Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzinverbrauch TCT

Hervorgehobene Antworten

Mein 93er 2.0CT XM hat momentan seine 250.000 km runter und läuft wie eine Sahneschnitte!!

Habe das Ding mit 115.000 98 gekauft für 8000 DM!! Seither wurde mal die Wasserpume incl Zahnriemen gewechselt- Hier in Luxemburg für 70.00€- Teile und Selbsteinbau. Seither NULL PROBLEMO!

Man beachte, daß die Mühle Klima und Webasto Kühlwasserheizung hat. Das einzige was fehlt ist das Schiebedach, aber für den Preis mecker ich nicht.

Gut: Auspuff und Bremsbeläge waren auch mal dran, aber dies zähle ich zum alltäglichen Verschleiß.

Bei der Kostenrechnung ist der Verbrauch ja wohl sekundär, oder??

Ja klar, vor allem wenn man berufsbedingt Vielfahrer sein muss...

(offtopic) haben eigentlich alle tct dieses ax-style-lenkrad drin? liebäugele ja auch, aber dann brauch ich noch ne einspeiche dazu :/

@spacetank: Ja, die Y3 TCT hatten dieses hässliche Zweispeichenlenkrad drin.

Willst Du Einspeiche in Kunststoff (normal) oder Leder?

Kann Dir beides anbieten.

Umbau dauert 2 Minuten.

Gruß

Hannes

Maik Gutser postete

Vor einem Jahr hat mich ein Bekannter nach dem 2.0 tct Motor gefragt ... Gestern wiedergesehen, seine Auskunft: 9 Liter möglich, im Normalfall 11-12 Liter und dann sei er gleichschnell unterwegs wie mit seinem Y10 Elefantino Blue, der knapp die Hälfte an Sprit benötigt.

Na ja, der Ulysse ist ja auch nach Raummetern doppelt so groß, ein bisserl schwerer und stellt auf der Autobahn eine ordentliche Fläche in den Wind. Wer Raum will, muss auch Luftwiderstand bezahlen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gruß,

@hannes: vielen dank, aber 'isch 'abe gar keine tct. NOCH nicht ;) die schwache börse...

• 3 Jahre später...

Fahre nun seit einigen Monden nen Xantia 2.0 Tct in Berlin mit AB und etwas Landstraße und kann sagen, dass ich bei normaler Fahrweise (kein Rasen) mich bei 8 - 8,5l eingependelt habe. Das schöne am Turbo, man kann ich ihn auch mit sanftem Gasfuß zügig bewegen. Hatte ihn auch mal bei 10l mit strammer Sportfahrweise.

Derzeit für mich eine gute Alternative zwischen Sparmobil und Sportwagen (dank Activa).

Gruss David

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.