehen. Viele Grüsse vom Spinner
15. Juli 200620 J. @Uwe: Getroffene Hunde bellen. @Wolfgang: Genau so habe ich es gemeint. @Oliver: Komisch nur, dass hier zumeist von Wessis in Ossi und Wessi unterteilt wird. Ich entsinne mich nur an die Frage, ob denn Ossis mal ne Werkstatt kennen. Nebenbei möchte ich, wie immer, mal wieder anbringen, daß die Idee zwar von der östlichen Seite der Elbe kam, die Durchführung jedoch von der westlichen Seite "gehandelt" wurde. Und ich denke das ist der Punkt, der den Ossis auf den Beutel geht. Zumindest mir.
15. Juli 200620 J. Tach! :-D Eines vorweg: sowohl mein letzter als auch dieser Post haben mit dem Ursprungspost von Uwe nichts zu tun. Zum Unfallhergang und der Schuldfrage kann ich absolut nichts sagen. Ich bezog mich lediglich auf Wolfgangs super-korrekte "wir sind ein Volk" Aussage. _blossom_ postete[...]Ich entsinne mich nur an die Frage, ob denn Ossis mal ne Werkstatt kennen. Ähhh... ist mir etwas entfallen!? _blossom_ posteteNebenbei möchte ich, wie immer, mal wieder anbringen, daß die Idee zwar von der östlichen Seite der Elbe kam, die Durchführung jedoch von der westlichen Seite "gehandelt" wurde. Und ich denke das ist der Punkt, der den Ossis auf den Beutel geht. Zumindest mir. Genau das meine ich - auch wenn ich Dich persönlich sehr schätze - dass (fast) jeder Bundesbürger, der die Wende östlich der damaligen innerdeutschen Grenze erlebt hat, aus dem Stand einen mehr oder weniger langen Vortrag gefüllt mit den haarsträubendsten Beispielen darüber halten kann, wie ungerecht von den Herren aus dem Westen "gehandelt" wurde, geht mir mächtig auf den Beutel. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, weil das hier kein politisches Forum ist, ich behaupte jedoch, dass über 90% der Beispiele mit den schreienden Ungerechtigkeiten und den vielen ach so tollen aber angeblich absichtlich kaputt gemachten Firmen nicht im Ansatz bei ernsthafter Betrachtung Bestand hätten. Mal ganz davon zu schweigen, dass es auch im Osten genug Typen gab und gibt, die gleich nach der Wende damit angefangen haben, ihre eigenen Landsleute mit der "wir müssen zusammen halten"-Masche beschissen haben. Komischerweise ist bei dem auch sehr beliebten Ungerechtigkeitsbeispiel mit den aufgeschwatzten Versicherungen immer nur von den bösen Westdeutschen Versicherungsvertretern die Rede. Dass genug pfiffige Typen im Osten erst einmal allen Omis in der Nachbarschaft Bausparverträge und Versicherungen verkauften, wird dabei gerne großzügig übersehen. Sei mir nicht böse - ich habe aber eher das Gefühl, dass man gerade im Osten zwischen Ossi und Wessi unterscheidet. Die Gründe dafür sind vielfältig und hängen sicherlich zum Großteil mit der dort nicht gerade rosigen wirtschaftlichen Situation zusammen, für die viele Menschen nach einem Schuldigen suchen. Gruß, Oliver
15. Juli 200620 J. Und welchen Grund sollte Ossi halten, diesen haarsträubenden Vortrag zu halten, wenn es denn nicht auch nur den Ansatz eines realen Gegenstückes gäbe ? um Unfallhergang möchte auch ich nichts schreiben, vertraue jedoch darauf, das STVO Ost = STVO West ist, und die mir der Beurteilung solcher Dinge betrauten Beamten Ihren Job nach 16 Jahren sicherlich nicht wirklich an der Herkunft eines Unfallbeteiligten in Zweifel stellen mögen. Wer dies unterstellt, handelt in meinen Augen nicht nach dem "Ein Volk" - Motto.
16. Juli 200620 J. ACCM Spinner posteteMein Senf: Die Bayern sind Bayern und die anderen alle anders. Aber fränkische Bayern - wie ich - sind wieder keine Bayern! Ossis sind Ossis, aber Thüringer weider keine Sachsen. Ostfriesen sind komisch. Nordlichter sind Fischköpfe. Sachsen ist auch Freistaat. Bei Genpools würde man das sonst Inzucht nennen, die Folgen sind bekannt Nachzulesen in der Geschichte des Münsterlandes ;-)!
16. Juli 200620 J. _blossom_ posteteNebenbei möchte ich, wie immer, mal wieder anbringen, daß die Idee zwar von der östlichen Seite der Elbe kam, die Durchführung jedoch von der westlichen Seite "gehandelt" wurde. Und ich denke das ist der Punkt, der den Ossis auf den Beutel geht. Hallo blossom, DAS musste jetzt aber (zumindest mir) nochmal erklären. Sprichst du von Werkstätten oder von 89/90?
16. Juli 200620 J. 89/90 Da ja die WM vorbei ist, könntest du ja wieder mit von der Partie sein, wenn wir uns treffen. Gibt es demnächst sportliche oder sonstige Großereignisse, die deine volle Aufmerksamkeit brauchen ? Dann nehmen wir bestimmt Rücksicht- ich umindest. Aber Volker ist jetzt "Oranisatjel".
16. Juli 200620 J. Die EM ist erst in 2 Jahren und Axel Schulz kriegt erst in der Nacht richtig was vor den Latz (der arme Kerl). Bin gern dabei! zu 89/90: so wie Du es siehst, haben vor 16 Jahren nur wenige, meist gut gebildete gedacht. Ich war 90 auch als Wessi ziemlich enttäuscht, ob der verpassten Chancen. Jedoch, der Großteil derer, die dann nicht bestimmen konnten/durften, und später enttäuscht waren, haben das schon selbst zu verantworten. Wer den Allerwertesten hinhält, muss sich nicht wundern, wenn derselbe massiv penetriert wird...Hast Du mal die Dokumentation 'Der Fall Deutschland' gesehen, und die Kommentare der damals involvierten Politiker gehört? Mir hängt der Ossi/Wessi-Mist auch zum Hals raus, obwohl ich gelegentlich selbst mal gern ein wenig provoziere. Aber schön, dass das allmählich rauswächst. Die heute 20jährigen können damit schon nichts mehr anfangen. Grüße in die Zone ;-) Jörg
16. Juli 200620 J. Stimmt, und da finde ich es um so "schader", wenn sich jemand hinstellt, und den "Ossis" Zusammenhalt gegen "Wessis" attestiert, die gewiss nur aus profaner Dienstanweisung resultiert. Wer Vorfahrten missachtet, oder sich missachtete Vorfahrten verschafft, um mit ihnen Verkehr zu haben, ist schuld.
17. Juli 200620 J. Ersteller herr blossom sie bezeichnen mich in ihrem ersten beitrag als doofen wessi. woher nehmen sie die aroganz und das recht dazu? ich bin erfahren genug,daß ich einschätzen kann ob der unfall hergang eindeutig war oder nicht. mein job verlangt menschenkenntniss,desshalb die aussage,daß die ostdeutschen leute,mit denen ich da zu tun hatte,einen starken zusammen halt gezeigt hatten (frage:ist dies negativ behaftet??? grundsätzlich finde ichs klasse,wenn sie das tun!! hier ist es doch ehr so,das nebenan einer abgemurxt werden kann und alle schauen auf die andere seite und halten die ohren zu...) wenn ich schreibe ein wessi mit kravatte ,anzug ,mit einem fetten schlitten,dann schildere ich den eindruck den man von mir haben kann,wenn man mich sieht,aber nicht kennt. sowohl kravatte und anzug,als auch der "fette" schlitten sind mein handwerkszeug für die arbeit. privat trage ich jeans und T- shirt,habe am liebsten ölige finger und schraube an meinen guzzis.... uwe.G. herr bloosom auch von mir einen satz: hinterm zaun ist gut bellen!!! so und jetzt gut ist und wir haben uns alle wieder lieb......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren