18. August 200620 J. -martin- posteteHallo Patrick, > Ich glaube nicht, daß der C6 bei dem derzeitigen Preisniveau ein Erfolg wird. In > Österreich geht nichts unter 53.000 Euro für einen C6, das ist extrem viel Geld, > v.a. wenn man den zu erwartenden Wertverlust miteinkalkuliert. Wenn das wirklich ein Argument wäre, dann wäre die E-Klasse nicht eines der meistverkauften Autos. Ein vergleichbarer E kostet mehr und hat einen ähnlichen Wertverlust. Wenn der Listenpreis in Österreich 53.000,- ist, dann sagt das noch lange nichts über den tatsächlich zu bezahlenden Preis aus. Martin Hallo Martin, ich glaube einfach nicht, daß bei einem Marktneuzugang bereits Preisnachlässe von über 20 % möglich sind. Wenn das aber so ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. BMW jedenfalls hält beim "neuen" 3er das Preisniveau hartnäckig über 30.000 Euro, in Österreich. Die vormals obere Mittelklasse oder jetzige Oberklasse hat seit Jahren mit einem relativen Rückgang der Zulassungszahlen zu kämpfen. 5er, E-Klasse, A6 erreichen bei weitem nicht mehr den Absatz, der in den 80er Jahren noch möglich war, sie spielen als Umsatzträger eine immer geringere Rolle für die Firmen. Aus diesem Grunde versucht Daimler-Chrysler sich ständig in neuen Nischen, um die Rückgänge des einstmaligen Hauptumsatzträgers E-Klasse wettzumachen. Gleiches gilt für A6 und 5er auch. Gerade habe ich gelesen, daß der Z4 nicht die Erwartungen erfüllt und eine schwarze Null als Baureihe schreibt. Scheinbar sind die Nischenprodukte doch wichtig, denn ansonsten wäre ein fieberhaftes Nachbessern bei der Z-Reihe nicht notwendig. Jetzt soll sogar ein Z2 kommen. LG Patrick.
29. August 200619 J. Jetzt werden schon (kleine) Firmenwagenflotten mit dem C6 ausgerüstet: http://www.motor-talk.de/t1185589/f187/s/thread.html Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren