11. August 200620 J. Hallo Leute, bin nun seit einem Jahr unter den Schwebenden, aber habe leider bis heut nicht das Glück gehabt einen Menschen aus meiner Gegend zu finden, der mir ab uns an mal ein paar Tipps geben kann, was meinen Xantia betrifft. Leider ist mein Freundlicher Cit-Händler alles andere als Frundlich und Hilfsbereit... im Gegenteil, der will sogar für eine Probefahrt mit meinem Wagen rund 24,- €... da er keinen Fehler festellen kann und somit Zeit vertan hat !! Würd mich freuen wenn sich jemand aus der Gegend meldet... Viele Grüße marco
11. August 200620 J. bin aus 746** und fahre auch nen Xantia wenn dir das was hilft Edith: ich seh grad, bringt dir nix.
11. August 200620 J. Ersteller Ist zwar nicht ganz um die Ecke, aber auch ned schelcht. Wiso bringts nix?? Weil Du einen X2 hast?
11. August 200620 J. ne, weil ich bei map24.de gesehen hab, daß das doch weiter weg ist als erwartet. Die Unterschiede zwischen X1 und X2 dürften im Wesentlichen eher zu vernachlässigen sein
11. August 200620 J. Ersteller Jo, aber es sind auch "nur" 50km etwa... wenn sich sonst keiner findet der näher ist, komme ich gerne wieder auf Dich zu!
11. August 200620 J. marco77 posteteJo, aber es sind auch "nur" 50km etwa... wenn sich sonst keiner findet der näher ist, komme ich gerne wieder auf Dich zu! hmm, dann hat map24 müll relabert ;-) laut map 24 waren es über 100 Woher genau kommst du, der Kreis 715** scheint etwas größer zu sein?
11. August 200620 J. Ersteller genau da hab ich auch geschaut... ich hatte ja nicht die vollständige PLZ, hab dann das erst beste genommen... bretzfeld. Oder ist das ganz wo anders? Ich komme aus 71522 Backnang @asterixbx klasse danke, ist aber noch weiter weg :-(
11. August 200620 J. hehe, Backnang. Die Welt ist klein. Ich bin aus 76855 Annweiler, das müsste dir eigentlich was sagen Laut map24.de sind es rund 153 km
11. August 200620 J. Ersteller Nightmare postetebin aus 746** Nu versteh ich nur noch Bahnhof... Annweiler, oder 746..?? Annweiler kannte ich bis jetzt aber noch nicht. Aber das Du Backnang kennst?!
12. August 200620 J. Bin aus Göppingen. Bei was brauchst Du denn Hilfe? Motortechnisch bin ich nicht so sehr bewandert. HP schon eher. Gruß Markus
12. August 200620 J. Ersteller phantomas posteteBin aus Göppingen. Bei was brauchst Du denn Hilfe? Motortechnisch bin ich nicht so sehr bewandert. HP schon eher. Gruß Markus Hey, das ist ja nahezu um die Ecke... Ich hab einfach vor ein paar dinge an meinem Auto selber zu machen... zb. Kugeltausch, LHM, und sonstige kleinigkeiten wie defekte IR-FB. Am Motor mache ich nichts, ausser mal nen Ölwechsel. Mal ne blöde Frage, aber was ist HP?? Gruß marco
12. August 200620 J. Ersteller Ich möchte euch allen für die Zahlreichen Antworten danken, ist klasse wie Hilfsbereit ihr seid!
12. August 200620 J. HP= Hydropneumatik Kugelwechsel, LHM-Wechsel und Filterreinigung sind eigentlich sehr einfach, wenn man sich an die Anleitungen hier hält. Besonderes Werkzeug braucht man auch nicht (ausser nem Kettenschlüssel). Kannst mir gerne ne Mail schicken. Gruß Markus
12. August 200620 J. Hallo Maco Bin ein halber Backnanger, halte mich dort und in näherer Umgebung viel auf. Bei welchem Citroen-Händler Warst du da ? Grüssle Markus
12. August 200620 J. marco77 postete Nightmare postetebin aus 746** Nu versteh ich nur noch Bahnhof... Annweiler, oder 746..?? Annweiler kannte ich bis jetzt aber noch nicht. Aber das Du Backnang kennst?! Arg, das seh ich jetzt erst. Was hat mich denn da geritten???? Meinte natürlich 768**, Sorry. ich kenne Backnang, weil wir euch mal bei einem Städteturnier geschlagen haben. ;-) Seither gibt es eine Art Partnerschaft zwischen eurem und unserem Karnevals Verein
12. August 200620 J. Ersteller Markus Steichele posteteHallo Maco Bin ein halber Backnanger, halte mich dort und in näherer Umgebung viel auf. Bei welchem Citroen-Händler Warst du da ? Grüssle Markus Hi Markus, ich war beim B.e.c.k in Oppenweiler bzw. Althütte....
12. August 200620 J. Ersteller @Nightmare so schaut es dann auch gleich ganz anders aus... war schon ein wenig verwundert wie map24 so falsche Daten ausspucken kann ;-) Aber so ist es doch ein wenig weit. Ich danke Dir trotzdem!
13. August 200620 J. hi, ich bin in der Nähe von Ludwigsburg und ab und zu bei Marbach. Kugelwechseln, LHM usw. habe ich keine Probleme mit. Bring mir den Wagen dann zeige ich Dir das oder machs auch ganz falls es Probleme gibt. Ich denke von Baknang aus von allen Postings am nächsten... ;-) Das Beck Problem ist mir bekannt, diese ganze Beck Sippe in Oppenweiler, Schorndorf oder Althütte sind für meine Begriffe nicht Empfehlenswert!! Und das war jetzt sehr kulant ausgedrückt!! grüße Chrischi
13. August 200620 J. Ersteller Hi Chrischi, werde mich jetzt dank toller Anleitungen von markus (Phantomas) selber mal im Kugeltausch versuchen, aber falls ich es mir doch anders überlege, oder nicht weiter komme, werd ich mich per mail bei Dir melden. Marbach oder LB sind wirklich nur nen Katzensprung. Hast Du ne Werkstatt, oder machst Du es quasi auch vor der Haustür? Was Beck betrifft, muss ich Dir voll Recht geben!
13. August 200620 J. hi, something like that... also nicht vor der Haustüre! -->einfach melden. greetz chrischi
14. August 200620 J. Ich fahr jeden Freitag und Montag durch Backzwang durch wegen Wochenendbeziehung. Nur die nächsten zwei Wochen leider nicht, da sind wir in Urlaub. Aber grundsätzlich: Wenn du ein Problem hast, mail kurz. Zu Beck: Da hab ich mal ne Antriebswelle gebraucht gekauft, die schon nen Schlag hatte. Wollte er nicht umtauschen oder zurücknehmen, obwohl er beim Kauf jovial genau das im Zweifelsfall zugesichert hatte. Mist. Ansonsten: Achte beim Kugeleinbau darauf, die Dichtungen nicht lose auf die Kugeln zu legen, sondern sie in die Passungen wo sie hingehören am Gegenstück zur Kugel einzulegen. Kettenschlüssel kann ich dir leihen, allerdings wie gesagt erst nach dem Urlaub.
14. August 200620 J. Was die beiden Autohäuser Beck betrifft (Oppenweiler und Althütte) muss ich Euch energisch widersprechen. Beide sind sehr empfehlenswert. Mein Vater ist seit bald 30 Jahren Kunde in Oppenweiler und ich seit ich Auto fahre in Althütte. Einen kulanteren, freundlicheren und kompetenteren Citroenschrauber habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Anders ist das evtl. beim dritten Beck in Schorndorf. Ich wohne in 71397, das ist ca. 8km von Backnang entfernt. Wenn Du Lust hast, melde Dich einfach. Viele Grüße in die Nachbarschaft! Martin
14. August 200620 J. Ersteller Ich danke euch allen nochmals für euere Angebote mir zu helfen. Ich habe nicht im Traum damit gerechnet das sich so viele melden würden. Ich werde mich bei dem ein oder anderen aus meiner Gegend per mail melden, und freue mich jetzt schon auf den Erfahrungsaustausch. Danke nochmals.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren