Zum Inhalt springen

Schwächen bei Citroen


Fictions

Empfohlene Beiträge

Der Extras, Paket- und Aufpreispolitik von Citroen ist ziemlich unfreundlich. Ich will gerne selbst die Extras wahlen, das ist bei Schwedische und Deutsche hersteller möglich. (Z.b. praktische Extras wie skidurchreihe im Rücksitzbank und laminierte Seitenfenster am Basismodell ohne viele elektronische gimmicks.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich kann gegen meine bevorzugten Werkstätten auch nichts sagen, bis jetzt wurde ich auch am Freitagnachmittag noch immer freundlich und kompetent bedient. Allerdings muss ich dazu Fahrtstrecken von mindestens 10 und max. 50 km in Kauf nehmen. Mein örtliches Autohaus ist mehrfach bei mir durchgefallen und sieht mich nie mehr wieder. Die Ursache des "Kompetenzproblems" sehe ich auch in Köln, denn mittlerweile ist es ja üblich, dass Citroen immer öfter an einen bestehenden Vertragshändler als zweite Marke angegliedert wird. Hier in der Ecke gibt es zum beispiel zweimal die Kombination Opel/Citroen und einmal Volvo/Citroen. Dann ist es doch kein Wunder, wenn die Marke Citroen eher stiefmütterlich behandelt wird. Aus diesem Grunde spare ich mir auch den Besuch beim örtlichen Volvo/Citroenhändler, denn ich habe nie den Eindruck gewonnen, dass man dort von Citroen Ahnung hat. Stattdessen fühlt man sich wie ein Bittsteller behandelt, weil man keinen Volvo fährt.

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Werkstattwechseln kann ich nur das von coupespace unterschreiben:

@coupespace

...das dünne Händlernetz

- finde ich net so schwierig, WENN die, die vorhanden sind nicht folgendes Problem haetten:

...Inkompetenz und mangelnde Servicebereitschaft - von oben nach unten.

- Oh ja...Hier in der Gegend zumindest.

...dass Citroën-Händler gebrauchte Citroëns ungerne oder gar nicht zurück-, bzw. in Zahlung nehmen.

- Das war uebrigends mein erster Versuch als der Acitva schwierigkeiten machte. Aber den wollte kein Haendler haben.

Die Autos selber sind nicht das Problem.

Sehe ich auch so...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! ---@carol,die Tastatur funktioniert,wieder, schön, daß Du Humor hast, und

@ alle netten Forummitglieder hier: aus meiner persönlichen Erfahrung ist

der PSA-Konzern und speziell Citroen niemand, der es seinen Händlern allzuleicht macht, egal ob es um finanzielle Konditionen bei Neuwagenfinanzierungen-

da gibt es bei deutschen Herstellern für Händler völlig andere Spielräume-

oder um Garantieabrechnungen oder andere Geschäftsabläufe geht-

"partnerschaft" mit den eigenen Händlern wird da wirklich eher kleingeschrieben.

Nun ist aber diese Erfahrung schon einige Jahre alt- aber eher unwahrscheinlich, daß sich da sehr viel geändert hat- und dann kann jede® Händler/in dennoch

persönlich entscheiden wie fair und freundlich er/sie mit seiner Kundschaft

umgeht, und da muß ich einigen von Euch leider uneingeschränkt recht geben:

das könnte bestimmt einfach besser sein, zumal der Citroen-Fan an sich ja

recht hart im Nehmen sein kann, und diesen Umstand sollten die Händler-

und Vertragswerkstattinhaber doch bitte berücksichtigen müssen!!!

Liebe Grüße an alle ,die dieses harte Los trotz allem tragen und gerne

Citroen fahren

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber anderer Meinung .

Es ist leider so das die Händler nicht wirklich viel Geld machen mit Neuwagenverkäufen , wie wenig kann sich hier wahrscheinlich keiner Vorstellen .

Allerdings muß ich sagen das ich von den Garantie und Kulanzleistungen recht begeistert bin , da kenn ich weiß Gott andere die nicht so freigiebig sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...