28. Juli 200620 J. Jo, genau. Das meinte ich auch mit der dynamischen Leuchtweitenregulierung. Aber kein hydropneumatischer Citroen hat so ein Stellrädchen für die Leuchtweite. Grüße Dominik
2. August 200620 J. Ersteller Ich war jetzt auf Deutschland Tour. 2000 Kilometer Autobahn (schnell), Verbrauch 8,9 l. Es ist so ein Vergnügen. Bei Hitze, bei Regen, alles stimmt immer. Der Scheibenwischer geht an, wann ich denke, dass er sollte. Das Licht geht an, wenn es sein muss. Der Rückspiegel wird abends abgedunkelt, wenn die Überholten sonst blenden würden. Fantastisch! Ontopic: Das Telefon beendet Gespräche, einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Bereits 7 Mal, immer in Hamburg. Funklöcher gibt es hier nicht (ist mir mit Handy noch nie passiert). Hat das noch jemand?
2. August 200620 J. Hallo JörgTe, hast Du eine TwinCard für Dein Mobiltelefon bzw. im Auto? Dann musst Du während Dein Autotelefon eingeschaltet ist, Dein Mobiltelefon ausschalten. Ansonsten versucht Dein mobiles Telefon sich im Netz immer wieder anzumelden und wirft Dein Autotel. - auch während Gesprächen - aus dem Netz. (Immer das zuletzt angemeldete Telefon der Twincard ist aktiv.) Gruß, Mario. P.S.: Meine Madame ist jetzt in der Woche DREI beim Händler. Zwischenzeitlich sind die Teile für die Einparkhilfe wohl da. Vielleicht bekomme ich sie dann morgen abend wieder. Macht also FÜNF glückliche Tage mit meiner Madame, welchen VIERZEHN Tage ohne sie folgten. P.P.S.: Ich suche gerade nach einem Namen für die Prinzessin. Für den Fall, dass ausser der Einparkhilfe noch ein weiterer Ausfall hinzukommt würde mir da spontan "Mme LUNDI" einfallen....grmpf....
3. August 200620 J. auch bei meinem ist das eingebaute tel ein mist. wenn eine verkehrsdurchsage kommt,wird das gespräch unterbrochen. ich werde desshalb weiter mein handy auf bluetooth und kopfhörer verwenden. uwe
3. August 200620 J. Moin Mario, Uwe, ach komm, das mit der Mme Lundi ist nicht fair Das darfst du erst sagen, wenn sie dir nächste Woche das Hydrauliköl in die Garage lässt Autotelefon: Was ist da los?!? Ich hatte das Navidrive schon 52.000 km im C5. Und nu 2.500 km im C6. Null Problemo. Immer bester Empfang, keine Abrisse, keine Funklöcher. Das Handy schalte ich tatsächlich immer vorm einsteigen aus, vorallem deshalb, weil ich sonst daheim vergesse, es neu zu starten, um online zu sein. In der Tat merkten die meisten nicht mal, dass ich im Auto sitze, so gut war der Empfang, so niedrig die Hintergrundgeräusche... Verkehrsdurchsagen lasse ich mir nicht vorlesen (ausser zum Spass, ab und an), nervt ja schon während dem Musikhören oder Nachrichten verfolgen, also weiss ich nicht, ob dadurch das Gespräch abbrechen würde. Gut, Madame hat ja nicht mehr diese Antenne am Heck, ist in der Scheibe drin. Hoffentlich machts das nicht schlechter... Grüsse vom Spinneur
3. August 200620 J. Ersteller Mario: Es kann natürlich sein, dass ich mein Handy nicht ausgeschaltet hatte. Dass das Gespräch dadurch beendet werden kann, wusste ich nicht, danke. Uwe: Das Telefon ist ein Mist? Das kann ich nicht finden. Wie der Spinner schreibt, ich finde es eigentlich super. Und nach dem 8. Versuch, die Verkehrsnachrichten auszuschalten, habe ich endlich bemerkt, dass es nicht reicht, während der "Störung" auf "TA" zu drücken. Ich musste es tun, als keine Durchsage kam. Nun habe ich endlich meine Ruhe. Das kannst Du vorm Telefonieren ja ausschalten, dann ist es viel komfortabler als die Kopfhörer-Variante.
3. August 200620 J. Ersteller Ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich beim Linksabbiegen aus dem Stand schnell über die Straße will, passiert eine Sekunde fast nix. Fühlt sich an wie im Trecker. Dann plötzlich schießt die Kiste in affenartiger Geschwindigkeit los. Wenn es Euch anderen auch so ergeht, finde ich mich damit ab. Nicht weiter schlimm. Aber vielleicht ist es auch ein Fehler? Starte ich im 2. Gang? Die Schnee-Taste ist nicht gedrückt.
4. August 200620 J. jörg,genau das hat meiner auch... kein vergleich zum xm v6-24 komisch finde ich,daß das nicht immer ist(rein gefühlsmäßig) uwe
4. August 200620 J. Moin Jörg, das nennt man wohl Turbo-Loch. Hatte ich beim DIesel halt auch. Was mich doch sehr wundert: Gerade dieser Bi-Turbo hätte das ja vermeiden sollen! Grosses Rad für niedrige Drehzahlen... kleines Rad für die hohen. Ist bei mir schon seit langer Zeit das aus der Freude an Turbo-Motoren, und ich nannte jeweils einen Benziner-Turbo (CT) sowie einen Diesel-Turbo mein eigen. Ich versuchte es immer durch "etwas früher" Gasgeben zu kompensieren. In Verbindung mit Vollautomatik dann "noch etwas früher" Der C6-Benziner kommt naturgemäss immer spontan, bei 3500 aufwärts erstaunlich heftig. Grüsse vom Spinner
4. August 200620 J. unter uns,dadurch habe ich die vorfahrtverletzung in leipzig gehabt! in den laufenden verkehr einfädeln. eine lücke erspähen und dann weils das anfahrturboloch gibt vorher im richtigen moment aufs gas stehen. so und wenn man jetzt das auto noch nicht so genau kennt und ne verhältnssmäßig lange schnautze hat.... dann passiert sowas. erst passiert fast nix,aber dann schlagartig scharrt er mit den hufen und macht einen satz.. genau in die flanke des kreuzenden "wiedersachers"!! uwe
4. August 200620 J. Ersteller Spinner: Ach, der Benziner hat's nicht? Schade, ich dachte, es sei eine elektronische Blockade. Dieses Loch hat so gar nichts mit den sonstigen Motorleistungen gemein. Uwe: Bitter, mein Beileid. Ich hatte auch einen fast-Unfall, als ich schnell noch links abbiegen wollte. Der entgegenkommende muss auch gedacht haben, ich sei nicht ganz knusper...
18. August 200620 J. Ersteller Also, die Lücke zwischen Sitz und Lehne käme von der Einstellung der Lehne, je nachdem, wie weit zurück, desto größer die Lücke. Nicht ganz leicht zu glauben, zumal hier Kollegen eine andere Erfahrung schilderten... Die Alarmanlage ist nicht wieder angesprungen. Und auch ansonsten bin ich, wie auch der "Spinner", völlig fehlerfrei und absolut glücklich und entspannt unterwegs. Entscheidungshilfe bezüglich der Farbe. Schwarzkirsch:
25. August 200620 J. Ersteller Lange SMS eingetippt (ohne Punkt und Komma, wird nicht angeboten). Dann 10 Sekunden überlegt. Schwupp - automatisch zurück zum Menü geschaltet. Text weg. *Grrrrrrr* Vielleicht eine Kleinigkeit. Ist aber sehr ärgerlich.
23. April 200719 J. Ersteller Manchmal geht kurz nach dem Start das Gebläse hinten an. Dann muss ich fummeln, tasten, fingern, um es auszuschalten. Warum geht es an? Ich habe nie die Klima-Automatik an, weil ich das Gebläse ab Stufe 2,5 etwas laut finde.
23. April 200719 J. Was tut sich denn so ein C6-Benziner rein, wenn man zügig (nicht schnell!) unterwegs ist?
1. Mai 200719 J. Ersteller Die Tempomat-Tasten lassen nach. Ich muss kräftig - und trotzdem manchmal zwei- dreimal drücken. Ich benutze sie sehr viel, aber nach 13.000 km ist das zu früh.
