19. August 200620 J. Hallo! Wer hat denn Erfahrung mit dem Umbau bei D-Modellen von LHS auf LHM? Ich will das bei meiner ID19 (Bj.1965) demnächst machen, hätte aber gern einige Tipps/Erfahrungswere dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
19. August 200620 J. Moin... ruf mal den Dirk Van der Sanden von Auto Classic in Velbert an. Der ist auf Citroen und besonders auf ID/DS spezialisiert. Sicher wird er dir was zum Wechsel LHS/LHM sagen. Und wenn du nicht selber Hand anlegen willst oder kannst macht er das sicher auch für einen vernünftigen Preis. Tel. Werkstatt: 02051-24111 Tel. Privat: (Aber nur wenn es "brennt"!) 02051-925809 und Mobil: 0172-2045809 Gruß
19. August 200620 J. Grilli, hast du einen wirklich triftigen Gund, deine ID auf LHS umzubauen oder ist das eher eine spontane Idee? Du weißt wahrscheinlich was dich erwartet, dass du angefangen vom Vorratsbehälter über Hydraulikpumpe, Druckregler, Leitungsdichtungen, Höhenkorrektoren, Federzylindern, Kugeln, bis zum Bremsventil und den Bremszylindern alles umbauen musst, und, falls vorhanden, kommt auch die Servolenkung noch dazu. Auch im DS-Club stand kürzlich dieses Thema zur Diskussion: http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,23330
20. August 200620 J. ...hannes posteteGrilli, hast du einen wirklich triftigen Gund, deine ID auf LHS umzubauen oder ist das eher eine spontane Idee? Du weißt wahrscheinlich was dich erwartet, dass du angefangen vom Vorratsbehälter über Hydraulikpumpe, Druckregler, Leitungsdichtungen, Höhenkorrektoren, Federzylindern, Kugeln, bis zum Bremsventil und den Bremszylindern alles umbauen musst, und, falls vorhanden, kommt auch die Servolenkung noch dazu. Auch im DS-Club stand kürzlich dieses Thema zur Diskussion: http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,23330 Dem kann ich mich nur anschließen. Habe diese Aktion vor etlichen Jahren hinter mich gebracht und kann nur sagen, Sch.-Arbeit, müsste ich nicht wieder haben. Außer vielleicht, die Kiste ist so gut, daß sich das rentiert. - Andererseits, wenn das Auto so gut ist, kann man es auch lassen. Ulli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren