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Was ist eigentlich mit cem C5 by Carlsson


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Man sieht nix, man hört nix, gestorben?

Nichts mehr auf der CIT HP, nix mehr bei Carlsson.de, nur noch am Gebrauchtwagenmarkt.

Schade, ist doch ein schönes Teil, leider nur als 3.0V6, nicht als 170FAP.

OK, keine Leistungssteigerung mehr wie beim C5 I, wohl zu teuer, kauft eh keiner, aber optisch finde ich den Kombi einen echten hingucker.

a6_24.JPG

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Moin,

vor 2 Jahren habe ich den bei meinem Freundlichen einen angefragt. Sie WOLLTEN ihn mir nicht verkaufen! "Dauert doch ewig, bis der da ist", "...frisst Unmengen Sprit..." und so weiter...

Kann mir gut vorstellen, dass es kein Einzelfall war und dass das Carlsson nicht gut gefallen hat. Schade.

Grüsse

vom Spinner

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accmjens postete

mw gibt es die extras einzeln über jeden händler.......

naja, Felgen,Seitenschweller, Heckschürze, Frontspoiler mit integrierten Nebelscheinwerfern(Kühlergrill, vergrösserte Lufteinlässe),Dachreling in Wagenfarbe, Leder Cognac/schwarz oder blau/schwarz, Edelstahl-Auspuffanlage.

Ich bin da nicht so sicher ob das so einfach ist...

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HP-Citroen und tuning passt eben nicht zusammen. Ich persönlich freue mich darüber, obwohl der C5 von Carlsson noch dezent gehalten ist. Die Felgen und die Auspuffanlage passen nicht gut zum C5, der Innenraum gefällt.

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ACCM Thomas Plutta

Hallo,

nach den mir vorliegenden Infos wurden etwa 40 Stück SII-Carlssons gebaut, für diese kleine Stückzahl hat sich die Homologation der Motor-/Getriebemodifikation in Verbindung mit der 6Gang-Automatic nicht gelohnt.

Ich habe mit meinem 1er Carlsson in knapp 2 Jahren 70000 km gefahren, fast jeder davon hat Spaß gemacht. Die Highlights an dem Auto sind neben der hochwertigen Innenausstattung die Auspuffanlage (klingt sehr gut, nicht laut) und die geänderte Getriebesoftware. Das modifizierte Fahrwerk bringt Vorteile bei der Seitenwindempfindlichkeit, aber auf schnell gefahrenen Autobahnstrecken kommt das eigentlich auf dem BX/Xantia basierende Fahrwerk bei diesem Auto an seine Grenzen. Nach 50000 km hatten sich die Gummipuffer an der Hinterachse jedenfalls komplett aufgelöst.

Wer sich an 10 bis 12l/100km SuperPlus nicht stört, kann aufgrund des gewaltigen Wertverlustes dieser Fahrzeuge für relativ wenig Geld einen sehr individuellen großen Kombi mit spitzenmäßiger Ausstattung schnappen.

Meiner bereichert jedenfalls ab September den Gebrauchtwagenbestand eines Volvo-Händlers, da Cit mir für einen C6 kein akzeptables Inzahlungnahmeangebot machen konnte/wollte, außerdem ist mir dessen Kofferraum eigentlich zu klein. Zum Schweben habe ich ja noch den CX, und wenn der C6 als Break kommt bin ich wieder dabei!

Grüße

Thomas

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Nur 40 Stück? Schade, angesichts solch schöner Bilder (C5 I):

1_C5C_2405.jpg

2_C5C_2405.jpg

5_C5C_2405.jpg

Das wäre für mich das i-Tüpfelchen, leider wohl nie in Serie gegangen...

Muss man sich eben seinen normalen C5 irgendwie zu einem Carlsson aufrüsten, wie gesgt, nicht ganz so einfach...

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Aussen Proll pur: Da kann ich ja gleich einen Mitzuschiebi Evo 8 kaufen, der mit dem Griff zum Wegschmeissen hinten. De gustibus est disputandem!

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Mich hatte der Carlsson gereizt. ABer dieses zweifarbige, pseudysportliche Leder war zum Abwinken.

Der Preisnachlass war aber gewaltig.....

C5Pilot

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ACCM Oliver Weiß

Meines Wissens sind die Fotos in 006 die des 2001er Prototypen (z.B. auf der damaligen IAA zu sehen) und in "Serie" gabs nur die schwarz-gelben und schwarz-blauen Sitze. Oder irre ich mich da?

Gruß

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ACCM Thomas Plutta

Die Serie I hatte nur das schwarz-blaue Leder, der einzige 2er den ich gesehen habe hatte Leder schwarz/braun.

Die Prospekte gibt es unter http://www.carlsson.de/pdf/race/engineering/de/c5_by_carlsson_010903.pdf (Serie 1)

bzw.

http://www.carlsson.de/pdf/race/engineering/de/citroen_c5.pdf (Serie II)

Übrigens hat der c6 vom Carlsson die unabhängig von der Außenfarbe immer in Obsidienschwarz lackierten Außenspiegelgehäuse übernommen...

Grüße

Thomas

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