1. Mai 200719 J. Ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich beim Linksabbiegen aus dem Stand schnell über die Straße will, passiert eine Sekunde fast nix. Fühlt sich an wie im Trecker. Dann plötzlich schießt die Kiste in affenartiger Geschwindigkeit los. Wenn es Euch anderen auch so ergeht, finde ich mich damit ab. Nicht weiter schlimm. Aber vielleicht ist es auch ein Fehler? Starte ich im 2. Gang? Die Schnee-Taste ist nicht gedrückt. Das scheint modern zu sein. Während meine präshistorischer Audi A4 1.9 TDI Automatik (110 PS) aus dem Stand abgeht als sei die Steuerfahndung hinter ihm her, musste ich diese Woche bei einer Probefahrt des nagelneuen Mercedes C 220 CDI Automatik feststellen, dass der auch ohne Linkskurve, also einfach bei Geradeausstart aus dem Stand mit Vollgas auf den ersten 10 Metern (!!!!) losjuckelt als hätte er allenfalls 27,5 PS!!!!! Nöö nööö, ist schon ein tolles Auto, den die Schwaben da kreiert haben: laute Windgeräusche, ständige Lenkkorrekturen bei hohem Autobahntempo erforderlich, Federungskomfort (Normal-, kein Sportfahrwerk) einfach nur mangelhaft. Und das ganze trotz 4-Zylinder mit einem Verbrauch von 8 bis 11 Liter. Ergo: Der kann kaum etwas besser als mein alter A4 und das meiste schlechter. Kein Vergleich zum C6 HDI 205 Automatik. Selbst seine Anfahrschwäche ist harmloser als die des MB.
1. Mai 200719 J. Die Tempomat-Tasten lassen nach. Ich muss kräftig - und trotzdem manchmal zwei- dreimal drücken. Ich benutze sie sehr viel, aber nach 13.000 km ist das zu früh. Hmmm bediene niemals Fernbedienungen oder solche Schalter mit frisch eingecremten Händen! Das Fett kriecht um die Ecke und versaut den Kontakt.. ist nur ein Erklärungsmodell, mehr nicht!!
1. Mai 200719 J. Manchmal geht kurz nach dem Start das Gebläse hinten an. Dann muss ich fummeln, tasten, fingern, um es auszuschalten. Warum geht es an? Ich habe nie die Klima-Automatik an, weil ich das Gebläse ab Stufe 2,5 etwas laut finde. ts ts ts ts und da dachte ich immer ICH sei pedantisch!! Dir fehlt eindeutig eine gen Frankreich deutende Lebenseinstellung, wie mir scheint!!!!!!!
2. Mai 200719 J. Ersteller Manchmal geht kurz nach dem Start das Gebläse hinten an. Dann muss ich fummeln, tasten, fingern, um es auszuschalten. Warum geht es an? Ich habe nie die Klima-Automatik an, weil ich das Gebläse ab Stufe 2,5 etwas laut finde. ts ts ts ts und da dachte ich immer ICH sei pedantisch!! Dir fehlt eindeutig eine gen Frankreich deutende Lebenseinstellung, wie mir scheint!!!!!!! Und dann geht das Gebläse nicht mehr an? OK, versuche ich!
9. Mai 200719 J. Ersteller Gestern war ich in der Situation, zu fünft im C6 zu fahren. Wir haben es nicht hingekriegt, dass sich die drei Passagier hinten anschnallen konnten. Es gibt zwar 3 Gurte, aber eine Buchse zu wenig, da der mittlere Sitz 2 Stück erfordern würde. Ich habe insgesamt hinten 3 Buchsen. Hat man bei mir eine vergessen?
9. Mai 200719 J. Der mittlere Gurt braucht zwei Buchsen? Das heißt, der liegt nur so lose bei? Kann mir das nicht so ganz vorstellen...
9. Mai 200719 J. Hallo! Der 3. Gurt ist oben im Sitz aufgerollt, wie bei den Vans im Dach. Der wird erst unten links eingesteckt und ist dann ein normaler 3Punktgurt. Das halte ich für eine gute Idee, da im C6 sicher selten 5 Personen sitzen. Es gibt tatsächlich 4 Buchsen, die für den Mittelsitz sind etwas zwischen den Sitzen in der Ritze versteckt und dort mit Klettband angebracht. Muß man nur hochziehen. Das linke Gurtschloß am Mittelsitz funktioniert aber nur, wenn man es richtig herum benutzt. Wir hatten am Wochenende 3 Kindersitze an den Gurten im Vorführwagen (Exclusive ohne Einzelsitzanlage). Gruß CJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren