6. September 200619 J. Hallo! Insbsondere die T2-Fans könnte es interessieren: nachdem VW nun endgültig die Produktion der Boxermotoren eingestellt hat, wird im VW Transporter T2 nun ein Reihen-Vierzylinder verbaut, für dessen Wasserkühler die Frontpartie umgestaltet wurde. Der "neue" Motor schluckt Benzin und Alkohol und erfüllt die EURO3-Abgasnorm. http://www.vw.com.br/default.asp?turl=%2Fautomoveis%2Fkombi%2FDefault%2Easp%3F MFG
7. September 200619 J. RRrrrruuuummmmmss! Und schon wieder ist in China ein Sack Reis umgefallen. Da verkauft also VW do Brasil doch tatsächlich ein tausendmal verschandeltes 60er-Jahre-Transporter-Autochen. In Südamerika, Brasilien. Unerhört! Was das für die Citroën-Fahrer im anderen Teil der Welt bedeutet? Keine Ahnung, denn die Kiste wird ganz sicher nicht importiert, noch wäre sie in der alten Welt zulassungsfähig. >>Jürgen
7. September 200619 J. pruuust... mensch, jürgen, was soll ich jetzt meinen kollegen erklären, dass ich hier so debil rumkicher?
7. September 200619 J. Also wenn ich nen VW Bus nehme dann den T3 aus den 80ern mit Boxer... *klapper,schepper,wrrrrrr, roehr* DAS waren noch Zeiten... Alex
7. September 200619 J. Interessant ist es schon auf der Seite zu stöbern und die Produktpolitik in diesem Fall von VW zu studieren. Mit Waschmitteln wird es übrigens ganz speziell in Südamerika genauso gemacht... Ich sag nur, 15kg-Packungen...
7. September 200619 J. He! Also mir würd der gefallen! Wollte immer einen T2, noch lieber einen T1, haben. "Verschandelt" würde ich, zumindest karosseriemäßig, nicht sagen. Den Kasten vorne gab es auch schon mal - dort war glaub ich das Reserverad untergebracht. Also mit Zulassungsfähigkeit in Europa, Westfaliaausstattung, Hubdach...mein HY hätte Konkurrenz!
7. September 200619 J. Ersteller Hallo! Es gelang einem Autohändler aus Detmold im letzten Jahr sogar noch mit ein paar Tricks und etwas Unterstützung durch die Politik noch Boxer-T2 in Deutschland neu zuzulassen, die nicht die sonst geforderten Abgasstandards erfüllten... Finde ich auch nicht ganz korrekt: aber bei Käfer und T2 hat man eben eine Ausnahme gemacht: da reichte dann auch EURO2. Mit dem Reihen-Motor wird nun eben offenbar EURO3 erreicht: da kann man noch leichter eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Hier gibt es noch fast neue Boxer-T2, alle mit Tageszulassung aus 2005, weil in 2006 absolut nichts mehr mit EURO2 geht: http://www.mons.biz/ MFG
7. September 200619 J. Hi! Ich finde das auch interessant, trotz fehlendem Doppelwinkel. Diese Armaturenbretter OHNE Schalter sind doch ein Traum, oder? Die Fahreigenschaften der Heckschleuder fand ich immer sehr fragwürdig, aber formal sind die Karren schon geil! So ein zweifarbiger Bus könnte mir gefallen... Holger
7. September 200619 J. wobei die frontpartie schon länger mit dem aufsatz existiert - die letzten versionen des T2 als boxer hatten auch schon wasserboxende maschinen.
7. September 200619 J. Ersteller Hallo! Das dachte ich auch. Ist aber offenbar nicht so. Oder redest Du von den letzten in Europa produzierten T2? www.brasilienbus.de MFG e-kris postetewobei die frontpartie schon länger mit dem aufsatz existiert - die letzten versionen des T2 als boxer hatten auch schon wasserboxende maschinen.
8. September 200619 J. die in mexico laufenden T2 waren zum grossteil "resfriado por agua" => wassergekühlt. der uralt-T2 einer bekannten in yucatan mit dem wir letzten märz dort durch die lande zogen hatte die plastikschnauze schon.
9. September 200619 J. gugge http://www.t3-infos.de/helgeworld/unterwegs/mexico/vw/imagepages/image1.htm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren