14. September 200619 J. Welche neuen Modelle werden eigentlich von Citroen in der nächsten Zeit auf den Markt gebracht? Der C4 Picasso steht ja schon in den Startlöchern und wird im Herbst/Winter kommen, ein neuer C5 ist ja anscheinend geplant (aber erst für 2008), die Palette des C6 wird erweitert (Motoren&Ausstattung), der Xsara Picasso müsste dann auch irgendwann erneuert werden (und heisst dann evtl C7???), aber was kommt noch?
14. September 200619 J. Ersteller Nein nein nein, soweit ich weiß, bleibt der Xsara Picasso im Programm! Steht ja auch in der Pressemappe, wenn ich mich nicht verlesen habe?! Wäre dann der dritte Van, mit dem C8, oder der C8 bleibt( was ja klar ist) und es geht doch der Xsara Picasso?
14. September 200619 J. Glaub nicht alles, was geschrieben steht. Xsara Picasso wird zwar etwa noch 3 Jahre weiter produziert, aber ich vermute, er veschwindet bei uns, sobald der C4 Picasso 5-Plätzer auf den Markt kommt. In Südamerika und Asien wird er wohl weiter auf dem Markt bleiben.
14. September 200619 J. Ein neuer C3 ist auch schon bald in den Startlöchern, wenn man den französischen Automagazinen glaubt. Was mit dem C2-Nachfolger ist, weiß ich allerdings nicht.
14. September 200619 J. Der Geländewagen - keine Ahnung wie der heisst - soll leider auch kommen. Gibts nicht irgendwann auch nen Berlingo-Nachfolger? Gruß Markus
14. September 200619 J. Älter cal der C2. Und wenn der schon erneuert werden soll... Irgendwie finde ich diesem "Neue Modelle braucht das Land"-Wahn nicht wirklich fetzig.
14. September 200619 J. _blossom_ postete Irgendwie finde ich diesem "Neue Modelle braucht das Land"-Wahn nicht wirklich fetzig. Zumal der Berlingo noch ziemlich frisch aussieht
14. September 200619 J. Ersteller Ich finde das auch nicht notwendig, vor allem muss man ja auch aufpassen, dass man sich nicht selber die Kunden wegzieht. C1 Kunden, könnten bspw auch den C2 kaufen?! Und C4 Picasso und Xsara Picasso? Und dann noch der C8? Und dann noch der neue Gelände-Citroen? Auf dern anderen Seite muss man eben möglichst viele Käuferschichten ansprechen. Und wenn man mit einem Modell mal zufrieden ist und der Service stimmt wirds vielleicht auch mal ein zweites Modell in der Familie geben (für die Frau ein kleiner C3 oder eben für den Mann ein "kleiner" C6)... Mich interessiert aber doch sehr, was so alles geplant ist :-)
14. September 200619 J. Ersteller Zumal der Berlingo ja fast sowas wie der geheime Verkaufsschlager von geworden Citroen ist und auch aktuell (zumindest in D) noch sehr gut läuft.
14. September 200619 J. Welche Käuferschichten gibt es denn ? Vorausgesetzt, es wird so gekauft, wie benötigt. Singles mit knapper Kasse: C1 bis C4. 2-Personen-Haushalt mit wenig raumgreifenden Hobbies: C4, C5 2-Personen-Haushalt mit raumgreifenden Hobbies: C5 break Familie mit Kleinkinder(n) und wenig raumgreifenden Hobbies: C5 break, C8, Berlingo Familie mit Kleinkinder(n) und raumgreifenden Hobbies: C8 , Evasion Gutsituierte und Geschäftskunden Obere Klasse: C6 bzw. gute Modelle C5 Handwerker im Dorf: Jumpy, Berlingo, Jumper IMHO ist die Ruibrik für Singels sehr gut bestückt, wohingegen die Familien nur eine beschränkte Auswahl haben. Ich beispielsweise, finde unter den aktuellen Cit-Modellen, nicht nur aufgrund der eingeschränkten Finanzierbarkeit, nix.
14. September 200619 J. Ersteller Naja diese Käuferschichten sind nicht so realistisch und etwas arg einfach strukturiert, finde ich, aber das ist Ansichtssache. Außerdem würde dann niemand den Xsara Picasso kaufen ;-)
14. September 200619 J. @blossom: Freunde von uns in F mit 4 kleinkinder fahren Xsara Break, der ist auch noch im Sortiment.
14. September 200619 J. "Die Familien" haben heutzutage einfach größtenteils komplett einen an der Klatsche, was die Menge an mitgeführtem Geraffel angeht. Mein Bruder und ich sind in einem Simca 1100 von Baby- bis Teenageralter kutschiert worden, die Generation vor uns in Käfer und Kadett. Niemals blieb irgend etwas lebenswichtiges oder auch nur im Auge des Kindes "lebenswichtiges" zu Hause. Heutzutage "braucht" jede Ein-Kind-Familie einen Van oder gar einen Kleintransporter, und selbst zum kleinsten Ausflug wird der halbe Hausstand eingepackt. Muss das denn?
14. September 200619 J. ein sehr bemerkenswerter gedanke: ich stimme dir zu, was die kindheitserfahrungen betrifft - da wurde ich mit einem fiat 128 durch die gegend und auch in den urlaub kutschiert (wenn er nicht gerade in der werkstatt war) und das ging irgendwie auch. aber die zeit ist halt drüber hinweggegangen, und gegen autos wie den berlingo, hinter dem wirklich eine konzeptionelle idee steht, kann man wenig einwenden. ich grübele noch ein wenig über die oben genannten zielgruppen: da ich kein 2-personen-haushalt bin, kommt für mich als C4-fahrer nur die klasse "knapp bei kasse" infrage - und ein blick auf mein konto kann das bestätigen... :-)) im ernst: trotz einiger macken bleibt der C4 für mich ein tolles auto. und der laderaum reicht für einen großen getränkeeinkauf ebenso wie für gepäck für einen 14-tage-urlaub zu zweit.
14. September 200619 J. Hallo, folgende neue Modelle werden kurz - bis mittelfristig auf dem Markt sein: C4 PICASSO, C7 ( SUV ), Neuer C3 ( mit PLURIEL - Nachfolgemodell, welches wieder ein Designsahnestück zu werden verspricht; jedoch nicht mehr alle Öffnungsoptionen beinhalten wird ). Diese nachfolgenden neuen Modellvarianten tauchen immer mal wieder auf; leider fehlt bisher der Mut sie auf die Straßen zu bringen :-( C9, C4 CC. Gruß, Carol
14. September 200619 J. Den C3 Microvan habt ihr vergessen. Codename Streetlounge, Modus-Konkurrent. Ist wohl beschlossene Sache. Es kursieren auch schon Photoshops und Spekulationen über Produktionstandort in Osteuropa. Ach ja, und ein Leicht-Utilitaire in Kooperation mit und produziert bei Tofas in der Türkei.
14. September 200619 J. Ach na eben- früher gings ja auch ! Zum Glück sagt mir das jemand hier im Netz. Ab Schluss ! Abschalten ! Internet, son Blödsinn, gabs ja früher auch nicht. Ab an den Küchentisch, "Mensch, ärgere dich nicht" spielen. Und zwar bei Kerzenschein. Morgen früh wecken ab 5 :00 die Hühner. Wäre es möglich, die gewachsenen / veränderten (Komfort)-Ansprüche in die Überlegungen mit einzubeziehen ? V6 mit Gasumrüstung .. Pah, neumodischer Krimskrams... bracht kein Mensch. Früher gings ja auch mit dem sportlichen 1,2 Liter mit 54 PS. Und zwar für die ganze Sippe.
14. September 200619 J. Nightmare posteteZumal der Berlingo noch ziemlich frisch aussieht Ein Berlingo I (Phase 2) HDi 110 FAP könnte am Markt sicher noch eine Weile bestehen, aber produktionstechnisch macht es wohl schon Sinn, in Vigo alles auf eine Plattform zu setzen.
15. September 200619 J. Könnte man in Deutschland als Paar mit 4 klieinen Kindern auch Xsara break fahren ? Wer muss immer im Kinderwagen an der Hängerkupplung mitfahren ?
15. September 200619 J. Der Berlingo sieht zwar schon noch einigermaßen frisch aus, zumal sein Design halt zeitlos ist, und schlichte Formen sowieso frischer wirken als das verquollene Zeug, das uns heute von den Designern in 95% der Fälle zugemutet wird, aber man darf nicht vergessen, daß der Wagen bereits vor etwa 10 Jahren auf den Markt kam und damit trotz umfassendem Facelift technisch bald veraltet ist. Das betrifft wohl am meisten die Sicherheitstechnik, aber auch produktionstechnisch ist 10 Jahre eine extrem lange Zeit. Leider heißt modernere Sicherheitstechnik beim Nachfolger dann wohl auch: mehr Gewicht, weniger Fensterflächen, schlechteres Verhältnis von Größe und nutzbarem Volumen. Tja, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, stimmt's, Blossom?
15. September 200619 J. Nee, das geht schon so. Ich frage mich immernoch, wozu damals die Pferde abgeschafft wurden. Bestimmt weil der Malergeselle das Wort Autobahn so fetzig fand. Und mit Pferden auf der Autobahn ....
15. September 200619 J. Also ein Modell fehlt mir persönlich noch, dann würde Citroën wieder für mich in Frage kommen: Einen C6 mit: Aufklappbarer Heckklappe wie der XM 200kg weniger Gewicht Einem Benzinmotor, der mindestens 50Ps mehr als der Diesel hat Wahlweise Handschaltung.(was ja erheblich zur Gewichtsreduzierung beitragen würde)
15. September 200619 J. Alternativ ein vernüftig designter (sowohl Laderaum, als auch Fahrgastabteil) Van o.ä. Mit vernüftigem Motor (Sparsam, öko) und 4 + x Sitplätzen und HP.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren