Zum Inhalt springen

Werkstatt-Handbuch, Reparatur-, Betriebs und Wartungsanleitungen


Thomas Kammerer

Empfohlene Beiträge

Hallo Poul,

ja, die Idee finde ich auch klasse. Das Buch Nr. 444 haben damals Ralph

(Gravenstein) und ich zusammen erstellt. Es war damals wirklich nicht so

gedacht, dass jemand anderes Geld damit verdient.

Danke schonmal für Deine Mühe!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, Abgreifer gibt`s immer. Aber ich finde, dass sich hier tolle Dinge zum Thema HY entwickeln - da können wir die versuchte externe Profitiererei einiger Externer verkraften - oder?

Gruß Chr.

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkraften können wir es schon, aber schwieriger machen auch. Das mit dem wasserzeichen unterlegen hat beim ersten versuch nicht geklappt. Die hintergrundfunktion in WORD funktionirt offenbar nur bei text nicht wenn man bilder drauflegt, dann sieht man wenn man die seiten unterscrollt kurz das citdokszeichen und dann legt sich das bild oben drauf und weg ist es.Hat hier im forum jemand einen anderen weg zum erwünschten ziel?? Habe gestern eine gute stunde mit verschiedenen einstellungen versucht ohne resultat.

Grüsse aus Dänemark

POUL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ich es jetzt geschaft habe,mit dem wasserzeichen. Habe gerade Martin ein paar testseiten zum kommentarabgeben gemailt.Musste über mein pdf converter ein text darüberlegen und rotieren, in word war es mir absolut unmöglich.

Hilsen fra Danmark

POUL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sievuun, hab vor lauter Stress bisher keine Zeit zum einscannen gefunden. Vielleicht könnte ja Martin das schneller erledigen, er wohnt ja bei mir um die Ecke (Mehr oder weniger). Stellé ihm gern das Buch zur Verfügung.

Gruß HY-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch noch ein Reparatur Handbuch HY Nr.535 aber auf Niederländisch, (wenn man es ein paar mal gelesen hat versteht man was die meinen) ca. 200 Seiten Ringordner, ich finde es sehr gut beschrieben, würde es auch zur Verfügung stellen. Habe aber keine Plan von einscannen. Das musste einer von euch machen.

1. Reparatur Handbuch, Niederländisch Nr.535

hier sind noch ein paar Bücher, die ebenfalls zur Verfügung stehen

2. Bedienung und Wartungsanleitung Citroen 1000/1600 Diesel, Französisch

3. Citroen H Essence, H Diesel Explosionzeichnungen mit Teilenummern

4. Citroen, 850-1500 Diesel Nr. 508 Explosionzeichnungen mit Teilenummern, Französisch

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da sind ja ein paar interessante Dinge zusammengekommen.

Mein Angebot bzgl. der Kopien steht noch, allerdings muss ich die Sache zeitlich etwas schieben, weil bei mir der Zeitplan aktuell wieder mal zu voll ist.

Bestellungen können weiterhin bei mir abgegeben werden.

Bitte um Bestätigung der bereits eingegangenen Bestellungen (nicht dass es sich jemand doch anders überlegt hat...)

Schöne Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

An Hy-anfänger oder Martin , seid ihr mit dem einscannen von die seiten 81 bis 110 von buch no.601 weitergekommen ,ich habe den rest des buches schon mit Citdoks.de zeichen auf alle bildtafeln versehen. Eventuel könnte ich ja auch die fertigen seiten als teil 1 und 3 bei citdoks einstellen und die restlichen seiten könnten später als teil 2 dazukommen.

Die no.441 jahrgang 65 habe ich eingescannt aber noch nicht mit citdokszeichen versehen.

Grüsse aus Dänemark

POUL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe Martin die zwei teile die ich fertig habe zugeschickt und ich habe heute gesehen das sie schon auf citdoks zu finden sind, also viel vergnügen wenn ihr einen ersatzteilliste braucht ist sie da. Die fehlende seiten komt hoffentlich irgendwann später.

Hilsner fra Danmark.

POUL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ersatzteilliste no 601:

Die teile 1 und 3 sind ja schon länger bei citdoks drin. Ich habe heute ein mail von frankreich mit den fehlenden bildtafeln bekommen , zwar nicht mit textseiten aber immerhin eine verbesserung.Die bilder sind zu erreichen hier :www.mediafire.com/?1kwu5i3jgxy

Viel vergnügen

Poul

P.S.

Wenn jemand ein buch zum teilen hat stehe ich immer noch zu verfügung als scanner , habe ja jetz ein bischen übung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute nachmittag über die französissche ausgabe des reparaturbuch 444 gestolpert bei rumstöbern in eine scheune von einem freund , habe es mir geliehen zum kopieren . Er hatte auch eine deutsche ersatzteilliste für Ami 6 und eine Hy liste 1961 und irgendwo ein koffer mit andere bücher die er hoffentlich bis mein nächster besuch gefunden hat.

Poul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute ein samlung technische daten 1961 eingescannt und auf dem web gelegt Es ist daten und specificationen von alle citröen von 1919 bis 1961 pkw und lkw zugleich 62 seiten 46.53mb , der text ist zwar auf dänish aber ihr könnt ja kucken ob da was zu gebrauchen ist.

http://www.mediafire.com/?9lhtdh194tn

Grüsse aus Dänemark.

Poul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe gerade die fehlende seiten fur n.601 bekommen . In ein paar tagen haben wir wohl dann ein komplettes buch bei citdoks.

Poul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erstmal die fehlende seiten als loses "teil2"

http://www.mediafire.com/?yyyygw3yqif

Irgendwann mache ich auch ein komplettes buch daraus, aber nicht heute.

Habe auch ein diesel ersatzteilbuch no.615 im netz gefunden der ist aber nicht nach meinem geschmack, die seiten stehen und abwechslend zur eine und die andere seite, wenn ich zeit habe werde ich den auch ordentlich herrichten.

Poul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all zusammen

ich hätte die Möglichkeit das Handbuch Nr. 444 mehrfach auszudrucken

und mit Vorder und Rückseite als Plastikringbindung fertig zumachen,

Versandkosten liegen dann bei 2,44 € als Maxibrief, also wer will, einfach anmailen

bindung_animiert.gif

Gruß

Christian

PS. ich will nichts dran verdienen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gasmann,

hab dir heute ne mail geschickt,

bitte um kurze antwort mit adresse :-)

@michael

ist heute bereits in die post gegangen, schau es dir mal an :-)

grüße aus berlin

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wer kann mir helfen?

HY Bj. 1970/71

Bin auf der Suche nach einem Betriebshandbuch auf DEUTSCH! (Holländische Ausgabe habe ich-kann aber

leider kein Niederländisch!)

Die Seite von STAHL kann ich nicht öffnen!

Evtl. als PDF oder an meine Mailadresse: manfred.gruse(at)t-online.de

Vielen Dank für evtl. Hilfe!

Gruss

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Gast Schrauberli

Halli Hallo, ich starte ja zurzeit mit dem HY. Da ich kein Französisch lesen oder sprechen kann, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Dokumente, die man überall findet umzuwandeln und dann in Deutsch zu übersetzen. Hat irgendwer Interesse an solche Dokumente? Kann mir jemand helfen, die sachen zu übersetzen? Das Programm, das ich verwende, ist nicht wirklich genau. 

Was heißt das genau? Eine PDF-Datei ist nicht formatierbar. Das Programm kann aber eine schreibbare DOC-Datei erzeugen. So kann ich das selbe Dokument in die jeweilige benötigte Sprache umändern. 

 

Außerdem weiß ich, dass es Dokumente gibt, die nicht mehr online zu finden sind. Kann mir jemand somit auch diese Dokumente zusenden? Ich werde diese dann bearbeiten und dann auch bearbeitet zurücksenden... :) 
Auch auf der Holländischen Seite habe ich etwas gefunden: https://citroenhyteam.nl/joomla/hy/documentatie/26-handboeken

Meldet euch... 

Bearbeitet von Schrauberli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...