Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 in silber

Hervorgehobene Antworten

Gar nicht übel!

sehr elegant.

Gruß,

C-Breiling

nee nee, da wirkt ja das Heck noch pummeliger!

Gruss

Ron

Moin,

ich habe mir auf citroen.de mal "meinen" C6 konfiguriert und dabei "schwarzkirsch" bzw. "beige langrune" gewählt. In beiden Farben gefällt er mir besser als in silber. Silber ist zu unauffällig, zu gewöhnlich und steht dem Auto gar nicht.

Lieben Gruss,

Oliver

Außen silber und innen schwarz ist viiiiel zu langweilig für den C6! Ich fand den scho auf der Techno Classica auf dem Stand der CDAG zu "bieder", unauffällig, nichtssagend.

Dunkle Farben wie dunkelblau und schwarzkirsch stehen ihm besser. Viel besser!

Ich würde den C6 gerne mal in rot und grün sehen...

Gruß

oder in weiss!

Ich find auch, dass silber dem C6 nicht gerecht wird. Irgendwie erinnert er mich da von vorne an einen Ford Focus, oder meinetwegen einen Ford Mondeo.

Naja nicht ganz. Hab aber grade letzte Woche einen silbernen live gesehen und ich muss sagen das wirkt wirklich etwas banal.

Ein schönes Auto sieht in jeder Farbe gut aus, braucht keine schwarze Tricklackierung, die seine Form vertuscht. Ein richtig schönes Auto kann sich sogar weißen Lack leisten. Siehe DS, CX, XM.

Ich bin in der Schweiz in einem silbernen C6 im Autohaus Probe gesessen.

Für mich sieht er auch in der Farbe gut aus, obwohl mir rentnermetallic (silber) an keinem Auto gefällt.

Weiss würde dem C6 sicher auch gut stehen, da er

a)(für mich) schön ist und

B) keine großen unlackierten Flächen zu weiss oder silber in Kontrast stehen (wie beispielsweise ein Pseudo-Kühler a la Audi oder Peugeot).

In silber würd ich ihn nicht wollen, in weiss sehr wohl.

Gruß

Markus

coupespace postete

Ein schönes Auto sieht in jeder Farbe gut aus, braucht keine schwarze Tricklackierung, die seine Form vertuscht. Ein richtig schönes Auto kann sich sogar weißen Lack leisten. Siehe DS, CX, XM.

Hi,

meine früheren BX, Xantia und XM waren meistens weiss. Nur beim C5 habe ich weiss nicht mehr bestellt, da er in der Version Exclusive mit den lackierten Stossfängern irgendwie nüchtern aussieht. Ich wäre aber auch gespannt, wie der C6 in weiss wirkt .....

Gruss

Markus

Interessant, dass die Spiegel dunkel bleiben... Im C5 sind sie noch mitlackiert.

eXtreM

C6 gerne mal in rot

bei Hoeptner in Mainz steht er!

Rot mit hellbeiger Lederausstattung!!

Superschön!!!

Gruß

Günter

eXtreM postete

Interessant, dass die Spiegel dunkel bleiben... Im C5 sind sie noch mitlackiert.

eXtreM

Jupp, ist mir als erstes aufgefallen.

Schon seltsam.....

C5Pilot

eXtreM postete

eXtreM

Das ist ein sehr souveränes Detail - es passt zu der dunklen Erscheinung von Fenstern und Säulen. Damit ist der Spiegel viel unauffälliger in die Linie integriert.

Daß sich das wieder mal ein Hersteller traut, nachdem in den letzten Jahren jedes lackierte Fleckchen als Errungenschaft gefeiert wurde!

Leider ist die Form des Spiegels selbst ein wenig mickrig. Schade.

Gruß CJ

Daß sich das wieder mal ein Hersteller traut, nachdem in den letzten Jahren jedes lackierte Fleckchen als Errungenschaft gefeiert wurde!

Leider ist die Form des Spiegels selbst ein wenig mickrig. Schade.

Gruß CJ

Moin,

so unterscheiden sich die Geschmäcker! Bei der Uraufführung des C6 haben mich gerade die Spiegel beeindruckt. Form und Farbe bzw. Erscheinungsbild dieses schwarzen Kunstoffes. Erschien mir sehr edel. Dieser Eindruck blieb bis heute bestehen...

Grüsse

vom Spinner

Hallo CJ,

die Spiegel scheinen eingeklappt zu sein.

Viele Grüße

Helge

Hallo zusammen,

die Spiegel sind bei allen C6 lackiert: einheitlich in Obsidian Schwarz - und passen damit wie ich finde und von CJ bereits bemerkt sehr gut zur Fensterlinie und den Säulen.

Im Grunde verschandeln abstehenden Außenspiegel die Linie jeden Fahrzeugs, zumal die in Fahrzeugfarbe lackierten. Deshalb auch von mir Beifall für diese Lösung. Besser wären nur noch garkeine Außenspiegel.

Gruß, Marko

coupespace postete

Dem pflichte ich als früherer überzeugter CX - Fahrer in weiß - auch überzeugt - vollumfänglich zu. Überhaupt scheint mir diese - übrigens von John Lennon favorisierte - Farbe viel zu gering erachtet, von manchen als Un- oder Nichtfarbe abqualifiziert. Und jetzt fahren alle, auch die Polizisten mit dem grauen Einheitslack herum, ach ja, wegen des Wiederverkaufswertes. Der soll ja bei weißer Farbe so gering sein.

Der große Geheimtipp ist weiß aber auch schon nicht mehr, ich seh hier mehr und mehr teuere weiße Mercedes...

Trotzdem würde ein weißer C6 sicher gut aussehen, dem steht ja auch das banale Silber!

Meine Wahrnehmung der Spiegelform leidet vielleicht wirklich daran, daß die auf Fotos immer eingeklappt sind. Hab länger keinen in Natura gesehen.

Gruß CJ

Die Spiegel sind absolut die gleichen wie beim C5. Nur die Spiegelgläser selbst haben eine Art Gummiring entlang des Randes gezogen. Das sieht etwas wertiger aus als beim C5.

Grüße

Dominik

Dominik postete

Die Spiegel sind absolut die gleichen wie beim C5. Nur die Spiegelgläser selbst haben eine Art Gummiring entlang des Randes gezogen. Das sieht etwas wertiger aus als beim C5.

Grüße

Dominik

rand...ist das nicht der "sensor" für die automatische abblendung... und beide sind gebogen (für toten winkel)

in silber gefällt mir der C6 ÜBERHAUPT nicht.

Halo Ben,

nee, ich meine nicht die Spiegelgehäuse, sondern das Spiegelglas als solches. Das hat eine Art Gummirand. Ich vermute, es soll den relativ großen Raum zwischen Spiegel und Spiegelgehäuse ausfüllen.

Grüße

Dominik

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.