Zum Inhalt springen

RT3 Weiterentwicklung eingestellt


Cit.Freund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe gelesen, dass es für das Navi vom C5 keine Updates von Navteq mehr geben wird.

Betrifft das nur das Kartenmaterial oder das gesamte Navisystem?

Das Navi ist nämlich wirklich "sch...." Jedes TomTom für den halben Preis wäre besser.

Ich hoffe nur, dass beim Service demnächst mein Navi unter Garantie ausgewechselt wird.

Angeblich kommt mit dem C5 III von Magneti-Marelli ein neues Navi das wesentlich bessere Leistungen haben soll. Aber nach wie vor kein DVD!

Warum tut sich Citroen nur das an wo es doch auf dem Markt wesentlich bessere Hersteller gibt.

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wenn mit CD-Rom eine 13 GB Festplatte gefüttert werden darf.

In der Zeit fahre ich wahrscheinlich von der Schweiz nach Paris.

Aber die Frage war nach besserem Navteq Kartenmaterial. Das wird anscheinend nicht mehr produziert.

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Hubi postete

Angeblich kommt mit dem C5 III von Magneti-Marelli ein neues Navi das wesentlich bessere Leistungen haben soll. Aber nach wie vor kein DVD!

Hallo Hubi

Bereits der neue Picasso (Vorstellung im Herbst 2006) bekommt voraussichtlich das neue RT3 EV NaviDrive. Informationen dazu findest du bereits hier im Forum.

Gruss aus der Schweiz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das neue Navi wurde bereits angekündigt.

Aber wer liefert denn nun das Kartenmaterial wenn Navteq keine Updates für Cit. mehr macht.

Denn man muss ja unterscheiden: Das Kartenmaterial kommt von Navteq aber die Software kommt von Magneti-Marelli.

Das heisst für mich aber immer noch, dass die wirklich unprofessionelle Routenansage im Navigationsmodus, auch weiterhin so unprofessionelle Ansagen haben wird.

Und die noch entscheidende Frage wird sein ob man das neue System im "alten Auto" einbauen kann (alt raus - neu rein)

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Hubi postete

Denn man muss ja unterscheiden: Das Kartenmaterial kommt von Navteq aber die Software kommt von Magneti-Marelli.

Aber woher entnimmst Du die Information, dass die dann "alten" RT3s (VAN und CAN) nicht mehr mit dem dann aktuellen Kartenmaterial zurechtkommen? Vielleicht gibt's dafür 'ne Software 5.6x bzw. 6.7x wenn nötig ??

Die 2007-CDs (für 5.5x bzw. 6.6x) sind ja schon im Anrollen. (Eurovan2-Forum)

Die "unprofessionelle Routenansage" - was immer Du auch damit meinst - kommt nicht von den Karten-daten. Hier also kann MM noch viel tun.

Ich glaube nicht, dass PSA/Fiat und MM den Wettbewerbsvorteil "Investment Protection" so schnell aufgeben werden: Mein RT3 aus November 2003 kann gegenüber dem Auslieferungszustand inzwischen TMC mit dadurch möglicher dynamischen Navigation, MP3 (nie ausprobiert) und einiges mehr z.B. automatisch um "Hilfe rufen" wenn es dann mal nötig ist. An Kosten habe ich für die aktuellen CDs (nicht DVDs!) etwas dagegen stehen.

Was ich heute noch mit einer "Alternative" aus 2003 anfangen könnte, möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich bin mit dem C5 II und dem RT3 bisher überall angekommen. So schlecht finde ich das System wirklich nicht. Klar, man kann immer was Negatives finden.

Vorher hatte ich ein Becker Travel Pilot 4720. Top Navigation, aber auch das hatte seine Macken.

Viele Grüße

ALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ALex

Selbstverständlich bin ich auch ohne Navi überall hingekommen. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom.

Die Frage ist nur wie mich ein so teures und in der Computertechnik billigstes System hinbringt.

Beste Grüsse

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschwerst du dich denn.... das System ist recht gut beschrieben... es wird nichts versprochen was nicht auch gehalten wird.... es liegt doch an jedem selbst, zu entscheiden ob der das System zu dem Preis will oder nicht....

Und wo immer du gelesen hast, dass es keine Navteq Software mehr für das RT3 VAN und CAN geben soll.... das war bestimmt ne Meldung vom 01.04.06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hubi

Hallo Hubi,

klar, da hast Du natürlich recht. Es wundert mich eh, warum diese integrierten Navi-Systeme so viel Geld kosten. Klar, solange diese Navi-Systeme gekauft werden (und der Trend gibt den Herstellern ja Recht), wird sich im Preis nichts nach unten bewegen. Ein Mensch, der seinen Wagen beruflich viel nutzt, kauft zu 99% das Navi mit dazu. Nur kann ich jeden "Privatnutzer" verstehen, der ein mobiles Pocket-Navi benutzt. Schau mal auf der Autobahn (gerade abends), wie viele dieser Systeme in den Autos vor sich hinleuchten.

Im C1 und im Jeep nutze ich ebenfalls so ein System und das klappt hervorragend.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein TeleAtlas!

Die 8.0 Software meines Becker Traffic Pro im C5 I basierte aus TA. Katastrophe lange berechnungszeiten und eiwges umdenken bei Routenänderung. Bei der aktuellen 9.0 ist Becker wieder zu Navteq gewechselt! Jetzt ist die Welt wieder schön.

Kann natürlich auch geräteabhängig sein, so dass dieser Murks beim RT3 EV nicht passiert.

eXtreM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das an den Kartendaten selber liegt. Es liegt immer daran wie welches System die Daten verarbeitet. Also kann man nicht generell sagen "TA" ist sch****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...