Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bilder vom Picasso-Innenraum

Hervorgehobene Antworten

pic43zx8.jpg

pic44pd9.jpg

Quelle: http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=46873&page=2

Schönes Armaturenbrett und die Sitze sehen auch recht gemütlich aus. Gibt es eigentlich viele Vans mit doppeltem Innenrückspiegel? Ist mir noch nie aufgefallen.

Gruß

Markus

C8 hat den 2. Spiegel auch, für Kinder oder als schulterblick ersatz

Wo ist eigentlich der Schalthebel?? Ich kann ihn nirgendswo entdecken??

Lenkrad mit feststehender Nabe!

xsara_coupe2 postete

Wo ist eigentlich der Schalthebel?? Ich kann ihn nirgendswo entdecken??

hinter den Steuerrad vielleicht? Automatik halt.

Ich sehe schmale A-Säulen. 9 von 10 Punkten!

Fake. Wo ist das Radio?

Zum Schalthebel, ich glaube einen unidentifizierbaren Hebel am Lenkrad sehen zu können.

Sehe ich das richtig, dass die Klimaanlagenbedienung an der jeweiligen Türseite ist???

Wenn das wahr ist, dass der so gebaut wird, dann ist Citroen mal wieder richtig mutig...

Das Radio könnte unter einer Klappe versteckt sein. Wähjre ja nicht der erste Citroen der das hätte....

Moin Allerseits,

schaut doch einfach mal unter

www.citroen-presse.de

nach.

Gruß

Thomas

wassn dat?! "Federungskomfort von höchstem Niveau, insbesondere dank der pneumatischen Federung." (citroen-presse.de )

Klingt sehr vielversprechend:

Die hervorragende Sicht und die Helligkeit auf den vorderen Plätzen sind bemerkenswert, aber auch die übrige Fahrgastzelle ist dank der großen Seitenscheiben von Licht durchflutet. Und wenn dann noch das Panorama-Glasdach hinzukommt – mit 1,04 m² das größte, das derzeit im Minivan-Segment angeboten wird – dann wird es im Interieur des C4 Picasso wirklich außergewöhnlich hell.

Die verglaste Fläche des C4 Picasso – 6,4 m² mit Panoramadach – ist die größte im Minivan-Segment.»

Schön, daß mal jemand etwas entgegen dem Panzerspähwagen-Trend präsentiert. Die Frontscheibe gefällt mir gut. Klima ist aber wohl obligatorisch...

Die "pneumatische Federung" erscheint mir auch etwas rätselhaft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Ding HP hat. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Aus dem Pressetext geht übrigens hervor, daß der Xsara Picasso noch weiter läuft. Es scheint also, daß die fünfplätzige Variante des C4 Picasso erst später nachgeschoben wird – von dieser ist auch keine Rede im Text.

10 cm breiter als der aktuelle, schade eingentlich!

wow. Das kleine Hebelchen am Lenkrad ist wirklich die Schaltung. Die trauen sich ja wieder was.

Interessant auch der Begriff "pneumatische Federung" - neuer Name für Bekanntes, oder etwas wirklich Anderes?

In der französischen Version des Textes verstehe ich es so, daß nur an der Hinterachse diese ominöse Federung verbaut ist. Scheint mir irgendeine Art Niveauregulierung zu sein. Bin mal gespannt, wann man mehr darüber erfährt.

Hallo,

die pneumatische Federung scheint eine Luftfederung zu sein. Sonst hätten sie garantiert auf den Großen C6 hingewiesen. Das elektrische Rauf- und Runterfahren des Kofferraums hat es ja schon beim C5 gegeben.

Viele Grüße

Helge

hat einer verstanden, wie die heckscheibe versenkt werdensoll? wie geht das mit dem scheibenwischer?

krass,

mit ambiente-beleuchtung!! und selbsterleuchtenden seitenablagen...geil!!

also das display scheint wie beim c4 üblich transparent. ob die navieinheit auch transparent ist?? wenn ja wäre das ja genial abzulesen!!

ein 4-zonen-klima -mhhhh

insgesamt macht der innenraum einen sehr edlen und guten eindruck, wobei hier natürlich auch die höchste ausstattung präsentiert wird!!

die sitze sehen auch kuschelig aus...

insgesamt nicht nur ein praktisches auto, sondern mit enormen wohlfühlfaktor...will geradezu mich darin jetzt schlafen legen ;-)

nicht schlecht also!!!

gruss

Also ich bin nach wie vor begeistert vom Design. Und die vielen Detaillösungen lassen hoffen.

Die Tankklappe ist jetzt auch vom Innenraum aus zu öffnen. Ist das beim C4 auch schon so?

Das Mittelfach ist gekühlt.

Interessant wäre wirklich mal zu wissen wo der Schalthebel sein würde - oder wirds den Picasso nur mit Sensodrive geben?

Das Radio schein wieder hinter die Klappe in der Mitte verschwunden zu sein.

EDIT: Es sieht in der Tat so aus als ob der C4 Picasso NUR MIT Sensodrive zu haben ist. Finde ich recht gut und konsequent bezüglich des Innenraumdesigns. Allerdings wird das wohl eine Reihe von Schaltfreunden verschrecken.

Die Innenraumideen waren im C-Airlounge angedacht:

airlounge5.jpg

Quelle: http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=1852

lichtspiele_1.jpg

lichtspiele_2.jpg

Quelle: http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Innovation/Vision/c-airlounge.htm

Die Windshutzscheibe/Dach/evtl. Felgen im C-Sportlounge:

29.jpg

csportlounge_centercontent.jpg

http://www.citroen.mb.ca/citroenet/prototypes/c-sportlounge/c-sportlounge2.html

Das Lenkrad ebenfalls C-Sportlounge:

13049.jpg

http://www.3dnews.ru/auto/auto_itogi_2005_2/

• Ersteller

- Wenn mit pneumatischer Federung eine Hydropneumatik ohne Rechner gemeint ist, dann wär das ja ne geile Sache.

Hoffentlich bleiben die Sitze so angenehm weich und bequem wie beim alten Picasso.

- "Und wenn dann noch das Panorama-Glasdach hinzukommt – mit 1,04 m² das größte, das derzeit im Minivan-Segment angeboten wird – dann wird es im Interieur des C4 Picasso wirklich außergewöhnlich hell."

Hell ja, aber leider nicht luftig. Für mich wäre ein doppeltes Schiebedach viel sinnvoller - auch in Zeiten der Klimaanlage.

Gruß

Markus

5imon. postete

Klingt sehr vielversprechend:

Schön, daß mal jemand etwas entgegen dem Panzerspähwagen-Trend präsentiert. Die Frontscheibe gefällt mir gut. Klima ist aber wohl obligatorisch...

Die "pneumatische Federung" erscheint mir auch etwas rätselhaft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Ding HP hat. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

"Panzerspähwagen-Trend": Wirklich schön formuliert. Ohne Klima geht heutzutage eigentlich nichts mehr (siehe die Temperaturen der letzten Wochen). Bis jetzt war ich gegen ein Schiebedach, wenn eine Klimaanlage an Bord ist. Fand ich irgendwie doppelt gemoppelt. Der Bundesrechnungshof hat dies vor Jahren oder Jahrzehnten auch mal beanstandet bei Fahrzeugen der Bundesministerien. Mittlerweile vermisse ich es bei meinem C 5. Mit elektrischem Schiebedach läßt sich ein aufgeheiztes Auto vermutlich viel schneller auf Normaltemperatur bringen.

Eine bequem abgestimmte HP im Picasso würde mich, da dieses Karrosserie - Konzept eigentlich besser zu meinen Bedürfnissen paßt als der C5 Break, sicher veranlassen, beim nächsten Mal den Picasso zu nehmen.

Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Servus zamm!

Also auf planete-Citroen habe ich, denke ich, den "Schalthebel" gefunden:

15.jpg

und:

14.jpg

Ihr könnt ja nochmal selber drauf gehn(lohnt sich in jedem Fall viele Bilder auch vom Äußeren):

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=46980

Gruß Gerrit

... automatisiertes Getriebe für Alle, ich finde es Klasse und einen mutigen Schritt und dies in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse ergibt einen fantastischen Fußraum - da hinkt schon jetzt die Konkurrenz Jahre hinterher und verfolgt alte Konzepte (Ford S-Max / Galaxy da kommt man nicht mal zum Beifahrer, geschweige zu den hinteren Sitzreihen).

Den mit HP anzubieten - da ist der betr. Text doch ganz eindeutig - ist ja genial und mutig zugleich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.