Zum Inhalt springen

Dörfliche Vorurteile über Citroen - ein Beispiel


Empfohlene Beiträge

hey leute, das ist gar nicht so witzig, geben doch die meisten schreiber jenes forum-threads einen (wohl leider repräsentativen) eindruck über den zustand der republik wieder: nix gelesen, nix erfahren, nix verstanden, die welt endet gleich hinterm eigenen beschränkten horizont.

unter anderem deswegen geht es so bergab in deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Notärzte schneller und sicherer bei den Patienten sind, hat das DRK Mittelhessen inzwischen mindestens drei C5 Break und mindestens einen Picasso HDi im Einsatz. Wäre vielleicht noch ein Argument, was auch die dort vertretenen verstehen.

Wer sein Auto nach der Herkunft, Pannenstatistiken, der Zulassungsstatistik, oder ähnlichen aussagekräftigen Kriterien auswählt, hat es eben nicht besser verdient.

Zu den dolzianern muß ja eigentlich nichts gesagt werden.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht noch ein Argument, was auch die dort vertretenen verstehen.

Hallo Dirk, glaubst Du das wirklich? Nichts ist so schön, als wenn man sich einmal ein Vorurteil gebildet hat und wehe jedem, der daran rütteln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn in einem Forum eine Diskussion schon zu fast 50 % von den "administratoren" bestritten wird, brauch man sich über die Ernsthaftigkeit ja wohl keine Sorgen machen.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die eine Post zum schreien....

"Ich kann nur empfehlen Deutsche Autos zu kaufen".

Ich glaube die gehören alle zu einem Stammtisch der zu Beginn "Deutschland, Deutschlan über alles singt" und zwar mit allen Strophen.

Meine güte... und da reden viele von Weltoffenheit heut zu tage. Diese Diskussion ist (außer Tux mit seinem Xantia) überhaupt nicht auf Argumente aus gelegt. Nur blödes..... "Eh Boar Eh mein Oppel und überhaupt mein geiles Reich....."

Armes Deutschland

Lasst es in unserem Forum bitte nie soweit kommen.

MFG Xantia Kay

OLYPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Threads habe ich das Gefühl, dass dieses Forum längst soweit ist. Denn mit der Toleranz und dem Blick über den Tellerrand haben´s auch die Citroenisten nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - whats the problem?

Ein schöne Tüte Popcorn und geniessen, das wieder einmal diese vom Affen abstammende Lebensform, die noch immer Digitaluhren für das genialste seit der Schöpfung hält - alle Vorurteile, die man über si haben könnte bestätigt ;-)

(Übertreib)

Seit doch froh, das solche "Deutschtümelei" und andere seltsame Verhaltensweisen wie Dummheit, Kurzsichtigkeit etc. nicht Citroen fährt und daher wohl auch auf dem nächsten Treffen nicht vertreten ist...

(/Übertreib)

@Scheben: leider hast du durchaus nicht ganz unrecht. Das Problem, ist wohl das man sich als "Randgruppe" sehr leicht sekiererhaftes Verhalten oder sogar religiöses Verhalten aneignet (z.B. bei Computer: Unser tägliches Byte gib uns heute und zerstöre nicht unsere Daten...)

Solange das nicht zum Standard wird kann ich damit leben - man muss es sich nur selbst ab und zu bewusst machen

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Thema ist vielschichtig. Mit dem Finger auf die Leute zu zeigen, die aus provinzieller Begrenztheit heraus argumentieren halte ich für unangemessen: Wenn man mit dem Finger zeigt, zeigen immer bekanntlich ein paar Finger zurück ... Und Scheben hat schon Recht: Hier geht's auch bisweilen ziemlich eng zu. Threads wie die zum Windschattenfahren u.a. beweisen nicht gerade Weitblick, aber ich erinnere mich auch an Statements wie die von Scheben selbst, der stets seinen "Hass" (wörtliches Zitat) gegen das C5-Design rauslässt (pardon lieber Scheben, das musste sein). Sehr differenziert, oder? Und wenn ich schon dabei bin: Dr. HDi alias Tux selbst hat uns ja hier schon häufiger über in seinen Augen lästige Probleme mit seinen Cits und ihrer Verarbeitung berichtet ...

Auf dem Teppich bleiben empfiehlt: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MALC5C3: Mir war schon bewußt, dass das kommt (auch wenn hier imo der Zusammenhang fehlt, denn darum geht´s nicht), aber ich habe ein reines Gewissen, denn schließlich habe ich nicht das stümperhafte Design des C5 verbrochen, und ich weiß interessante Fabrikate anderer Hersteller zu schätzen (darum geht´s...). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xantia_kay

ähem, ich fahre auch Opel (Astra) und das eigentlich auch gerne. Immer diese Verallgemeinerungen über Opelfahrer...tze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Wo wir schon beim Outen sind:

Alurad von Kettler

Geschirrspüler von Bauknecht

WaMa von Miele

Heizung von Vaillant

Haus mit deutschen Ziegeln und Dachpfannen

sowie tausend andere Dinge aus der ganzen Welt, u.a. zwei französische Autos...

Und? Buseck ist überall! Wer sich an sowas reibt, ist selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sah ich doch letzhin einen Beitrag im Fernsehen über einen Opelhändler in Wolfsburg! Sein grösster Einzelkunde ist offenbar VW! Es muss doch obergeil sein für einen deutschen VW-Werker, wenn er gratis in Spanien gefertigte Opel Corsa in die Mauer fahren darf!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM) postete

@ xantia_kay

ähem, ich fahre auch Opel (Astra) und das eigentlich auch gerne. Immer diese Verallgemeinerungen über Opelfahrer...tze ;-)

Sorry Gerrit

Vollkommen richtig der Rüffel für mich. Werde mich in Zukunft bessern. Das Problem bei diesen Vorurteilen ist immer das es eigentlich mehr Leute gibt die diese (positiv) wiederlegen.

In diesem Forum habe ich mich auch schon mal über Verallgemeinerungen aufgeregt. ..... Jetzt kann ich mich über mich selbst aufregen.

MFG Xantia Kay

OLYMPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, selten so gelacht! Klasse Thema in Buseck- selbst mein Arbeitkollege, der normalerweise zum Lachen in den Keller geht (Lipper), hat gelächelt!

Bis jetzt habe ich geglaubt, solche Leute gibts nur in Seifenopern....

Ist schon erstaunlich, wie Leute mit dem geistigen Horizont einer knieenden Ameise ihre Dummheit in die Welt hinausschreien. Zum Glück ist das Ansichtssache.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das in Deutschland weit verbreitete Mißtrauen gegen Citroen und Renault (Peugeot wird dabei öfter mal ausgeklammert, warum weiß wohl keiner) ist ja nichts neues.

Mein Vater war auch Ewigkeiten Opel-Fahrer (natürlich immer "Rekord"), danach Benz (123er 200 und danach 190E). Mein erster Citroen (CX Serie 1) wurde von ihm immer absolut kritisch beäugt). Der folgende XM gefiel ihm "etwas besser".

Als ich meinen Espace bestellt habe und mir der Renault-Händler nur 1500,-DM für den XM bot, sagte er plötzlich:"Och, mußt du den Citroen da in Zahlung geben? Mein 190er hats hinter sich. Komm, ich geb dir 2000,- für den Citroen." So kam mein Vater mit 69 Jahren zu seinem ersten Citroen, einem Auto, wie er es eigentlich nie haben wollte: Franzose, Automatik und V6. Er hat den Wagen jetzt seit fast 4 Jahren und hat richtig Spaß an den Sprüchen, die von seinen Freunden (Wanderverein, Kegelclub etc) und seiner langjährigen freien Werkstatt kommen. Der XM wird geliebt und gepflegt, so daß ich glaube, daß ich den Wagen mal erben werde, selbst wenn mein Vater 120 werden würde.

Viele Grüße

Stefan R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Stefan,

sehr schöne Story!

Was beweisst uns das im Allgemeinen: dass oft hinter der harten selbstsicher auftretenden Schale ein weicher unsicherer Kern steckt. Nur leider traut sich selten jemand, diese Schale aufbrechen zu lassen... Die Gemeinschaft macht stark, da braucht nicht der Einzelne Stärke zu beweisen.

Stefan, es steht mir zwar nicht zu, dies zu schreiben, aber Dein Vater scheint einen festen Charakter zu haben!

Der Umkehrschluss müsste lauten: Jungs, wir sind so stark, um unsere Weichheit stolz zu offenbaren! Ist das nicht eine tolle Gabe? ;-)))

Und wenn der letzte Citroen zerfällt

existieren dann nur noch Busecks in dieser Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ein Busecker Wesen

Ich finde es äußerst arm von Herrn Sporleder Buseck-Live.de - Member niederzumachen. Diese Person die sich hinter "Tux" verbirgt kann keine Kritik vertragen und kann auch nur via Internet rummaulen. Man kann genauso sagen wie engstirnig ihr alle doch seid und das ihr nur auf Citroen spezifiert seid. Also, mir gefällt Citroen Design-Mäßig absolut nicht. Aber Meinungsäußerung ist wahrscheinlich verboten. Krankes Volk !

Ich bitte um Löschung meines Accounts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hmm, da war aber jemand ganze 14 Minuten Mitglied (unterstelle ich jetzt einfach mal) im ACC-Forum. Man könnte da ja schon fast unterstellen, dass er oder sie sich nur registriert haben, um eben dieses Posting hier zu schreiben. Aber wer würde hier denn sowas unterstellen....

Engstirnig finde ich die Leute hier nicht unbedingt, aber halloooooo?! Dies ist ein Citroen Forum, und irgendwie erscheint es mir doch logisch zu sein, dass hier Citroen im Vordergrund steht und auch verteidigt wird, wenn Citroen etwas weldfremd dargestellt wird. Mich würde es soch ein wenig irritieren, wenn hier VW (oder jede andere Automarke) in den höchsten Tönen gelobt werden würde.

Engstrinig finde ich eher Dich, Du Busecker Wesen. Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest, ein bisschen durchs Forum zu schlendern, wäre Dir wahrscheinlich aufgefallen, dass wir selber dem Citroen-Design kritisch gegenüberstehen.

Aber da Du ja sicherlich nur diesen einen Post schreiben wolltest (vielleicht noch ein oder zwei, wenn die Resonanz es erfordert), ist mein Post hier ja ziemlich überflüssig, da ein Meinungsaustausch mit Dir hier wohl nicht stattfinden wird.

It's a long way home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...